Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte hier mal eben anmerken, dass das Forum, oder besser die JScript Anteile des Forums zum Teil sehr empfindlich auf einige Chrome/Chromium Extensions reagieren.

Bisher entdeckt:

- ALT -> Link Preview
- Hackervision

Folgen:
Das Forum reagiert besonders bei der Datenverarbeitung mit einem "undefined".
Im Editor funktionieren sämtliche Inserts (Einfügen von Steuercode und Smileys) nicht und das Speichern von Posts wird mit einem Posts der "Undifined" sagt, als gescheitert abgetan.
Generell scheinen alle Daten-verarbeitenden Aspekte nicht zu funktionieren.
Der "Ändern"-Button funktioniert dann nicht mehr, das zitieren von Posts (egal wie viele) wird mit einem "undefined" im Editor beantwortet.

Dieses Problem ist OS-übergreifend und konnte von mir auf mehreren Maschinen und Betriebssystemen reproduziert werden.

Die Meisten Leute werden diese Extensions nicht benutzen. Ich nutze sie für die Entwicklung, aber evtl. gibt es noch mehr Extensions die ähnliche Probleme verursachen.
(30.11.2013)mrx1983 schrieb: [ -> ]Ich mache es immer so, wenn sowas auftritt schließe ich kurz den Thread, gehe in die DB und korrigiere bei dem entsprechenden Thread einfach von Hand die Anzahl ^^

Ich habe das Problem nun für uns auch gelöst. Wie vorgeschlagen wurde, einfach beim Erstellen eines neuen Beitrags neu zählen zu lassen, habe ich allerdings nicht eingebaut, da ich mir nicht sicher sein kann, dass der Fehler wirklich an der Stelle passiert (und eben nicht z.B. durch Moderation, Plugins oä).

Stattdessen habe ich nun die bereits existierende Funktionalität, beim Betrachten eines Threads diese gecachten Werte mit der tatsächlichen Anzahl zu vergleichen und evtl. zu korrigieren, erweitert. Bisher lief diese Prüfung nur für Moderatoren (also immer wenn ein Mod einen Thread betrachtet, werden die Werte bei Fehlern aktualisiert - erklärt auch warum man als Mod nie dieses Problem hat Twilight happy), nun eben für alle Nutzer. Aktualisiert wird dann aber wirklich nur, wenn tatsächlich eine Abweichung festgestellt wird.

Das sollte mMn. alle möglichen Fehlerursachen abdecken.
undefined
(03.12.2013)Peternators schrieb: [ -> ]undefined

Dein Problem wird von bestimmten Browser-Addons verursacht. Probiere es mal mit einem anderen Browser oder deaktiviere einzelne Addons.
(03.12.2013)MaSc schrieb: [ -> ]
(03.12.2013)Peternators schrieb: [ -> ]undefined

Dein Problem wird von bestimmten Browser-Addons verursacht. Probiere es mal mit einem anderen Browser oder deaktiviere einzelne Addons.

Addon Problem wars! Danke!
Welches Addon war es denn? Diese Info kann anderen sicherlich weiterhelfen, wenn sie das gleiche Problem haben.
(03.12.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Welches Addon war es denn? Diese Info kann anderen sicherlich weiterhelfen, wenn sie das gleiche Problem haben.

Genau kann ich es nicht sagen, weil ich Alle deaktiviert habe.
Hallo erstmal
Ich habe ein probelm,
nähmlich wen ich auf User-CP drücke komme ich nich auf mein Profil,
sondern auf die Startseite von Bronies.de, jetzt meine frage: wie behebe ich das?
MfG Dr. R4MS
(03.12.2013)Dr. R4MS schrieb: [ -> ]Hallo erstmal
Ich habe ein probelm,
nähmlich wen ich auf User-CP drücke komme ich nich auf mein Profil,
sondern auf die Startseite von Bronies.de, jetzt meine frage: wie behebe ich das?
MfG Dr. R4MS

Den Cache deines Browsers leeren. Wie das für deinen jeweiligen Browser funktioniert, dafür findest du sicher im Internet eine Anleitung.
(03.12.2013)Evenprime schrieb: [ -> ]
(03.12.2013)Dr. R4MS schrieb: [ -> ]Hallo erstmal
Ich habe ein probelm,
nähmlich wen ich auf User-CP drücke komme ich nich auf mein Profil,
sondern auf die Startseite von Bronies.de, jetzt meine frage: wie behebe ich das?
MfG Dr. R4MS

Den Cache deines Browsers leeren. Wie das für deinen jeweiligen Browser funktioniert, dafür findest du sicher im Internet eine Anleitung.

Danke, aber aus irgend einem Grund funktionirt es auch so wieder,
aber für das nächste mal weis ichs jetztRD wink
Nicht wirklich ein Problem aber mal als Frage:
Wie lange dauert es bis ein Doppelpost nicht in den 1. Post automatisch hinzugefügt wird?
kann es sein, das grad irgendwie mit der suchfunktion etwas nicht stimmt,...
wollte ,,labern,, eingeben aber irgendwie zeigt er dort nur en geschlossenen thread an Derpy confused
[Bild: 748hesxj.jpg]
Hi, da hast du recht. Ich habe ein paar Alternativen für die Forensuche getestet, insbesondere in Bezug auf Serverlast die dadurch entsteht.

Das kann man leider nur "produktiv" wirklich ablesen, wenn man halt viele Nutzer gleichzeitig online hat. Ich habs wieder auf die bisher verwendete Suchmethode zurückgestellt.

Testweise war die "Volltextsuche" aktiviert, welche massiv schneller und ressourcenschonender wäre, allerdings das Verhalten der Suchfunktion verändert (z.b. müsste man dann "laber*" als Suchbegriff verwenden, wenn man auch "Laberthread oä. finden will, sonst wird wirklich nur das Wort "laber" alleinstehend gefunden). Sollten wir das irgendwann permanent umstellen, wird das auch richtig angekündigt mit Erklärung usw. Twilight happy
Ich hätte eine Frage... Ich würde gerne selbst mal einen Thread erstellen weis aber nicht wie! Was muss ich tun um einen Thread zu erstellen? Derpy confused
(02.01.2014)Loli Pony schrieb: [ -> ]Ich hätte eine Frage... Ich würde gerne selbst mal einen Thread erstellen weis aber nicht wie! Was muss ich tun um einen Thread zu erstellen? Derpy confused

Am Beginn der Übersicht der Threads gibt es immer rechts oben einen Button "Neues Thema".

Hier zu sehen (Öffnen)

Also einfach in das jeweilige Unterforum gehen, in dem du einen Thread eröffnen willst, und dann den Button dort rechts oben drücken. Twilight happy
Yay! Danke und wie macht man Spoilers? Hab drumm ein recht grosses Bild gepostet und sollte es wol in enen Spoiler tun... FS sad
Noch eine andere Frage: Hoffe ist nicht zu sehr OffTopic: Gelten raufgeladene selbsterstellte Bilder auch als Beiträge? Derpy confused
Große Bilder am Besten so posten:

[spoiler=Irgend ein sinnvoller Kommentar][img]http://irgend.eine/adresse.jpg[/img][/spoiler]

Achte darauf, dass du wirklich die Adresse eines Bilds postest, d.H. etwas, was auf .jpg, .gif oder .png endet. Manchmal sind Bilder nochmal in Webseiten eingebettet, in dem Fall versuch, über das Kontextmenü des Browsers die richtige Adresse heraus zu bekommen.

Wenn möglich, hinterlasse einen Link zur Quelle, damit dokumentiert ist, von wem das Bild stammt:

[url=http://irgend.eine/adresse.html](Quelle)[/url]

Die Funktionen sind auch über die Buttons über dem Editor verfügbar.
Seit ungefähr 2 Stunden ist das Forum langsam und es kommen zeitweise immer wieder 500- und 504-Fehlermeldungen. Seid ihr am Server am Basteln?
nope, laut twitter-meldung wird das forum der server -mal wieder- angegriffen
Und ich dachte schon, dass mein Browser wieder spinnt.. also liegt es doch an der Seite selbst... °~° oh man.. und dabei war eine ganze weile ruhe...