Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann es eigentlich sein, das durch den Spoilerbutton die Spoiler alle wieder mitgeladen werden? Bisher wurde sie ja nach einem Update erst geladen wenn man sie öffnet, in letzter Zeit wirkt es nichtmehr so.
Und wann wird denn noch der Mobile Button dafür eingefügt?
Nope. Zumindest bei mir (Firefox für Windows und Android) werden die Bilder erst nach dem Öffnen geladen.
Und im mobilen auf dem Handy? Ich hatte nämlich bereits mehrmals in letzter Zeit, dass sich der Browser aufhing, wenn ich einen Thread ansehen wollte. Sei es nur der postet euren lieblingssong oder ein Ft mit nur einem Spoilerbild, meistens jedoch waren immer Spoiler vorhanden wenn sich der Browser verabschiedete.
In der mobilen Ansicht ist es mit den von mir erwähnten Browsern ganauso. Desktop-Chrome macht übrigens auch keine Probleme. Wie es sich beim mobilen Chrome verhält, weiß ich nicht.
ich habe chrome auf dem handy und da läuft eigentlich alles normal.
Gehört es eigentlich hier rein, um zu melden dass die Merrx Sidebar nich funzt? AJ hmm
Nein, da das nicht im Verantwortungsbereich des Bronies.de-Teams liegt. Wende dich lieber an DesertFOX, denn der hostet den Smiley-Server.
Für die Sidebar gibt es einen eigenen Thread. Zur Zeit bastelt DesertFox am Server, deshalb kann es vorübergehend Probleme mit der Sidebar geben.
Weiss in Zukunft Bescheid Pinkie happy

@Leon: Also wenn das so ist...is mir das schon Antwort genug^^
Scheint so als ob die Foren E-Mail Funktion nicht mehr Funktioniert. Wenn man jemanden eine E-Mail statt eine PN schickt, dann passiert nichts. Es kommt auch keine E-Mail an, hab es selber schon getestet.
Also bei mir funktioniert das Bronies.de E-Mail-System:

[Bild: test.png]
(24.08.2015)Owli schrieb: [ -> ]Scheint so als ob die Foren E-Mail Funktion nicht mehr Funktioniert. Wenn man jemanden eine E-Mail statt eine PN schickt,  dann passiert nichts. Es kommt auch keine E-Mail an, hab es selber schon getestet.
vielleicht liegt ja ein problem mit deiner email adresse vor, hast du mal eine andere ausprobiert?
ansonsten solltest du vielleicht die pn funktion wieder solange aktivieren wie da probleme mit deiner email bestehen.
Bei mir nicht. Nja auch egal, gibt ja noch den normalen weg, E-Mails zu verschicken. Shrug
(24.08.2015)Owli schrieb: [ -> ]Scheint so als ob die Foren E-Mail Funktion nicht mehr Funktioniert. Wenn man jemanden eine E-Mail statt eine PN schickt, dann passiert nichts. Es kommt auch keine E-Mail an, hab es selber schon getestet.

Das Forum versendet in diesen Fällen "gefälschte" E-Mails, d.h. als Absender wird die Mailadresse des Nutzers verwendet anstatt der Forenmailadresse forum@bronies.de.

Den meisten Mailanbietern ist das egal. Yahoo, aol und ein paar weitere verweigern aber den Versand in deren Namen und fast alle Maildienste verweigern die Annahme solcher Mails dann.

Das Problem ist bekannt und ich bin mit den MyBB devs am Diskutieren, wie das Problem korrigiert werden sollte. Dort weigert man sich aber noch, daher werde ich das wohl einfach für uns beheben.
@Evenprime: Ich hab das gleiche Problem auf Mystery-Shack.com gehabt. Das ist genauso ein MyBB-System mit im Grunde dem gleichen Problem. Hab euch gerade dazu ne E-Mail geschrieben. Könnte evtl. helfen.

Gruß, DesertFOX
Danke, aber prinzipiell hab ichs schon korrigiert, siehe https://github.com/mybb/mybb/pull/2158 - ich hätte nur gerne gehabt, dass das auch direkt in MyBB entsprechend gefixt wird bevor ich schon wieder ne sonderlösung für bronies.de schaffe.
Mmmh... das ist dann in der Tat ein anderes Problem. Les dennoch bitte mal meine PN, da ich dann wohl einen anderen Fehler gefunden hab, warum Mails u.U. nicht bei den Usern ankommen.
Die entsprechende Änderung wurde nun vorgenommen bezüglich E-Mail-Versand.

Die E-Mails haben nun als Absender das ansonsten übliche "forum@bronies.de", als Reply-To die jeweilige Mailadresse des Forenmitglieds, das die E-Mail verschickt hat. Somit entsprechen die Mails nun den aktuellen best practices und sollten (abgesehen von potentiell übereifrigen Spam-Filtern) nun mit größerer Wahrscheinlichkeit ankommen.

Dies betrifft alle Mails, die über:

- das Kontaktformular
- die Funktion "Sende Nutzer eine E-Mail"
- die Funktion "Thread an Freund schicken"

erzeugt werden. Zustellgarantie geben wir allerdings trotzdem keine. Häufig sind Mailadressen nicht mehr aktiv, Postfächer voll oä. In diesen Fällen wird die E-Mail auch weiterhin einfach stillschweigend verworfen. Shrug
An was könnte es liegen das ich mehrere Fehler bekomme in letzter Zeit?

Fehler Nummer eins ist das, wenn ich innerhalb von zwei Minuten nicht antworte, das dann ein "Recrest(?) time outed" auftaucht.

Fehler Nummer zwei ist der das ich einen Fehler angezeigt bekomme der irgendwas mit einem SQL-Error zu tun hat und der mit MyBB zusammenhängt

Fehler Nummer drei ist das ich manchmal nicht auf Bronies zugreifen kann da der Host (keine Ahnung was das ist) nicht erreichbar ist
(28.08.2015)EleanorShadowVelvet schrieb: [ -> ]An was könnte es liegen das ich mehrere Fehler bekomme in letzter Zeit?

Fehler Nummer eins ist das, wenn ich innerhalb von zwei Minuten nicht antworte, das dann ein "Recrest(?) time outed" auftaucht.

Fehler Nummer zwei ist der das ich einen Fehler angezeigt bekomme der irgendwas mit einem SQL-Error zu tun hat und der mit MyBB zusammenhängt

Fehler Nummer drei ist das ich manchmal nicht auf Bronies zugreifen kann da der Host (keine Ahnung was das ist) nicht erreichbar ist

warst nicht der einzige [Bild: rd-derpy3.png]