Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.04.2015)Tombromm schrieb: [ -> ]Wie macht man eine neue Umfrage wenn die 1. Beendet ist?

Einen Moderator fragen. Nur die haben die nötigen Rechte. hier gehts zur Forenteamseite
Es ist aber sinnvoll, die zu fragen, die für den Bereich zuständig sind, wenn du zB was in den Folgendiskussionen verändert haben willst, wende dich an Railway Dash (steht auch auf der Startseite, wer für welches Unterform zuständig ist). Oder direkt an einen Supermoderator, da ist es egal.
Habe mich eben durch die verschiedenen Forendesigns geklickt (am Computer) und bin auch bei der mobilen Version gelandet. Die ich nun aber nicht mehr wegbekomme, wenn ich auf die Desktopansicht wechseln will.

Testweise hab ich schonmal alle Cookies die vom Forum kommen, gelöscht, das hat aber nichts gebracht.

Weiß da wer was?

Edit: Nevermind. Auf einmal geht es wieder.
In das MyBB GoMobile-Theme kann man zwar über die Themeauswahl am unteren Rand der Seite wechseln, jedoch kommt man auf diesen Weg nicht zurück, da die Auswahl-Liste in diesem Theme fehlt.
Zurück kommt man über die alternative Möglichkeit über die Einstellung "Sonstiges -> Forenstyle" in den Optionen im User-CP.
Hallöchen.

Irgendwie will meine Inlinebarbeitung für die Beiträge nicht mehr. Kann man was dagegen machen oder hilft da nur warten? [Bild: pc-phuh.png]
Folgendes Problem:

Die Inlinebearbeitung der Posts funktioniert nicht mehr richtig. Wenn man draufklickt passiert nix. Das ist gerade ein Problem im Forenspielchenbereich.

Edit: Monchi 2 fast [Bild: 01-pinkiegasp.png]
(08.04.2015)Noizogeddon schrieb: [ -> ]Folgendes Problem:

Die Inlinebearbeitung der Posts funktioniert nicht mehr richtig. Wenn man draufklickt passiert nix. Das ist gerade ein Problem im Forenspielchenbereich.

yep, hab ich auch schon festgestellt
Hatte das problem vorhin auch.
Ich hab einfach mehrmals Inlinebearbeitung gedrückt und ich kam auf ein externen Tab den ich (instant) geschlossen habe und ich konnte dann ganz einfach den Beitrag inner Inlinebearbeitung editieren
Probleme mit der Inline-bearbeitung hab ich nicht; dafür schaut's bei mir so aus, als würden die Bilder nicht mehr reduziert werden (auch wenn sie vorher durch's Forum redziert angezeigt wurden). Und das am Notebok... (Internet über's Mobilfunknetz).

Irgendwie ist's schon etwas komisch. Ich beobachte das mal... würde mich nicht wundern, wenn demnächst mein T60 den Geist aufgibt.
So, nun sollte alles wieder funktionieren. Wie schon vorher mal beschrieben, musste ich für den Button für Spoiler (jetzt zu finden unter jedem Beitrag, auf der linken Seite der letzte Button) alle Themes des Forums etwas umstrukturieren und dabei gingen temporär halt immer wieder Kleinigkeiten kaputt, bis alle Änderungen jeweils an allen Orten nachgezogen waren.

Ich hoffe der Button ist in der Form verständlich. Es gibt auch einen Mouse-Over-Hinweis bezüglich der Funktionsweise.

Es ist wohl auch sinnvoll kurz den Browsercache zu leeren, weil der Button ansonsten wohl nur mit einer Lupe als Symbol, anstatt einer Sprechblase mit + und - aufscheint. Derpy confused
(08.04.2015)DerpyHooves_LW schrieb: [ -> ]Hatte das problem vorhin auch.
Ich hab einfach mehrmals Inlinebearbeitung gedrückt und ich kam auf ein externen Tab den ich (instant) geschlossen habe und ich konnte dann ganz einfach den Beitrag inner Inlinebearbeitung editieren

geht wieder alles [Bild: cl-derp-clap.png]
Eeyup. Auch die Verkleinerung der Bilder scheint wieder zu funktionieren (wenn sie zu groß sein sollten).
Ich will ja jetzt nicht meckern, aber.. wie kann man die jetzt alle wieder auf einmal zumachen? AJ hmm
Indem man für gewöhnlich nochmal auf die Schaltfläche klickt. + dient zum Öffnen, - zum schließen.
Der Button ändert Design und Funktion, wenn man draufklickt. Leider ist zumindest die Sache mit dem Design etwas, was man erst nach einem Cachereload sehen kann.

Die Funktion sollte allerdings sofort korrekt laufen, also nochmal draufklicken sollte wieder schließen.
Hm, also als ichs noch nicht gelöscht habe, hat es sich nicht wieder geschlossen, aber jetzt funktioniert es mit Cache leeren.^^ Danke.
Im Mobilen lässt es sich nicht nutzen, ergo es ist nicht wirklich was geändert Shrug
Hältst du es denn für sinnvoll, in der mobilen Version, in der fast alle eine Bandbreitenbeschränkung haben, einen alle Spoiler Öffnen Button einzufügen? (Mal völlig unabhängig von Platzierung und Größe.)
Das hat doch nichts mit der Internetbandbreite zu tun?
Spoiler werden erst geladen wenn man sie öffnet und wer nicht lesen kann und auf den richtigen Button klicken kann Shrug
In der Mobilen Version wird die Funktion später noch nachgereicht, dort halt als Link, ebenfalls linksbündig, wie nun im Desktop Theme. Allerdings erst irgendwann nächste Woche, die nächsten Tage habe ich besseres vor (Brony Fair Cheerilee awesome )