Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Haha, obwohl ich immer auf den Löschen Button bin hat das System sie nur in den Papierkorb verschoben. Hab da gar nicht reingeschaut weil ich dachte "löschen ist ja eindeutig".. hab den Papierkorb nie als Fach wahrgenommen, duh. Derpy confused

Es waren 4 Seiten gelöschte mails die nun weg sind --> 75%

Danke!!
hat jemand mal eben die IRC daten für den bronies.de chat griffbereit?
das eingebettete java applet auf bronies.de started schon seit ner ganzen weile bei mir nicht mehr (auf anderen seiten gehts aber). daher wollte ich nun über einen seperaten IRC client da rein

sorry, wüsste grad nicht, wo ich hier im forum nach den IRC daten suchen sollte.
Netzwerk: irc.freenode.net
Channel: #bronies.de
siehe auch: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=959&pid=51595#pid51595
hmmm, danke.
allgemeine infos hätte ich nicht unter "foren-news" erwartet. da vermute ich eher aktuelle infos und neugkeiten, wie der Name selbst aussagt.
Momentan funktioniert über meine normale Internatverbindung bronies.de nicht mehr. Entweder bekomme ich eine leere Seite oder 522 / 524-Fehler von Cloudflare.
Mit einem Proxy dazwischen gibt es dagegen merkwürdigerweise keine Probleme.

Edit: Scheinbar hat Cloudflare momentan massive Probleme.

Edit #2: Mittlerweile läuft es wieder.
http://www.cloudflare.com/system-status

jup, soweit dürfte das an cloudflare gelegen haben. Aus Österreich zum Beispiel schien es kein Problem gegeben zu haben
Habt ihr auch beim posten von Beiträgen ein Problem mit der php_max_size? Meist muss ich dann ein paar Seiten weiter und dann wieder zurück um den Beitrag zu posten. Ansonsten lädt die Seite, aber macht nichts [Bild: pc-dohmy.png]
Gibt es irgendwie die Möglichkeit,
seine eigenen Beiträge anzeigen zu lassen, die man in einem bestimmten Thread geschrieben hat?
Also gemeint ist hier nicht die gesamte Beitragsliste von sich, sondern folgendes:
- Ich sehe einen Thread, in dem ich vor einiger Zeit schon mal was geschrieben habe
- Ich möchte lesen, was ich da geschrieben habe
- Ich weiß nicht mehr, wann ich den Beitrag verfasst habe und habe keine Lust, bspw 60 Threadseiten durchzusuchen, nur um meinen eigenen Beitrag zu finden

Also gibt es so eine Möglichkeit?
Auf die Schnelle fällt mir da die "Thread durchsuchen" Möglichkeit ein. Und zwar hast du ja in jedem Thread unten ein Feld mit den Wörtern "Suchbegriff(e)", da kannst du deinen Namen reintippen und siehst in diesem Thread alle Beiträge, wo dein Name erwähnt wird. Leider zeigt das nicht deine eigenen Beiträge an, aber meistens sind die Beiträge, wo der eigene Namen erwähnt wird sind meistens eh nur kurz nach dem eigenen Post (Zitate, @Name etc.)
danke dir, für die Antwort Twilight happy

so habe ich das bisher auch immer gemacht... bin jetzt aber leider über einen Beitrag gestolpert, wo das leider nicht funktioniert hat...
wär vielleicht ein netter kleiner Verbesserungsvorschlag AJ hmm
Das habe ich mich auch schon öfters gefragt.

Mein Workaround als "einfachste" Möglichkeit war bisher, über die erweiterte Forensuche nach dem Nutzernamen zu suchen und die Suche auf ein einzelnes Unterforum einzuschränken.
Außerdem kann man über http://www.bronies.de/misc.php?action=whoposted&tid=[Thread] sehen, wie viele Posts man in einem Thread geschrieben hat.
Man kann noch versuchen, Google dazu zu nötigen.
Treffer in diesem Thread bekommt man z.B., wenn man nach site:bronies.de inurl:tid=10954 irgendwas sucht.

Leider ist der Google-Index da nicht wirklich vollständig.
Gibt es eigentlich eine Höchstzahl von Quotes, die in einem Beitrag dargestellt werden können?

Ich habe gerade einen (langen) Post verfasst, mit vielen Quotes - und in der Vorschau wurden einfach sämtliche Quote-Tags ignoriert. Einen Formatierungsfehler habe ich dabei nicht gemacht.
Als ich gut die Hälfte des Posts probeweise entfernte, hat der Rest wieder tadellos funktioniert.

Also habe ich einen Doppelpost draus gemacht - und beim zweiten Teil genau derselbe Fehler. Nachdem ich in diesem zweiten Teil ein paar Quotes raus genommen hatte, funktionierte es urplötzlich wieder.

Ist mir noch nie zuvor passiert. Deshalb frage ich nach Smile
(27.02.2014)Mastyrial schrieb: [ -> ]Gibt es eigentlich eine Höchstzahl von Quotes, die in einem Beitrag dargestellt werden können?
Bei der Anzahl der Zitate oder der Verschachtelung hab ich bisher nichts von einem Limit gehört und hatte bisher keine Probleme. Wahrscheinlich hattest du irgendwo einen Fehler in der Formatierung, was recht leicht passieren kann und dann alles durcheinanderhaut.

grenzenloser Zitierspaß (Öffnen)
Das dürfte als Beweis genügen dass es keine Begrenzung gibt Big Grin

Spoiler (Öffnen)

Du bist wohl Opfer eines Fehlers geworden FS sad
Ich hatte aber auch schon öfter das Gefühl das es iwann eine Grenze von BBCodes gibt.
Nicht unbedingt verschachtelt, sondern allgemein.

Es gibt in der PHP Funktion preg_replace (welche afaik für die BBCode Ersetzungen verwendet wird) ein Limit der Stringlänge (max. 100.000 Zeichen für den Backtrack) - siehe http://nz.php.net/manual/en/function.preg-last-error.php und http://nz1.php.net/manual/en/pcre.configuration.php#ini.pcre.backtrack-limit

Wenn ein Fehler aufgetreten ist beim ersetzen des BBCodes wird ein leerer String zurück gegeben. Heißt der Post ist dann leer (genau das Phänomen was ich schon 2 bis 3 mal bemerkt hatte).

Eine Lösungsmöglichkeit wäre, den Wert von pcre.backtrack_limit in der php.ini zu erhöhen. Hier müsste etwas gespielt werden um einen guten Mix zwischen Leistung und Länge zu finden. Oder aber man teilt lange Posts automatisch in mehrere Portionen auf (was aber gute Programmierlogik erfordert um keine BBCode Blöcke zu zerstören).
Ich habe jetzt testweise den Doppelpost wieder zusammengefügt und auf Vorschau geklickt - und nun hat es problemlos funktioniert.

I have no idea what went wrong Derpy confused
Vielleicht doch ein einmaliger Fehler.

Danke fürs ausprobieren.
Mein Temp-Bann dauerte 400 Tage statt 4. Bitte fixen, will nicht nochmal so lange warten. :/
Liegt das am sinnlosen, unlustigen ersten April oder wieso war mein Skin verstellt? Falls es tatsächlich wegen 1.4. war: Was ist verdammt noch mal euer Problem dass ihr bei so einem dämlichen Mainstream-Scheiß mitmacht, sowas ignoriert jeder vernünftige Mensch schon seit Jahren!!!
Spoiler (Öffnen)
(01.04.2014)Flutterplex schrieb: [ -> ]Mein Temp-Bann dauerte 400 Tage statt 4. Bitte fixen, will nicht nochmal so lange warten. :/

Muss wohl zu der Zeit gewesen sein, als Temp-Bans auf 7 Tage umgestellt wurden. Da kanns schonmal passieren, dass bestehende Bans sich unverhersehbar verändern. Wieso hast dich nicht früher gemeldet? RD laugh

(01.04.2014)Jake the Changeling schrieb: [ -> ]Liegt das am sinnlosen, unlustigen ersten April

Ja.