Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich kann meinen Avatar plötzlich nicht mehr ändern..
Benutzte Internet Explorer.. und vorher ging das immer einwandfrei.. hmm AJ hmm
Also ich würde dir empfehlen auf eiben besseren browser zu wechseln (z.b firefox oder Chrome))
Ich denke auch schon lange darüber nach, weil Internet Explorer einfach nur Müll ist...
Ständig spinnt der rum Twilight: No, Really?
Hast du mal Cookies gelöscht?
Letztens hatte ich erst den Kompletten verlauf und alles gelöscht  AJ hmm

Edit:

Nach Herunterfahren und Neu Startens des PCs hat es nun doch geklappt..
Keine Ahnung wo da der Fehler lag Derpy confused
Klick

Mich würden jetzt die technischen Details interessieren, warum Shadow Pony unanklickbar ist, während die anderen anklickbar sind. Fällt halt auf.
Mir ist gerade aufgefallen, dass einige Unicodezeichen wie "?" Zwar in der Beitragsvorschau korrekt angezeigt werden, wenn man den Post dann aber absendet zu "?" werden.[Bild: pc-declassy.png]
Offenbar wandelt die Forensoftware Unicodeeingaben, mit denen nichts anfangen werden kann, um in Fragezeichen. Nur weil es ein Unicode ist, heißt das ja noch lange nicht, dass dieser auch dargestellt werden kann. Er muss auch in der verwendeten Schriftart vorhanden sein, damit das entsprechende Unicode-Zeichen darstellbar ist. Dies ist bei Horse Face anscheind nicht der Fall Twilight happy .
Nicht-darstellbare Zeichen werden normalerweise erst vom Browser als Platzhalter dargestellt. (Meist als etwas Kästchen- oder Fragezeichenförmiges) Gerade bei den Emoji-Sonderzeichen macht jedes System und jeder Browser etwas anderes.
Andererseits hat die Forensoftware und/oder der Foren-Editor gelegentlich auch die Eigenart, bestimmte Zeichen zu ersetzen oder ignorieren. Anscheinend ist das hier auch der Fall.
Da es ja in der Vorschau geht, denke ich eher, dass das Encoding des Posts in der Datenbank dafür sorgt.[Bild: pc-thinkie.png]
Guten Abend.

Ich habe nun seit ein paar Tagen auf meinem PC ein Problem mit den Spoilern. Wenn ich z.B. in Fanclubs o.ä. unterwegs bin, werden mir diese nicht richtig angezeigt. Die Beschreibung und die Schaltfläche zum Öffnen der Spoiler fehlt ebenfalls. (Screenshot)

Wenn ich dann über die Schaltfläche "Spoiler" unter dem Beitrag alle Spoiler öffne, sind diese auch noch leer bzw. die Inhalte werden fehlerhaft dargestellt. Das passiert allerdings nur, wenn diese Bilder oder Videos enthalten. Text wird dann normal dargestellt. (Screenshot)

Das Leeren der Cache hat nichts gebracht und ich bin mir nicht sicher, ob es eventuell an meinem Browser oder dem Forum selbst liegt. Hat jemand eventuell das gleiche Problem oder eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann? Es ist nämlich nicht so toll, jedes Mal zum iPad zu wechseln, wenn man sich ein Bild oder Video eines Spoilers ansehen will Derpy confused
Hast du irgendwelche Plugins installiert im Browser? Wenn ja, deaktivier die mal. Oder probier einen anderen Browser aus, ob es zumindest da geht.
Bei Chrome habe ich nun alle Plugins deaktiviert, allerdings besteht das Problem weiterhin. Ich habe es jetzt auch über Firefox und Opera (ohne Plugins) versucht, allerdings habe ich dort das gleiche Problem. Die Spoiler und deren Inhalte werden weiterhin fehlerhaft angezeigt. Nur auf dem iPad ist alles so, wie es sein soll.
(20.11.2015)BuddyBrony schrieb: [ -> ]Bei Chrome habe ich nun alle Plugins deaktiviert, allerdings besteht das Problem weiterhin. Ich habe es jetzt auch über Firefox und Opera (ohne Plugins) versucht, allerdings habe ich dort das gleiche Problem. Die Spoiler und deren Inhalte werden weiterhin fehlerhaft angezeigt. Nur auf dem iPad ist alles so, wie es sein soll.

Klingt fast so, als hätte sich irgendwas bei dir dazwischen geschaltet, also zwischen PC und Internet. Eventuell wäre ein Viren/Malware-Scan in dem Fall sinnvoll. Dass die Spoiler sich überhaupt nicht öffnen lassen, ließe sich durch deaktiviertes Javascript erklären. Dann dürften aber die Spoiler auch nicht über den Button unterhalb von Beiträgen öffnebar sein.

Irgendwas funkt da jedenfalls bei dir dazwischen, und wenns wirklich alle Browser am PC betrifft liegt die Vermutung nahe, dass sich da eventuell ein Virus/Trojaner oder einen Proxy reinhängt und Daten on the fly manipuliert, was in dem Fall offenbar die Funktion stört.

Selbst mit deaktiviertem Javascript sollten zumindest die Texte auf Spoilern normal aufscheinen (Öffnen-Link etc). Dass Bilder innerhalb der Spoiler nicht korrekt dargestellt werden, lässt ebenfalls auf Probleme bei der Ausführung von Javascript des Forums schließen. Bilder in Spoilern werden bewusst "defekt" ausgeliefert, um ein automatisches Laden der Bilder durch den Browser zu unterbinden. Erst wenn ein Spoiler geöffnet wird, wird das Bild korrigiert und somit vom Browser geladen. Das funktioniert bei dir offenbar ebenfalls nicht, was ebenfalls auf irgendetwas, das die Daten des Forums manipuliert, schließen lässt.
Ja, damit könntest Du wirklich recht haben. Wenn ich darüber nachdenke, ist es wirklich sehr seltsam, dass es alle Browser meines PCs betrifft, aber auf meinem iPad alles ordnungsgemäß funktioniert. Ich werde, so wie Du es vorgeschlagen hast, einen Viren/Malware-Scan meines PCs durchführen und hoffe, dass sich eventuell dadurch der Verursacher meines Problems findet.
Ahoy, habe das Problem das ich meine Signatur nicht verändern kann. Habe um es auszuprobiren erstmal nur den Code für die Signatur vom Princess Luna Fanclub genommen und es hatte geklappt. Nur wenn ich jetzt mehrere Codes einfüge und es ändere bleibt immer nur die Signatur vom Princess Luna Fanclub, die restlichen verschwinden einfach. Habe die Signatur auch schön gelöscht und es dann gespeichert und trotzdem war die Signatur, trotz löschens, noch da. Jemand hatte mir versucht zu helfen aber kam auch nicht weiter und hat mich hierher verwiesen.
Hast du Skype? Schreib mich vielleicht mal an (Name steht im Profil)
Ich kenne mich mit MyBB aus, und kann dir sagen ob das ein Formatierungsfehler ist oder was da los ist.
Schick mir einfach mal den gewünschten Signaturcode Twilight happy

LG
Merlin
Ich habe gestern, so wie es Evenprime vorgeschlagen hat, meinen PC mit mehreren Programmen auf Schadsoftware geprüft, allerdings wurde nichts gefunden. Auch eine Überprüfung meines Systems über eine CD hat keine Ergebnisse erzielt.

Als ich meinen Browser dann wieder über die Verknüpfung öffnen wollte, hat mir Windows gemeldet, dass der angegebene Pfad nicht mehr existiert. Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen wurden alle Browser (außer Microsoft Edge) deinstalliert und ich weiß nicht wie oder warum. Somit musste ich diese neu installieren und jetzt funktioniert wieder alles, so wie es soll.

Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler nun lag. Trotzdem ein Dankeschön an Conqi und Even Twilight happy
(21.11.2015)Merlight schrieb: [ -> ]Hast du Skype? Schreib mich vielleicht mal an (Name steht im Profil)
Ich kenne mich mit MyBB aus, und kann dir sagen ob das ein Formatierungsfehler ist oder was da los ist.
Schick mir einfach mal den gewünschten Signaturcode Twilight happy

LG
Merlin

Ich hab leider kein skype, geht's irgendwie anders?
Notfalls gerne auch per PN

Ich guck dann mal drüber ^w^