Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei Opera geht es auch problemlos, das Problem tritt nur bei Chrome auf.
Obs bei anderen Browsern auch nicht geht weiß ich aber nicht.
Ich habe mal eben das Template durch eine andere, sehr simple Variante ausgetauscht, die ebenfalls von Youtube unterstützt werden sollte.

Afaik sollte diese auch ermöglichen Videos ohne Flashplayer anzusehen, da nun die Videos als iframe eingebunden sind und des Google überlassen ist, was und wie darin dargestellt wird.

Sollte es damit Probleme geben, kann man ja immernoch auf die "object"-Variante zurückfallen.
Also lag es doch nicht am Browser Pinkie happy
Wunderbar, jetzt geht es, vielen Dank.
Also zur Referenz:

https://developers.google.com/youtube/iframe_api_reference?hl=de

So wird es nun gemacht. Angeblich hat das eben Vorteile für mobile devices, weil nun auch ohne Flash gearbeitet werden kann. Mir reicht, wenns einfach am PC nun wieder ohne weiteres funktioniert. Ein weiteres Problem des vorherigen Players (bzw. dessen Einbindung) war, dass "Vollbild" nicht funktionierte (zumindest in Firefox). Das geht nun auch Twilight happy
(08.05.2014)Wydec schrieb: [ -> ]Bei Opera geht es auch problemlos, das Problem tritt nur bei Chrome auf.
Obs bei anderen Browsern auch nicht geht weiß ich aber nicht.
Bei Firefox ging es auch nicht.

Sehr schön.
Bei der iframe-Variante, auf die eben umgestellt wurde, funktioniert alles wieder, wie es soll. (Btw: Das Einbetten per iframe unterstützt auch HTML5, wodurch die Videos bei vielen Browsern auch ohne Flashplayer funktionieren sollten.)
Edit: Twilight: No, Really? meh. too slow
Derzeit komm ich im angemeldeten Zustand nichtmehr auf die Desktop-Version des Forums. Ich häng hier irgendwie perma in der Mobilen Version fest.
Ne Einstellungssache? oder Interner Fehler?
Welcher Browser isses denn? Wenns n mobiler ist liegts an den Einstellungen, da gibts ne Option mobiles Design auf Mobilgeräten erzwingen die man ausschalten sollte. Ansonsten kann es vielleich an nem Add-On liegen, manche für Internetsicherheit sagen den Servern es wär n Mobilbrowser, andere können seltsame Konflikte mit so gut wie allem hervorrufen.
In den Optionen kann man das Design wechseln. Wenn es nur im angemeldeten Zustand passiert, ist da was verstellt.
[Bild: 2014-06-28_11-15-21_C6DvoXRc.jpg]
1. Da klicken

[Bild: 2014-06-28_11-14-34_G2QS6kGd.jpg]
2. In den Optionen ändern

profit ^^
Hat sich geregelt.
Seit heute mag mich scheinbar Tapatalk nicht mehr. Bisher gab es immer eine Push-Benachrichtigung wenn ich eine PM bekam. Nun ist Stille, ich habe schon versucht, den Dienst neu zu starten, jedoch lässt sich da nichts machen.
Kann das noch wer bestätigen und was kann ich machen, damit ich wieder diese Nachrichten bekomme?
Bei mir ist das auch. Keinerlei Push Nachrichten mehr weder bei neuen Beiträgen oder sonst was. Wird vermutlich ein Tapatalk Problem sein.
Ich habe ein kleines Problem:

Eine Sache verwirrt mich beim ändern meiner Signatur. Und zwar ist doch die maximal erlaubte Höhe 300px, oder? Ich möchte dieses Bild hier, nur dieses Bild, in meiner Signatur haben, aber irgendwie lässt er mich das nicht, weil das Bild 257 Pixel hoch ist und nur 200 zugelassen sind.
Ist das normal, dass ein Bild nicht so hoch sein darf, oder was ist da los?

Außerdem ist bei meinem Avatar etwas witzig. Eigentlich ist er animiert, aber ich sehe die Animation irgendwie nicht. Weiß jemand, was da sein könnte?
Beim Avatar weiß ichs nicht. Zu der SIgnatur: lies doch einfach nochmal die Forenregeln, da findest du deine Antwort. Es sind eben nur 200 Pixel Bilder erlaubt.
Was ist das denn für eine Logik...?

Egal, dann halt kleiner. Es wundert mich nur ein wenig, dass das Bild nicht größer seind darf.
Was Conqi sagt. Die 300px beziehen sich nur auf die maximale Gesamthöhe der Signatur, nicht aber auf die Gesamthöhe von einzelnen Bildern, die man in die Signatur einbaut. Da beträgt die Gesamthöhe pro Bild eben nur maximal 200px.

Die Regel gibt's schon seit Ende 2012. Ich kann dir gerne erklären, was das für eine Logik ist: Eigentlich sollte die Gesamthöhe der Signatur aufgrund Beschwerden nur bei 200px liegen. Da zu hohe Signaturen aber meist nur dann störend waren, wenn sie durch Bilder in die Höhe gezogen wurden, räumen wir den Usern zusätzlich zur Gesamthöhe für eine mögliche (Haupt-)grafik noch etwas Bonus-Platz für kleinere Texte (Sprüche, Zitate, Werbung für den Fragethread etc.) und kleinere Grafiken (Smileys, Fanclub- und Userbars, Banner etc.) ein. Also solche Grafiken, die die Signatur zusätzlich zur Hauptgrafik nicht wirklich viel in die Höhe ziehen.
OK.
Das mit dem Avatar hat jetzt irgendwie hingehauen.
Fällt nur mir das auf oder ist das Forum von der Ladezeit her allgemein etwas langsamer geworden?
Egal in welchem Internet ich surfe (daheim, im Büro mit der fetten Standleitung oder im Hotel), das Forum braucht ewig bis das HTML Konstrukt mal geladen ist.
Würde ja gerne genaue Zeitstatistiken dazu einreichen, aber durch Cloudflare gehts auf der Konsole leider nimmer Twilight happy Und nen Script bin ich nach der Autofahrt grad zu faul zu Twilight happy (außerdem is eh gleich Fußball Twilight happy)

Edit: auch das Schnellantworten dauert lange...
Also das scheint generell zu variieren. Heute zum Beispiel lief es bei mir mal wieder erstaunlich schnell im Vergleich zu anderen Tagen.
Hab grad mal mit Chrome geschaut.
Die reine Ladezeit für http://www.bronies.de/showthread.php?tid=10954&pid=4457706 belief sich auf 1.91 Sekunden, davon hat der Browser 1.66 Sekunden auf den Webserver gewartet.