Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Du kannst das auch im Internet machen. *klick*
(05.07.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Habe ich versucht, ging aber nicht.

Ich wollte das eigentlich nutzen um ein etwas größeres gif für die Signatur zusammenzustauchen.

Weil das Script, welches die Breite kontrolliert, nicht das skalierte Bild, sondern das Original als Referenz verwendet. Es ist also eher eine Frage der Datenmenge als eine der dargestellten Größe.

Evtl. könnte man das auch so verändern, dass das Script die Parameter des BBCodes vorher liest.
Aber das wäre dann wieder ein Problem mit der Datenmenge, da man dann ja riesige Bilder reinpacken könnte. AJ hmm
AJ hmm Ich bekomme seit kurzem wenn ich eine Antwort senden will öfter einen Time Out. Dann ist da nur weiße Seite mit dem Text "Youre Request Timed Out, please try again."
Gehe ich auf zurück und erneut auf senden klappt es, wenn auch mit längerer Wartezeit.
(09.07.2015)Corny schrieb: [ -> ]AJ hmm Ich bekomme seit kurzem wenn ich eine Antwort senden will öfter einen Time Out. Dann ist da nur weiße Seite mit dem Text "Youre Request Timed Out, please try again."
Gehe ich auf zurück und erneut auf senden klappt es, wenn auch mit längerer Wartezeit.

Same here.
Und wwir werden nich die einzigen sein.
Das Problem hatten wir schonmal vor ein paar Monaten. Leider existieren damals wie heute keine Informationen darüber, woher dieses Problem wirklich kommt beziehungsweise wie man es los wird. Das hat sich damals von selbst behoben, mit der Zeit. Shrug

Es gab jedenfalls soweit mir bekannt keinerlei Änderungen an der Serverkonfiguration oder Software in den letzten Tagen.

PS: Scheint so, als wäre das Problem nun langsam wieder weg.
Suche hat nichts ergeben und ich übersehe es vielleicht einfach im User-CP:

Wer kann jetzt meine Mail Addresse sehen? Ist die privat an sich oder wie funktioniert das?
Oder kann ich das irgendwo ändern?
Die E-Mail ist nicht für andere User sichtbar, wenn man direkt auf dem Profil ist
(14.07.2015)Lord of Mars schrieb: [ -> ]Wer kann jetzt meine Mail Addresse sehen?

Alle Administratoren (Fabr0ny, Blue Sparkle) und die Techmins (ich, staubi, rainbowdash28).

Weder andere Mitglieder, noch Moderatoren können sie einsehen.
Ok. Danke für die Info.
Hallo,
mir wird in letzter Zeit das Forum öfter Fehlerhaft angezeigt, was mein Forenerlebnis™ einschränkt.
Hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte?
Ich hab das nur auf Bronies.de Twilight: not bad
Spoiler (Öffnen)
MfG Herr KaLeu
Das liegt höchstwahrscheinlich am Browser, wobei ich die genaue Ursache nicht kenne. Ähnliche Fehler habe ich ab und zu mal bei Firefox für Android, wenn ich zu viele Tabs offen habe.
Klingt jetzt ziemlich nach typischem "arbeite in der IT und hab keinen Bock zu helfen", aber hast du schon folgendes probiert:
-Cache leeren
-Computer neustarten
-andere Browser testen
-mal den Browser ohne AddOns starten
Sowas hilft in den meisten Fällen.
(04.08.2015)Jake the Changeling schrieb: [ -> ]Klingt jetzt ziemlich nach typischem "arbeite in der IT und hab keinen Bock zu helfen", aber hast du schon folgendes probiert:
-Cache leeren
-Computer neustarten
-andere Browser testen
-mal den Browser ohne AddOns starten
Sowas hilft in den meisten Fällen.
1. Ja
2. Ja
3. dafür müsste ich erst mir einen anderen Installieren Do not want  
4. Das versuche ich mal ~
Ich habe warscheinlich einen Bug gefunden. Und zwar geht es um meinen Derpy-Mail Thread.

Ich wollte da die Liste aktualisieren, daher habe ich bei jeder Person den Beitrag Zitiert und dann rauskopiert. Ist so für mich am Einfachsten.

Alles ging gut bis zum Beitrag von Merlight. Der ist folgendermassen aufgebaut:

Spoiler (Öffnen)



Wie ihr seht, fehlt der Endtag [/ List]
Irgendwie behandelt die Forensoftware das ganze als Liste, mit ganz komischen Auswirkungen, besonders wenn man auf "Vorschau" geht, und das eventuell sogar mehrmals. Hier mal ein paar Bilder:
Spoiler (Öffnen)

Die Bilder sind der Effekt der nach dem mehrmaligen drücken von "Vorschau" zustandekommt. Der Text sollte eigentlich genauso wie im obrigen Spoiler sein, ohne die [*][*]

Selbst wenn ich das ganze in einem [ Code] Block habe, taucht dieser Effekt auf.


Interessanterweise verschwindet auch der nachfolgende Text urplötzlich, was für mich am nervigsten war. Er ist einfach weg, anstelle steht ständig nur ein
[*][*]. Auch dieser Text hier unten verschwindet, wenn ich auf "Vorschau" gehe, darum schreib ich ihn separat und schicke ihn direkt ab. Es tauchen bei jeder "Vorschau" exakt zweimal [*] auf.

Ich hoffe, ich habe einigermaßen verdeutlichen können, wie sich der Bug auswirkt.
Ich kann bestätigen, dass gelegentlich der Editor Formatierungen zerhaut, wenn darin z.B. gleichzeitig verschachtelte Listen und Spoiler vorkommen.
Hi,

ich wollte mich bereits am Montag bei euch registrieren. Jedoch bin ich kein großer Fan von Nicknamen für mich. Im GalaCon Volunteer Chat sagte man mir, dass ich mich mit dem Anliegen an euch wenden könne.
Ich würde gerne einfach Ben heißen. Es ist einfach, wer ich bin. Jedoch ist der Nick bereits vergeben. Der Account wurde 11/2012 registriert. Der letzte Login fand am 24.12.2012 statt. Mit dem Account wurden keine Posts verfasst. Es ist einfach ein Einzeiler in euerer Datenbank ohne Relation.

Könnte man da etwas ausarbeiten, damit ich den Namen übernehmen kann?


Viele Grüße
Ben
Ich würde dir raten einen Admin oder Techadmin anzuschreiben. Die können dir aufjedenfall helfen~
Nach meinem Verständnis sollten sie in einen "technische Probleme-Thread" reinschauen Big Grin
Aber Danke für den Hinweis. Werde ich machen, wenn hier keine Antwort kommt Smile
Ich habe es vorhin schon gelesen und weitergeleitet. Ich persönlich sehe da kein großes Problem darin, einen postlosen, jahrealten, 10minütig on gewesenen Account seines Namens zu berauben. Muss aber natürlich die höhere Instanz entscheiden, schon alleine weil ich da nichts dran schrauben kann.
Hab dein Anliegen angesprochen, du bekommst sicher bald eine definitive Antwort.
Vielen Dank fürs Weiterleiten, starfox RD salute