Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(06.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Ich persönlich halte nicht besonders viel von Opera und vom neuem IE da Opera bei manchen Seiten einfach nur eine schreckliche Mobile version lädt und ich hatte mal den Window8 IE auf meinem alten Leptop (Windows 7) und da hat er einfach nur rumgehangen

Aha.
Hier geht es aber um technische Probleme / Fragen mit und zu bronies.de und nicht um persönliche Browservorlieben.

Bitte ontopic bleiben, Danke

~MaSc
(06.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Ich finde, dass Firefox oder chrome besser sind als Opera daher könnte ein browserwechsel nicht schadenRD wink

Vielen Dank, aber auf solche Missionierungsversuche reagiere ich allergisch, vor allem, da ich Firefox nicht mag ;-)

Ich hab zwar Chrome, aber Opera gefällt mir persönlich immer noch am besten, danke.

Edit.
Also Blockierungen hab ich hier eigentlich keine drin, hab jedenfalls keine gesehen. Hab zwar Adblock, aber den hat mir mein Freund eingestellt, daher weiß ich das ehrlich gesagt nicht, wie ich den finden kann.

Edit. 2
Ah, habs lösen können - einfach nochmal alle Cookies löschen Pinkie happy
Trotzdem danke :3
gehst du über UMTS online?
(06.03.2013)Nastor schrieb: [ -> ]gehst du über UMTS online?

Nein, über meinen ganz normalen Router^^°
Hey,
wie schon im Titel zu sehen ist, ist die Mitgliederkarte gerade down.
...wollte nur drauf Aufmerksam machen Twilight happy

EDIT:
Sorry Facehoof
Danke fürs verschieben
Und dass gerade jetzt, wo ich mal wieder stalken wollte. Whining
Die Themen wurden zusammengefügt.
ehm... ja haii leute ich wollte fragen wie man eine
signatur macht also ich meine so eine richtige mit einem Bild
ich bekomm das nich hin Octavia angry warte gespannt auf eure
antworten LG
Ich warte darauf, dass Leute in die richtigen Unterforen posten.

User CP => Signatur ändern => Sigantur bearbeiten => Profit
wenn du ein bild einfügen willst, dann musst du die URL zwischen
Code:
[img][/img]
einfügen
1. In den Regeln nachlesen, wie groß sie sein darf.
2. Signatur irgendwo hochladen.
3. Bei den Signatureinstellungen auf 'Bild einfügen drücken'
4. Link zum Bild reinkopieren.
5. Fertig
Allerdings sollte das Bild nicht zu groß sein, in den Forenregeln steht unter Punkt 13, wie hoch die Signatur maximal sein darf.
Deadend
Das war unnöig Lesi. Facehoof
Also an die Aussage glaube ich nicht. Wenn ein Provider einen Server wegen Hardwareproblemen runterfahren muss, dann ist dieser Support auch außerhalb der Supportzeiten erreichbar!
Daneben konnte man den Server ohne Probleme pingen. Das deutet auf einen hochgefahrenen Server hin. Selbst in einem Recovery Mode läuft der Server und man könnte sich die Logs mal anschauen.

Ich finde es einfach nur eine Unverschämtheit, den Support von Strato zu beschuldigen, nur weil man kein 24/7 Support bestellt hat...

Sorry aber ich laste dieses Problem auch dem TechTeam an - schon alleine wegen mangelnder Kommunikation mit dem Provider...

Und spätestens mit nem Providerwechsel (btw. viel Spaß dabei aus dem Strato Vertrag zu kommen) wird es hier auch wieder Probleme geben...
gibts den nicht bei jeden provider einen 24/7 support? und hier eben nicht ?
nichtmal werktags?
und das das die gründe sind wieso sich die techs nun so aufregen?
Strato bietet bei den kleinen Serverpaketen den Support nur Werktags zu normalen Arbeitszeiten an.
Dafür zahlt man auch nur 30€ für nen kleinen Server (den man woanders besser bekommen hätte)
(11.03.2013)Saij schrieb: [ -> ]Ich finde es einfach nur eine Unverschämtheit, den Support von Strato zu beschuldigen, nur weil man kein 24/7 Support bestellt hat...

Ja, allerdings muss man das auch mit Geld bezahlen, und das kostet teils richtig saftig.
Ich würde so was auch nicht dazubuchen, denn wann fällt schon mal nen Server großartig aus.
So, und die Welt ist davon ja auch nicht untergegangen. Twilight happy
Deadend
(11.03.2013)Shippou schrieb: [ -> ]
(11.03.2013)Saij schrieb: [ -> ]Ich finde es einfach nur eine Unverschämtheit, den Support von Strato zu beschuldigen, nur weil man kein 24/7 Support bestellt hat...

Ja, allerdings muss man das auch mit Geld bezahlen, und das kostet teils richtig saftig.
Ich würde so was auch nicht dazubuchen, denn wann fällt schon mal nen Server großartig aus.
So, und die Welt ist davon ja auch nicht untergegangen. Twilight happy

Viel Geld? http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ex4
Kostet 20€ mehr...

(11.03.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Saij, "Das soll wohl daran gelegen haben, ..."
Ich sage nur, was ich weiß und das in der korrekten Forum.
Nicht gleich aufplustern.

Sieh es mal locker. Ausnahmsweise war es wohl mal kein DDoS und wenn der Server online war und Tests durchgeführt werden mussten, dann war das halt so. Ich habe den freien Tag genossen.

Offizielles aus dem IRC von gestern Abend:
#bronies.de auf Freenode schrieb:21:03 <+rainbowdash28> Leider hat unser Provider / Hoster, allem Anschein nach große technische Schwierigkeiten.. wir können den root nicht erreichen, reboot order nix, recovery maschine ging kurze Zeit in der früh seit 10 uhr rum aber auch gar nicht mehr erreichbar, wir haben schon mehrere requests gesendet es funkt nicht; also das problem liegt beim provider ein anruf bestätigte deren schlechten support.. ein techniker sei nicht im Haus un

Ganz ehrlich? So eine Aussage kommt 100%ig nicht von Strato. Wenn sowas nach außen dringt sind die mal eben ein paar Kunden mit zig Servern los.
Für dieses Serverpaket war kein Techniker da. Ist ja auch logisch - das Servicepaket greift nicht an nem Sonntag.

Mir ist es auch egal ob Bronies.de nun down war oder weshalb.
Mich stört nur das der Support von Strato angegriffen wird und das TechAdmin Team in den höchsten Tönen gelobt wird, obwohl sie nichtmal einen Synflood erkennen wenn er vor ihnen liegt.