Bronies.de

Normale Version: Bronies - Eine Reaktion auf unsere Gesellschaft?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe vor einigen Minuten ein YouTube-Video eines sehr gelehrten Menschen gesehen. In diesem Video sprach er (übrigens ist er selbst kein Brony) über das Phänomen der Bronies. Seiner Auffassung nach sind Bronies die menschliche Reaktion auf eine von Grund auf schlechte Gesellschaft, in der man sich nur durch Wettbewerb behaupten kann. Niemandem kann man wirklich trauen; Das gesamte Leben in einer solchen Gesellschaft verkommt zu einem einzigen Kampf.
Der Mensch ist allerdings kein Kriegstier. Er liebt zwar das kämpfen (ohne diese Veranlagung wären wir nicht die dominante Spezies auf der Erde), jedoch ist er nicht auf ein Leben, das nur aus Kampf und Feindseligkeit besteht, ausgerichtet. Bronies sind im engeren Sinne Menschen, die wissen, dass mit unserer Gesellschaft etwas nicht stimmt. Sie glauben daran, dass Menschen sich mit Respekt, Liebe und Freundschaft begegnen sollten und dass kein Mensch von Grund auf böse ist.

Was ist eure Meinung zum Brony-Phänomen? Liegt es an der Umwelt in der wir leben? Könnt ihr euch mit oben genanntem identifizieren?
Hey, den Thread kenn ich doch...
thread gibt es es schon. Zumachen, schließen, dichtmachen, zerstören, aus der Realität löschen.
Indeed: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=10957

Daher ist hier mal zu.

Gruß
~MaSc