Bronies.de

Normale Version: Lieblingstier-Wichteln/Frühsommerwichteln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Lieblingstier-Wichteln

Der Frühling lässt hier, Ende März, leider immernoch auf sich warten. Die Mammuts tummeln sich auf der Wiese, die Säbelzahntiger streifen durch die Gärten und auch die Faultiere hängen noch an den Bäumen. Ja, so langsam reichts mir mit dem Schnee!

Und wie ihr seht, es wird tierisch. Ich hatte die dumm-dreiste Idee, dass ich meinen Hund ponyfizieren will (der arme Kerl^^) und mir gedacht, dass es anderen von euch mit euren Haustieren sicherlich genauso geht. Dies wird also ein tierisches Wichteln für eure Vierbeiner.

Wie geht Wichteln:
Jeder der mitmachen möchte füllt die unten angehängte Wichtelliste aus und schickt sie per PN bis zu einem bestimmten Zeitpunkt an mich (Moondancer). Nach dem Einsendeschluss lose ich aus wer wen bewichtelt und schicke euch dann eine andere Liste zurück, die ihr dann erfüllen solltet. Ihr habt dann bis zu einem Absendetermin Zeit ein tolles Päckchen zurechtzupacken und dieses VERSICHERT an das Wichtelkind zu schicken.

Wer darf mitmachen:
Mitmachen darf jeder, der mindestens 100 Posts im Forum hat, oder den ich persönlich kenne, oder der schon mindestens ein Wichteln mitgemacht hat (sämtliche Wichtelaktionen müssen positiv gewesen sein). Selbstverständlich sollte man mindestens ein Haustier besitzen, sonst ist das ganze witzlos.

Daten:
Wichtellisten-Deadline: 14.04.2013
Paket-Versand-Deadline: 31.05.2013
Auspack-Termin: nach Erhalt des Päckchens (ja, diesmal ohne gemeinsamen Auspack-Zeitpunkt)
Paket-Wert (Süßigkeiten zählen nicht dazu): mindestens 15€

Wichtig:
Da es leute gibt, die auch exotische Haustiere halten, bitte ich darum, dass man für JEDES Haustier einen sinnvollen Link zum nachlesen mit postet, damit sich der Wichtel mit dem Haustier auseinandersetzen kann. Bitte schreibt mir auch mit dazu, ob ihr gegen irgendwelche Tiere etwas habt (Spinnen zählen ja recht häufig dazu), dann kann ich das beim Auslosen mit berücksichtigen.

Es wird KEIN Haustier ausgeschlossen. Zu den Haustieren gehören:

Hund, Katze, Frettchen, Pferd/Pony, Vogel, Maus, Ratte, Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen, Degu, Chinchilla, Streifenhörnchen, Lemming, Weißbauchigel, Schlange, Chamäleon, Schildkröte, Echse, Käfer, Krebstiere, Spinne, Aquarientiere, Schnecken, Axolotl, usw usf.

______________________________________________

Wichtelliste:

Nickname:
Name, Vorname:
Adresse:

Ich halte folgende Haustiere:

Rasse:
Farbe:
Name:
Geburtsdatum:
Link zur Rasse:

Kulinarisches:

Das frisst mein Tier gerne (Hauptfutter):
Diese Leckerlies nimmt mein Tier gerne:
Diese Futterzusätze kann ich immer brauchen:
Gegen diese Sachen hat mein Tier eine Allergie oder darf sie aus anderen Gründen nicht bekommen:

Zubehör:

Diese Spielzeuge findet mein Tier toll:
Diese Kuschelsachen kann mein Tier brauchen:
Mein Hund/Katze/Frettchen trägt Halsbänder/Geschirre und hat die Größe:
Mein Tier trägt auch mal Accessoires (z.B. Halstücher):
Diese Einrichtungsgegenstände fürs Terrarium/Aquarium kann mein Tier brauchen:
Sonstiges:

Für den Halter:

Diese Leckereien kann der Halter gut gebrauchen:
Oh das ist eine richtig zauberhafte Idee *-*

Aber leider gibts für meine Tierchen nicht wirklich was kleines, was man schenken könnte: Entweder habe ich davon bereits jetzt schon zu viel oder es ist zu teuer :/ Hmmm na ich gugg mal wer sich noch so meldet ^-^
was für tiere hast du denn? es gibt auch leute die leckerlies selber machen oder sowas, das kann man auch in CM form oder so^^.
2 Kaninchen

gerade bei Leckerlis bin ich verdammt eigen, da vieles was in den Läden angeboten wird sehr ungesund ist.
Es geht mehr darum dass ich Angst habe meinen Bewichtler in die absolute Verzweiflung zu bringen weil er nicht weiß was er da noch schenken soll ^^'
wenn du ganz genau detailiert aufschreibst was deine karnickels fressen dürfen dann wird sich da sicherlich was finden lassen *hihi*

nein, ich stell mir gerade nicht ein karnickel im fluttershy kostüm vor...
Ich muss leider passen, die letzten Haustiere die ich hatte wurden vom Fischreier gefressen... und neue Haustiere darf ich nicht weil meine Ma nicht möchte dass ich mir Schlangen halte
dann hol dir ne blindschleiche *lach* ne alles gut, es wird noch genug gewichtelt dieses jahr.
Die Idee ist ja mal mega süß^^
Muss allerdings mal schauen, ob ich das zeitlich hinbekomme, schreibe in 3 Monaten Examen und so langsam packt mich die Panik :-(
Ich nehme Teil!
push it
Uh ih ich mache mit gleich mal liste ausfuellen xD
von Banished to the Moon krieg ich keine antwort mehr auf meine pn, wenn er sich binnen einer woche nicht meldet, macht er nicht beim wichteln mit!

jui, noch mehr ratten^^.
Ratten sind ja auch liebe, intelegente wesen
besonders wenn man sie wie prinzen behandelt xD
deswegen wohnen hier derzeit ja auch 15 davon^^, wobei ich sagen muss, dass mir 4 davon gar nicht gehören, die sitzen hier nur und warten auf ein neues zuhause.

und dann hat man ja noch den wachhund, der auf alle ratten aufpasst, dass die sich ja auch benehmen.
Bei mir gibt es nur meine 9 Herren und meine 7 Stachel maeuse (stehen nur nicht drinnen da sie fast nichts vertragen diese Mistviehes xD)

Und mein festen Freund aber ich glaub das zählt nicht alshaustier
kommt schon, zu dritt ist das etwas witzlos...
Naja, vielleicht hiflt es ja, wenn ich dir mitteile, warum ich nur einmal beim Wichteln mitgemacht hab und seitdem nicht mehr:
- das Ganze ist viel zu reglementiert, der Spaß sollte im Vordergrund stehen und nicht die Regeln und ein ellenlanger Fragebogen
- würde ich den Fragebogen von vorne bis hinten komplett ausfüllen... kA, ich würd mich irgendwie habgierig fühlen
- das ist bereits das dritte Wichteln dieses Jahr. Ein oder zweimal ok, aber öfters ist einfach too much. Da läuft das eine Wichteln noch und schon wird ein neues angefangen.
- Teilweise (z.B. beim Weihnachtswichteln) sind die Deadlines viel zu früh angesetzt
- Hier werden alle Leute, die kein Haustier besitzen, ausgeschlossen. Und überhaupt hätten die Geschenke allesamt nicht viel mit MLP zu tun.

Naja, meine Meinung halt [Bild: cl-ts-shrug.png]
es geht darum die haustiere zu ponyfizieren und gerade bei haustieren ist es wichtig, dass die richtigen sachen geschenkt werden.
beispiel: jemand hat einen hund der gegen gluten allergisch ist und der wichtel macht ihm selbstgemachte hundekekse in ponyform mit nem haufen getreide drin.

die fragebögen sind wichtig. es geht nicht darum habgierig zu sein, aber wenn da nur steht:
ja, ich mag derpy und ja, ich hab sie als blindbag.
was soll man dann denn noch schenken? woher soll man denn wissen was der andere sich wünscht, wenn es da nicht steht?

zudem wurden sich mehr wichtelaktionen gewünscht und ich wollte diesmal die hautierbesitzer ansprechen, da es doch den ein oder anderen gibt, der sich über ponysachen am haustier freut.

das valentinswichteln war klar mehr für die weibliche bevölkerung gedacht. es gibt in diesem jahr 3 große wichtelaktionen, davon ist eine bereits gelaufen, das war ostern.
die andern wichteldinger sind eher klein und für nen eingeschränkten personenkreis gedacht. klar, kann jeder mitmachen, nur muss nicht jedes wichteln groß und ausfallend sein. zudem gibts nen haufen leute, die gerne schenken und beschenkt werden.
oh schade.. da kann ich diesmal nich mitmachn Sad *Hund und Katz im Himmel sind*

hätte anhand der überschrift gedacht es geht um ein lieblings- und nicht haustier ~.~
Ich mache mit habe schon Liste per PN geschickt Twilight happy
Seiten: 1 2