Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.01.2015)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Das stimmt so nicht ganz. Als Admin ist das ebenfalls mein Aufgabengebiet. Insbesondere um Fabr0ny zu entlasten.

Dann kann ich das anliegen ja auch an dich senden Smile
Ist nur sone Idee, aber ich lasse mich nie von nem abonnierten Thema benachrichtigen und wenn ich dann auf die komplette Übersicht gehe steht ja unter jedem einzelnen dann immer wieder "Benachrichtigungsmethode: Keine Benachrichtigung", könte man sowas nicht eventuell in einen Bearbeitungsmodus oder so auslagern damit man es nicht immer sehen muss? Wenn nicht auch okay, es ist nur irgendwie dämlich es zu sehen wenn man eh Tapatalk für Benachrichtigungen nutzt und diese Funktion nie brauchen wird.
Ähm, also irgendwie ist gerad ein Fehler beim Editieren des Startpostes des Luna-FCs aufgetreten:
Ich wollte ein neues Mitglied in die Mitgliederliste einfügen (hab das in der Inlinebearbeitung gemacht) und als ich dann auf "Änderungen speichern" geklickt habe, hat's ungewöhnlich lange geladen und als es dann fertig war, fehlt nun die zweite Hälfte des Startpostes und dieser endet mittendrin.

Kann man oder könnt ihr irgendwie den Startpost auf einen früheren Stand zurücksetzen?
(06.01.2015)Piet.Lu schrieb: [ -> ]Kann man oder könnt ihr irgendwie den Startpost auf einen früheren Stand zurücksetzen?

Es war möglich den Beitrag auf einen früheren Stand zurückzusetzen, was ich soeben gemacht habe. Der Stand ist nun der letzte vor den heutigen Änderungen.
-Dank Evenprime sowieso behoben-
Vielen Dank, Evenprime, ein erneuter Beweis, dass auf dich Verlass ist [Bild: cl-luna-yay.png]

Damit sowas nicht nochmal vorkommt, werd ich mir mal auch mal eine Sicherheitskopie des Startposts anlegen ^^
Hiho,

Wenn man auf einen Beitrag antwortet, sieht man ja darunter den Verlauf der davor geposteten Beiträge.
Wenn einer dieser Beiträge ein Großes Bild enthält wird dieses nicht automatisch skaliert, ist zum Beispiel in der Foto-Ecke
gut zu sehen, wenn man da beim beantworten den Spoiler von zer0x öffnet gibt ragt das Bild sehr weit raus.

edit: zudem geht aus irgendeinen Grund der obige Link nicht.
Ich hoffe mal, dass Bugreports hier richtig sind ^^

Mir ist gerade aufgefallen, dass im UserCP -> Profil ändern das Feld Jabber-ID unter "Zusätzliche Informationen" steht. Sollte das nicht eher bei Kontaktmöglichkeiten sein? Außerdem kann ich da meine Jabber-ID (im Format xyz@abc.def.com) nicht eingeben, es kommt der folgende Fehler:

Zitat:Die Angabe im Feld "Jabber-ID" ist ungültig. Bitte korrigiere deine Eingabe.
(09.01.2015)Neop schrieb: [ -> ]Ich hoffe mal, dass Bugreports hier richtig sind ^^

Mir ist gerade aufgefallen, dass im UserCP -> Profil ändern das Feld Jabber-ID unter "Zusätzliche Informationen" steht. Sollte das nicht eher bei Kontaktmöglichkeiten sein? Außerdem kann ich da meine Jabber-ID (im Format xyz@abc.def.com) nicht eingeben, es kommt der folgende Fehler:

Zitat:Die Angabe im Feld "Jabber-ID" ist ungültig. Bitte korrigiere deine Eingabe.

Würde zwar Sinn machen, nur ist das in der MyBB 1.8 Version leider deutlich schwieriger geworden zusätzliche Felder bei Kontaktmöglichkeiten einzubauen. Aus dem Grund und aufgrund der seltenen Nutzung des Jabber-ID Feldes (nur ca. 30 Leute hatten da etwas eingegeben, das tatsächlich eine Jabber-ID sein hat können) habe ich es zu den zusätzlichen Informationen geschoben, wo zusätzliche Felder ganz ohne Code-Änderungen oder Plugins definierbar sind.

Bitte die Eingabe der ID jetzt nochmal probieren, vermutlich war die Validierung nicht ganz korrekt, ich habe die verwendete RegEx nun etwas vereinfacht.

(07.01.2015)Wydec schrieb: [ -> ]edit: zudem geht aus irgendeinen Grund der obige Link nicht.

Das Forum braucht ein führendes "http://" vor der URL um das wirklich als Link zu interpretieren. Twilight happy

Das mit dem fehlenden Bilderskalieren in den Antworten beim Schreiben von Beiträgen werde ich bei Gelegenheit mal anschauen, das sollte recht sicher leicht zu beheben sein.
(09.01.2015)Evenprime schrieb: [ -> ]Bitte die Eingabe der ID jetzt nochmal probieren, vermutlich war die Validierung nicht ganz korrekt, ich habe die verwendete RegEx nun etwas vereinfacht.

Danke, funktioniert jetzt Cheerilee awesome
(09.01.2015)Evenprime schrieb: [ -> ]
(07.01.2015)Wydec schrieb: [ -> ]edit: zudem geht aus irgendeinen Grund der obige Link nicht.

Das Forum braucht ein führendes "http://" vor der URL um das wirklich als Link zu interpretieren.  Twilight happy
Ah, gut zu wissen, danke Twilight happy
Code:
Neue Antwort zu Gameloft My Little Pony Spiel !
An: Dashlinux
Hallo Twinkle Stardream,

Jessy_Kisu_kata hat auf ein Thema geantwortet, das du abonniert hast. Das Thema trägt den Titel: Gameloft My Little Pony Spiel !.


ist das normal das man dort mit einen anderen nutzernamen angesprochen wird?
Seit heute morgen skaliert die mobile Ansicht nicht mehr, wenn ich die Seite mit dem eingebauten Android Browser besuche. Die Seite erscheint in voller breite, während der Text normal skaliert. Das hat zur Folge, das ich auch nach rechts scrollen kann.

Den Browser habe ich bereits zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Auf dem mobilen Chrome, läuft übrigens alles so wie es sein sollte.
Ist es normal, das bei der RPG Ecke immernoch Pinkie angezeigt wird, statt Rainbow Dash?
(10.01.2015)Dashlinux schrieb: [ -> ]
Code:
Neue Antwort zu Gameloft My Little Pony Spiel !
An: Dashlinux
Hallo Twinkle Stardream,

Jessy_Kisu_kata hat auf ein Thema geantwortet, das du abonniert hast. Das Thema trägt den Titel: Gameloft My Little Pony Spiel !.


ist das normal das man dort mit einen anderen nutzernamen angesprochen wird?

Nein, das sollte natürlich nicht so sein. Ich habe das auch bisher noch nie gesehen. Kommt das bei dir öfters vor und evtl. bei bestimmten Abos? Ist das ein PN-Abo oder per E-Mail?

(14.01.2015)Nastor schrieb: [ -> ]Seit heute morgen skaliert die mobile Ansicht nicht mehr, wenn ich die Seite mit dem eingebauten Android Browser besuche. Die Seite erscheint in voller breite, während der Text normal skaliert. Das hat zur Folge, das ich auch nach rechts scrollen kann.

Den Browser habe ich bereits zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Auf dem mobilen Chrome, läuft übrigens alles so wie es sein sollte.

Ich kanns leider nicht nachstellen bzw. wüsste auch nicht, was das Problem verursachen könnte. Bei meinem Samsung-Gerät funktioniert die Skalierung wie gewohnt. Shrug


(19.01.2015)Corny schrieb: [ -> ]Ist es normal, das bei der RPG Ecke immernoch Pinkie angezeigt wird, statt Rainbow Dash?

Naja, es ist halt das für dieses Forum eingestellte Icon. Also eigentlich kein Bug, die Software macht genau das, was sie soll. Aber ich gehe davon aus, dass Fabr0ny das noch anpassen wird. AJ hmm
Mir ist seid paar tagen aufgefallen, das man im Nachrichten Editor das Textfeld gar nicht mehr zur Seite schieben kann, aber dies weiterhin noch in der Schnellantwort funktioniert. Liegt es an mir, oder wurde das bewusst entfernt?

Nochmal zur Verdeutlichung was ich meine.
Spoiler (Öffnen)

Ist jetzt nicht tragisch, und auch nicht schlimm wenn es so bleibt. Aber ich war einer der es Oft benutzt hatte. FS grins
Mir ist auch noch eine kleinigkeit aufgefallen:

Und zwar steht bei den PN's, die ich an mehrere Empfänger gesendet habe, immer "Keine Angabe", wenn ich mit der Maus auf die Empfängerliste klicke. Ausser die Person befindet sich in meiner Freundesliste, dann wird die Person angezeigt. Wenn ich jedoch auf die PN selber klicke, stehen oben alle Empfänger der PN im Klartext.

Spoiler (Öffnen)

(Das mit der falschen Skalierung im Mobilen Browser ist seltsamerweise immernoch vorhanden. Ich habe es nun so gelöst, dass ich den mobilen Chromebrowser verwende)
Zumindest bei mir löst sich das mit der Skalierung durch einfaches neu Laden der Seite. Ich habe das nur, wenn ich zurück gehe anstatt die vorige Seite neu zu laden. Und ich hab das sowohl mit meinem HTC Handy mit android und Chrome, als auch mit Safari auf dem iPad.
[Bild: 8343e7e7d8.png]

Ich finde das neue Feature das Ablaufdatum nicht mehr irreführend als Datum darzustellen, sondern mit der verbleibenden Zeit zu ersetzen, äußerst hilfreich. Dadurch erspart man sich doch gleich etwaige Umrechnung, um zu wissen wie viele Minuten man noch diese Punkte behält. Smile
(25.01.2015)Herr Dufte schrieb: [ -> ][Bild: 8343e7e7d8.png]

Ich finde das neue Feature das Ablaufdatum nicht mehr irreführend als Datum darzustellen, sondern mit der verbleibenden Zeit zu ersetzen, äußerst hilfreich. Dadurch erspart man sich doch gleich etwaige Umrechnung, um zu wissen wie viele Minuten man noch diese Punkte behält. Smile

komischerweise ist das nicht standardmäßig richtig eingestellt, sondern eben dieser murks.