Bronies.de

Normale Version: Spikes Zähne bzw. Bisskraft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Anderswo im Thread wurde ja schon über Pinkies Zähnen diskutiert. Pinkie approved
Was mich aber noch mehr beschäftigt, ist die Zahnbeschaffenheit von Spike. Ich meine WTF! er zerbeist Kristalle aller Art als wären sie Chips. Kristalle sind die härstesten Steine die in der Natur vorkommen! Lyra astonished
Allein seine Magensäure muss ja auch megaätzend sein. AJ hmm
Hm wenn ich Irdium dazuzählen dürfte wäre das das dichteste "Metall".
Aber das ja um "Kristalle" geht wäre dies der Diamant mit einer dichte von 10.

Zu Spike, hallo er kann sogar in Lava baden RD laugh
Seine zähne sind daher auch nicht "normal"

Allerdings, hab ich ausser in MLP noch nie gesehn das ein Drache Diamanten frisst...Twilight: No, Really?
(23.03.2013)I. M. Legion schrieb: [ -> ]Kristalle sind die härstesten Steine die in der Natur vorkommen! Lyra astonished
Allein seine Magensäure muss ja auch megaätzend sein. AJ hmm
"Kristall" ist mMn der falsche Begriff.
Es sollten schon Minerale sein. Das was Spike frisst, Edel- und Halbedelsteine, bestehen zwar aus harten Materialien, jedoch gilt das gleiche, wie bei den Metallen auch: Was hart ist, kann spröde sein.
Unbehandelte Metalle ohne Zusätze zerbröseln schon bei einem Hammerschlag, obwohl diese einen wesentlich hohen Härtegrad haben.

Quarz, was viele Edelsteine ausmacht, ist ein Mineral, das nur von sehr wenigen Säuren angegriffen wird. Man könnte vermuten, Spikes Magensäure besteht nicht aus verdünnter Salzsäure HCl(aq), sondern aus verdünnter Flusssäure HF(aq), welches ja bereits verdünnt ziemlich viele Materialien auffrisst. Oder Spikes Mageninhalt ist stark alkalisch.
Zitat:Quarz, was viele Edelsteine ausmacht, ist ein Mineral, das nur von sehr wenigen Säuren angegriffen wird. Man könnte vermuten, Spikes Magensäure besteht nicht aus verdünnter Salzsäure HCl(aq), sondern aus verdünnter Flusssäure HF(aq), welches ja bereits verdünnt ziemlich viele Materialien auffrisst. Oder Spikes Mageninhalt ist stark alkalisch.

wäre das der fall, sollte man hoffen, das es Spike niemals übel wird Twilight happy
Gute Frage!
Ich nehme mal an, dass die Zähne aus irgendeiner Art von überhartem Knochenmaterial bestehen. Sein Kiefer ist wahrscheinlich extrem kräftig.
Als Magensäure könnte, wie bereiots erwähnt, Flusssäure dienen, dann müsste er aber einen Magen aus einem speziellen Kunststoff bestehen.
Das ist für mich die einzige Erklärung!
Zitat:Gute Frage!
Ich nehme mal an, dass die Zähne aus irgendeiner Art von überhartem Knochenmaterial bestehen. Sein Kiefer ist wahrscheinlich extrem kräftig.
Als Magensäure könnte, wie bereiots erwähnt, Flusssäure dienen, dann müsste er aber einen Magen aus einem speziellen Kunststoff bestehen.
Das ist für mich die einzige Erklärung!

... da ich ein rießiger Drachen Fan bin, sag ich mal nichts dazu... Twilight happy
Bitte macht mir meine Drachen net mit Kunstoff Theorien Kaputt ^^
Wie wäre es mit einem Magen aus passivierten Metallen?^^
Wenn z.B. Nickel mit Flusssäure reagiert, entsteht auf dem Metall eine Nickelfluorid-Schicht.
vieleicht sind seine Zähne mit Magie geschützt
Alternativ-Theorie: Drachen haben natürliche Magie, mit deren Hilfe sie Edelsteine essbar verdaulich machen können; ähnlich der Fähigkeit der Pegasi, auf Wolken zu stehen.
oder ihre zähne bestehen aus einen Material das härter als alles andere auf der welt ist
Die Zähne müssten ebenfalls aus Diamanten bestehen, damit man andere Diamanten überhaupt scheiden kann. Ich hab da eher eine andere Theorie! Wer weiß wie hart Edelsteine in Equestria überhaupt sind und wie sie dort entstehen. Ich meine als zu teuer scheinen sie ja auch nicht zu sein, wenn sie sich so gut wie jeder leisten kann, was darauf hindeutet, dass sie in sehr großer Menge Verfügbar sind. Vielleicht sind sie viel weicher, als Edelsteine von der Erde, sodas man sie ganz einfach kauen kann. Drachen haben evtl. irgentwelche besondere Enzyme, weshalb Sie diese Edelsteine verdauen können. Ansonsten würden ja vielleicht auch die Ponies Edelsteine essen Pinkie happy
(23.03.2013)Ice schrieb: [ -> ]Hm wenn ich Irdium dazuzählen dürfte wäre das das dichteste "Metall".
Aber das ja um "Kristalle" geht wäre dies der Diamant mit einer dichte von 10.

Zu Spike, hallo er kann sogar in Lava baden RD laugh
Seine zähne sind daher auch nicht "normal"

Allerdings, hab ich ausser in MLP noch nie gesehn das ein Drache Diamanten frisst...Twilight: No, Really?

Sorry wenn ich jetzt klugscheißerisch bin, aber das schwerste Metall ist Osmium, knapp danach Iridium mit 22,4 kg/dm³.



Na jeden falls würde ich die Zähne von Spike gerne in aktion sehen, also wenn sie irgend etwas anderes zerkauen.
Denn iegntlcih müsste der doh stein locker zerbeißn könnten, wozu brauch es dann denn Pickenl und hacken

Ach ich denke seine Zähne werden auß einer art Diamantcarbonat Gewebestrucktur oder so sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass Spike, der als Drachte Edelsteine ja ale eine Art Süßigkeiten verspeißt, eben eine spezielle Magie besitzt, die es ihm erlaubt, Edelsteine zu fressen und zu zerkleinern, Stein aber zum Beispiel nicht. Ebenso wie er auch in Lava baden kann.
Warum die Edelsteine in Eqestria scheinbar kaum von Wert sind liegt jedoch auf der Hand. Edelsteine sind auf der Erde dadurch so teuer und wertvoll, weil wir sie dafür halten. Es gibt recht wenige Edelsteine auf der Erde und es ist schwer an sie heran zu kommen. In Equestria hingegen schein es am laufenden Band welche dicht unter der Erdoberfläche zu geben, dadurch, dass sie leicht zu erlangen und in großen Mengen vorhanden sind verlieren sie an Wert. Das wäre auch auf der Erde so, gäbe es hier diese äußeren Begebenheiten. Angebot und nachfrage und so Tongue

lg Tatze
Vielleicht sind seine Zähne innen hohl wie bei Giftschlangen und sind mit Drüsen verbunden, welche Flusssäure enthalten.AJ hmm
Also wenn er so einen starken Kiever hat dass er wiklich alles vermalmen kann, dann glaube ich könnten man ihn gut gebrauchen, auch beim wieder verwerten oder beim Abriss kommando.
Spike ist nunmal ein drache und kann deswegen washärteres beißen, ich meine: wie jeder wissen sollte ernähren sich drachen ja unter anderem auch von kristallen...
Spike ist auch nicht wie ein normaler Drache geschlüpft und ich habe noch keinen anderen Drachen gesehen der Edelstein isst.
Ich denke, dass die Magie durch die er geschlüpft ist, es ihm erlaubt Edelsteine leichter zu essen und zu verdauen.
- ist noch klein
- kann NOCH nicht Hart beissen
naja ich vermute in einer zeichentrick serie ist alles möglich (siehe spongebob lagerfeuer unterwasser)
(13.11.2013)Justain schrieb: [ -> ]Spike ist auch nicht wie ein normaler Drache geschlüpft und ich habe noch keinen anderen Drachen gesehen der Edelstein isst.
Ich denke, dass die Magie durch die er geschlüpft ist, es ihm erlaubt Edelsteine leichter zu essen und zu verdauen.

Kann sein dass mich meine Erinnerung trügt, aber ich glaube die Teenager-Drachen in Dragon Quest haben auch Edelstein gegessen.
Seiten: 1 2