Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Herr Dufte
Bei mir steht in dem Fall dass es im Juli ausläuft, also wird es schon seine Richtigkeit haben Shrug
(25.01.2015)Herr Dufte schrieb: [ -> ][Bild: 8343e7e7d8.png]

Ich finde das neue Feature das Ablaufdatum nicht mehr irreführend als Datum darzustellen, sondern mit der verbleibenden Zeit zu ersetzen, äußerst hilfreich. Dadurch erspart man sich doch gleich etwaige Umrechnung, um zu wissen wie viele Minuten man noch diese Punkte behält. Smile

Das Problem wurde soeben an das MyBB Team gemeldet (samt nötiger Codeänderungen zur Behebung) und für unser Forum behoben. Das Ablaufdatum wird nun vergleichbar mit allen anderen Datumsdarstellungen abhängig von der Nähe zu "Jetzt" formatiert, d.h. bis 24 h davor als Datum/Uhrzeit, danach als X Stunden Y Minuten, danach als Minuten. Pinkie approved

(25.01.2015)mrx1983 schrieb: [ -> ]komischerweise ist das nicht standardmäßig richtig eingestellt, sondern eben dieser murks.

Normalerweise gibt es da auch nichts zum Einstellen, dieser Murks ist die einzige Anzeige, die MyBB von sich aus in 1.8. unterstützt. Twilight: No, Really?
das passiert öfters und per pn per mail habe ich kein abo
(25.01.2015)Dashlinux schrieb: [ -> ]das passiert öfters und per pn per mail habe ich kein abo

Da das PN-Feature neu ist mit 1.8, könnte sich da wohl ein Bug eingeschlichen haben. Eventuell kommt der falsche Name von einem anderen PN-Abonnenten des selben Threads und das wird nicht richtig berücksichtigt.

Danke für die Meldung jedenfalls, werde mir das gleich mal anschauen.
Ähm mir ist ein kleiner "Fehler" bei der Ungewollte Forenbereiche ausschließen Funktion aufgefallen und zwar kann ich dort immer nur einen Forenbereich ausschließen, nie aber zwei oder mehr.
Denn wenn ich z.b. denn RPG-Light Bereich auswähle und dann auf ausblenden klick , ist dieser bei mir ausgeblendet.
Sobald ich aber dann einen weiteren Bereich auswähle (z.b. die Fan-Ecke) und auf ausblenden klicke, wird mir dieser zwar in der Aktuellen Beiträge anzeigen ausgeblendet, der RPG-Light Bereich(denn ich ebenfalls ausgeblendet habe) wird mir dann aber wieder angezeigt.

Könnte mir vielleicht einer der Admins/Mods(oder wer anders) sagen , woran das liegen könnte?
(25.01.2015)Skorpen schrieb: [ -> ]Ähm mir ist ein kleiner "Fehler" bei der Ungewollte Forenbereiche ausschließen Funktion aufgefallen und zwar kann ich dort immer nur einen Forenbereich ausschließen, nie aber zwei oder mehr.
Denn wenn ich z.b. denn RPG-Light Bereich auswähle und dann auf ausblenden klick , ist dieser bei mir ausgeblendet.
Sobald ich aber dann einen weiteren Bereich auswähle (z.b. die Fan-Ecke)  und auf ausblenden klicke, wird mir dieser zwar in der Aktuellen Beiträge anzeigen ausgeblendet, der RPG-Light Bereich(denn ich ebenfalls ausgeblendet habe) wird mir dann aber wieder angezeigt.

Könnte mir vielleicht einer der Admins/Mods(oder wer anders) sagen , woran das liegen könnte?
du musst bei jeder änderung mit strg alle bereiche auswählen die du nicht sehen willst.
alles was du nicht auswählst ist automatisch sichtbar.
es ist nicht so das er sich das vom letzten mal merkt und direkt schon auswählt.
das musst du jedesmal aufs neue tun, wenn du da was änderst.
(25.01.2015)mrx1983 schrieb: [ -> ]
(25.01.2015)Skorpen schrieb: [ -> ]Ähm mir ist ein kleiner "Fehler" bei der Ungewollte Forenbereiche ausschließen Funktion aufgefallen und zwar kann ich dort immer nur einen Forenbereich ausschließen, nie aber zwei oder mehr.
Denn wenn ich z.b. denn RPG-Light Bereich auswähle und dann auf ausblenden klick , ist dieser bei mir ausgeblendet.
Sobald ich aber dann einen weiteren Bereich auswähle (z.b. die Fan-Ecke)  und auf ausblenden klicke, wird mir dieser zwar in der Aktuellen Beiträge anzeigen ausgeblendet, der RPG-Light Bereich(denn ich ebenfalls ausgeblendet habe) wird mir dann aber wieder angezeigt.

Könnte mir vielleicht einer der Admins/Mods(oder wer anders) sagen , woran das liegen könnte?
du musst bei jeder änderung mit strg alle bereiche auswählen die du nicht sehen willst.
alles was du nicht auswählst ist automatisch sichtbar.
es ist nicht so das er sich das vom letzten mal merkt und direkt schon auswählt.
das musst du jedesmal aufs neue tun, wenn du da was änderst.

Okay danke , hat geklappt Twilight happy
Ich weiß nicht wieso, aber mir wurden in dieser PN die Smileys nur als Text dargestellt...
Spoiler (Öffnen)
Ist der Betreffende User noch in der nicht erweiterten Benutzergruppe, sprich kann er den Persönlichen Bereich noch nicht sehen? Weil in dieser Gruppe werden grundsätzlich alle Links deaktiviert.
(03.02.2015)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ist der Betreffende User noch in der nicht erweiterten Benutzergruppe, sprich kann er den Persönlichen Bereich noch nicht sehen? Weil in dieser Gruppe werden grundsätzlich alle Links deaktiviert.

Ist die Frage an mich gerichtet?...

Der User hat noch 0 Beiträge und ist seit September 2014 registiert...
Ja, die Frage war an dich gerichtet. Und ja, dann ist der User in angesprochener Benutzergruppe und die Links werden dadurch deaktiviert.
Um das etwas mehr ins Detail zu erklären:

Es werden bei Usern die - ich sag einmal - vom System noch als "nicht vertrauenswürdig" (Erweiterte Benutzergruppe eben mit Zugriff auf Persönlichen Bereich) gelten, grundlegend alle Bilder und Links in Private Nachrichten deaktiviert.

Also egal welches Bild (Smilies zählen letztlich auch als Bild) oder Link, diese werden nie direkt angezeigt oder sind direkt klickbar, das soll ein Schutz sein, welcher eingebunden wurde um User vor bestimmte Inhalte zu schützen.

Werde mir wenn ich demnächst Zeit dafür finde mir das ganze noch einmal kurz ansehen um eventuell eigene interne Smilies von diesem Schutz ungeändert zu lassen, sodass diese auch wieder korrekt angezeigt werden.
In der Mobilen Ansicht werden geschlossene Threads gar nicht mehr Rot angezeigt.
Also die Schrift ist ganz normal und erst wenn man auf den Thread klickt sieht man das er zu ist.
Also bei mir sind die noch rot AJ hmm
Ich habe das selbe Problem wie Corny, bei werden diese Threads nämlich auch ganz normal angezeigt. Shrug
Kann ich so nicht bestätigen, ich verwende fast nur die Mobile und da sind sie so rot wie eh und je
Auf welchem Browser tritt das denn auf? Das wäre schonmal gut zu wissen.
HTC Standartbrowser
Die Mobile Version von Google Chrome
(05.02.2015)Corny schrieb: [ -> ]HTC Standartbrowser

OK, ich hab ebenfalls den HTC Standartbrowser und bei mir ist die rote Schrift da.

Und da es davon unabhängig auch bei Chrome auftritt liegts wohl nicht daran.