Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das ist ein generelles Problem, das mir schon aufgefallen war, nicht immer leitet einen Cloudflare nach der Prüfung zu der Seite weiter, die man ursprünglich erreichen wollte. Im einfachsten Fall bedeutet das, man landet auf der Hauptseite, statt auf der Login-Seite, aber ich habe auch schon erlebt, dass die Cloudflare-Prüfung beim Abschicken eines Posts dazwischen kam, und meinen Beitrag dabei verschluckt hat. Man kann ihn dann aber problemlos über den Zurück-Button wieder hervor holen und nochmal abschicken. Das scheint besonders gerne zu passieren, wenn man länger geschrieben hat.

Bei PNs könnte es noch mehr täuschen, da das Versenden einer PN einen zur Inbox zurück bringt, ohne sichtbares Zeichen, dass die PN raus ist. Leitet einen Cloudflare zur Inbox, ohne die PN zur Kenntnis zu nehmen, fällt das nicht auf.
Ich gehe mal davon aus das Cloudflare hier den POST Request verschluckt durch die Browserprüfung. Lösung sehe ich allerdings keine gescheite Twilight happy
(24.01.2014)Saij schrieb: [ -> ]Ich gehe mal davon aus das Cloudflare hier den POST Request verschluckt durch die Browserprüfung. Lösung sehe ich allerdings keine gescheite Twilight happy

Eben jenes geschieht.
Der POST-Request prallt an der JS-Prüfung ab und bleibt da auf der Strecke.
Das passiert meistens dann, wenn das vorherige CF-Cookie gerade abgelaufen ist.
Bei mir wird immer angezeigt, dass ich 10 Beträge gepostet hätte. Es sind aber viel mehr :o
(28.01.2014)Plocky schrieb: [ -> ]Bei mir wird immer angezeigt, dass ich 10 Beträge gepostet hätte. Es sind aber viel mehr :o

Das liegt daran, dass Off-Topic nicht zähltRD wink
(28.01.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb: [ -> ]
(28.01.2014)Plocky schrieb: [ -> ]Bei mir wird immer angezeigt, dass ich 10 Beträge gepostet hätte. Es sind aber viel mehr :o

Das liegt daran, dass Off-Topic nicht zähltRD wink

Richtig. Konkret steht bei einigen Themenbereichen explizit in der Beschreibung dabei, dass diese bei der Beitragszählung nicht berücksichtigt werden.

So als Beispiel Smalltalk (gezählt) und Spass und Sonstiges (nicht gezählt):

[Bild: 2014-01-28_20-17-5753QAAr.png]
(28.01.2014)Evenprime schrieb: [ -> ]
(28.01.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb: [ -> ]
(28.01.2014)Plocky schrieb: [ -> ]Bei mir wird immer angezeigt, dass ich 10 Beträge gepostet hätte. Es sind aber viel mehr :o

Das liegt daran, dass Off-Topic nicht zähltRD wink

Richtig. Konkret steht bei einigen Themenbereichen explizit in der Beschreibung dabei, dass diese bei der Beitragszählung nicht berücksichtigt werden.

So als Beispiel Smalltalk (gezählt) und Spass und Sonstiges (nicht gezählt):

[Bild: 2014-01-28_20-17-5753QAAr.png]

Wenn "Fragt Bronies" nicht zum Off-Topic zählen würde, würden wir hier alle mit dem "Faust" Rang rumgammeln Trollestia
Irgendwie laden bei mir in letzter Zeit die Bilder nimmer. Da steht dann nur:
"[Bild:domain-der-bildquelle]"
Das muss ich dann hoch ziehen in die Adressleiste damit der das Bild separat lädt. Hat noch wer das Problem oder gehts nur mir so und wenn letzteres: An was kann das liegen? AJ hmm
Auch wenn das Problem zum Glück nicht oft vorkommt, muss ich das hier bestätigen. Teilweise werden die Grafiken einer ganzen Seite nicht geladen, so wie du es beschreibst, hatte ich das auch schon. Häufig verschwindet das Problem bei Neuladen, was aber nicht die Lösung sein kann.
Sind die Bilder denn bei uns gehostet oder bei anderen Seiten? Waren die Bilder in Spoilern oder einfach so in Threads eingebunden?

Sind nur Grafiken in Beiträgen, oder auch Grafiken des Forums (z.b. Banner, Hintergrund) betroffen?

Falls die Grafiken woanders gehostet sind, welche Hoster sind betroffen? Oder eh fast jeder?
Also auf die Bildquellen habe ich jetzt nicht geachtet. Waren eben Bilder die in die Threads eingebettet waren, egal ob in Spoilern oder nicht. Signaturen waren soweit nicht betroffen.
In letzter Zeit gab es immer wieder Anfragen bezüglich dem Chat der oben verlinkt wird. Leider wurde mit einem der neuesten Sicherheitsupdates von Java ein neues, sehr strenges Rechtemanagement ausgeliefert.

D.h. es werden standardmäßig nur noch Java Applets ausgeführt, die:

a) vom Nutzer akzeptiert werden
b) definiert haben, welche Rechte sie benötigen und diese Rechte mit den Sicherheitseinstellungen des Nutzers nicht in Konflikt stehen
c) von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle signiert wurden

--

a) kann noch jeder selbst machen und haben wohl einige probiert.
b) könnten wir theoretisch erledigen, also das Applet entsprechend zerlegen und die fehlenden Informationen selbst eintragen.
c) können wir nicht bzw. sehe ich nicht ein, für einen völlig veralteten Chat-Client (letztes Update 2007) ein Zertifikat das für das Signieren von Archiven genutzt werden kann zu organisieren. Mal abgesehen davon, dass das auch mit einigem Aufwand verbunden wäre.

Einzige Lösung wäre derzeit, den Chat explizit auf die "Whitelist" von Java zu setzen, bzw. eigentlich müsste man in dem Fall das komplette "www.bronies.de" auf die Whitelist setzen oder eine ältere Version von Java zu nutzen. Das ist beides nicht sinnvoll.Facehoof

Daher werden wir versuchen demnächst eine Alternative einbauen. Das wird etwas dauern (man will schließlich auch testen und vergleichen). Bis dahin kann, wie bisher, einfach ein beliebiger IRC-Client (gibts wie Sand am Meer) genutzt werden, um direkt in den Chat zu gelangen:

Server: irc.freenode.net
Channel: #bronies.de

Oder auf eigene Gefahr das bestehende Chat-Applet bzw. http://www.bronies.de auf die Whitelist setzen. Wovon ich abrate.
Ich würd einfach in der zwischenzeit nen vordefinierten Link auf den webchat setzen:
Code:
Ohne Nicknamevorgabe
http://webchat.freenode.net?channels=%23bronies.de
Automatischem Nick, zB Brony<zahl>
http://webchat.freenode.net?nick=Brony....&channels=%23bronies.de
Und nen script was so einen Link dynamisch erstellt mit usernamen ist schnell gemacht für eingeloggte User. Weg mit dem Java teil Twilight happy

Btw: Derzeit funktioniert die Vorschaufunktion im erweiterten Editor nicht falls es noch nicht bekannt sein sollte
Da ich es nicht in http://www.bronies.de/showthread.php?tid=959 posten konnte mache ichs hier:
Wer sich grade wundert das irc.freenode.net nicht connected: chat.freenode.net benutzen Twilight happy
Seltsam, ich habs gerade getestet, und da komme ich ganz normal über irc.freenode.net in den Raum

https://www.evernote.com/shard/s109/sh/aa5934e6-b0ac-434e-b820-f4a52b14084c/d1803535051ebaf2674ddaf44b533965

War das ein temporärer Ausfall oder hab ich da was nicht mitgekriegt? Derpy confused
Möglich, bei mir tats laut reconnect log einige stunden nicht^^"
Help! Derpy confused

Mein Mailfach ist angeblich voll so daß ich keine weiteren PNs bekommen kann.
ABER zum einen war ich noch nicht bei 500 und zum anderen lösche ich wie
wild und es werden nicht weniger angezeigt (500) und auch sonst bringt's nix.

Danke für Hilfe, Problem besteht seit 2-3 Tagen
Löschtst du sie denn wirklich über den Lösche-Button oder verschiebst du sie nur in den Papierkorb?
Schau mal in deinen Postausgang. Die zählen auch dazu.
MaSc und Saij haben recht - der Postausgang muß ebenfalls gelöscht werden. Anschließend nochmal auf "Papierkorb" und dort nochmal auswählen (können ja gleich alle sein) und nochmal "Löschen" - erst dann sind sie wirklich weg, und der Zähler geht wieder runter und macht Platz für neue PNs.