Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Problem beim Versuch sich neu zu registrieren sollte nun wohl behoben sein.

Offenbar gibt es einen bekannten Bug mit den Sicherheitsfragen, so dass man sich niemals erfolgreich registrieren kann, falls man zuvor einmal auf den "aktualisieren"-Button neben der Frage geklickt hat (welcher die Frage durch eine andere austauschen sollte).

Das Problem wird offiziell mit der nächsten Version von MyBB behoben, ich habe nun entsprechende Änderungen für uns schonmal vorab eingebaut und bin gespannt, ob die offizielle Lösung dann auch funktionieren wird.
Gut, ich werds heute mit ihm nochmal versuchen AJ hmm
Danke dir FS grins
(21.12.2014)Leon schrieb: [ -> ]Anscheinend sind auch andere Zeichen betroffen wie z.B. "TM" (™), "®" (®), "Herz" (♥).
Scheinbar gehen diese irgendwo bei der serverseitigen Erstellung der Seite verloren, da sie im Seitenquelltext komplett fehlen.

Nicht ganz, da steht

Code:
wie z.B. "TM" (<span class="emoji emoji2122"></span>), "®" (<span class="emoji emojiae"></span>), "Herz" (<span class="emoji emoji2665"></span>)

Interessanterweise wird aus dem ( R ) automatisch ein ®.

Frage an den Maschinenraum: Ist der Viewer, den die normale Threadanzeige benutzt, eine andere Version als bei Artikelvorschauseite und Editor? Die beiden haben ja offenbar eine unterschiedliche Vorstellung von Ersetzungsautomatismen.
© so geht dat Zeichen :I

Es liegt also am Alt + 184 Code
Das ist jetzt auch wieder seltsam, die Eingabe mit den Klammern wird nur von der Website angenommen, in Tapatalk bleiben das gewöhnliche Klammern.
(21.12.2014)mowny schrieb: [ -> ]Nicht ganz, da steht

Code:
wie z.B. "TM" (<span class="emoji emoji2122"></span>), "®" (<span class="emoji emojiae"></span>), "Herz" (<span class="emoji emoji2665"></span>)
Ok, das habe ich ganz übersehen. (War gestern nur per Tablet unterwegs, wo die Quelltextanzeige nicht so prickelnd ist.)

(21.12.2014)Colora Paint schrieb: [ -> ]Es liegt also am Alt + 184 Code
Daran liegt es nicht. Ich habe das Zeichen immer per Copy-Paste, bzw. mit der Android-Tastatur eingegeben. Normalerweise sollten diese Zeichen einfach unverändert angezeigt werden. So wie es aussieht, versucht die Forensoftware oder ein Plugin (am Ende ist es wieder Tapatalk <_< ), sinnloserweise die Zeichen durch Emoticons zu ersetzen, die jedoch nicht existieren.
Ein ähnliche Problem gabs schon vor einiger Zeit mal, als das TM-Zeichen plötzlich nicht mehr ging.
(21.12.2014)Leon schrieb: [ -> ]Daran liegt es nicht. Ich habe das Zeichen immer per Copy-Paste, bzw. mit der Android-Tastatur eingegeben. Normalerweise sollten diese Zeichen einfach unverändert angezeigt werden. So wie es aussieht, versucht die Forensoftware oder ein Plugin (am Ende ist es wieder Tapatalk <_< ), sinnloserweise die Zeichen durch Emoticons zu ersetzen, die jedoch nicht existieren.
Ein ähnliche Problem gabs schon vor einiger Zeit mal, als das TM-Zeichen plötzlich nicht mehr ging.

So wird es recht sicher sein, also dass hier offenbar Tapatalk sich erneut in die Anzeige im Forum einmischt ... Twilight: No, Really?
So, Tapatalk wird nun auch an weiteren Stellen am Manipulieren der Darstellung von Foreninhalten gehindert. Die fehlenden Unicode-Zeichen sollten daher nun wieder aufscheinen.

Fraglich ist, ob Tapatalk nun noch halbwegs funktioniert. Ansonsten muss ich mir was überlegen, wie ich die entsprechenden Änderungen die Tapatalk vornimmt auf ebendieses beschränken kann. Derpy confused
@Evenprime scheint noch zu funktionieren ich kann diesen Thread ohne Probleme in Tapatalk sehen und antworten :-)
Hey :3
Ich hab da mal ein Problem und zwar:
Ich bekomme das Handy Layout nicht raus, egal ob ich über PC oder Handy online bin, ich möchte nämlich gerne mein Avatar ändern aber das kann ich über die Handyversion ja nicht.
Kann da vielleicht jemand von den Technikern helfen? Sad

Kann sein das ich das versehentlich mal am Handy so eingestellt habe, sowas passiert ja recht schnell Twilight: No, Really? Wie kann man das denn umstellen, wenn ich auf nix Zugriff habe? :/
http://www.bronies.de/usercp.php?action=options

Den Link anklicken. Da gibt es irgendwo die Option Forendesign/-style, da kannst dann irgendetwas anderes auswählen.
Daaaaaaanke, hat funktioniert RD salute
Doffe frage, könnte man auch den User-namen ändern? Weil im Nachhinein mein gewählter name mehr als beschede ist.

Würde mich über eine Antwort Freuen.
(02.01.2015)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]Doffe frage, könnte man auch den User-namen ändern? Weil im Nachhinein mein gewählter name mehr als beschede ist.

Würde mich über eine Antwort Freuen.
Admin anschreiben, anders geht es nicht.
(02.01.2015)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]Doffe frage, könnte man auch den User-namen ändern? Weil im Nachhinein mein gewählter name mehr als beschede ist.

Würde mich über eine Antwort Freuen.

Da musst du bei nem Hauptmod anfragen per PN
(02.01.2015)Wydec schrieb: [ -> ]
(02.01.2015)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]Doffe frage, könnte man auch den User-namen ändern? Weil im Nachhinein mein gewählter name mehr als beschede ist.

Würde mich über eine Antwort Freuen.
Admin anschreiben, anders geht es nicht.

Wenn könnte ich mit sowas anschreiben bzw wer ist dafür zuständig?
Am besten Fabr0ny
Der kanns ja zur not sicherlich weiterreichen
(02.01.2015)DerpyHooves_LW schrieb: [ -> ]Am besten Fabr0ny
Der kanns ja zur not sicherlich weiterreichen

Danke für die Tipps, dann werd ich das gleich mal angehen.
Namens Änderungen macht nur Unser Haupt admin Fabr0ny, und du brauchst auch einen Grund warum du deinen namen geändert haben möchtest. Mit ne PN wie "Bitte namen zu xxxx ändern" wird es also nichts. ^^
Das stimmt so nicht ganz. Als Admin ist das ebenfalls mein Aufgabengebiet. Insbesondere um Fabr0ny zu entlasten.