Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dann sollte man den Geistermodus ergänzen, mit der Funktion selber zu entscheiden ob man das will oder nicht.
Aber komplett umändern das es wieder so wie bei 1.6 ist, halte ich für unnötig. Gibt genug User die das einfach nicht wollen, und schwer sollte das zu programmieren auch nicht sein.

Edit: Die Abwesenheitsnachricht, ist im Profil etwas komisch, vielleicht sollte man diese auch eine eigene Box definieren, momentan ist dort ja nur ein Weißer Hintergrund.
[Bild: j59hw26bsntw.jpg]
Mir ist grade aufgefallen, dass die System eigenen Smileys auch nicht funktionieren, zumindest nicht immer. Mir zeigt es immer das hier an http://www.bronies.de/images/smilies/pinkiepieexcited.png, wenn ich dann jedoch zitire erkenne ich den
Code : happy : und in der Vorschau kommt dann auch der Smiley zum vorschein. Jedoch nicht bei der erhaltenen PN.

Den Cache habe ich schon geleert.
Bezüglich Geistermodus, wird erst einmal alles so bleiben wie es jetzt ist. Ob dort erweiterte Optionen im User-CP kommen oder nicht, muss man erst einmal teamintern klären.

Bei der Abwesenheitsbox habe ich es aus der legend gezogen, so sieht es imo ok aus, ob wir so eine "Box" wie darunter machen, weiß ich noch nicht, müsste ich ebenfalls fragen wie das aussehen soll. Möglich wäre alles. Mit der eigenen Box könnte man es eventuell sogar mit einem Rahmen hervorheben, ob wir daran noch etwas ändern wird man ja dann sehen. RD wink

(23.11.2014)N7 Rainbow Dash schrieb: [ -> ]Mir ist grade aufgefallen, dass die System eigenen Smileys auch nicht funktionieren, zumindest nicht immer. Mir zeigt es immer das hier an http://www.bronies.de/images/smilies/pinkiepieexcited.png, wenn ich dann jedoch zitire erkenne ich den
Code : happy : und in der Vorschau kommt dann auch der Smiley zum vorschein. Jedoch nicht bei der erhaltenen PN.

Den Cache habe ich schon geleert.

Ist die PN eventuell von einem neueren User? Denn wir haben schon seit über einem Jahr ein eigens geschriebenes Plugin am Laufen, welches die PNs von Neulingen "zensiert", also jeglichen Code der sofort sichtbar ist bzw. klickbar (Links, Bilder, etc) filtert und als reinen Text-Link anzeigt.

MyBB gibt wohl seit neustem andere Werte durch, daher werden diese nun zensiert, da kann man dann sicher was ändern, wird aber derzeit nicht die höchste Priorität erhalten. RD wink
Wie siehts eigentlich mit dem Beheben des nervigsten Emoticon-Fehlers aus: dicker fetter "Bild wurde verkleinert, blablabla" Text über jedem einzelnen Pony-Emoticon, das nervt tierisch, ich trau mich schon gar nicht mehr die überhaupt zu benutzen.
Ich habe ein Problem mit meinen Abonnements. Wenn ich auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicke, werden mir alle abonnierten Themen im User-CP angezeigt, obwohl diese keine neuen Beiträge enthalten. Die Meldung verschwindet auch erst wieder, nachdem ich alle Threads einzeln aufgerufen habe.
Zitat:wenn ich hier aufs Forum mit Safari gehe sehe ich nicht mehr die gewohnten Zeiten sondern ein viel zu unpräzises vor X Stunden.
Wurde das eigentlich beantwortet? Hab dazu keine Antwort gefunden.

Ausserdem hab ich enormste Probleme mit den Grafikladezeiten. Alles ruckelt beim laden. Mal lädt der Hintergrund, mal nicht. Mal hab ich die Reihe mit "Ausloggen-userCP" da wo sie sein soll, mal ist sie ganz oben in der Bannergrafik drin.
(23.11.2014)EchoesAbove schrieb: [ -> ]
Zitat:wenn ich hier aufs Forum mit Safari gehe sehe ich nicht mehr die gewohnten Zeiten sondern ein viel zu unpräzises vor X Stunden.
Wurde das eigentlich beantwortet? Hab dazu keine Antwort gefunden.

Ausserdem hab ich enormste Probleme mit den Grafikladezeiten. Alles ruckelt beim laden. Mal lädt der Hintergrund, mal nicht. Mal hab ich die Reihe mit "Ausloggen-userCP" da wo sie sein soll, mal ist sie ganz oben in der Bannergrafik drin.

Zu ersterem: Daran wird gearbeitet.

Zu zweiterem: Schon probiert Caches zu löschen? Eventuell ist da noch ein veraltetes CSS im Cache das sich nun mit den teilweise neuen in die Quere kommt.

---

Der "Antworten" Button wurde nun neu beschriftet und heißt nun "Zitieren", denn das ist die eigentliche Funktion davon (Neue Antwort erstellen mit dem geklickten Beitrag als Zitat vorgegeben).
Yep, Cache löschen war das erste was ich gemacht habe. Hat aber auch nicht geholfen. Es lädt munter wie es gerade lustig ist :I
(23.11.2014)EchoesAbove schrieb: [ -> ]Yep, Cache löschen war das erste was ich gemacht habe. Hat aber auch nicht geholfen. Es lädt munter wie es gerade lustig ist :I

Eventuell irgendwelche Plugins oder Userscripte installiert die für bronies.de aktiv sind? Zumindest sollten die Grafiken gecached werden und nicht jedes Mal neu heruntergeladen werden müssen.
Erstmal die wichtigste Frage: Welcher Browser ist es eigentlich?
Stimmt, Browser. Ich bin mit Chrome unterwegs.

@Evenprime: Plugins sind temporär deaktiviert worden, weil die alles nur noch schlimmer machen. (Smiley Sidebar)
Hmmm, Chrome ist eigentlich relativ zuverlässig, auch wenn der leider viel zu oft einen auf ET macht. Mit dem Forum kommt der aber ansonsten eigentlich gut klar soweit ich weiß. Ich kann da als Safari User leider nicht allzu viel sagen.
Moin, auch mal ne Meldung von mir: Wenn ich derzeit ne alte PN lesen will hat es nur ein Antwortfeld mit der quote der Nachricht, nicht die Originalansicht.

Edit: Woran es liegt kann ich auch sagen: Die PN ansicht ist neuerdings im SELBEN DIV strukturiert wie die Benutzeraccountübersicht übersichtsbox, die ich per script deaktiviert habe, weil sie einfach zu viel platz wegnimmt (dito banner) wenn man den Browser nicht im Vollbild hat.
Bitte doch endlich ne option (wo sie doch schon für die Seitenmenüelemente da ist) um das Teil auszublenden.

Heck, selbst im Vollbild sieht man grade mal EIN abonniertes Thema hier wenn man nix deaktiviert *Bild*
Ich kenne solches Verhalten eigentlich nur von Seiten, die gerade einen DDoS reingepfiffen bekommen =/

Und nebenbei, auch wenns kein wirkliches Problem ist: Warum hat das Email-icon eine Weihnachtsbeleuchtung? (rote Punkte aufm Outline)
Ich schätze, das soll kein Brief mit Weihnachtsbeleuchtung sondern eine stilisierte Darstellung eines Briefumschlages mit Umrandung wie dieser sein
(23.11.2014)EchoesAbove schrieb: [ -> ]Ich kenne solches Verhalten eigentlich nur von Seiten, die gerade einen DDoS reingepfiffen bekommen =/
Siehe edit
Zitat:Und nebenbei, auch wenns kein wirkliches Problem ist: Warum hat das Email-icon eine Weihnachtsbeleuchtung? (rote Punkte aufm Outline)
Weil es nen Luftpost umschlag nu is [Bild: pc-tssmug.png]
@fedprod: ich empfehle http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11754 und als Banner dann ein Bild mit den Maßen 1000x1px zu verwenden, sollte dein Problem mit den Themenansichten beheben.
@fedprod: Ich hatte mich dabei eigentlich auf meinen Post davor, bzw auf Evenprimes Antwort darauf bezogen, tschuldigung für die Verwirrung. Deine Antwort hat irgendwie gefehlt und ich war gerade etwas verwirrt bis ich hochgescrollt habe.

Und das mit dem Umschlag ergibt Sinn... aber ich denke die Weihnachtsbeleuchtung bekomme ich nicht mehr ausm Kopf.
(23.11.2014)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ist die PN eventuell von einem neueren User? Denn wir haben schon seit über einem Jahr ein eigens geschriebenes Plugin am Laufen, welches die PNs von Neulingen "zensiert", also jeglichen Code der sofort sichtbar ist bzw. klickbar (Links, Bilder, etc) filtert und als reinen Text-Link anzeigt.

MyBB gibt wohl seit neustem andere Werte durch, daher werden diese nun zensiert, da kann man dann sicher was ändern, wird aber derzeit nicht die höchste Priorität erhalten. RD wink

Nein, um Himmelswillen. Ist mir schon klar, dass ihr aktuell viel mehr und viel wichtigere Probleme wahrscheinlich noch habt. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen. Hatte mich nur verwirrt und wollte es daher mal anmerken.

Aber neuer User, nun neu ist jetzt ja eine eigene Definitions Sache. Aber bisher ging es ja immer bei ihm. Ich habe geschau und das ist in allen PNs und Antworten in Threads bei mir der Fall. Ich schätze mal wird sich alles nur ein spielen müssen und wirklich wie gesagt, ist keine jritik oder sowas. War mir nue nebenbei mal auf gefallen. ^^
Bei der Einstellung welche Foren man in ungelesenen und aktuellen Beiträgen haben möchte. Ich habe mir das am Handy eingerichtet und abgesendet. Funktioniert super. Am PC zeigt er mir die Einstellung im Form von blauer Hinterlegung an, klicke ich aber auf z. B. ungelese Beiträge, sehe ich Foren, die ich zuvor ausschloss Derpy confused