Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist langsam mal bekannt was nu los ist oder gibt’s bald ne lösung?
Das Forum ist unbenutzbar so wies derzeit ist, und kommt dem down 2013 sehr nahe, wobei ich es aktuell sogar störender finde als wenns komplett down wäre….

Zustände aktuell:
Forum normal, Forum langsam, time out, Cloudflare und das tritt momentan alles innerhalb von einer Minute auf.
Dazu die timeouts bei postings...
Natürlich sind die Unterbrechungen lästig. Aber das wird schon vorbei gehen mit der Zeit.
(10.03.2015)GlaDos schrieb: [ -> ]Ist langsam mal bekannt was nu los ist oder gibt’s bald ne lösung?
Das Forum ist unbenutzbar so wies derzeit ist, und kommt dem down 2013 sehr nahe, wobei ich es aktuell sogar störender finde als wenns komplett down wäre….

Zustände aktuell:
Forum normal, Forum langsam, time out, Cloudflare und das tritt momentan alles innerhalb von einer Minute auf.
Dazu die timeouts bei postings...

Also mal ehrlich, ich würde ein Forum, das gerade unter DDoS-Attacken etwas leidet und hin und wieder kurze Störungen hat jederzeit einem Forum vorziehen, das tagelang gar nicht erreichbar ist.
Hallo Leute,

(War ja schon etwas länger nicht mehr hier... neues Studium etc... Okay egal, nur kurz zur Info) :

Anscheinend scheint auch mein Bestpony-Server, bzw. einige Webspaces derzeit unter DDOS Angriffen zu leiden. Mein Provider hat mich gerade auch darüber per Mail informiert. Keine Ahnung, ich hoffe einfach, dass es bald wieder geht...

Gruß mal in die Runde, DesertFOX

P.S. Kaum schreibt man es, geht es erstmal wieder. Okay, dennoch möglich, dass es sich die nächste Zeit nochmal wiederholt. Wäre ja leider nicht das erste mal...
Für jemanden der überwiegend in den Forenspielchen aktiv ist und mit dem Leuten da schreibt, sind die ständigen downs mindestens genauso nervig wie ein kompletter down.

Wenn dann nichtmal die Posts abgeschickt, nur halb abgeschickt oder gleich ganz verworfen werden...


Kann man nichts dagegen machen? Sonst wirds noch ewig so weiter gehen, am schlimmsten ist es Nachmittags, ich vermute iwe alle anderen im ZT dass das irgendsoein Mobbingopfer ist, das kein Leben hat und Vormittags wegen Schule nichts machen kann und Abends ins Bett muss....

Oder hat der Server betreiber selbst immernoch probleme?
Also ich hatte auch heute Vormittag Probleme, und nachts um 1 sind die auch noch, ich tippe eher auf Botnetz das den Angriff ausführt.
Das ist definitiv ein Botnetzwerk, ein einzelner wird das nicht sein...
In letzter Zeit waren viele Bronythematischen Websites von Angriffen betroffen, selbst ich, der
gerade erst etwas aufbaut -.- Wobei ich glaube das es bei mir nicht die gleichen wie hier sind, aber trotzdem mies ._.
Ich hoffe das hört bald auf, der Hoster sollte ja eigentlich in der Lage sein zu sehen von welchen IP's der Angriff kommt, und diese Blocken!?
(11.03.2015)GlaDos schrieb: [ -> ]Kann man nichts dagegen machen? Sonst wirds noch ewig so weiter gehen, am schlimmsten ist es Nachmittags, ich vermute iwe alle anderen im ZT dass das irgendsoein Mobbingopfer ist, das kein Leben hat und Vormittags wegen Schule nichts machen kann und Abends ins Bett muss....
Merlight schrieb:In letzter Zeit waren viele Bronythematischen Websites von Angriffen betroffen, selbst ich, der
gerade erst etwas aufbaut -.- Wobei ich glaube das es bei mir nicht die gleichen wie hier sind, aber trotzdem mies ._.

[Bild: hqdefault.jpg]
Kombiniere: Es sind Hater, die das Bronytum nieder haben wollen.
Werd ein Edit machen müssen…. Ich hab gesehen das der Post nur teilweise rausging, das ist auch so ne Sache und schnelles Editieren ist aktuell unmöglich, da es reine Glückssache ist obs geht.


Hmmm jetzt ist es mal Abends und läuft nicht…

Naja das wollte ich schon vor Stunden posten… mal gucken wanns klappt:

Natürlich ist das ein Botnetz ein einzelner könnte gar nicht genug traffic erzeugen um den Server down zu kriegen, selbst wenn der ne GBit Leitung hätte... und selbst wenn würde er vom Anbieter was auf dem Deckel kriegen...

Im Moment würde mich eher interessieren ob der angriff direkt gegen das Forum geht oder auf den Server Anbieter und ob im ersten falle Lösungen gesucht werden bzw. im zweiten falle ob der Hoster dran Arbeitet, die Admins halten sich ja sehr zurück mit infos…


IPs Blocken wird nicht gehen da so ein Botnetz aus random Rechnern besteht, es können ebenso gut welche aus diesem Forum in dem Botnetz sein, das merkt man ja nicht weiter...
(11.03.2015)Meganium schrieb: [ -> ][Bild: hqdefault.jpg]
Kombiniere: Es sind Hater, die das Bronytum nieder haben wollen.
Das wär nichts Neues, Herr Freiherr von Knatter, aber woher kriegt man genug Haters, um mehrere russische Botnetze für locker 96 Stunden Dauerfeuer auf entsprechend viele Brony-Websites zu finanzieren?
Pulse Wave schrieb:Das wär nichts Neues, Herr Freiherr von Knatter, aber woher kriegt man genug Haters, um mehrere russische Botnetze für locker 96 Stunden Dauerfeuer auf entsprechend viele Brony-Websites zu finanzieren?
Auf 4chan dürfte die Menge mehr als ausreichend sein, diese ist aber vielleicht garnicht nötig, und wahrscheinlich auch nur die halbe Wahrheit. Wobei die Finanzierungsfrage das kleinste Problem ist, schließlich macht man das ja laut Aussagen mancher Leute nebenbei: "In 5 Minuten kann jeder Idiot ein Botnetz aufbauen!"

Gerne würde ich ja provozieren, und die Dolaner dafür anschwärzen. Aber pls.
Mir stellt sich da grade eine Frage. Warum macht man das Forum nicht für ein bis zwei Tage damit sich alles erholen kann?
Meganium pls. Dolaner? Das ist ja so was von 2012.

Btw: Das mit den Botnetz aufbauen ist jetzt auch nicht ganz so einfach, aber wozu selber machen, wenn es das fertig zu kaufen gibt? (Wobei sowas über mehrere Tage dann schon ins Geld geht.)

@EleanorShadowVelvet: So weit kommts noch. Um das An/Abschalten des Forums müssen sich die Hater schon selbst kümmern.
Eleanorundsoweiter schrieb:Mir stellt sich da grade eine Frage. Warum macht man das Forum nicht für ein bis zwei Tage damit sich alles erholen kann?
Oh bitte nicht! Sonst muss ich mein RL auf GTA V verbringen. Twilight: No, Really?
Das Problem scheint sich scheinbar nur auf deutschsprachige MLP-Seiten zu beziehen wenn überhaupt, ich bin auf zig englischsprachigen Seiten aktiv und keine einzige davon hat irgendwie ein Problem. Shrug
Wenn man sich bei einigen so das verhalten der Internet Nutzung oder Computernutzung anguckt, dann ist ein Botnetz doch wirklich schnell aufgebaut, wissen vorrausgesetzt.

Kaum jemand schert sich einen Dreck darum was unbekannte Links, Downloads und Webseiten (meist Streaming, pr0n und "download Portale") alles für Überraschungen parat haben, nein das super AV Programm schützt ja perfekt. (nämlich gar nicht)

Dennoch halte ich für ein kleines Ziel wie das hier auch für deutlich wahrscheinlicher das es gekauft ist.
Also wenn das Forum wirklich abgeschaltet würde würde das die Situation nur noch schlimmer machen, die meisten hier würden nämlich so reagieren:
Spoiler (Öffnen)
früh morgens scheint es zu gehen. ich habe momentan kaum Probleme.

früh morgens scheint es zu gehen. ich habe momentan kaum Probleme.

edit: und natürlich fahre ich genau in dem Moment in einen Tunnel und die Verbindung bricht ab -_-
Also ab 5.30 Uhr läuft das Forum normal und um ungefähr 11 Uhr macht es wieder Zicken -_-
(11.03.2015)EleanorShadowVelvet schrieb: [ -> ]Mir stellt sich da grade eine Frage. Warum macht man das Forum nicht für ein bis zwei Tage damit sich alles erholen kann?
Und dann wird das Forum noch regelmäßiger ddos'd, weil die "Angreifer" ja wollen, dass das Forum nicht zur Verfügung steht, und die sich dann denken "Nice, das DDOS bringt, was es bringen soll".