Bronies.de

Normale Version: Warum sich nun Celestia und Luna um Sonne und Mond kümmern - eine Theorie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi,

in der Diskussion um Folge 2x11 Hearts Warming Eve kam die Frage auf warum sich nun Celestia und Luna um Sonne und Mond kümmern wenn es denn auch normale Unicorns schaffen.

Ich habe mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht und bin zu folgender Theorie gekommen.

Es kam früher zwischen den Ponys zum Streit weil jede Rasse etwas besonderes konnte. Erdponys kümmerten sich um die Nahrung, Unicorns um den Tages-/Nachtwechsel und Pegasis kümmerten sich um das Wetter.

Um nun die Einigkeit der Rassen zu verdeutlichen und zu festigen wurden Celestia und Luna "geschaffen" (wie sollte man sonst dazu sagen? Ihnen wurde die Macht gegeben?). Sie beherrschen somit alle guten Fähigkeiten der Rassen.

Da sie aber nicht alles gleichzeitig machen konnten (und zudem 2 Schwestern waren), wurden sie mit der Aufgabe des Tag-/Nachtwechsels beauftragt.

Nur ne kleine Theorie (die garantiert auch noch Lücken hat ^^)

Gruß
Saij
Also, mit deinen "Sie wurden geschaffen", kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, da sich das zu krass anhört.

Leider ist uns ja nicht viel über die Geschichte von Equestria bekannt. Aber was die Entstehung der Alicorns angeht, würde ich das mal auf Natürliche entwiklung schieben mit ein bissel Glück und Zufall. Bevor die drei Stämme anfingen zusammen zuhalten, blieben sie ja mehr unter sich. Erst nach dem sie einsehen mussten, das Ihr "Hass" sie vernichten würde und nur der Zusammenhalt der Freundschaft für sie gut ist, kamm es wohl auch erst zur vermischung der Arten. Es ist, soweit meine Meinung, gut möglich das Alicorns über sehr große Macht verfügen können, da sie sehr selten sind, was vieleicht auch im momment nur Celestia und Luna als wirklich bekannte Alicorns erklärt.

Da ihre Art, die vierte wenn man so will, alle in einer Vereint, wurden sie zu den Herrscherinen ernannt, zum einne wegen ihr großen Macht zum andren als Zeichen der Einheit unter den Ponys.

Soviel aus meine Philosphischem und Wissenschaftlichem Weltschatz des begrenzten Wissens. Bin mal gespannt was noch für interesante Theorien aufkommen.
Also ich hatte eher den Eindruck als würde das Volk der Einhörner Sonne & Mond auf und unter gehen lassen. Es also eine Mindestanzahl an Einhörnern braucht um Sonne & Mond zu kontrollieren, wärmend die Prinzessinnen es alleine können. Wobei ich auch nicht davon ausgehe das die beiden Allmächtig sind, wie ich an anderer stelle schon geschrieben habe:

Spoiler (Öffnen)

Ich glaube Celestia und Luna haben es nur übernommen weil die Einhörner angefangen haben Magie auf Gegenstände anzuwenden um damit richtig viele Bits zu verdienen.
Am ende haben sie ihre eigentlichen aufgaben so vernachlässigt dass eine alternative benötigt wurde.
(02.01.2012)Arie schrieb: [ -> ]Ich glaube Celestia und Luna haben es nur übernommen weil die Einhörner angefangen haben Magie auf Gegenstände anzuwenden um damit richtig viele Bits zu verdienen.
Am ende haben sie ihre eigentlichen aufgaben so vernachlässigt dass eine alternative benötigt wurde.

Da kommt dann aber weider die Frage auf, ob die vor über 1000 Jahren schon in Equestria Geld hatten?

Mussten sie ja nicht unbedingt... Das bit ding war ein Beispiel
Tauschhandel gab es sicher.
Ich verzaubere dir deinen Pflug und du gibst mir 10% des Ertrages oder so^^
Und weil sie ja nach einer gewissen Zauberleistung erschöpft waren war die Tag/Nacht Phase nicht mehr gewährleistet.
(02.01.2012)Arie schrieb: [ -> ]Mussten sie ja nicht unbedingt... Das bit ding war ein Beispiel
Tauschhandel gab es sicher.
Ich verzaubere dir deinen Pflug und du gibst mir 10% des Ertrages oder so^^
Und weil sie ja nach einer gewissen Zauberleistung erschöpft waren war die Tag/Nacht Phase nicht mehr gewährleistet.

Ok, so gesehen währe es eine möglichkeit warum. Vieleicht werden wir ja in einer späteren Episode mehr über die Vergangnheit und Geschichte von Equestria, Celestia und Luna erfahren, oder müssen bis in alle Ewigkeit spekulieren.
Zitat:oder müssen bis in alle Ewigkeit spekulieren.

Ich glaube ehrlich gesagt das wäre die schönere alternative und jeder sucht sich eine Version oder fanfic seiner Wahl aus und ist damit zufrieden Twilight happy
(02.01.2012)Arie schrieb: [ -> ]
Zitat:oder müssen bis in alle Ewigkeit spekulieren.

Ich glaube ehrlich gesagt das wäre die schönere alternative und jeder sucht sich eine Version oder fanfic seiner Wahl aus und ist damit zufrieden Twilight happy

Ich denke dem kann ich mich so anschließen. Eine feste Wahrheit würde doch viel Raum für eigene Gedanken und Interpretationen nehmen, was ich persöhnlich als bedauerlich ansehen würde.
Eigentlich ist der Wechsel von Wetter und Jahreszeiten meist unter den Ponies gemischt eingeteilt, jede Spezies trägt ihren Teil dazu bei.
Nur bei dem Tag-Nacht wechsel können normale Ponies nicht intervenieren und wenn sie es könnten, dann vermutlich nur die Unicorns, welche damit eine mächtige Sonderrolle erhalten würden.
Um dies zu vermeiden und eine Gleichheit herzustellen haben die Alicorns diese Rolle erhalten, da jene auch hierarchisch höher gestellt sind.
Wie wär es damit, das ganz am Anfang es nur Alicorns gab, die dann aber wegen extremen Machtstreitereinen sich gegenseitig umbrachten (kann auch weniger krass sein), bis von den mächtigsten mit hilfe von magie die Alicorns in die 3 "Rassen" aufgesplittet wurde, damit sich nicht die macht auf einige Wesen beschränkte. *Die Geschichte von Heart warming eve hier einfügen* und nach der "vermischung" wurden als genetische Kreuzung Luna und Celestia geboren. Jetzt könnte man sich fragen "wieso gibt es dann nicht mehr Alicorns?" Jetzt könnte man auf die böse Schiene gehen: Celestia lässt sie verschwinden... Oder sie hat einen Bann über solche Geburten ausgesprochen...
tja, keine Ahnung.

Edit: mir fällt auf, ich habe über ihre entstehung gesprochen, aber nicht, warum sie es tun. Tja, die Leute haben ihnen die Macht als centrales Organ übertragen, weil sie sie als Gottgleich angesehn hatten und sie schon mit der Cutie Mark dann ihre Bestimmung gezeig haben.
(02.01.2012)Awesome Rainbow schrieb: [ -> ]Jetzt könnte man sich fragen "wieso gibt es dann nicht mehr Alicorns?" Jetzt könnte man auf die böse Schiene gehen: Celestia lässt sie verschwinden... Oder sie hat einen Bann über solche Geburten ausgesprochen...
tja, keine Ahnung.

Ich finde die Theorie garnicht so abwegig. Wenn es nun mehr Alicorns geben würde würde dann nicht das Gleichgewicht komplett zusammenbrechen. Vielleicht handelt Celestia damit ja im Snne des Volkes um eben dieses zu beschützen. Oder sie ist im Laufe von 1000 Jahren alleinherrschaft größenwahnsinnig geworden.
Soll ich mal ne andere gemeine Theorie in den Raum werfen?

Was wäre wenn die Einhörner und Alicorns gar nicht die SOnne kontrollierne, nur allen glauben machen das sie es tun, um eben einen speziellen Status zu haben.

Ein Fall für: CSI Equestria RD deals with it
(02.01.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Ein Fall für: CSI Equestria RD deals with it

Sieht so aus als ob
*setzt sich Sonnenbrille auf*
würde den Witz jeder mal machen
YEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH­HHHHHHHH!!!!!!!!!!!
Also basiert die ganze Macht Celestias auf einen GIGANTISCHEN blöff? interessant...
Wenn es wircklich ein blöff ist stellt sich mir eine Frage. Warum brauchen die Alicorns denn eigentlich so einen Status?
Währe auch eine Möglichkeit. Ich meine Mal, nach Angaben kontrollieret sie doch nur die Sonne. Also wie hat sie das dann Tausend Jahre mit dem Mond geregelt?

@ Tomson96, warum brauchen Politiker eine solche Status, wenn sie nichts hinbekommen?
Jetzt sind wir einer verschwörung auf der Spur......ich hol Scully und Mulder ruhig bleiben Leute.
Jetzt wo das in den Raum geworfen wurde klingt es immer logischer. Vielleicht brauchte man diese Lüge um einen festen Herrscher festzulegen damit es zu keiner Anarchie kommt. Oder die Alicorns waren verhasst und wurden gejagt und durch die Theorie das sie Sonne und Mond kontrollieren konnte man ihr überleben sichern.
Macht.

Quasi göttliche Avatare, geschaffen von den Einhörnern, um dem Erdpony und Pegasuspack etwas zu geben, das sie Anbeten und verehren können. Aber mit eigenen Charakterzügen, so das die Aufmerksamkeit der Bürger Equestrias auf das königliche Treiben getrieben wird, während die wahren Strippenzieher der Verschwörung alle Regeln und Gesetze durchbringen können, die sie wollen.

Die Einhörner regieren Equestria, nur kein Pony merkt es. Es wissen auch nur die wenigsten Einhörner, denn sonst würde irgendjemand das Geheimnis ausversehen ausplappern.

Twilight ist die nächste Anwärterin, DIESES Geheimnis zu erfahrne. Sie muss nur noch um ihre Loyalität geprüft werden. Das weiß Twilight aber nicht!
(02.01.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Die Einhörner regieren Equestria, nur kein Pony merkt es. Es wissen auch nur die wenigsten Einhörner, denn sonst würde irgendjemand das Geheimnis ausversehen ausplappern.

Würde erklären warum der großteil der Einhörner allesamt so wohlhabend wirken.
Wer weiß? Vllt war Nightmare Moons Ankunft und Androhung der Ewigen Nacht nur eine Sonnenfinsternis? Vllt aber auch tatsächlich eine längere Nacht als sonst. Die meisten Ponys wissen vielleicht nichts über Astronomie und die Einhörner haben dieses Ereignis zum Anlass genommen, erneut die scheinbare Macht ihrer Avatare vorzuführen und Twilight Sparkle zu testen!
Seiten: 1 2 3