Bronies.de

Normale Version: Der gestiefelte Kater 3D - Kleines Review
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute hab ich mir den Film "Der gestiefelte Kater" in 3D im Kino angesehen. Ich möchte dazu einfach mal ein wenig meinen Senf abgeben, positive, genauso wie negative Wink

Alles in allem war der Film echt TOP! Gut animiert, schöne, Detailreiche Figuren und extrem gute Kameraführung sowie Landschaften. Doch einen ganz kleinen Abzug gibts bei den Physics für den Film. In der Szene, wo der Kater z.B. Stunts hinlegt, fällt er zwei mal zu langsam (damit meine ich nicht Slowdowns, die extra in den Film eingebaut worden sind). Ebenso gibt es einen kleinen Abzug dafür, dass manchmal etwas an einem ganz anderen Platz als in der vorherigen Szene war, bzw. das allgemein etwas völlig anders war. Da wäre z.B. die Szene, in der der Kater und das Ei mit der Bohnenranke in den Himmel gleiten, und in der darauf folgenden Szene einfach "in der Ranke" verschwinden. Außerdem gibts da noch eine Szene, wo das Ei schon kurz vor einem Ding stand, und in der nächsten wieder extrem weit weg war.

Naja, ums kurz zu fassen und nicht zu viel zu verraten: Es ist ein Film, bei dem man gerne nochmal ins Kino geht, um sich den ein 2tes mal anzuschauen. Deswegen gibts von mir:

9,7 von 10 möglichen Punkten! TOP!

Wer ihn sich anschauen wil: Er ist echt eine Empfehlung wert! Nichts gröberes dran auszusetzen, bis auf ein paar "übersehnisse" der Animateure ;D
Den habe ich auch schon ins Auge gefasst, da ich die Shrek-Filme mag. Ist der denn ähnlich wie diese Filme bzw. gibt es inhaltliche Überschneidungen? Oder ist der komplett eigenständig?
(02.01.2012)JayJay schrieb: [ -> ]Den habe ich auch schon ins Auge gefasst, da ich die Shrek-Filme mag. Ist der denn ähnlich wie diese Filme bzw. gibt es inhaltliche Überschneidungen? Oder ist der komplett eigenständig?

Shrek gibts in dem Film leider nicht (schade eigentlich Big Grin) ^^ Aber es werden andere Märchen "spaßeshalber" genommen Big Grin Zum Beispiel HumdiDumdi (oder wie man den schreibt :<). Aber, wemm du die Shrek Filme magst, ist der Film 100%tig was für dich Big Grin Die witzigkeit und der Humor bleibt den ganzen Film über Wink
Der nächste Film ist garantiert "Esel" xD
Also ich werd ihn mir auch nochmal ansehen, da ich Shrek ebenfalls mochte! Wink
Der Film war wirklich gut. Ich kann nur empfehlen sich diesen Film anzusehen. Ja auch ein Kinogang wäre hier gut zu raten.

Es ist ein Film für die ganze Familie. Die Witze sind für die Jüngeren und auch die Älteren geeignet. z.B.
Spoiler (Öffnen)
Big Grin Ich hab mir den auch vor 5 Tagen oder so angeschaut ,zwar nur aus langeweile aber ich fand ihn trotzdem gut ^^
@Lykran die Stelle fand ich auch richtig geil Pinkie happy
mir hat der film im großen und ganzen ganz gut gefallen, auch wenn es einige unstimmigkeiten gab.


(05.01.2012)Starlight Dancer schrieb: [ -> ]mir hat der film im großen und ganzen ganz gut gefallen, auch wenn es einige unstimmigkeiten gab.

Erstmal herzlich Wilkommen im Forum Big Grin
danke schön! Smile
Ich fand den Film richtig hammer. Und... omg... es kamen diese Augenszenen vor! *___*
Habe eine Kitty Samtpfote Becherfigur und einen Gestiefelter Kater Becher! Muhaha!
Ich liebe diesen Akzent...
Also mega tolle super knuffi süße Awwww Szenen:

Als die "Mutter" den Kater im Heim präsentieren will und er dann ganz schüchtern hervorkommt Miau!

Als das Ei und der Kater auf der Wiese liegen und er daran mit Teil haben will an seinen großen Plan und dann die Augennummer abzieht! Awww

Als er im Kerker eingesperrt ist und dann mit großen Augen sagt "Öffne die Tüür!"

Und was auch TOP war... Die Background OMG Katze ... Oooooh! *Hand vorm Mund halt, hin und her guck*
(03.04.2012)Rainbow Pie schrieb: [ -> ]Ich fand den Film richtig hammer. Und... omg... es kamen diese Augenszenen vor! *___*
Habe eine Kitty Samtpfote Becherfigur und einen Gestiefelter Kater Becher! Muhaha!
Ich liebe diesen Akzent...
Also mega tolle super knuffi süße Awwww Szenen:

Als die "Mutter" den Kater im Heim präsentieren will und er dann ganz schüchtern hervorkommt Miau!

Als das Ei und der Kater auf der Wiese liegen und er daran mit Teil haben will an seinen großen Plan und dann die Augennummer abzieht! Awww

Als er im Kerker eingesperrt ist und dann mit großen Augen sagt "Öffne die Tüür!"

Und was auch TOP war... Die Background OMG Katze ... Oooooh! *Hand vorm Mund halt, hin und her guck*

Ich mochte ja irgendwie diese "OOooooooooh" Katze XD
EpicLPer

Ja, die war hammer ;D
Der Film war echt toll *schwärm*
Besonders weils nur um den Kater geht ^^
Das haben mir gut gefalt.
Oh ja, der Film ist wirklich klasse, vor Allem wegen Kitty Samtpfote, von der ich im Film nicht genug bekommen konnte, und hach, ich muss mit den Film echt mal in 3D für zuhause holen Twilight happy

Habe auch das PS3 Game davon, genau wie ein Magazin, und noch einen CineStar Trinkbecher, wo Kitty oben drauf ist Pinkie happy
war wirklich ne gute entscheidung von dreamworks dem Kater einen eigenen Film zu bekommen war wirklich sehr witzig mit erstaunlich guter musik