Bronies.de

Normale Version: Ulmer Stammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, das sehe ich auch so. Es gibt überall sxhwarze schafe. Das hat nichts damit zu tun, dass die furries sind. :/
Ich hatte damals auch Kumpels unter den Furries und war mal auf nem Furrystammtisch... Kann Kadifox' Erfahrungen nicht bestätigen, ich hab die Ulmer Furries bisher als anständige Leute wahrgenommen.
Das Problem ist:
Ich sage mal so: Nicht alle von denen sind negativ. War ja selber dabei und der eine oder andere war ja auch mal kurz oder länger bei unserer Gruppe.

Das Problem ist, das selbe wie bei den Bronies: Wenn einer krass negativ auffällt färbt dies meist leider auf die ganze Truppe ab. Und da bei denen anscheinend einer oder zwei nicht wirklich auf Frieden aus war und der rest schon fällt das halt komplett negativ auf.
(04.06.2016)McKay schrieb: [ -> ]Ich hatte damals auch Kumpels unter den Furries und war mal auf nem Furrystammtisch... Kann Kadifox' Erfahrungen nicht bestätigen, ich hab die Ulmer Furries bisher als anständige Leute wahrgenommen.

Kommt drauf an was du mit damals meinst, kann mittlerweile alles anders sein.

@ryo
Ich glaube nicht das er dich damit gemeint hat, fühl dich doch nicht gleich getriggert mensch.

Ich kann nur sagen das der eine der bei uns war oder der eine mit dem ich mich kurz unterhalten hab, einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht haben. Aber diese Aktionen mit den Böllern oder das sie uns haben im Regen/Kälte stehen lassen, geht meiner Meinung einfach nicht. Da kann ich Kadi verstehen und wenn er noch mehr negatve Erfahrung gemacht hat dann versteh ich das auch. Andererseits konnte man sich nciht mit allen unterhalten ob eineige herkommen wollten aber der Gruppenzwang sie unter sich gehalten hat.

Aber zu was anderem. Stammtisch diesen Monat.

Vorschläge, Ideen usw. dazu?
Es wäre schön wen ndie Leute auch mal sagen was Sache ist und man teilweise nciht dreimal fragen muss was Sache ist. Wenn der Ravensburger nächste Woche stattfindet, bleiben uns (von Rav) theoretisch der 18.6 und 25.6. Wobei ich für mich sagen muss das ich nicht weß ob ich kann da ich entweder auf die MLK oder das CBBQ oder auf beides gehe und das sind eben die beiden letzten Samstage.
so! jetzt hätte ich zeit für ein treffen mit euch da ich schon umgezogen bin!
Diesen monat fällt wohl aufgrund von geldmangel jegliches treffen flach, ausser fluttershy-pichu kann mich irgendwann wieder mitnehmen.
Werde aber aufjedenfall gerne wiederkommen irgendwann.[Bild: rd-twilight4.png]
Ja egal... man kann nicht alle unter einem Kamm scheren,
das stimmt schon ABER
ich fühlte mich halt bedroht, dass da 3 Leute und einpaar Mitläufer
dieser Furrybande diesen Müll abzogen,
aber ich bin nun sehr vorsichtiger und misstrauischer zur Zeit geworden,
früher mit 16 war ich anders und wurde naja geschockt xD.
Ich kann da vieles drüber schreiben... aber bringen würde des eh nichts ^^;
nur das des Zeug im Forum steht und von Google iwo veröffentlicht wird, daher
ist auch hier nicht relevant und nur vom eigentlichen Thema ablenkt,
ich kanns mal nur persönlich erzählen, falls es jemanden juckt.

Und dieser "freundliche" Anführer, Racefox, du solltest nicht allzu blond und blauäugig sein,
der Typ mit dem Mantel ist sehr intelligent und kann glaub Leute einwenig manipulieren,
ist sone starke Vermutung oder ein Verdacht von mir.
Außerdem hat der beim Böllern mitgespielt und 2 weitere von der Gruppe auch.

Egal, freu mich aufs nächste Treffen iwann mal
es hat Spaß gemacht mal wieder meinen alten Kumpel zu sehen und des Aquarium
da kamen meine Kindheitserinnerungen wieder.
(04.06.2016)Rundas schrieb: [ -> ]@ryo
Ich glaube nicht das er dich damit gemeint hat, fühl dich doch nicht gleich getriggert mensch.

Tuhe ich doch nicht, ich wollte so sagen das man, nur weil es 2-3 leute machen, nicht gleich die ganze Gruppe so ist. Man sollte nicht gleich alle über einen Kamm schieben, ausserdem grenzt das fast an Rufmord. Solches Dramagetuhe und Rufmord gibt es schon viel zu oft in der Furry und Bronyszene.

@Kadifox: Du solltest mal damit langsam aufhören mit dem Ganzen, denn du hast beim Ulmer Stammi ebenfalls einen negativen eindruck hinterlassen. Das konnte ich dort aufschnappen. Also kann ich grade beiden Gruppen nicht glauben, ob du, Kadi, der schlimme bist, oder die personen beim stammi (nicht der ganze stammi! die schlimmen sind. Da hat sich wirklich ne Front aufgebaut.
muß wegen der galergon und wegen ner nerf teilsparen!
also wen da jemand was aus legt komme ich gern!
(04.06.2016)Atomicorn schrieb: [ -> ]Diesen monat fällt wohl aufgrund von geldmangel jegliches treffen flach, ausser fluttershy-pichu kann mich irgendwann wieder mitnehmen.
Werde aber aufjedenfall gerne wiederkommen irgendwann.[Bild: rd-twilight4.png]

Natürlich kann er das RD wink
kommt schon, nachstes treffen: bronies vs. furries, klärn wir's ein für allemal! xD
(05.06.2016)SharpPony1312 schrieb: [ -> ]kommt schon, nachstes treffen: bronies vs. furries, klärn wir's ein für allemal! xD

Wird nen bissl problematisch, weil einige Furries sind auch bronies und umgekehrt, das hat dann nen leichten "Free-for-all" style xD
Lass mal einfach erst gar keinen Streit aufkommen lassen. Ganz ehrlich. Die Sache geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei und sollte dahingehend auch so ziemlich ignoriert werden. Was irgendjemand irgendwie getan haben soll, ist mir doch ziemlich egal, solange ich nicht Ziel davon bin. Und dann ist es angebracht, dich zu wehren oder die rechtsstaatlichen Mittel auszuschöpfen. Und damit Ende, ganz ehrlich. Es nervt nur noch, und wenn irgendjemand auf mich hört, dann bitte ich ihn aus tiefstem Herzen, die Diskussion darum zu beenden.

Und jetzt zu einem etwas erfreulicherem Thema: Wann den Stammtisch diesen Monat?
Bei mir gehen 11. und 25.
och man! können wir das auch mal freundlich klären mit den furrys?
(06.06.2016)black sun schrieb: [ -> ]och man! können wir das auch mal freundlich klären mit den furrys?

Das war zu beginn eig. ja ganz friedlich, nix dergleichen oder sowas, Racefox und ich sind ja furrys, und wenn ich das noch recht in erinnerung hab, hat Racefox bei Elekto auch nen gewisses interesse an Fussels geweckt. Hatten ja keinerlei Probleme gehabt, bis Kadifox auftauchte. Ich hab keine ahnung was er aufm Stammi erzählt hat, aber ich sehe ihn als Auslöser für das alles hier. Was aufm Furrystammi passiert ist, kann auch ruhig auf dem Furrystammi bleiben, den die haben ja keinerlei Kontakt (sag ich mal so) zum Bronystammi. Was interessierts, was die Leute auf deren Stammis machen. Der ulmer Bronystammi hat ganz andere Ziele, und zwar Spaß miteinander zu haben, und nicht über andere Stammis zu lästern.

Damit ist auch Mein Letztes wort über das Thema gesprochen.
RYO HAT GESPROCHEN.

Ich finde dieses Ganze gehate auch richtig DOOF.

Warum kann mann es nicht einfach sein Lassen, wir müssen uns doch nicht als Hater auten.
Mich verletzt des sehr, die kommen her, nicht um teilzunehmen, sondern ziehen glaub so eine Scheisse ab... egal ist vorbei. Dann bin ich noch Schuld weil ich des koppeln wollte...
(07.06.2016)Ryo ThePony schrieb: [ -> ]Das war zu beginn eig. ja ganz friedlich, nix dergleichen oder sowas, Racefox und ich sind ja furrys, und wenn ich das noch recht in erinnerung hab, hat Racefox bei Elekto auch nen gewisses interesse an Fussels geweckt. Hatten ja keinerlei Probleme gehabt, bis Kadifox auftauchte. Ich hab keine ahnung was er aufm Stammi erzählt hat, aber ich sehe ihn als Auslöser für das alles hier. Was aufm Furrystammi passiert ist, kann auch ruhig auf dem Furrystammi bleiben, den die haben ja keinerlei Kontakt (sag ich mal so) zum Bronystammi. Was interessierts, was die Leute auf deren Stammis machen. Der ulmer Bronystammi hat ganz andere Ziele, und zwar Spaß miteinander zu haben, und nicht über andere Stammis zu lästern.

Damit ist auch Mein Letztes wort über das Thema gesprochen.

Wie gesagt ich finde einfach die Aktionen die sie abgezogen haben auch scheiße, das mit den Böllern und mit dem im Regen/Wind stehen lassen. Aber ich denke auch das einige einfach mitmachen oder sich mitziehen lassen wenn ein paar scheiße bauen. Und wenn Kadi noch mehr schlechte Erfahrung gemacht hat, dann ist das ja seine Sache.

Du hast eigentlich Recht was dort passiert sollte dort bleiben, aber man kann nicht auf einen anderen Stammtisch/Treffen gehen und da sowas abziehen, ist halt net so toll.
Zudem geht es jha nicht nur um Bro und Furrs, das passiert in anderen Fandoms auch, teilweise auch intern z.B bei Anime Fans verschiedener Serien. Gehate und Ge-rage übereinander.

Ich persönlich hatte kein Problem mit ihnen und hab mich ja auch mit zwei unterhalten und die fand ich ganz nett.

Aber ja das Thema beiseite, da ich eventuell doch nicht auf die MLK kann, bin ich persönlich für den 28.6
Ich denke das dürfte bei einigen passen.

Zudem ist die Frage normaler Stammtisch oder was machen? Grillen, Lasertag, Bowling?
Also neben der Merch jagd und dem einkehren?
nur so als denkanstoß: es gab mal die idee, in ulm ein gemeinsames meetup der vereine bayern und bawü abzuhalten. für so eine recht große veranstaltung würde es sich zB auch lohnen, eine location zu finden und sich generell was zu überlegen. vor der galacon wirds wahrschienlich zu knapp, aber für den herbst (insbesondere wenns wieder kühler wird), kann man sich auf jeden fall mal umschauen :3

ganz abgesehen davon steht nachwievor das angebot, dass der bronies eV dabei aushilft, für einen regulären stammtisch eine location anzumieten. in dem fall würden auch bestimmt ein paar mehr leute aus der region stugi mit anrollen^^
Cool hört sich nach einem Plan an.