Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit die kleinen Buttons für die sozialen Netzwerke (deviantART, twitter, youtube und co.) im Thread und in Profil verschwunden sind.
Ich habe bei mir nachgeschaut und die Einstellungen der Links sind noch vorhanden, jedoch werden sie nicht angezeigt, weder bei mir noch bei anderen Usern.

Edit: Warum ist diese Beitrag plötzlich auf die nächste Seite gerutscht?
Und anscheindend geht es bei einem User, bei dem es gerade nicht ging, jetzt wieder, aber bei mir nicht.
Also mir werden sie bei dir angezeigt (also die kleinen Buttons)
Spoiler (Öffnen)

Edit: Hab den Fehler gefunden... Es lag an den Einstellungen von AdBlock Plus...
ich kann aus einem unbekannten Grund keine PN´s mehr empfangen Whining
ich bekomme auch keine keine Benachrichtigung per E-Mail obwohl ich das so bei mir eingestellt hab.
Bitte um schnelle Hilfe die hoffentlich auch was bringt.
und um eine detalierte Beschreibung was zu tun ist bin halt ein Tech-derp
Postfach voll?^^
nein ich hab grad mal 45% voll und denn test hab ich auch grad bekommen.
das sind sicher wieder diese Illuminaten xD
dennoch hat mein Postfach pN aus irgendeinem Grund verschluckt aber nur von einem bestimmten User und ich will denn jenigen echt nicht auf die Nerven gehen damit.
aber gibt es einen weg solche verschollenen PN auf die Spur zu gehen.
ich hab sogar mit dem Gedanken gespielt evenprime mal zu schreiben deswegen aber ich bin sicher der hat auch ohne meine proble viel zu viel zu tun.
Also wenn meine PN angekommen ist, dann läuft ja eigentlich alles. Sicher dass die betreffende Person die Nachricht abgeschickt hat?
ja dan bin ich mir sicher ich konnte ja sogar auf denn Profil der erson sehen wie erst gelesen dann geschrieben und auch abgeschickt worden ist.
aber wär es denn möglich die PN aus dem Datenmüll der verschollenen PN´s herauszufischen.
ich bin auch sehr sicher das es nichts mit einer Inkompetenz des Schreibers zusammen hängt dennoch verschwinden die PN´s auf den Weg zum Empfänger (meine Wenigkeit)
Taucht die PN denn im Postausgang des Absenders auf? Wenn nicht, wurde sie auch nicht abgeschickt.

Mir ist auch keine Fehlfunktion des Servers oder ein etwaiger anderer Grund für Datenverlust bekannt. Die Datenbank wurde meines Wissens in letzter Zeit auch nicht in diese Richtung editiert.
ich hab doch auf dem Profil des Users gesehen wie die PN abgeschickt worden ist sie ist aber nie angekommen und auch ein zweiter Versuch hat dabei nichts bewirken können Whining
Die Angabe im Profil "Sendet eine Nachricht ..." Sagt nur aus, dass das Fenster zur Eingabe der Nachricht offen ist. Mehr nicht.
oh das wusste ich nicht aber gut zu wissen -.-
aber richtig helfen kann man mir bei meinem Problem wahrscheinlich nicht vermute ich jetzt mal stark.
dann werde ich halt dieses Gefühl der nicht Problemlösung mit ins Grab nehmen -.-
dennoch danke c:
Wenn es ein generelles Problem bei dir ist, wird sich das schon irgendwie lösen lassen. Ich wollte nur sichergehen, dass es sich nicht um einen Bedienfehler handelt.
Wieso funktionieren eigentlich manche Gif-Avatare und manch andere nicht?
Geht etwa die Animation flöten, wenn die Größe automatisch vom Forum verkleinert werden muss?
(17.07.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Wieso funktionieren eigentlich manche Gif-Avatare und manch andere nicht?
Geht etwa die Animation flöten, wenn die Größe automatisch vom Forum verkleinert werden muss?

Ich denke schon. Sie müssen denke ich 200x200 Pixel groß sein oder darunter. Ich hatte nämlich auch mal größere Gif-Avatare drin, die dann ihre Funktion als Gif-Bild verfehlt haben, als sie automatisch verkleinert wurden.
(17.07.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Wieso funktionieren eigentlich manche Gif-Avatare und manch andere nicht?
Geht etwa die Animation flöten, wenn die Größe automatisch vom Forum verkleinert werden muss?

Du vermutest richtig. Bilder die das maximum überschreiten werden einfach neu in kleinerer Größe gerendert. Animationen werden bei dieser Methode nicht unterstützt.

[Bild: 2014-07-17_23-47-55-uQe7wu.png]
Kleiner Hinweis:
Sofern möglich, wär es sinnvoll, den Besucherrekord wieder auf den Ursprungswert zurückzusetzen, da er heute Abend durch einen DDOS wieder mal verändert wurde.
Okay, keine technische Frage direkt zur Forentechnik, aber ich sehe, dass viele leute hier zusätzlich zu den bereits eincodierten Smileys auch Smileys von bestpony.de benutzen. Wenn ich allerdings versuche in die Smileygallerie von Bestbrony zu kommen habe ich immer einen Ladefehler Derpy confused
ich nehme einfach mal an die Website wird kaputt sein? Gibt es die Smileys noch irgendwo anders? Einige davon sind wirklich lustig Twilight smile

(Und ich liebe Smileys. I'm sorry.)
Du brauchst für den Spaß ja auch ein Script.
(18.07.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Du brauchst für den Spaß ja auch ein Script.

In wie fern einen Script? ö.ö