Bronies.de

Normale Version: Ulmer Stammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, das hört sich gut an. Nur haben wir den Plan schon seit März und nichts hat sich getan seitdem.
Ich denke, wenn wir ein Grill-Meetup (ähnlich wie letztes Jahr im Juli) in Ulm machen, werden auch ein paar Bayern und Stuttgarter kommen.
Grill-Meetup in Ulm hört sich gut an. AJ hmm
Grillen ist gut, Ulm ist gut und Meetup ist gut. Lässt sich da sicher recht unkompliziert einrichten.
Ulm? Grillen? Yay, die idee gefällt mir^^
Aber dieses mal, springen wir alle ins Wasser rein ^^.

Wer letztes Jahr dabei wahr weiß von was ich rede ;P.
(10.06.2016)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Ja, das hört sich gut an. Nur haben wir den Plan schon seit März und nichts hat sich getan seitdem.

der grund, warum nichts unternommen wurde, lag zumindest auf unserer seite an fehlenden meetupzeiten. damals stand der lazi-staffelauftakt an, jetzt kommen CBBQ und galacon. aber grad im herbst haben wir hier im süden recht viel zeit.

(10.06.2016)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Ich denke, wenn wir ein Grill-Meetup (ähnlich wie letztes Jahr im Juli) in Ulm machen, werden auch ein paar Bayern und Stuttgarter kommen.

why not both? grillmeetup ist zwar nice und ein paar leute würden schon vorbeischauen. aber ein von zwei vereinen organisiertes meetup könnte ziemlich bombastisch werden (weil fettes budget) und es würden halt ALL THE LEUTE kommen Big Grin

aber wie gesagt, war nur ne anregung *shrug*
Das Grillmeetup war ja, zumindest meinem Verständnis und meiner Absicht nach, dafür gedacht, in das doppelte Meetup der Vereine integriert zu werden.
Grillen mag halt jeder. Es ist an der frischen Luft. Man kann nebenher alles machen. Sogar in die Donau springen RD laugh . Und ich hätte, falls das da so gedacht war oder wie auch immer, jetzt dann eh einen Riesenhaufen Zeit für Vorbereitungen, weil ich dann mein Abi habe und einen BFD antrete. Also Zeit ist da zum Organisieren, weil du, Dodge, ja deinen Mangel an Zeit für die Organisation moniert hattest.
Da müsste man sich dann halt kurzschließen und schauen, dass man das vielleicht sogar in den Herbstferien ansetzt. Aber ich bin da auf jeden Fall dabei. Pinkie happy
(11.06.2016)Guy LeCrobag schrieb: [ -> ]Das Grillmeetup war ja, zumindest meinem Verständnis und meiner Absicht nach, dafür gedacht, in das doppelte Meetup der Vereine integriert zu werden.

da würd halt die beteiligung der vereine gegen null gehen, und ich weiß nicht in wieweit das ein gemeinsames vereinsmeetup werden würde, das ist alles^^

(11.06.2016)Guy LeCrobag schrieb: [ -> ]Also Zeit ist da zum Organisieren, weil du, Dodge, ja deinen Mangel an Zeit für die Organisation moniert hattest.
Da müsste man sich dann halt kurzschließen und schauen, dass man das vielleicht sogar in den Herbstferien ansetzt. Aber ich bin da auf jeden Fall dabei. Pinkie happy

hier liegts vorallem daran, dass man eine mehr oder weniger ortskundige und -ansässige orga braucht. die stuttgarter orgas könnten eig nur supporten und mit den vereinen vermitteln.
wenn du das also machen möchtest, würde ich vorschlagen, dass du erstmal einen groben plan zusammenstellst was du dir an programm, angebot, sowie benötigter ausstattung, helfern und budget vorstellst, dann schließen wir uns mal mit unserem vorstand und den bayern zusammen und schauen, wie sich das machen lässt. wenns dann an die eigentliche planung geht, klinke ich mich wenn notwendig ein, hab ja ne gewisse erfahrung mit derartigen meetups^^
Ich bin am Samstag auf dem Münchner Stammtisch, da treff ich auch ein paar aus dem Verein. Ich frag mal die höheren Tiere, ob grundsätzlich Interesse besteht. Alles unverbindlich natürlich, weil ich nichts offizielles sagen darf, isn´t it ?
(13.06.2016)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Ich bin am Samstag auf dem Münchner Stammtisch, da treff ich auch ein paar aus dem Verein. Ich frag mal die höheren Tiere, ob grundsätzlich Interesse besteht. Alles unverbindlich natürlich, weil ich nichts offizielles sagen darf, isn´t it ?

interesse besteht mit sicherheit, weil es eben diese hohen tiere waren, die zuserst auf uns zugekommen sind und ein gemeinsames meetup iwann in der 2. jahreshälfte vorgeschlagen haben xD

kannst natürlich trotzdem mit den leuten schwätzen, im endeffekt repräsentiert ja auch jeder member den verein. solange unser family guy oder sonst iwer kein konzept vorlegt, kannst du nicht viel mehr sagen als "bock auf grillen... or something? iwann im herbst...ish?", aber vllt haben sie ja ideen oder etwas, was ganz konkret dagegen spricht^^

wie zB was mir grad eingefallen ist: sehr große meetups lange zeit im voraus zu planen, die zu 100% wetterabhängig sind, ist... spannend. also wäre ein solider backupplan auch wichtig Big Grin
siehe aktueller München Stammtisch/Grillen....
Grillen bei den Termperaturen, seit ihr eigentlich verrückt RD laugh ? Vielleicht kann ich in den nächsten 2 oder 3 Monaten wieder anfangen regelmäßig zu kommen, wem es nicht aufgefallen ist, ich war schon lang nicht mehr dabei^^ .
(16.06.2016)Drijaka schrieb: [ -> ]Grillen bei den Termperaturen, seit ihr eigentlich verrückt  RD laugh ?

Das geht doch noch, wenn ich bedenke, das ich mit meiner Familie auch gern im winter, wenn der Schnee lag, gegrillt haben.. Big Grin
(16.06.2016)Drijaka schrieb: [ -> ]Grillen bei den Termperaturen, seit ihr eigentlich verrückt  RD laugh ?

...

(11.06.2016)DodgeTHS schrieb: [ -> ](...) jetzt kommen CBBQ und galacon. aber grad im herbst haben wir hier im süden recht viel zeit.
(11.06.2016)Guy LeCrobag schrieb: [ -> ](...) dass man das vielleicht sogar in den Herbstferien ansetzt.
(13.06.2016)DodgeTHS schrieb: [ -> ](...) iwann in der 2. jahreshälfte vorgeschlagen (...)

wie definierst du herbst? bei mir ist er zumindest ansatzweise warm :B
(16.06.2016)Ryo ThePony schrieb: [ -> ]
(16.06.2016)Drijaka schrieb: [ -> ]Grillen bei den Termperaturen, seit ihr eigentlich verrückt  RD laugh ?

Das geht doch noch, wenn ich bedenke, das ich mit meiner Familie auch gern im winter, wenn der Schnee lag, gegrillt haben.. Big Grin
Ich grill ja auch lieber wenn es kälter ist so um 17 bis - 5 Grad bei Strahlender Sonne (Wenn man bis dahin noch Feuer an bekommt^^ ) Aber im Sommer mache ich das normaler weiße nie, nur in Ganz besonderen ausnahmen.
Auja Grillen wäre super Big Grin
War damals mein erstes meet-up letztes Jahr und ich hätte nichts dagegen das zu wiederholen Twilight happy
Jetzt nach Notenschluss Anfang Juli sollte ich auch wieder Zeit haben, sollte ich nicht gerade auf Studienfahrt oder im Urlaub sein [emoji23]
Oh und wir sollten auf jeden Fall ein Ulmer meet-up machen sollte McKay mal wieder in good old Germany vorbei schauen Wink

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk
muss man da was mit bringen beim grillen?
was zum trinken oder grill-material?
Würde auch kommen, ob mit oder ohne Begleitung würde ich noch rechtzeitig ankündigen.
Noch ist das ganze ja nichtmal bestätigt von irgendeiner Seite aus. Also immer ruhig bleiben mit den jungen Ponies.
grillen taugt immer! Big Grin bis dahin sollt ich auch wieder geregelte arbeitszeiten haben und wieder öfter, wie auch zu größeren events, kommen können.