Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(11.01.2014)Shoeshine schrieb: [ -> ]Weil die Anzahl der Gäste gleich bleibt, aber die Geschwindigkeit des Forums immer unterschiedlich ist, gehe ich davon aus, dass auf dem Server derzeit ein Prozess dafür verantwortlich ist, richtig?

Ich glaube eher, dass das Netzwerk des Servers überlastet ist, oder eines der zwischen geschalteten Geräte bzw. der Webserver, da bei mir eigentlich nur Gateway Timeouts angezeigt werden.
Es müssen nicht alle Zugriffe von der Forensoftwäre aufgezeichnet werden um anzukommen, die letzte Latenz rührte von relativ hohen Auslastungen aus Zugriffsgründen. Es wird an der Lösung des Problems gearbeitet.
Lustig.

Man wirft vielen von uns vor, sie würden kein RL haben, seien Autisten, Asperger, Geeks oder schizophren und verschwenden hier ihre Zeit mit völlig unwichtigen Dingen, anstatt sich mal ne Freundin zu suchen.

Die Hand voll Leute, die stundenlang nach hochaufwendigen Möglichkeiten suchen, dieses Forum zu attackieren, mit einem Zeit-Nutzen-Faktor von Unterirdisch bis Epsilon, sind doch im Prizip dasselbe: Geeks ohne RL und ohne Freundin.

Ich zähle weiterhin auf euch, Tech-Team!
Keine Angst, bald geht bei den 1334 h4x0rz die Schule wieder los, und wenn sie da nicht hin gehen, kriegen sie Ärger mit Mama. Pinkie happy
(11.01.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Lustig.

Man wirft vielen von uns vor, sie würden kein RL haben, seien Autisten, Asperger, Geeks oder schizophren und verschwenden hier ihre Zeit mit völlig unwichtigen Dingen, anstatt sich mal ne Freundin zu suchen.

Die Hand voll Leute, die stundenlang nach hochaufwendigen Möglichkeiten suchen, dieses Forum zu attackieren, mit einem Zeit-Nutzen-Faktor von Unterirdisch bis Epsilon, sind doch im Prizip dasselbe: Geeks ohne RL und ohne Freundin.

Ich zähle weiterhin auf euch, Tech-Team!

Meine rede!
Aber was will man machen, haters gonna hate [Bild: cl-pp-shrug.png]
Ich finde nicht, dass wir die Angreifer verbal attackieren sollten. Genau das ist es nämlich vermutlich, was sie damit bezwecken wollen, nämlich uns ragen zu sehen. Deswegen heißt es doch "Don't feed the trolls."
Wenn wir gar nichts sagen, uns einfach zurückhalten und unser Vertrauen in das Techteam kundtun, dann vorenthalten wir den Angreifern ihre Nahrungsquelle. Zwar hören sie dann nicht auf, aber sie haben dann vielleicht weniger Spaß daran, uns anzugreifen.

Ach ja, auch von mir: Ihr kriegt das hin, Techmins, das weiß ich.
Vorhin kam so ne 5 Sekunden Wartezeit bei mir, ist das so ne Art Abwehr?
(11.01.2014)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Vorhin kam so ne 5 Sekunden Wartezeit bei mir, ist das so ne Art Abwehr?

Das ist CloudFlare, der auf dem Forum installierte DDoS-Schutz, bei der Arbeit.
(11.01.2014)GearTight schrieb: [ -> ]Ich finde nicht, dass wir die Angreifer verbal attackieren sollten. Genau das ist es nämlich vermutlich, was sie damit bezwecken wollen, nämlich uns ragen zu sehen. Deswegen heißt es doch "Don't feed the trolls."
Wenn wir gar nichts sagen, uns einfach zurückhalten und unser Vertrauen in das Techteam kundtun, dann vorenthalten wir den Angreifern ihre Nahrungsquelle. Zwar hören sie dann nicht auf, aber sie haben dann vielleicht weniger Spaß daran, uns anzugreifen.
Es gibt drei Dinge, einen Troll/Hater/Haxxer auszuschalten: ihn ignorieren, ihn auslachen/verhöhnen, oder ihn knuddeln. Pinkie happy

Wobei ignorieren doch sooo langweilig ist. :<
(11.01.2014)Meganium schrieb: [ -> ]
(11.01.2014)GearTight schrieb: [ -> ]Ich finde nicht, dass wir die Angreifer verbal attackieren sollten. Genau das ist es nämlich vermutlich, was sie damit bezwecken wollen, nämlich uns ragen zu sehen. Deswegen heißt es doch "Don't feed the trolls."
Wenn wir gar nichts sagen, uns einfach zurückhalten und unser Vertrauen in das Techteam kundtun, dann vorenthalten wir den Angreifern ihre Nahrungsquelle. Zwar hören sie dann nicht auf, aber sie haben dann vielleicht weniger Spaß daran, uns anzugreifen.
Es gibt drei Dinge, einen Troll/Hater/Haxxer auszuschalten: ihn ignorieren, ihn auslachen/verhöhnen, oder ihn knuddeln. Pinkie happy

Wobei ignorieren doch sooo langweilig ist. :<


Also ich wäre dann fürs Knuddeln Pinkie approved
Über Tapatalk kann ich nicht mehr aufs Forum zugreifen. Zuhause an meinem Netbook geht's hin und wieder mal. Im Moment schreibe ich über Google Chrome vom Handy. Der Angriff geht jetzt schon seit drei Tagen. Ich finds echt schade dass manche Leute nichts besseres zu tun haben als solche dummen Attacken durchzuführen und die Tech-Admins hier auf Trab zu halten :-(
Danke an euch für die harte Arbeit. Meine Daumen sind gedrückt dass bald alles wieder läuft. :-)

Liebe Grüße
Die Chiyo :-)
Das liegt daran, dass Cloudflare aufgrund der jüngsten Angriffe auf die höchste Sicherheitsstufe gestellt wurde und daher Tapatalk aus technischen Gründen im Augenblick nicht mehr verfügbar ist.
Gibt es nicht auch einen Service von Google direkt gegen DOS Attacken? Bei welchem Hoster läuft der Server denn (nehme an es ist ein gemieteter Root Server)?
Ein solcher Service ist mir nicht bekannt, allerdings kannst du dir sicher sein, dass wir mittlerweile einen ziemlich guten Schutz gegen DDoS Attacken haben.
Unser Server ist (eigentlich) extra gegen so etwas gesichert und zusätzlich haben wir noch Cloudflare.
http://www.heise.de/security/meldung/Google-kaempft-mit-DDoS-Schutz-fuer-Meinungsfreiheit-im-Netz-1983258.html

OK, ist aktuell eher ne andere Zielgruppe aber vielleicht weiten die das noch aus. Cloudfare ist ja schon mal auch nicht schlecht Smile Hatte selber vor paar Jahren auf einem Virtual Server ständig DDOS Attacken, fühle das mit euch mit.. Mittlerweile nutze ich nen Root Server mit Gentoo-OS und habe wirklich alles abgeschaltet was nicht gebraucht wird, seitdem habe ich Ruhe^^
DDos vss google ddos verliert weil schon einige attacken war scheinlich durch hin geleitet wurden xD Die haben so ne große leitung das kratz den nochnicht mal an die leistung an xD naj musste jetzt sein xD
Ich hab ein Problem mit dem Erreichen der Seite seit Cloudflare wieder aktiv ist, wenn ich übers Smartphone rein will. Hab ein Lumia 925 mit Windows Phone 8 und nutze den Browser UCBrowser. Die Seite wird fast sofort als nicht erreichbar angezeigt und das wars. Mit dem standardmäßigen Internetexplorer geht es, was mich noch mehr verwundert, denn afaik müssen alle Browser auf WP8 den IE als Unterbau benutzen (wie bei iOS mit Safari).
Dieser ständige IP-Check nervt schon ziemlich, vor allem, wenn man mobil unterwegs ist. Hoffentlich wird das bald wieder besser.
(13.01.2014)Corus schrieb: [ -> ]Dieser ständige IP-Check nervt schon ziemlich
hmm, die 5 Sekunden sind jetzt nicht der Weltuntergang Big Grin
Und solange das Forum dadurch am leben bleibt, hab ich da nichts gegen Wink
Mich stören die 5 Sekunden überhaupt nicht, wenn dafür das Forum läuft - und das auch noch flüssig.