Bronies.de

Normale Version: Touhoufanclub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Willkommen im Touhoufanclub!


[Bild: 4520904_orig.png]


Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass es noch keinen Fanclub zum Spiel mit der größten Süßmädchendichte gibt. Dann ist es wohl an mir diesem fantastischen Spiel die entsprechende Ehre zuteil werden zu lassen.


Was ist Touhou?

Touhou ist der bekannteste Danmakushooter oder auch Bullethellshooter genannt und hat im Verlaufe der Jahre ein Fandom wie das Unsrige um sich geschart. Die Spiele wurden von einem einzigen Mann, Ōta "ZUN" Jun'ya, entwickelt und umfassen zur Zeit 13 Teile und einige Seitenprojekte wie Beat 'em ups oder ein Photografiespiel. Die ersten 5 Spiele wurden für den PC-98 entwickelt, erst ab Teil 6 konnte man es auf Windows spielen.

Im Spiel kann man verschiedene Charaktere auswählen, je nach Teil mehr oder weniger, mit unterschiedlichen Attributen und Stilen, womit man kleinere Mobs und Bosse in jeweils 6 Stages besiegen muss. Die Crux dabei ist, dass die Gegner unterschiedlichste Projektile auf den Spieler abfeueuern, die gerne mal fast den ganzen Bildschirm einnehmen.
Bosse benutzen dabei sogenannte Spell Cards, die immer ein einzigartiges Pattern aufweisen und auf höheren Schwierigkeiten höllisch schwer sind. Dabei hilft einem ab Teil 7 der sogenannte Fokusmodus, bei dem man die Hitbox des Charakters sieht und man sich langsamer bewegt, um präziser steuern zu können. Projektile töten einen auch nicht, wenn man sie nur leicht berührt, sondern es gibt je nach Projektil unterschiedlich viel Spielraum den Rand dessen zu berühren, was für einige Pattern unabdingbar ist und grazing genannt wird. Grazen gibt sehr viele Punkte und ist recht schwer und dementsprechend gefährlich.
Besiegte Gegner lassen kleine Items fallen, die Punkte oder je nach Teil andere Boni wie größere Feuerkraft oder Bomben bringen. Mit Bomben cleart man alles von Gegnern und Projektilen. Sie können auch im Bosskampf eingesetzt werden, töten den Boss aber nicht direkt, sondern fügen erheblichen Schaden zu und retten auch vor Projektilen, jedoch hat man damit die Spell Card nicht geschafft und bekommt keine Punkte dafür.

Hier mal einige Ingamescreenshots:
Spoiler (Öffnen)


Und in Aktion:
Spoiler (Öffnen)


Die große Bekanntheit erlangte Touhou aber nicht durch die Spiele an sich, sondern durch seinen Soundtrack, der auch komplett von ZUN geschrieben wurde und dem Fandom, dass praktisch freie Hand hat, da ZUN fast keinerlei Einschränkungen wegen des Urheberrechts vornimmt. Kleiner Funfact: ZUN entwickelte Touhou ursprünglich, um seine Musik zu verbreiten und das erste Touhou war kein richtiger Danmakushooter, sondern ein Breakoutklon.

Touhou OST:
Spoiler (Öffnen)


Das Touhoufandom ist im Prinzip genau wie unseres, es gibt Fanfics, Videos, Musik, Insider, R34, usw. Der Cast ist riesig, denn es gibt fast in jedem Spiel 6 Bosse, Extrabosse und Zwischenbosse. Insgesamt sind es ca. 110 Charaktere, fast alle weiblich *hust*, die alle ihre eigenen Fans haben, man könnte sagen, es ist für jeden was dabei. RD laugh
Also, falls ihr Touhou mögt, tretet bei und tauscht Fanart, Videos, Remixe, Fanfics, alles, was das Touhoufanherz begehrt oder postet eure Highscores auf Lunatic. Meinen könnt ihr eh nicht schlagen. Applelie

Yōkai:
Spoiler (Öffnen)



PS: Falls wer Lust hat ein Banner zu erstellen, kann er dies gerne tun. Ich bin zu unbegabt dafür. Rolleyes
Trag mich mal ein! RD salute

Bin jetzt kein riesiger Hardcorefan aber ich find das schon ganz nett. Vor allem die Soundtracks. Das Ganze ist einfach ne epische Leistung vom guten ZUN. Mein Lieblings-Touhou ist übrigens nichtmal eins von den offiziellen Spielen, sondern die beiden Metroidvania Klone. Koumajou Densetsu 1 und 2. xD

Die Fan Animes sind auch ziemlich geil gemacht.

Ansonsten kann ich nur sagen:

2hu is love, 2hu is life

Kannst mich eintragen, ich spiel zwar die Spiele nicht (zu schwer Whining), aber das Fandom ist schon ziemlich genial, besonders die Musik.
Du kannst einen weiteren Fan eintragen. (Wenn der Thread denn noch aktiv istDerpy confused )
Warum habe ich den Fanclub erst jetzt entdeckt D:
Möchte bitte beitreten nur so nebenbei Sakuya Izayoi und Minamitu Murasa sind meine Lieblings Chars :3
Wäre schön, wenn ich auch beitreten könnte! :3
Meine Favoritinen: Flandre Scarlet und 9
*hust* Ich will nicht beitreten, aber ich denk mal, du hast da was vergessen... und das - Ironie - ist ne Anspielung auf das Brony-Fandom...



(13.03.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]*hust* Ich will nicht beitreten, aber ich denk mal, du hast da was vergessen... und das - Ironie - ist ne Anspielung auf das Brony-Fandom...
Video (Öffnen)

Höh? Egal ob mit Ironie oder ohne, ich versteh's net xD
Meinst, weil es ja auch die ponifizierte Version von Bad Apple gibt?





Trag' mich ein!

BTW:
Shikieiki is best judge! FS grins
Vielleicht kann man diesen Thread ja wiederbeleben? [Bild: cl-fs-wince.png]

Anyways, falls sich der Threadleiter noch blicken lässt, bitte eintragen. Ich bin durch die Musik zu diesem Spiel gekommen, und naja, sofort etwas süchtig danach geworden. [Bild: cl-rd-laugh.png]
Also. Mega geiles Spiel.
Muss Rein!
touhou beste