Bronies.de

Normale Version: Was soll ich Programmieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Der Titel fasst es eigentlich ganz gut zusammen.

Ich habe jetzt seit einer Weile keine Projekte mehr, an denen ich arbeiten könnte... Und die gähnende leere in meinem Kopf hilft mir auch nicht weiter.

Irgendwelche Ideen?
Minesweeper.
(29.03.2013)Crixalis schrieb: [ -> ]Minesweeper.

AJ hmm

Nee, gibts schon genug Varianten von.
Einen Ponycrator der Bilder von Ponys in meinem Kopf direkt in Photoshop oder idealerweise in ein Filmformat macht.

Wollte schon immer mal Filme mit dem Kopf drehen.
Twilight happy

Edit.: Bevor du sagst das ist eine blöde Idee oder ich will dich trollen muss ich dich enttäuschen.
Ich weiß dass es geht, Gehirnstomanalyse ist bereits möglich und kopplung von Programmen daran.
Wie du das Umsetzt überlass ich allerdings dir.
Toll nicht?
(29.03.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Einen Ponycrator der Bilder von Ponys in meinem Kopf direkt in Photoshop oder idealerweise in ein Filmformat macht.

Wollte schon immer mal Filme mit dem Kopf drehen.
Twilight happy

Ich sehe schon in welche Richtung dieser Thread abdriftet...
Also gut, ich brauche etwa zwanzig Jahre um die Elektrischen Impulse des menschlichen Gehirns zu erforschen, dreißig Jahre für die Entwicklung der nötigen Software, sechzig Jahre um die Gefängnisstrafen für die ersten Versuche an Menschen abzusitzen und nochmal fünf Jahre für Bugfixes. FS grins
Klingt okay für mich.

Bin dabei...
Bezahlt wird bei Ablieferung, sofern du überhaupt was dafür willst.

Aber ehrlich mal...

Gegenfrage: Willst du eher was klassisches oder irgendwas neues/innovatives?
Ich schlage mal eines meiner alten Lieblingsspiele vor.
Joust.
Spoiler (Öffnen)

flash version
Die gibt es, so sollte es leicht nachprogrammierbar sein.

Die sprites mit Ponies wären super passend zur show, in Crystal empire taucht jousting ja auch auf.
Weiter gibt es schon viele Bilder von Ponies in Rüstung und so, es passt super zu flutters oder dashie.
Die Eier kann man in weiß/grün an spike anlehnen. und Drachen passen auch dazu. Für die Grafiken findet sich sicher auch Hilfe im Forum.

Wenn du selbst komplett programmieren willst wäre vielleicht die Idee des gameplays nett und noch nicht so ausgelutscht.

Hoffe das trifft die Vorstellung, ansonsten programmier "hallo bronies" RD laugh
Ähm... kommt drauf an...
In was?
Java, C, oder ne Website?

...und in welche Richtung soll es gehen?
Ich hab noch die ein oder andere Spielerei, die ich schon länger mal machen wollte...

Du könntest ein MC-Plugin schreiben, ein komplettes Spiel, eine Engine oder einen Compiler...

Du musst irgendeine art von Vorstellung haben!
(29.03.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Klingt okay für mich.

Bin dabei...
Bezahlt wird bei Ablieferung, sofern du überhaupt was dafür willst.

Aber ehrlich mal...

Gegenfrage: Willst du eher was klassisches oder irgendwas neues/innovatives?

Ich möchte eigentlich nur irgendeine Problemstellung, die ich lösen kann. Ob alt oder neu ist mir egal, wobei ich neue natürlich bevorzugen würde.

(30.03.2013)Elandulí schrieb: [ -> ]Ähm... kommt drauf an...
In was?
Java, C, oder ne Website?

...und in welche Richtung soll es gehen?
Ich hab noch die ein oder andere Spielerei, die ich schon länger mal machen wollte...

Du könntest ein MC-Plugin schreiben, ein komplettes Spiel, eine Engine oder einen Compiler...

Du musst irgendeine art von Vorstellung haben!

Diese Vorstellung suche ich ja gerade. Ich möchte irgendwelche verqueren Ideen, an denen ich mich versuchen kann.
...du kannst aber sicher nicht alle Programmiersprachen, weshalb es nützlich währe zu Wissen, was genau du kannst.
Sonst schlage ich dir vor, einen RSS-Reader mit Brainfuck zu programmieren.
(30.03.2013)Elandulí schrieb: [ -> ]...du kannst aber sicher nicht alle Programmiersprachen, weshalb es nützlich währe zu Wissen, was genau du kannst.
Sonst schlage ich dir vor, einen RSS-Reader mit Brainfuck zu programmieren.

Wozu musst du wissen, welche Sprachen ich kann? Das hat doch für eine Idee keinerlei Relevanz...
Doch schon zu einem nicht zu geringen Teil.
Erstmal sollte man wissen ob Web oder Server/Client oder Application, da sich jede art doch sehr unterscheidet. Wenn du nicht ewig noch neue Sprachen (oder Bibliotheken) lernen möchtest währe es gut zu wissen, was davon du kannst.
Dann währe es noch gut zu wissen, da es einige Programme gibt, die man nicht in bestimmten Sprachen schreiben sollte (als schlechtes Beispiel nehme ich mal Minecraft... in einer C Sprache währe es um einiges Performanter!)
(30.03.2013)Elandulí schrieb: [ -> ]Doch schon zu einem nicht zu geringen Teil.
Erstmal sollte man wissen ob Web oder Server/Client oder Application, da sich jede art doch sehr unterscheidet. Wenn du nicht ewig noch neue Sprachen (oder Bibliotheken) lernen möchtest währe es gut zu wissen, was davon du kannst.
Dann währe es noch gut zu wissen, da es einige Programme gibt, die man nicht in bestimmten Sprachen schreiben sollte (als schlechtes Beispiel nehme ich mal Minecraft... in einer C Sprache währe es um einiges Performanter!)

Darüber kann man sich gut streiten. Die JVM kann unter Umständen durch Runtime-optimierungen sogar schneller sein als nativ kompilierter Code. Ausserdem wäre Minecraft in C oder C++ wahrscheinlich nur unmerklich schneller, da es immer noch einen Riesenhaufen von Blöcken rendern müsste.

Eigentlich wollte ich nur ein paar Ideen hören, weiter nichts.
Es währe nur unmerklich schneller, jedoch würde es deutlich weniger Arbeitsspeicher fressen und wahrscheinlich währe auch die GraKa etwas weniger belastet... nicht dass DAS wirklich etwas ausmachen würde RD laugh

Aber die Sache mit dem RAM währe ein riesen Fortschritt, gerade weil MC auf schwachen Rechnern kaum läuft, wegen zu hoher RAM-Auslastung.


Aber darum geht es ja gar nicht Twilight happy
Wieder Back 2 Topic.
Ganz nett währe ein Programm zum Ordnen des Desktops und um auf der Festplatte Dateien zu sortieren.
Ich meine ich habe oft das Problem, dass ich einen Vollen Desktop hab, jedoch das Aufräumen zu lange dauern würde.
Ein Programm mit welchem man einem Ordner beim Erstellen eine Kategorie zuordnen kann und beim Aufruf der Funktion Sortieren alles in die Ordner der Kategorie + Datum gepackt wird währe cool.

Dann könntest du einen RSS-Reader Programmieren, gerade jetzt wo der Google-Reader off geht währe das sehr nützlich (ja es gibt schon andere aber warum nicht selbst einen machen? Vlt. mit ein paar mehr Funktionen ;D )

Dann könntest du noch irgendein Minigame ala I wanna be the Guy oder The unfair platformer machen... Die sind immer Lustig Twilight happy
(30.03.2013)Elandulí schrieb: [ -> ]Es währe nur unmerklich schneller, jedoch würde es deutlich weniger Arbeitsspeicher fressen und wahrscheinlich währe auch die GraKa etwas weniger belastet... nicht dass DAS wirklich etwas ausmachen würde RD laugh

Aber die Sache mit dem RAM währe ein riesen Fortschritt, gerade weil MC auf schwachen Rechnern kaum läuft, wegen zu hoher RAM-Auslastung.


Aber darum geht es ja gar nicht Twilight happy
Wieder Back 2 Topic.
Ganz nett währe ein Programm zum Ordnen des Desktops und um auf der Festplatte Dateien zu sortieren.
Ich meine ich habe oft das Problem, dass ich einen Vollen Desktop hab, jedoch das Aufräumen zu lange dauern würde.
Ein Programm mit welchem man einem Ordner beim Erstellen eine Kategorie zuordnen kann und beim Aufruf der Funktion Sortieren alles in die Ordner der Kategorie + Datum gepackt wird währe cool.

Dann könntest du einen RSS-Reader Programmieren, gerade jetzt wo der Google-Reader off geht währe das sehr nützlich (ja es gibt schon andere aber warum nicht selbst einen machen? Vlt. mit ein paar mehr Funktionen ;D )

Dann könntest du noch irgendein Minigame ala I wanna be the Guy oder The unfair platformer machen... Die sind immer Lustig Twilight happy

Für diesen Dateimanagerkram habe ich im Moment nicht den Kopf, tut mir leid Tongue

Die anderen beiden hören sich interessant an, ich habe vor einer Weile schonmal darüber nachgedacht, einen Rss-Reader zu schreiben.
Ich hätte da zwar etwas, aber das ist extrem komplex:
Eine Software zum grafischen Programmieren in C (oder was du willst RD wink).
Ich denke mir das so:

Man kann eine beliebige Quelltext-Datei öffnen. Die wird das grafisch dargestellt und kann verändert werden. Beim Abspeichern wird dann wieder ein entsprechender Quelltext generiert, den man auch an Programmierer weitergeben kann, die das Programm nicht haben.

Mit grafisch meine ich nicht ein simples Struktogramm, sondern Datenflüsse zwischen den einzelnen Funktionsaufrufen und arithmetischen Operationen usw.
Und das macht das ganze so extrem komplex, dass es ewig dauern wird überhaupt ein teilweise nutzbares Ergebnis zu bekommen.
Ein Balancing-Tool für BF3 Server, dass die Teams nicht nur die Anzahl der Spieler sondern auch deren Rang berücksichtigt.
Eine Anwendung die es Nutzern erlaubt anderen über TCP/IP eine Ohrfeige zu geben.
Wahlweise auch die Möglichkeit die Strahlung des Monitors des Opfers derart zu erhöhen, dass es irgendwann Krebs bekommt....
(30.03.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Ein Balancing-Tool für BF3 Server, dass die Teams nicht nur die Anzahl der Spieler sondern auch deren Rang berücksichtigt.

Sorry, aber BF3 interessiert mich nicht RD wink
Das ist ein Grund aber kein Hindernis.
Seiten: 1 2 3