Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
eh wat?
Ich soll notepad starten und hä? wenn ich die Datei da in sys32 öffnen soll, wieso notepad?
Deadend
soll ich die datei in sys32 mit dem notepad öffnen oder was meinst du?
Folgendermaßen:

Du gehst ins Startmenü, klickst dort rechts auf den Editor.
Dann sagst du "Als Administrator ausführen" und bestätigst dir Warnmeldung.

Dann machst du "Datei"->"Öffnen" und wählst folgende Datei aus:
%WINDIR%\system32\drivers\etc\hosts

Das kannst du einfach kopieren oder in das Dateinamens-Feld abschreiben.

Nach einem Klick auf OK sollte ein bisschen was zu sehen sein.
Sind dort Einträge zu bronies.de?

Wenn ja -- diese Zeilen komplett entfernen. Alle anderen in Ruhe lassen.
Ein Klick auf "Datei"->"Speichern" und fertig.

Sollte es dann noch nicht laufen einfach mal den Rechner und den Router komplett neustarten.

Hoffe, dass hilft!
Tobias RD wink
Hallo Leute,
bei mir ist ein Problem, das ich nicht mit Mac OS X 10.7.3 auf Bronies.de gehen kann... ich habe schon versucht mit verschiedenen Browsern auf die Seite zu gehen aber ich weiß einfach nicht warum es nicht geht.
Könnte mir jemand sagen was ich tun muss?
Oder könnte man , wenn es ein Fehler ist, den Fehler beheben ?
Hi,

ich wollte anstelle von Text ein Bild als Öffner für meinen Spoiler.
Wenn ich nun das Bild direkt verlinke, enthält der Spoiler in der ersten Reihe folgenden Satz:
" />]

Hier mal ein Beispiel:
[Bild: alliance.png <a class=(Öffnen)

Gruß Tome
@Lucky: Wie lautet die Fehlermeldung? Zeigt es an, dass es den Server nicht erreicht oder wird die Seite einfach nicht richtig angezeigt? Normal ist es nicht betriebssystemspeziefisch, gibt es eventuelle Software auf deinem System die den Aufruf blockieren?
Seit gestern Abend werden die Attachment nicht mehr angezeigt.

Anstelle das das jeweilige Attachment angezeigt wird, erscheint der BB-Code im Klartext.

Zum Beispiel hier zu sehen: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3910&pid=1830395#pid1830395
(18.04.2013)Gray schrieb: [ -> ]Seit gestern Abend werden die Attachment nicht mehr angezeigt.

Anstelle das das jeweilige Attachment angezeigt wird, erscheint der BB-Code im Klartext.

Zum Beispiel hier zu sehen: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3910&pid=1830395#pid1830395

Ich habe es eben in unserem Test-Thread nochmals getestet, zuerst mit irgendeinem Bild dann mit deinem Bild (Denn existieren und hochgeladen ist ja das Bild), und auch das nachträgliche hinzufügen von einem Attachment hatte ohne Probleme funktioniert, es ist also eventuell ein einmaliger Fehler.

Damit wir wissen ob es vielleicht mit der Usergruppe oder dir zusammenhängt könntest du nochmals versuchen, den Beitrag zu editieren und das alte Attachment zu entfernen und es neu hinzuzufügen. Dürfte wirklich was einmaliges eher sein.

Es wurden auch keine Änderungen in diesem Zusammenhang in letzter Zeit vorgenommen.

@Tomelyr: Danke fürs melden, ich werde mir das mal am Wochenende ansehen, da ich werktags wohl eher nicht dazu kommen werde.
Sehr seltsames Phänomen.
Nachdem ich jetzt ein Attachement gelöscht und anschließend wieder neu hochgeladen habe funktionieren ALLE Attachements wieder.
Somit ist das Problem behoben.
Ich habe ein Problem mit den Abonnements. Ich habe vorhin auf diesem Handy mal wieder versehentlich auf "Alle Foren als gelesen markieren" geklickt, und jetzt werden mir im UserCP die meisten meiner Abos unter Themen mit neuen Beiträgen angezeigt, obwohl ich alle auch ohne den oben genannten Button angeklickt zu haben, gelesen habe. Auch posten in diesen Threads löst das Problem nicht. Ist übrigens nicht das erste Mal, dass ich dieses Problem hatte, und der Problemhergang war bis jetzt immer der gleiche.

EDIT: Das Problem tritt nur mit Threads auf, bei denen der letzte Post gestern oder heute gemacht wurde.
(25.04.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Ich habe ein Problem mit den Abonnements. Ich habe vorhin auf diesem Handy mal wieder versehentlich auf "Alle Foren als gelesen markieren" geklickt, und jetzt werden mir im UserCP die meisten meiner Abos unter Themen mit neuen Beiträgen angezeigt, obwohl ich alle auch ohne den oben genannten Button angeklickt zu haben, gelesen habe. Auch posten in diesen Threads löst das Problem nicht. Ist übrigens nicht das erste Mal, dass ich dieses Problem hatte, und der Problemhergang war bis jetzt immer der gleiche.

Ja, ist leider ein bekanntes Problem ich kam jetzt auch mal dazu das ganze anzusehen, ausgelöst wird es vom Ungelesene Beiträge-Plugin, welches - für seine Funktionalitäten - doch recht stark ins System eingreift; heißt ich muss mir den gesamten Code durchsehen, welche Stelle die Aboauflistung zerschießt oder das Plugin neu schreiben. Eine Deaktivierung ist jetzt sowieso nicht mehr möglich, da sehr viele User dieses Feature nutzen werden. Twilight happy

Leider gab es auch div. andere Dinge die zu erledigen waren, sowie neue Plugins die getestet werden müssen.
Danke für die Rückmeldung.
Das ist jetzt auch kein Problem, das die Nutzbarkeit des Systems stark beeinträchtigt, es ist einfach mur ziemlich nervig. Aber egal, kann man wohl derzeit nichts machen.
Ich warte einfach wieder, ob sich das Problem innerhalb der nächsten Tage selbst löst (so wie all die Male vorher) und sag bei Erfolg Bescheid. Twilight happy

EDIT: Das Problem beginnt sich von selbst zu lösen, alles in Ordnung. Pinkie approved
Das ist das altbekannte Alles gelesen markieren Problem. Immer, wenn man einzelne Foren oder das ganze Board auf gelesen setzt, spinnen die grünen Pfeile eine Weile rum, bis sich alle Threads wieder einrenken. Am besten merkt man sich den Zeitpunkt, wann man alles als gelesen gesetzt hat, und ignoriert dann die grünen Pfeile vor diesem Zeitpunkt. Oder meidet die Funktion ganz.
Ich habe keine Ahnung, ob es absichtlich so gemacht wurde, oder nicht.. Aber HTML Escape-Character & HTML-Entitys werden beim editieren eines Posts leider als normale Zeichen dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Ist schon nervig, vor allem wenn man sie benutzt um zB eckige Klammern im Spoiler-Namen zu haben. Nach dem editieren ist der ganze Spoiler dann zerstört

Beispiel:
Spoiler (Öffnen)

Wäre echt genial, wenn sich da was tun könnte Twilight smile.

MfG
moin alle sammt

Ich habe folgendes problem :
Spoiler (Öffnen)
Falls es niemanden auffällt erläutere ich es nochmal gerne die folgenden abonierten posts wurdne von mir schon am selben tag aktualisiert aber dennoch werden die mir seit 29 April noch gezeigt und ich kriege auch keine neuen mehr seit dem deshalb muss ich hier auch manuel nachsuchen ob hier was gepüostet wurde da ALLE abonierten Themen/threads etc.
Naja alles abonierte wird nicht mehr angezeigt nur der oben im bild gezeigte Blop :C

Ich bitte um schnelle hilfe .
Die Abo-Liste ist notorisch kaputt, insbesondere wenn man die "Alles als gelesen markieren" Funktion benutzt, siehe mein Beitrag 3 Posts weiter oben.

Die Liste in der User CP scheint noch ein wenig kaputter als die 'lange' Liste unter "Alle Abonnements anschauen". Ich verwende daher nur noch letztere, die zwar manchmal Beiträge mit grünem Pfeil zeigt, in denen gar nichts neues ist, aber wenigstens umgekehrt nichts übersieht. Sieht die Liste bei dir besser aus?
Das Abosystem ist im Moment stark verbuggt, was vor allem mit einem anderen Plugin zusammenhängt, welches ausgewählte Bereiche aus der Suche ausschließt. Aktuell arbeitet rainbowdash28 schon an dem Problem, aber der Fehler ist leider nicht so leicht zu finden und im Moment ist rd28 recht beschäftigt. Daher wird es wohl noch eine Weile dauern, bis das Problem gelöst wird.
Die Abo-Liste funktioniert bei mir nun wieder einwandfrei... könnte das bei manchen auch daran liegen, daß da 597 Threads drinstehen und bei mir noch keine 20? Nur so als Gedanke Derpy confused

Ich hab dafür ein anderes "Problem": hier im Heimaturlaub hab ich einen IE10.0.9.irgendwas. Die automatische Verkleinerung von Bildern / Anpassung an die Forengröße funktioniert nur noch nach dem Zufallsprinzip... mit einer Wahrscheinlichkeit von vielleicht 15 - 20%. In allen anderen Fällen werden die Bilder (ggf. nach dem Öffnen des Spoilerkastens, der arbeitet normal) in Originalgröße angezeigt, was dann heftiges Scrollen erforderlich macht. Interessanterweise bleibt Text im jeweiligen Post innerhalb des normalen Rahmens, Bilder gehen je nach Größe sonstwieweit aus dem Bildschirm heraus, Signaturen mit align=center werden ebenfalls auf Bildmaximalgröße "breitgezerrt", stehen dann also irgendwo unter dem breitesten Bild, dito die rechts stehenden Schaltflächen.

Ein wirkliches "Problem", welches mir die Benutzung unmöglich machen würde, ist es nun nicht - aber ich wollts trotzdem hier mal melden.
Das Abonnement-System sollte nun wieder vollständig funktionieren, das "View Unread Posts"-Plugin hatte wie bereits erwähnt, etwas weiter ins System eingegriffen und die Gelesenen Threads teilweise manipuliert, dies sollte nun behoben sein. Es hat kurz gedauert, da ich bevor ich es auf bronies.de übernehmen konnte erst einmal testen musste ob die Änderungen irgendwie das Plugin selber also die Ungelesenen Beiträge Funktion im Header beeinflussen, ich konnte nichts feststellen und hoffe das es so bleibt. Twilight happy

Sollten sich aber Fehler in diesen Zusammenhang zeigen, bitte hier oder per PN melden, wäre sehr nett. RD wink
Das Resize Problem wird dann direkt als nächstes in Angriff genommen.