Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich war bisher noch nie in der Situation, dass ich alle Spoiler auf der ganzen Seite öffnen wollte. Dass sich die Funktion nur auf den jeweiligen Beitrag beschränkt finde ich schon sinnvoll.
(06.04.2015)Tombromm schrieb: [ -> ]Aber so richtig machen was es verspricht tut es nicht. Schließlich gilt es nur für einen post und nicht für die ganze seite

Wäre technisch kein Problem auch das umzusetzen, aber es beschweren sich ja schon Leute, dass sie innerhalb eines Beitrags eventuell zuviel sehen, wenn sie sich mal verklicken. Daher würde ich zumindest für bronies.de nicht damit rechnen, dass das umgesetzt wird. Shrug
Man könnte ja den Link zum Öffnen aller Spoiler in einem Beitrag nach ganz oben oder unten in diesem Beitrag verschieben und dann noch oben oder unten auf der Seite einen Link zum Öffnen aller Spoiler auf einer Seite einfügen. So ist beides drin und keiner verklickt sich.
Die Funktion ist schon korrekt - normal ist es ja nur für den einzelnen Spoiler vorgesehen. Allerdings finde ich die Platzierung sowas für den Plot...

@ Evenprime: wenn das "beleidigen" ist, dann müsste ich längst nicht mehr hier sein. Zumal ich bisher das NIRGENDS genau so gesehen habe wie du es behauptest. Bisher hab ich diese Funktion an dem Unteren Balken eines Jeden posts gesehen - und das in jedem Forum, bei dem man diese Funktion implementiert hat. Da es mir auffiel und Mißfällt, das das genau an der stelle ist, muss ich das dann dennoch Akzeptieren, nur weil einige eine solche Funktion wünschen?
Und andere die sich das wünschen müssen verzichten weil dir es Missfällt? Ist andersherum genau so oder? Shrug
Er wünscht sich doch nicht, dass man die Funktion wieder löscht, sondern dass man sie geschickter platziert. Das halte ich durchaus für sinnvoll.
Ich halte es für sinnvoll die Funktion bei den Signaturen rauszunehmen
Als relativ einfachen Kompromiss könnte man noch den Alle Öffnen Link an den rechten Rand des Spoilers verschieben, dann hat er genug Abstand zum normalen Öffnen-Link.
Nicht unbedingt. (Öffnen)
Außerdem kann der Inhalt des Spoiler-Headers auch sehr lang sein, sodass der Link ... (Öffnen)
Eben die Situation mit dem "Verklicken" ist mir gestern passiert. Deswegen hab ich mich ja über die Position beschwert.

Daher auch meine "Anregung", den Link dazu in den unteren Teil des Posts einzubauen.
btw @ Corny: Bitte das nächste mal genauer lesen und verstehen statt nur überfliegen. Dann passiert sowas, das man es falsch versteht, nämlich nicht. Ich habe mich immer nur über die besch******* Position beschwert, nicht über die Funktion selbst, wie Rapti dir bereits erklärte.
Seltsam AJ hmm
Ich könnte schwören, in einem anderen, sehr spoilerlastigen Forum, wo es genau diese Funktion gibt, beschwert sich keiner AJ hmm
(07.04.2015)Oberot94 schrieb: [ -> ]Seltsam AJ hmm
Ich könnte schwören, in einem anderen, sehr spoilerlastigen Forum, wo es genau diese Funktion gibt, beschwert sich keiner AJ hmm

Andere Länder, andere Geschmäcker, nehme ich mal an. Also ich werde das Plugin nun entsprechend dem konstruktiven Feedback halt anpassen. Es ist schließlich nicht mein Ziel, die Leute hier unglücklich zu machen. Shrug
@Crash, du könntest deinen Satz auch etwas präziser formulieren
(07.04.2015)Crash Override schrieb: [ -> ]Da es mir auffiel und Mißfällt, das das genau an der stelle ist, muss ich das dann dennoch Akzeptieren, nur weil einige eine solche Funktion wünschen?

Erst redest du von der Position, dann vom ganzen Plugin.
(07.04.2015)Oberot94 schrieb: [ -> ]Seltsam AJ hmm
Ich könnte schwören, in einem anderen, sehr spoilerlastigen Forum, wo es genau diese Funktion gibt, beschwert sich keiner AJ hmm
Der Unterschied ist, dass gerade in Fanart- und Fanclubthreads die meisten User eh alle Spoiler öffnen, sofern sie die Bilder alle sehen wollen, wodurch "falsch" klicken nicht so schlimm ist.
Es gibt aber immer wieder Fälle, in denen es stört, wenn man versehentlich alle Spoiler öffnet, z.B. wenn sehr große Bilder dabei sind, z.B. bei dem Tutorial in dem Post [hier].
Dann hat man halt Pech Shrug
Die Diamanten unter den Titeln mochte auch nicht jeder, aber jeder hat sich damit arrangiert Shrug
(07.04.2015)Oberot94 schrieb: [ -> ]Dann hat man halt Pech Shrug

Es wird immer jemand meckern, daher Sinnlos darüber zu Diskutieren.
(07.04.2015)Corny schrieb: [ -> ]@Crash, du könntest deinen Satz auch etwas präziser formulieren
(07.04.2015)Crash Override schrieb: [ -> ]Da es mir auffiel und Mißfällt, das das genau an der stelle ist, muss ich das dann dennoch Akzeptieren, nur weil einige eine solche Funktion wünschen?

Erst redest du von der Position, dann vom ganzen Plugin.

Liegt daran, dass mir das mit der Funktion eigentlich egal ist - ich öffne lieber einzeln, da kann ich mir aussuchen, was ich öffnen will. Das andere diese Funktion haben wollen is mir auch Wampe - nur passte mir die Position nicht. Nur muss ich das dann akzeptieren, weil einige User diese funktion haben wollen, dass ich es akzeptieren muss, das das da ist?

Ist das präzise genug, Herr Corny? Oder soll ich es extra für sie noch weiter präzisieren? Twilight: No, Really?
Ich hatte es jetzt auch ohne deine nochmalige Erklärung verstanden.
Bitte die Streitigkeiten einstellen. Wie schon erwähnt, wird das noch nachgebessert. Allerdings bin ich nun beim Versuch eben dieses zu tun gleich über zwei MyBB Bugs gestolpert, die mir die Arbeit nicht gerade erleichtern.

Bug 1: Ein Theme kann in MyBB nur dann erfolgreich von einem anderen Theme die Styles erben, wenn das erbende Theme eine höhere Theme-Id (fortlaufende Nummer in der Datenbank) als das vererbende hat. Ansonsten passieren ganz, ganz üble Sachen. Lyra astonished (bekannter Bug, seit März 2014, wie ich inzwischen erfahren habe ...)

Bug 2: Ein Theme wird nur dann in der Theme-Selectbox zur Auswahl gestellt, wenn der Nutzer auch für sämtliche vererbende Themes Nutzungsberechtigungen hat. Das verhindert recht unsinnigerweise das Definieren eines "Masterthemes" (welches nicht zur Wahl stehen soll, da es unvollständig ist und einfach 99% der Styles an die zahlreichen "echten" Themes vererben soll). Auch wird sonst nirgends auf die Berechtigung von vererbenden Themes geprüft, nur bei der Erstellung der Liste der Themes für die Selectboxen.  Derpy confused

Ersteres konnte ich durch ein bisschen Tricksen in der Datenbank beheben, zweiteres benötigte (mal wieder) einige Anpassungen an der Forensoftware. Die Anpassungen habe ich nun gemacht, aber die ganzen einzelnen Themes nun zu migrieren, so dass sie ein gemeinsames Mastertheme nutzen, mache ich heute nicht mehr.

Das gemeinsame Mastertheme brauche ich, weil Änderungen wie das Einfügen eines weiteren Buttons in der Aktionenleiste unterhalb eines Beitrags nunmal auch ein paar Styledefinitionen bräuchte (wenn ordentlich gemacht) und ich keinen Bock darauf habe, wie so viele Male davor diese Änderung an über einem dutzend Themes jeweils einzeln durchzuführen. Twilight: No, Really?

Also bitte etwas Geduld noch, es wird schon noch was passieren.  RD salute
Wie macht man eine neue Umfrage wenn die 1. Beendet ist?