Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.03.2015)Evenprime schrieb: [ -> ]Bei den Request Timeouts (schwarze Schrift auf weißem Hintergrund) reicht es normalerweise F5 zu drücken, um die gewünschte Aktion (Abschicken eines Beitrags z.b.) durchzuführen.

JA, gegen 17:00 gabs halt wieder nen Versuch. Eventuell probiert man hier jetzt diverse Anbieter für DDoS aus in der Hoffnung einen zu finden, der langfristig Wirkung zeigt.

Also bei mir hat es immer Geklappt F5 und dann ging es Beiträge wurden auch dann gesendet ^^

Die "Gegner" scheinen ja nicht wirklich aufzugeben zu wollen [Bild: rd-aj-2.png]
Jetz hatte ich grad nen 521 - "Web Server is down". Und bei F5 war er wieder da (welch wunder; da hatte cloudflare wohl grade in der Sekunde keine verbindung)... denen ist scheinbar langweilig - und bei schönem Wetter raus gehen ist da wohl auch keine alternative.
Ja ich glaube man muss jetzt nicht alle Fehler die jeder schon 10 mal hatte, immer und immer wieder Posten.
Evenprime hat alles gesagt, bei Time Out F5 drücken und beim anderen eben kurz warten, immerhin ist es nur ab und zu statt total zu buggen.
Nooooo, was da los?

[Bild: e29b96126c.png]

das sollte nicht so sein, zumal es (für mich) keine neuen beiträge sind [Bild: cl-rar-ask.png]
Wenn du dein Problem genauer erklärst, kann dir auch besser geholfen werden.
Was soll man da genauer erklären? Es tauchen im User cp threads auf, die zwar abboniert sind, aber dennoch keine neuen Beiträge enthalten...
Ich hatte gerade einen interessanten, bislang neuen, Error. Hängt das auch mit den Angriffen zusammen, oder hatte der möglicherweise ne andere Ursache?

Spoiler (Öffnen)
(15.03.2015)DerWächter/mmmm schrieb: [ -> ]Ich hatte gerade einen interessanten, bislang neuen, Error. Hängt das auch mit den Angriffen zusammen, oder hatte der möglicherweise ne andere Ursache?

Spoiler (Öffnen)

Der dürfte von mir sein. Ich bin immer noch auf der Suche nach der Ursache des 408-Errors und schraube deshalb teilw. an der Konfiguration herum. Ich bin mir inzwischen fast sicher, dass der gar nicht von uns kommt, sondern von den Cloudflare Servern. Zumindest kann ich in unseren Logs nirgends entsprechende Einträge finden, wenn ich den Fehler (absichtlich) auslöse, was schon sehr merkwürdig ist, da sonst http-Errors ja auch rausgeloggt werden. AJ hmm
Hey Leute, GamerLuna1989 hat ein kleines großes Problem:
Sie kommt nicht mehr auf die Seite.
Laut ihren Aussagen in der Skype-Konfi bekommt sie immer wenn sie eine Seite von Bronies.de aufrufen möchte einen 503 Error. Was das heißt weiß ich nicht, wie das behoben werden kann auch nicht, aber deshalb wende ich mich ja auch hier hin.
Sonst scheint ja alles wieder zu laufen, also Applaus AJ Prost
LG, M.K.A.

EDIT: Mk13 hat das selbe Problem.

EDIT EDIT: Sowohl Mk als auch GamerLuna können wieder rauf, wer weiß was da los war. RD wink
Das gleiche Problem bietet sich seit mindestens vorgestern für Stormbreaker. Beim Aufruf der Seite bietet sich jedes Mal eine ansprechend gestaltete Grafik, die auf einen einen 503 Error verweist.
503 Error (Öffnen)
Offensichtlich ist die Website aber weder im Wartungsmodus, noch dauerhaft Überlastet... sonst könnte ich das hier ja nicht schreiben.
Browsercookies wurden bereits gelöscht, Cache geleert, Router und PC neu gestartet sowie diverse andere Browser ausprobiert, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis.

Handelt es sich möglicherweise tatsächlich um einen Error seitens des Server, Cloudflare o. ä., oder ist das Problem eher client-side?
(17.03.2015)Labra schrieb: [ -> ]Handelt es sich möglicherweise tatsächlich um einen Error seitens des Server, Cloudflare o. ä., oder ist das Problem eher client-side?

Schwer zu sagen. Im Ernstfall wird die Verbindung zu unserem Server durch mehrere andere Server und Firewalls geschleift auf die wir nur geringen bis keinen Einfluss haben. Da könnte es schon sein, dass einer davon Verbindungen von seinem Browser, Internetanschluss oä. einfach nicht mag, was dann absichtlich oder unabsichtlich in einem 503 endet. Shrug

Ich denke das wird schon wieder.
It happend again. Whining Zu mindestens für ein Paar Minuten... Läuft alles Ok bei euch? [Bild: rd-berry-punsh1.png]
(19.03.2015)Noizogeddon schrieb: [ -> ]It happend again. Whining Zu mindestens für ein Paar Minuten... Läuft alles Ok bei euch? [Bild: rd-berry-punsh1.png]

Ja, wir kommen klar. Reaktionszeit von ein paar Minuten ist in manchen Fällen leider nicht vermeidbar, auch wenn wir weiter daran arbeiten, das zu optimieren. Pinkie approved
(19.03.2015)Evenprime schrieb: [ -> ]
(19.03.2015)Noizogeddon schrieb: [ -> ]It happend again. Whining Zu mindestens für ein Paar Minuten... Läuft alles Ok bei euch? [Bild: rd-berry-punsh1.png]

Ja, wir kommen klar. Reaktionszeit von ein paar Minuten ist in manchen Fällen leider nicht vermeidbar, auch wenn wir weiter daran arbeiten, das zu optimieren.  Pinkie approved

Ok, na dann. Twilight happy Dann arbeitet weiter daran, aber überanstrengt euch bloß nicht zu sehr, ihr fleißigen Bronies. Luna TRCV
Sorry für den kurzen Ausfall gerade eben. Ein Update für die Datenbank ist wegen einer fehlerhaften Konfiguration nicht komplett durchgelaufen. RD salute
Wieso hat's denn den zweiten Teil des zusammengefaßten Postings verdoppelt?
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=13778&pid=5827170#pid5827170
Vielleicht hast du den 2. Post versehentlich doppelt abgeschickt.
Die Suchfunktion scheint derzeit verbuggt zu sein.

Ich wollte nach "Anderson" suchen, dem Comic-Autor. Wenn ich die Ansichts-Option "Beiträge" wähle, sollten natürlich alle Beiträge aufgerufen werden, wo der Begriff "Anderson" vorkommt.

Allerdings werden mit über 3900 Seiten vorgeschlagen, die den Begriff garnicht tragen.
Wie mich die Suchfunktion des Forums inzwischen richtig giftet. So schlecht umgesetzt, wie die ist.

Die Suchergebnisse erklären sich wie folgt: Anderson wird offenbar interpretiert als "ANDerson". Die Suche beherrscht theoretisch "and" und "or" als Verknüpfungswörter. Dementsprechend findest du nun alles, wo "erson" vorkommt, wie in "Person" usw.

Richtig, richtig mies.

Eine Suche nach "Anderson" (mit den Anführungszeichen) liefert das gewünschte Ergebnis. Irgendwann werde ich doch mal die integrierte Suche durch etwas vernünftigeres ersetzen müssen ...
Entweder is es ein Systemfehler oder das Forum wurde tatsächlich gehackt, dass verschiedene Zahlen verändert sind (ich soll angeblich 15000 nochwas Beiträge haben), z.B. über Kralles Avatar son komischer Kopp aufgetaucht ist und die Ponybilder links zu den versch. Bereichen auf der Hauptseite gegen den Papierdrachen ausgetauscht wurden Twilight: No, Really?
Auf den ersten Blick alles nett anzusehen aber nach 10 Sekunden nervtötend und irreführend