Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Findest du ? ... die Zahlen kann man doch gut erkennnen [Bild: z-Confused.png]
Die Umrandung ist da so leicht zu sehen in den Hellblauen kästen und iwie sieht das halt komisch aus, wenn es nur so hlab da ist.
Hmm also ich mag diesen Gläsernen Effekt [Bild: AJ-hat.gif]. Aber ich glaube ich bin so ziemlich der einzige der das so mag, deshalb glaube ich das es bald geändert wird [Bild: cl-rd-gosh.png]
Hallo

Heute blieb mir der Atem weg. Irgendwas seltsames geht bei mir vor.

Als ich mich wie immer morgens meinen UCP widmen wollte, wurde ich von gmx auf so ne Seite gelenkt die vor Phishing warnt. Ebenso beim erneuten Versuch, als ich nach ungelesenen Beiträgen schauen wollte.
Kam vorher noch nie vor und irritiert mich etwas. Was soll ich jetzt davon halten?
Klingt jetzt fast schon wie ein Virus. Lass zur Sicherheit mal einen Virusscan laufen

Denn von so was höre ich bei Bronies.de zum ersten mal. Vieleicht kann Evenprime etwas mehr dazu sagen.
Wie heißt die Seite auf die du gelenkt wirst? Also komplett, kopier die mal hier rein, denn ich denke mal nicht das das von gmx kommt.
Ansonsten, was Nastor gesagt hat, Virenscan laufen lassen.
Die Weiterleitung stammt definitiv nicht von uns. Evtl. ein Browserplugin, das Inhalte in unsere Webseite einbaut (gibt da zahlreiche Adware/Malware die sowas macht und dann z.b. Werbung einblendet).

Sollte die angebliche gmx-Seite die Eingabe irgendwelcher Daten oder installation von Software fordern, ist sie wohl ebenfalls Teil der Malware.
Eine kleine Signatur-Darstellungssache:

In manchen meiner Beiträge sieht meine Signatur so aus:
Spoiler (Öffnen)

Aber im Signaturenmenü (und in manch anderen Beiträgen) so:
Spoiler (Öffnen)

Das wäre mir sonst nirgendwo aufgefallen. Ist das normal, oder mache ich was falsch?
Wo ist da der Unterschied?
Falls du die Höhe meinst: das liegt daran, dass der User-Part am Beitrag größer ist als Beitrag + Signatur zusammen.
OK.
Dann ist ja alles gut.
also ich hab damals einfach trotzdem die externe seite (also bronies.de) besucht und seitdem kams nicht mehr. Virenscan hab ich laufen lassen.

Wenns nochmal auftaucht geb ich es an euch weiter.
@Voodooslove:
Du meinst aber nicht zufällig die „Dereferrer“-Seite, die manche Mailanbieter wie GMX etc. zwischenschalten? (Bei GMX z.B. beginnt die URL dann mit „https://3c.gmx.net/mail/client/dereferrer“)
(20.08.2014)Voodooslove schrieb: [ -> ]also ich hab damals einfach trotzdem die externe seite (also bronies.de) besucht und seitdem kams nicht mehr. Virenscan hab ich laufen lassen.

Wenns nochmal auftaucht geb ich es an euch weiter.

Viele Virenscanner erkennen gewisse Mal- oder Adware nicht sofort. Avira in der Basisversion zum Beispiel. Es gibt allerdings auch noch andere wie AdwCleaner für Adware oder Spybot S&D für Malware und noch viele andere mehr. Beide sind kostenlos und haben bei mir Sachen gefunden, die Avira entgangen sind.
(20.08.2014)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Viele Virenscanner erkennen gewisse Mal- oder Adware nicht sofort. Avira in der Basisversion zum Beispiel. Es gibt allerdings auch noch andere wie AdwCleaner für Adware oder Spybot S&D für Malware und noch viele andere mehr. Beide sind kostenlos und haben bei mir Sachen gefunden, die Avira entgangen sind.

lass die finger von spybot, das schrottet dir nur das system.
In dem Wissen, dass folgende Frage nicht 100%ig hier reinpasst, poste ich es trotzdem hier..

und zwar wollte ich nachfragen, was folgendes Symbol vor der Zeitangabe eines Beitrages bedeutet:
[Bild: bildschirmfoto1ykftrjbe5.png]

Ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen und erst dachte ich, dass dies wohl anzeigen wird, dass der Beitrag ein Video enthält, weil es der Beitrag dazu tat, weitere Beiträge mit Videos da drinne hatten dieses Symboal aber nicht.
Was hat's damit auf sich? ^^
Ich nehme an das war ein Startpost, oder? Wenn man einen neuen Thread eröffnet, kann man sich ein Icon aussuchen, dass dann auch in der Thread-Übersicht steht. Dies erscheint dann auch im Titel des Startposts und neben der Zeitangabe wie in deinem Screenshot..
tatsächlich war das kein Startpost, aber auch normalen Beiträgen kann man solche Icons geben, wie ich gerade festgestellt habe beim Nachschauen. Das ist des Rätsels Lösung, danke Conqi Smile
Äh ja stimmt. Das hab ich natürlich komplett verpennt bei meinen Nachforschungen. RD laugh
Ist das eigentlich ein Fehler von mir oder ist das wirklich ein Fehler:

Wenn ich in einem Thread auf "Erweiterte Beitragssuche" klicke, bekomme ich nur eine Auflistung angezeigt, wer wie viele Beiträge in diesem Thread geschrieben hat.
Das ist nicht ganz die Funktion, die ich erwarte...
Das ist so vorgesehen, dass man damit speziell Beiträge eines Users im aktuellen Thread finden kann. Für die Volltextsuche innerhalb des Threads gibt es die Suchzeile am Ende, sowie die normale erweiterte (forenweite) Suche in der Leiste ganz oben.