Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu,

Seit dem letzten Angriff aufs Forum kann sich meine Tapatalk-App (Android) nicht mehr mit dem Forum verbinden. Andere MyBB-Foren funktionieren. Kann das eventuell an der DDoS-Protection liegen?

Gruß

Wewius
Bei mir ist das gleiche Problem. Jetzt habe ich bronies.de einem Ratschlag aus diesem Thread folgend aus Tapatalk entfernt und wollte das Konto neu reinmachen, aber jetzt kann ich gar nicht mehr auf bronies.de zugreifen. Er sagt mir immer, ich soll den Administrator kontaktieren....

Doof, das. Aber kein Weltuntergang, man kann ja immer noch auf die mobile Version im Handybrowser zugreifen.
Nur krieg ich jetzt keine Benachrichtigungen mehr, wenn in meinen Threads was geschrieben wurde...
Ja, das hängt mit Cloudflare zusammen. Ist ärgerlich, aber leider nicht zu vermeiden. Doch sobald die automatische Hochstufung wieder zurückschaltet, sollte es wieder gehen. Man erkennt die höchste Stufe daran, das dieser 5 Sec. Check vorkommt. Kommt kein Check vor, dann ist Cloudflare wieder zurückgefahren und man kann mit Tapatalk wie gewohnt aufs Forum zugreifen.

Zitat:Nur krieg ich jetzt keine Benachrichtigungen mehr, wenn in meinen Threads was geschrieben wurde...
Schalte doch mal die Benachrichtigungen in den Tapatalkoptionen ein, dann kriegst du eine Benachrichtigung, falls jemand was geschrieben hat. Bei mir jedenfalls kommen die Benachtichtigungen (neue Antwort im Thread, eine neue PN) jedenfalls durch, auch wenn ich direkt nicht auf Tapatalk zugreifen kann.
(17.01.2014)Nastor schrieb: [ -> ]
Zitat:Nur krieg ich jetzt keine Benachrichtigungen mehr, wenn in meinen Threads was geschrieben wurde...
Schalte doch mal die Benachrichtigungen in den Tapatalkoptionen ein, dann kriegst du eine Benachrichtigung, falls jemand was geschrieben hat. Bei mir jedenfalls kommen die Benachtichtigungen (neue Antwort im Thread, eine neue PN) jedenfalls durch, auch wenn ich direkt nicht auf Tapatalk zugreifen kann.


Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt: Da ich bronies.de nicht mehr ins Tapatalk einfügen kann, kann ich auch keine Benachrichtigungen von bronies.de über Tapatalk bekommen RD wink
Es erscheint zwar jetzt wieder in der Liste meiner Foren, aber ich kann mich nicht mehr neu einloggen, weil Tapatalk keine Verbindung zu bronies.de herstellen kann.
Ach so.

AJ hmm

Da musst du anscheinend leider warten, bis Bronies.de wieder per Tapatalk verfügbar sein wird. Wir Arbeiten bereits an einer dauerhaften Lösung.

Bis dahin musst du es leider zu einem späteren Zeitpunkt versuchen und hoffen, das bis dahin die Angriffe aufgehört habe.
Alles klar, danke Nastor.

Ich hatte mich nur gewundert, weils zischendrin immer wieder mal kurz gegangen ist, und jetzt wieder nicht mehr. Na dann hoffe ich mal, dass es bald wieder komplett für Tapatalk verfügbar ist, dann kann ich mich da auch wieder einloggen Twilight smile
Die Probleme mit Tapatalk könnte man ja vielleicht in die Newsbar packen.
Die ist eh schon so voll da kommts auf die eine Zeile auch nicht mehr an RD laugh
Also bei mir scheint es jetzt wieder zu funktionieren - zumindest im Moment :-)
(17.01.2014)mrx1983 schrieb: [ -> ]Die Probleme mit Tapatalk könnte man ja vielleicht in die Newsbar packen.
Die ist eh schon so voll da kommts auf die eine Zeile auch nicht mehr an RD laugh

Soweit ich weiß, sind drei Zeilen das Maximum - und die sind schon ausgereizt. Mehr als drei Zeilen läßt die Software wohl nicht zu.

Die beiden Hinweise zu den Veranstaltungen hat Fabr0ny den jeweiligen Veranstaltern aber für mindestens eine Woche fest zugesagt, deshalb kann und will er sie jetzt nicht ersetzen.

Ist halt zufällig etwas schlechtes Timing, daß gerade jetzt alles zusammenkommt... Derpy confused
Kleine Korrektur zu dem was Railway Dash schreibt: Technisch möglich ist schon mehr, aber das letzte Mal gabs schon beschwerden, als wir mehr als 3 Zeilen nutzten. Daher ist das nur ein selbstauferlegtes Limit. Twilight happy

Wir haben nicht viele aktive Tapatalk Nutzer (zuletzt weniger als 20) und denen wenigen die sich tatsächlich an den kurzen Ausfällen stören, kann man entsprechend das auch einfach sagen wenn sie fragen und damit ist die Sache erledigt. Die Tapatalk-Nutzer sind jedenfalls die letzten, die solch eine Ankündigung lesen würden, da diese weder in TT noch im GoMobile-Theme angezeigt werden.
Was übrigens auch ginge, um die Newsbar etwas zu entlasten, wäre ein kleiner Ticker.
Das heißt anstatt jetzt alle Meldungen untereinander zu platzieren, könnte man sie auch nacheinander anzeigen Twilight smile

Spoiler (Öffnen)
(18.01.2014)mrx1983 schrieb: [ -> ]Was übrigens auch ginge, um die Newsbar etwas zu entlasten, wäre ein kleiner Ticker.
Prinzipiell ist die Idee gut, aber selbst wenn die Infos kompakter in die Newsbar darstellen könnte, wäre es meiner Meinung nicht gut, mehr Informationen als beispielsweise aktuell einzufügen, da sonst wirklich wichtige Infos (wozu die Leiste eigentlich dienen soll) untergehen. (Außerdem müssten dann wegen des automatischen Weiterblätterns die Texte wesentlich kürzer, aber dadurch auch unpräziser werden.)
Tapatalk geht bei mir wieder. Falls es noch jemanden interessiert.
(18.01.2014)Wewius schrieb: [ -> ]Tapatalk geht bei mir wieder. Falls es noch jemanden interessiert.
Solange bis cloudflare wieder zuschlägt ^^


(18.01.2014)Leon schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Müsste man mal durchtesten und ausprobieren ^^
Wenn sich die User schon an drei Newszeilen stören, ahne ich, was passiert, wenn da erst ein animierter Newsticker permanent durchläuft...
(18.01.2014)404compliant schrieb: [ -> ]Wenn sich die User schon an drei Newszeilen stören, ahne ich, was passiert, wenn da erst ein animierter Newsticker permanent durchläuft...

Naja, so wild wärs schon nicht, denke ich. Theoretisch kann man da oben tatsächlich alles mögliche einbauen, nicht nur (farbigen) Text. Ich werds zumindest im Team nächste Woche mal ansprechen, wenn unsere Führungsebene wieder zurück ist.
Wenn ich den Chat aufrufen möchte kommt bei mir dieser Fehler (siehe Bild)

[Bild: pfys.png]

Java wurde installiert und ausgeführt. Jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?
Mir ist aufgefallen, dass PMs durch die Abfrage von Cloudflare gar nicht an den Empfänger weitergleitet werden. Auch ist diese dann nicht im Ausgangsordner zu finden, wenn man sich dort eine Kopie abspeichern lässt.
Ist euch das Problem bekannt?
Ich nehme an, dass die Anfrage einfach nicht bearbeitet wird.
Lässt sich das Problem durch neu laden bzw. neu verschicken beheben, oder geht es überhaupt nicht mehr?
Habe ich bisher nicht getestet. Aufgefallen ist mir das erst, als ich auf eine Antwort gewartet habe, die dann nicht kam. Auf Nachfrage beim Empfänger wurde mir gesagt, dass dort nichts angekommen ist. Das gleiche ist auch in die andere Richtung passiert; so entstehen die Missverständnisse.

Wenn die Prüfung aber abgeschlossen ist, lande ich wieder im Posteingang, wo ich nicht glaube, dass die Anfrage da noch vorhanden sein wird.