Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.10.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Nun, das hängt damit zusammen, das dieser Link auf den neuesten ungelesenen Beitrag hinweist. Sprich wenn du einen Thread ein paar Tage nichst mehr gelesen hast, dann landest du dementsprechend ein paar Seiten weiter hinten und kannst alles nachlesen.

Ist im Grunde genau das gleiche wie der grüne Pfeil in der normalen Ansicht.

Wegen den Abzeichen schau ichs mir mal an, sollte schon nicht sein RD laugh
Also wenn ich über die Nacht am nächsten Tag on gehe passiert das schon nicht nur wenn man Tage lang nicht on war ^^
Doch, es passiert so Twilight happy

Achte mal drauf, auch wenn während der Nacht 3 Beiträge geschrieben wurden, springt er auf den drittletzten, ungelesenen Beitrag. Habs selber grad getestet.

Edit: Oder verstehe ich dich da falsch? Also bei mir verweist der "neu" button immer auf den letzten, ungelesenen Beitrag.
das meinte ich...ich drücke auf neu und dann kommt das Problem...
Mhh, Ich hab nochmals deinen Text durchgelesen. Verstehe ich es also richtig, das du auf <neu> klickst, aber du kommst zufällig auf alte Beiträge, die du definitiv schon gelesen hast?

Falls du aber auf einen alten, ungelesenen Beitrag kommst, dann ist das so gewollt und ein Feature.
Denn eigentlich bedeutet <neu = neuester ungelesener Beitrag>
...ach so...nein nicht das...ab den letzten Beitrag den ich gelesen habe also wenn in der Nacht eine Seite neu gemacht wurde kommt aber erst die vorherige...
Ok. Seltsam... Ist mir persönlich noch nie aufgefallen.
Da muss sich mal ein Techmin das ganze anschauen.
kann es sein das die gesperrten Accounts mittlerweile wieder in der Statistik mitgezählt werden?

Mir ist nämlich aufgefallen das wir von gestern auf heute plötzlich 150 neue Mitglieder haben.
(07.10.2013)Holla the Woodfairy schrieb: [ -> ]kann es sein das die gesperrten Accounts mittlerweile wieder in der Statistik mitgezählt werden?

Mir ist nämlich aufgefallen das wir von gestern auf heute plötzlich 150 neue Mitglieder haben.

Die Statistik lief da heute etwas Amok. Das wurde nun bereinigt, die Zahl stimmt nun wieder. Pinkie approved
Wenn ihr schonmal so gut mit dem Resetten von Werten seid, wie wärs mit einem Reset des Besucherrekordes? Die 6821 Besucher online vom 28.09. sind zum Großteil Bots gewesen. Und der letzte nicht Bug-bedingte Rekord liegt über ein Jahr zurück.
Selbst ein kompletter Neustart anstatt das Wiederherstellen eines früheren Wertes würde reichen.
Oder geht das nicht ohne weiteres?
(07.10.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Wenn ihr schonmal so gut mit dem Resetten von Werten seid, wie wärs mit einem Reset des Besucherrekordes? Die 6821 Besucher online vom 28.09. sind zum Großteil Bots gewesen. Und der letzte nicht Bug-bedingte Rekord liegt über ein Jahr zurück.
Selbst ein kompletter Neustart anstatt das Wiederherstellen eines früheren Wertes würde reichen.
Oder geht das nicht ohne weiteres?

Sicher dass es Bots waren? Könnte auch wegen Haribokids Ausstrahlung RD deals with it gewesen sein (He has it.).
Möglich ist es aber, sowohl die Ursache durch Bots als auch die Zurücksetzung des Zählers.
Könnte man den Besucherrekord nicht auf gleichzeitig angemeldete User umdefinieren? Dass 6000 Bots einen Account anlegen, und sich gleichzeitig anmelden, ist eher unwahrscheinlich.
(07.10.2013)404compliant schrieb: [ -> ]Könnte man den Besucherrekord nicht auf gleichzeitig angemeldete User umdefinieren? Dass 6000 Bots einen Account anlegen, und sich gleichzeitig anmelden, ist eher unwahrscheinlich.

Bin ich auch für.
Und auch wenn etwas wie 6000 Fakeaccounts nicht ganz unmöglich ist, denke ich doch, dass diese Chance verwerflich gering ist.
Gleichzeitig angemeldete User =/= Besucher da viele auch ohne Account dieses Brett lesen. (kenne persönlich 2 Personen die dies bisher 2 Jahre lang taten. Einfach aus dem Grund da sie nicht vorhaben etwas zu schreiben sondern nur aktuell bleiben wollen.)
Der "Meiste Besucher Online"-Counter wurde nun auf den alten Stand gesetzt.

Auch wenn sich das einige anders wünschen würden, die Forensoftware zählt nunmal alles mit, ob Mitglied oder nicht. Das kann man nicht ohne weiteres ändern und ich sehe da auch keinen echten Bedarf.
(20.08.2013)Conqi schrieb: [ -> ]Ich habe gerade eben einen Fehler bemerkt, von dem mich wundert, dass anscheinend noch niemand anders den hat. Das wird wohl irgendwie mit dem Serverumzug und der einhergehenden Aktualisierung zu tun haben. Wenn ich versuche im Rosenthread einen einfachen Post wie "Eins" zu verfassen, sagt mir das Forum "Deine Antwort zum angegebenen Thema wurde bereits gespeichert. Bitte besuche das Thema, um deine Antwort zu sehen." Das Forum lässt anscheinend keine Posts zu, die es wortgleich schon einmal gibt. Sehr unpraktisch bei ZählspielenTwilight happy.
(25.08.2013)Conqi schrieb: [ -> ]Das ganze Problem besteht übrigens immer noch[Bild: rd-sweety-bell3.png]

ÄHÄÄÄÄM.

[Bild: 2eXs38U.png]
Das Forum verhindert eigentlich nur, dass ein Nutzer im selben Thread die selbe Antwort zweimal hintereinander postet.

Also wenn dein letzter Beitrag im Thread "eins" war und du dann irgendwann später wieder "eins" als Beitrag dort absetzen willst, wird das unterbunden. Solltest du zwischenzeitlich "zwei" als Beitrag geschrieben haben, kannst du darauf folgend auch wieder "eins" verwenden.

Das dient eigentlich nur der Vermeidung von Doppelposts, was meistens auch funktioniert, zumindest solange die Nutzer die Nachricht nicht zwischen zwei Versuchen verändern.

Ich konnte zumindest das Problem nur so nachstellen bzw. kann die Meldung nur erzwingen. AJ hmm
Man könnte in der newreply.php die Zeitspanne einstellen in der ein gleicher Post als Duplikat angesehen wird.
Momentan ist das mit 600 Sekunden (10 Minuten) etwas hoch angesetzt.
Danke, dass reicht mir als Antwort ja schon. Erklärt auch, warum das nur sporadisch auftritt. Dann kann ich damit auch leben.
Ich hätte mal ne Frage, wie versende ich ne PM mit mehreren Empfängern?

Es steht beim Mailempfänger kann ich mehrere Benutzernamen angeben und mit Komma trennen, wenn ich das aber mache sagt er mir "Der Benutzername wurde nicht gefunden".

An diese User wollte ich eine PM schicken (zwecks des Karlsruher Treffens)
und so habe ich es auch in die Empfängerzeile eingegeben.
Die Namen sind kopiert, also Schreibfehler schließe ich damit aus.
Zitat:DASPRiD, kiwi, Burny, sycoso, FlaK, Crash Override, Zeo, Nightmoon, Ice, Masky, Razorblade Pie, Suffershy, Schwermetall, Pony-Lüfter


Spoiler (Öffnen)
Kann es sein, dass du mit Suffershy diesen Benutzer hier meinst?

http://www.bronies.de/member.php?action=profile&uid=5433