Bronies.de

Normale Version: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Für den Einstieg würde ich auch immer englisch empfehlen. Aber wenn du ein paar Folgen geschaut hast, kannst du auch mal die deutsche Synchro versuchen, so schlecht sind die deutschen Stimmen ja nicht, aber das ist eben Geschmackssache. An der Umsetzung hapert es allerdings manchmal, vor allem bei den Songs.
Die stimmen im deutschen sind nicht schlecht nein sie sind sogar sehr schön aber nur unpassend. Twilight happy
So, ich habe es mir gerade angeguckt. Um es mal bildlich zu verdeutlichen, wie ich mich jetzt fühle: http://i.chzbgr.com/completestore/2011/6/26/c6daedb4-14bf-4940-82e0-bc755e474bc9.jpg

Tja, dann weiß ich schon mal, was ich die nächsten Tage tun werden.

Ich habe mir für's Erste die ersten beiden Folgen auf Englisch angeguckt und danach den ersten Teil davon nochmal auf Deutsch. Ganz ehrlich, so schlimm fand ich die Version in unserer Sprache jetzt nicht. Den einzigen Witz, wo man gemerkt hat, dass er bei der Übersetzung verloren gegangen ist, war die Stelle an der Spike den Brief schreiben sollte und die schwierigen Wörter nicht verstanden hat. Da ich aber erst eine Folge gesehen habe, weiß ich nicht, ob da noch mehr solcher Patzer kommen.

Jedenfalls werde ich jetzt erst mal die erste Staffel auf Englisch gucken und vielleicht hin und wieder die Deutsche Version anmachen. Ich habe einiges nachzuholen.


Danke an alle, die geantwortet haben. Smile
Viel Spass dabei ^^

Wird sich lohnen.
(24.03.2013)Selbi schrieb: [ -> ]Ich habe mir für's Erste die ersten beiden Folgen auf Englisch angeguckt und danach den ersten Teil davon nochmal auf Deutsch. [...]

So wie es aussieht hast du genau das Richtige getan: Beide ausprobiert und dich selbst überzeugt.

Mir persönlich gefallen die meisten deutschen Stimmen auch recht gut, wobei ich als konkretes Beispiel z.B. die deutsche Pinkie im Vergleich zur englischen nicht so toll finde.
Ich schau übrigens die Folgen generell auf Englisch, meistens aus Faulheit mit englischen Untertiteln. Zwischendurch der Vollständigkeit halber aber auch ein paar einzelne Folgen auf Deutsch.
Falls du nicht so gut Englisch kannst, würde ich dir Englisch mit deutschen Untertiteln empfehlen. So hab ich auch angefangen mlp zu schaun RD salute
Freut mich zu hören, Selbi. Viel Spaß beim schauen! Twilight smile

Die Deutsche ist ja auch nicht so schlecht, wie man oft ließt. Man darf sie nur nicht direkt mit der Englischen vergleichen. Im Original Ton ist in der Regel alles besser.
Also ist es super, dass du dir selbst ein Bild gemacht hast. Ist das Beste was man machen kann.
Mit der Englischen. Die Deutsche kannst du vergessen.
English mit Deutschen Untertiteln :-)
Leute.
Der Thread ist mehrere Monate alt.
Der Ersteller hat jetzt die Folgen gesehen.
Denkt das nächste mal doch nach, bevor ihr postet Facehoof
Seiten: 1 2