Bronies.de

Normale Version: Pandora Hearts (bitte die Spoilerfunktion entsprechend nutzen)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So jetzt kriegt diese absolut geniale Manga Serie, die übrigens momentan auf top 32 aller Manga ever ist RD wink endlich ihren eigenen Thread.
Momentan ziemlich unbekannt, weil dieser Anime/Manga noch ziemlich neu ist, aber bereits jetzt bekommt er viele Top Bewertungen:

Für alle, die den Anime gesehen haben bzw. den Manga (on-going) lesen oder den Anime gesehen haben und den Manga lesen (so wie ich) ist das doch der Thread um sich auszutoben.

Auf deutsch sind bisher (stand märz 2013) 13 Bände erschienen und der nächste erscheint bald.
[Alle, die die englische Version des Manga lesen und mehr wissen als wir deutsche Mangaleser sind bitte gebeten nichts spoilermäßiges zu schreiben, sondern zu warten bis der Band auf deutsch draußen ist und dann die Spoilerfunktion zu nutzen^^]
(ja ich bestehe sehr auf diese Spoilerfunktion, weil ich Spoiler hasse,Flutterrage und das andere sicher auch tun. ihr könnt deswegen unbesorgt sein: ich spoiler nicht Big Grin )

Der Anime ist übrigens meiner Meinung nach eine einzige große Werbung für den Manga: viel zu kurz, man bekommt mehr Fragen als Antworten wobei die Musikuntermahlung das alles wieder wett macht und auch die super Animationen und co.
Ich weiß nicht, ob man so viel über den Anime sagen kann, er war sogar ziemlich gut, aber wieder so unabgeschlossen und unfertig.

Der Manga ist schon etwas für fortgeschrittene Manga Leser:
Leute, die erst ein oder zwei Mangas gelesen haben ist die Zeichenart und Bildabfolgen, Stilmittel etc. möglicherweise zu kompliziert.

Am Anfang war ich noch nicht sehr begeistert von dem Manga aber immer mehr hab ich die Charactere und Co. zu lieben gelernt.
Auch die kleinen Parodien in den Bonusmanga sind alle ziemlich lustig:
Auch hier gilt, dass möglicherweise nur fortgeschrittene Mangaleser den Witz verstehen und die Handlung nachvollziehen können. Also Mangafreaks wie ich haben da keine ProblemeTwilight happy

Nervig sind die ständigen Cliffhangars, wenn man nach dem Ende eines Bands nur wieder dumm aus der Wäsche schaut und man wieder ewig auf den nächsten Band wartet. Es ist einfach unmöglich nicht frustriert zu sein, wenn man mit einem Band fertig ist, da es einfach in jedem zweiten einen Cliffhangar gibt...

Natürlich könnte ich einfach die englische Version weiterlesen, aber jeder weiß doch, dass Vorfreude die schönste Freude ist und das Spekulieren irgendwo Spaß macht. außerdem finde ich es immer toll wenn man mehrere Ereignisse im Jahr hat, auf die man sich freuen kann: sowas macht das Leben doch einfach lebenswert. Pinkie happy

der lebenswerte Spoilerhasser: Gisol888