Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ahhhhh super! Vielen Dank! Pinkie happy
Ist dieser DDos Check beim Aufrufen der Seite normal, oder ist das was schädliches?
Ist normal...
Der DDOS-Check ist von Cloudflare.
Wenn du den siehst, ist in der Regel wieder mal ein DDOS-Versuch am laufen, wie z.B. gestern oder heute Abend so gegen 20:30. Das sieht man auch daran, dass dann die Zahl der Gäste bei den aktiven Nutzern auf der Startseite zu dieser Zeit recht hoch war.
Immer diese Halbwahrheiten *kopfschüttel*

Der Check ist einfach nur ne Prüfung ob es sich um einen Browser Handelt oder um ein Script. DDoS Attacken gehen immer über ein Script. Daher die Prüfung.
Da ist es egal ob es schon einen DDoS aktuell gibt oder nicht.
(18.07.2014)Saij schrieb: [ -> ]Ist normal...
(18.07.2014)Saij schrieb: [ -> ]Immer diese Halbwahrheiten *kopfschüttel*
[...]

Hättest du es halt früher erklärt Shrug
(18.07.2014)Saij schrieb: [ -> ]Immer diese Halbwahrheiten *kopfschüttel*

Der Check ist einfach nur ne Prüfung ob es sich um einen Browser Handelt oder um ein Script. DDoS Attacken gehen immer über ein Script. Daher die Prüfung.
Da ist es egal ob es schon einen DDoS aktuell gibt oder nicht.

Naja, prinzipiell hat er zumindest im Fall von bronies.de schon recht, weil diese explizit sichtbare und spürbare Hürde (bei uns) nur zugeschalten wird, wenn es Anzeichen für den Versuch einer DDoS-Attacke gibt. Daher kommt die Prüfung (zumindest bei uns im Forum) tatsächlich nur, wenn gerade (höchstwahrscheinlich) eine DDoS-Attacke gegen den Server gestartet wurde.

Im Moment z.B. würde kein neuer Besucher damit belästigt.
Eine Frage: Wie kann ich mein derzeitiges Passwort einsehen?

Ich werde immer automatisch eingeloggt, deshalb weiß ich es nicht mehr. Aber da mein derzeitiger Laptop bald jemand anderem gehört, würde ich das Passwort gerne sehen, damit ich mich bei meinem neuem PC auch einloggen kann.
Sofern du per Cookie, also dem "Login merken" auf der Seite eingeloggt wirst, kann man es nicht sehen, da das nur über eine Session ID und nicht das Passwort läuft. Wenn du das Passwort im Browser gespeichert hast, kannst du es in den Einstellungen unter den Sicherheits- oder Passworteinstellungen ansehen. (Das Passwort wird Datenbanksseitig auf dem Server nur als Prüfsumme gespeichert).
Solltest du es nicht gespeichert haben und nicht mehr wissen, kannst du es über die Passwort-vergessen-Funktion zurücksetzten.
Hat funktioniert, danke.
In letzter Zeit ist die Quick-Post Funktion extrem langsam. Teilweise 30 Sekunden braucht es bis ein Beitrag gepostet wurde bzw. es angezeigt wird das er gepostet wurde...

(wobei es bei diesem Post grade schnell ging... -.-)
Der Server ist bestimmt nur überlastet weil alle erzählen wollen wie es auf der Galacon war RD laugh
Na ich glaube nicht Twilight happy Ist auch schon seit längerem so Twilight happy War bis jetzt nur zu faul das zu melden.
(04.08.2014)Saij schrieb: [ -> ]Na ich glaube nicht Twilight happy Ist auch schon seit längerem so Twilight happy War bis jetzt nur zu faul das zu melden.
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch oft so.
Kann es sein das der Link auf der Partner-Seite, der eigentlich auf das Ponyboard umleiten sollte nicht Funktioniert ?[Bild: cl-drw-shrug.png]
Ich denke eher das liegt an Ponyboard selbst. Ich bekomme nur eine Lila Seite, aber der Link klappt.
(10.08.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb: [ -> ]Kann es sein das der Link auf der Partner-Seite, der eigentlich auf das Ponyboard umleiten sollte nicht Funktioniert ?[Bild: cl-drw-shrug.png]

Danke für den Hinweis. Pinkie approved

Offenbar wurde bei ponyboard etwas an der Serverkonfiguration rumgeschraubt, so dass "www.ponyboard.net" nicht mehr auf das Forum verweist, sondern eine ungültige Weiterleitung nach http://www.ponyboard.net/\/" macht. Da es mit "ponyboard.net" hingegen offenbar immernoch funktioniert, habe ich nun den Link auf der Partnerseite dadurch ersetzt.
Jou kein Problem [Bild: derpy-ice.png]
Die Seitenzahl Buttons verschwinden bei dem neuen Desing fast.
Wäre schön, wenn man sie etwas hervorheben könnte Twilight happy