Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
PN mit Namenswunsch und Begründung an mich oder Fabr0ny. Bedenkt aber, dass ihr in jedem Fall einen Hinweis auf den alten Namen eine gewisse Zeit in der Signatur behalten müsst.
Hab gerade einen netten, kleinen Fehler bemerkt: Wenn man eine lange URL postet, wird die ja automatisch gekürzt dargestellt. Editiere ich einen solchen Post inline, wird nach dem Absenden die URL in ganzer Länge angezeigt. Nach Seiten-Reload dann aber wieder gekürzt.

Der Inline-Post-Updater vergisst hier offensichtlich das Kürzen. Eine kosmetische Kleinigkeit, mehr nicht.
(Und bei der Gelegenheit, "Zuletzt bearbitet...." fehlt dann auch.)
Bei mir gibts seit Neuestem (gestern oder vorgestern) in der Mobilansicht auf dem Handy (HTC Desire) was sehr Seltsames: eingebettete Youtube-Videos starten sich ungefragt einfach selbst Derpy confused

Nervig ist das wegen Ton und massiv verlängerter Ladezeiten. Bisher war diese Erscheinung nicht da, es wurde, wenn überhaupt, nur das Vorschaubild geladen.

Wie es bei einem Wechsel zur Desktopversion auf dem Handy aussieht, weiß ich nicht, die benutze ich fast nie wegen ewigeradezeiten. Auf dem "richtigen" Computer ist alles wie immer.
Das mit den Langsam ist Klar, du Hast ein Handy von 2010/ Beim Desire S 2011, das ist klar, das die Ladezeiten Länger dauern...

Was benutzt du für einen Browser?

Ansonsten Probierste mal Opera (also den Browser) und schaltest den Turbo/Offroad-Modus ein, dann Läd das Viedeo garantiert nicht Sofort
Browser ist der Standard-Browser, der auf dem Ding schon immer drauf war Derpy confused Wüßte nicht mal, ob und wie man den wechseln kann (ja, ich bin ein altmodischer Mensch).

Das Handy gehört mir ja nicht, das darf ich nur benutzen - das ist das Diensthandy meines Arbeitgebers.
Ok, dann einmal Bitte zum Google Play Store... Also die App [Bild: c24b8598ef.jpg] Und dann Opera eingeben, im Besten Fall einfach runterladen... Wenn du nicht weißt, welche Version: [Bild: 23c5ff4a7f.jpg]

Wenn du nicht Angemeldet bist (Wovon ich ausgehen muss, wenn du ein Minimalanwender bist und es ein Arbeitsgerät ist) Einfach in den Browser gehen und Hier Klicken: http://aff.apk4fun.com/d.php?p=6580&i=com.opera.mini.android&v=7.6.4

ACHTUNG, der Download Startet sofort.

Das ist Opera Mini, der Sparsamste Browser für android.
Evenprime schrieb:Sollte das widererwarten inzwischen überhaupt nicht mehr möglich sein und es tatsächlich nur noch /channel/ urls geben, dann werde ich das Problem eben erneut im Team zur Sprache bringen, bzw. die Notwendigkeit eine entsprechende zweite Variante für URLs für Youtube anzubieten. AJ hmm
Hat sich in der Hinsicht schon etwas getan? Ich kann aus demselben Grund meinen Youtube Acc auch nicht angeben.^^
(04.07.2015)RipVanWinkle schrieb: [ -> ]
Evenprime schrieb:Sollte das widererwarten inzwischen überhaupt nicht mehr möglich sein und es tatsächlich nur noch /channel/ urls geben, dann werde ich das Problem eben erneut im Team zur Sprache bringen, bzw. die Notwendigkeit eine entsprechende zweite Variante für URLs für Youtube anzubieten. AJ hmm
Hat sich in der Hinsicht schon etwas getan? Ich kann aus demselben Grund meinen Youtube Acc auch nicht angeben.^^

Danke für die Erinnerung. Wurde inzwischen abgesprochen und wir haben uns für die Lösung mit zwei möglichen Eintragungen für Youtube entschieden. Das ist nun auch ab sofort im Userprofil möglich.
Frage: Kann man, wenn man Bilder einfügt, irgendwie die Größe ändern?

Ich hätte da folgendes gefunden:

Code:
[img width={NUMBER1} height={NUMBER2}]{URL}[/img]

Das funktioniert aber irgendwie nicht.

Code:
[img={NUMBER1}x{NUMBER2}]{URL}[/img]

Das ebenso wenig.

Code:
[img_size width={NUMBER1} height={NUMBER2}]{URL}[/img_size]

Und das auch nicht. AJ hmm
Die Forum codes sind doch alle mit den [ und ] Klammern?
Gewusst, wie! [Bild: rainbowdashwink.png]

[img=200x200]http://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png[/img]

Wichtig, zu verstehen: Das ändert NICHT die Bildgröße, das Bild wird weiterhin in voller Größe übertragen. Es ändert nur die Größe, in der es anschließend angezeigt wird. Und da das Forum die Anzeigegröße eh begrenzt, ist der Nutzen der Funktion recht begrenzt.
Weiß jemand wohin die Avatare sich verzogen haben oder ist es denen zu heiß geworden?
Genau dasselbe wollte ich auch gerade fragen. Kann man da irgendwas machen? Dachte schon es wäre plötzlich irgendwas mit meinem Adblock und der hätte die verschluckt.
bei mir sind die avatare da. muss wohl an euch liegen
Jetzt sind sie auch wieder da. RD laugh
Öh ok....bei mir auch wieder...vllt wegen des Gewitters grad, da haben sie sich verzogen. Aber danke für die Antwort.
Die verschwundenen Avatare sind meine Schuld. Ich war gerade dabei, ein seit längerem gewünschtes Feature bezüglich der mobilen Version einzuspielen. Twilight happy
das wäre?
(05.07.2015)oxin schrieb: [ -> ]das wäre?

(05.07.2015)Evenprime schrieb: [ -> ]Die gewünschte Änderung bezüglich Avataren in der mobilen Version wurde nun umgesetzt.

Also Avatare können in den Optionen im User-CP nun auch für die mobile Version wieder aktiviert werden. Standardmäßig ist sie deaktiviert, also auch für Gäste.
(05.07.2015)404compliant schrieb: [ -> ]Gewusst, wie! [Bild: rainbowdashwink.png]

[img=200x200]http://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png[/img]

Wichtig, zu verstehen: Das ändert NICHT die Bildgröße, das Bild wird weiterhin in voller Größe übertragen. Es ändert nur die Größe, in der es anschließend angezeigt wird. Und da das Forum die Anzeigegröße eh begrenzt, ist der Nutzen der Funktion recht begrenzt.

Habe ich versucht, ging aber nicht.

Ich wollte das eigentlich nutzen um ein etwas größeres gif für die Signatur zusammenzustauchen.