Bronies.de

Normale Version: Ulmer Stammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@ Kadifox: Vielen Dank für den Tipp [Bild: rd-pinkie8.png]

Ich versuche dort einen guten Platz zu bekommen. Ansonsten parke ich halt etwas ausserhalb und laufe eben ein paar Meter. Ist ja direkt ein Wohngebiet nebenan RD wink
(09.07.2016)Flutter Pie schrieb: [ -> ]@ Kadifox: Vielen Dank für den Tipp [Bild: rd-pinkie8.png]

Ich versuche dort einen guten Platz zu bekommen. Ansonsten parke ich halt etwas ausserhalb und laufe eben ein paar Meter. Ist ja direkt ein Wohngebiet nebenan RD wink

Kein Problem, btw des war jetzt meine allererste Fahrt so weit weg xD sonst vllt nur zur Arbeitsstelle, bin Fahranfänger.. daher und meine Augenkrankheit..
(trockene Augen) vllt sollte ich wieder Tropfen aus der Apotheke holen..

Ist was anderes als sonen Kollos von Labormobil zu fahren..
Hey wo sind denn alle hin.
FIRST!!!!1!!elf!!

anyway, 420/10 would ulm again.

obwohl das ganze innerhalb von nichtmal einer woche zusammengeschmissen wurde (und entsprechend chaos pur war xD), ist das meetup an sich ja ziemlich gut geworden und eine würdige feier des 1-jährigen bestehens des reboots. kleinere herpaderps, unschlüssigkeiten und programmlücken wurden halbwegs spontan aufgelöst^^

alles in allem aber ein großes dankeschön an die orga, alle, die iwas beigetragen oder mitgeholfen haben oder auch nur einfach dabei waren (und an die mir unbekannte person mit der mind-blowing MAGIC GRILLZANGE - außerdem: der kartoffelsalat war geil!).

da es dieses mal mit den einkäufen etwas drunter und drüber ging, auch hier wieder ein mir wichtiges anliegen: wenn irgendjemand das gefühl hat, dass er zu viel bezahlt oder materielle schäden davongetragen hat, meldet euch, dann schauen wir, was sich machen lässt. ist einfach aus prinzip doof, wenn bei gemeinsamen veranstaltungen einer einzelnen person kosten entstehen, auf der diese dann sitzen bleibt.
So bin auch gerade angekommen. Etwas müde aber happy. Gerne mal wieder. Twilight smile
bin auch gerade heim!
(10.07.2016)No Nickname schrieb: [ -> ]Gerne mal wieder.  Twilight smile

Dem kann ich mich nur anschließen und sagen, daß es mal wieder ein sehr geiles Meetup war. Twilight happy
Das Meetup war super, Grillen in der Friedrichsau macht aber auch einfach immer Spaß, v.a. mit den richtigen Leuten [Bild: 01-twilightsmile.png]
Man könnte ja überlegen, dass in den Sommerferien nochmals zu versuchen solange es warm ist, wäre echt super [Bild: 01-raritywink.png]
Freu mich auf jedenfall schon wieder auf's nächste Meetup! [Bild: cl-luna-fun.png]
Schön das ihr Spass hattet ^^
Wie könnt ihr um 1 oder 2 Uhr nachts noch was schreiben ???
Ja, war ein ganz geiles Meetup/Stammtisch.
Aber warum lasse ich mich immer auf den Gruppenzwang ein und bleibe bis kurz vor unendlich Uhr ?

edit:
Das mit der Grillzange war Kadifox´s Zange.
Es hat mich auch erstaunt, dass der Kartoffelsalat NICHT instant-death verursacht hat.
So meine Kumpels,

war ein nettes Meetup

bin auch nach Hause aber ich bin erst um 5.00 Uhr morgens losgefahren, nach dem Broniemeetup
bin ich zu dem Volksfest gegangen, Kadi Pon ist fucking neugierig ;D
War zwar alleine, war aber auch interessant was es dort gab.
Ich hatte keine Lust die 35 km Heimfahrt in der Dunkelheit mit den ganzen
besoffenen türkischen Autofahrern mit ihren BMW's in den Vehrkehr zu gelangen,
ab 5.00 Uhr waren die Straßen relativ frei und bin gechillt nach Hause gekommen.
Nach dem Rummel bissle im Auto geppent, als mich eine komische Tusse am Klopfen an
meiner Scheibe gefragt hatte, ob ich irgendeinen Rucksack gesehen hätte.
Wurde der von jemanden geklaut.

Ich hab mal son geiles Handy an einem Automaten gewonnen, war aber wo anders, nicht dort.
Hab des dann meiner strengen Mutter zum Geburtstag geschenkt, obwohl die des nicht verdient hatte. xD
-.- als ich um 6.00 Uhr kam, bekam ich wieder anschiss, weil ich zu laut gewesen war
als ich die automatische Garage öffnette, meine Fresse nervt die mich.
Ja ich habe eine sehr strenge Mutter, die penible Sauberkeit, Fleißigkeit und Ordentlichkeit
durch Anschreien mich jedesmal runtermacht (fast so wie in der Bundeswehr, oder schlimmer)
demnächst ziehe ich aus Big Grin
deswegen sind für mich so Meetups auch ne gewisse Erholung xD hatte auch keine Lust
des gestreitere von meinen Eltern zu hören, oh man diesen Sonntag schon wieder .__.

@Optix und der eine andere
Wegen den geschenkten Resinmasken, auf Youtube gibts dort Tutorials wie man diese bearbeitet,
im Internet findet man alles.

Wegen der LAN Party bin ich gerne dabei, ich hab sonen Laptop aus dem Jahr 2008 der
aufgemotzt ist, ich habe 4 SATA Festplatten die ich durch ausbauen ein anderes Betriebssystem
ändere, habe Linux Mint, Kali Linux (für meine Netzsicherheit), Windows XP aufgetunt, Slackware.
keine Windows 7,8 oder 10 Scheiße obwohl manchmal nützlich aber auch ziemlich nervig.
Einen kleinen Laptop hätte ich auch, aber des ist ein Notebook für die Arbeit und so andere
Bauelemente wie alte Router oder Raspberry Pies.

Einen Desktop Computer habe ich nicht, müsste mir zusammenbasteln.
(10.07.2016)Rose Blossom schrieb: [ -> ]Man könnte ja überlegen, dass in den Sommerferien nochmals zu versuchen solange es warm ist, wäre echt super [Bild: 01-raritywink.png]

hm... ich hab light dazu verdonnert, im sommer ein grillmeetup an der lazi auf die beine zu stellen... mal schauen, ob das was wird Big Grin

(10.07.2016)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Wie könnt ihr um 1 oder 2 Uhr nachts noch was schreiben ???

bin halt kurz an den rechner, um noch was nachzuschauen, das ist alles^^

(10.07.2016)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Es hat mich auch erstaunt, dass der Kartoffelsalat NICHT instant-death verursacht hat.

hä? warum sollte er auch? o.O

(10.07.2016)Kadifox schrieb: [ -> ]Wegen der LAN Party bin ich gerne dabei

(...) habe Linux Mint, Kali Linux (...), (...) Slackware (...) und so andere
Bauelemente wie alte Router oder Raspberry Pies.

yeah, wir verstehen uns! xD

anyway, ich muss noch abklären, ob, wie, wann, was und wie lange sich das machen lässt, aber dann schmeiß ich auf jeden fall eine notiz hier rein^^
Wegen der Lanparty,
braucht ihr D-Lan Adapter (Internet per Stromleitung)
wenns zu viele Gaming Klienten werden... dass
der Gameserver nicht überlastet ist.

Diese Dinger sind nicht schlecht, jedoch muss
man die Richtigen 2 Steckdosen finden, bei
uns hab ich einpaar ausprobiert wenige gehen gut,
bei den anderen passieren Verbindungsabbrüche...
ich denke mal... wenn da ein Fernseher usw angeschlossen ist, stört es des Signal, also D-Lan
ist nicht immer gut.
Steckdosenkollone sollte da nichts dranhängen, oder
single Steckdose.

Welches Windows braucht man zum zocken?
XP, 7, 8 oder 10, weil dann könnte ich mir dieses
besorgen, XP ist aber nicht schlecht obwohl alt,
jedoch könnte sich vllt nicht mit nen upload server vertragen, hatte mal son Problem damals, da XP
so veraltet war, dass er diese Freigabe nicht erkannte.
Diese Microsoftfreigabe auf port 445 und 137-139 (netbios)
welche ich gelöscht habe, wegen Sicherheitslücke,
damals bei ner Lan, der Fachinformatiker Furry (LAN Gastgeber) gab mir nen USB Stick, dann gings.

Idee wäre, dass der Lan Gastgeber nen Server einrichtet, der des Spiel oder Spiele zum Donwload anbietet,
also intern, falls jemand des Spiel nicht besitzt.
SSH / sFTP oder stinknormales FTP wäre nicht schlecht... oder was vergleichbares. USB Stick mit der Software wäre
auch ne Lösung

Virenschutz? Router der was blockiert oder soll jeder sich um seinen Virenscanner kümmern?
Hätte auch sonen Sicherheitsrouter... wenn man den braucht?

2 Switches hätte ich auch, 4 lanports jeweils,
damit könnte man 8 Klienten versorgen.
Einer der Switches hat integriertes wlan, aber wellen laggen.. zu großer Ping...
aber ich denke mal, du besitzt zu Hause nen riesen industriellen Switch?

Über WLAN??? Hmm besser LAN oder... WLAN hat lags... mal so bissle nachgedacht.

Hast du genügend lan kabel? Oder sollte jeder seine eigenen mitbringen.

Welche Spiele man zockt, wäre auch nicht schlecht zu wissen?
Mein Favorit waren diese Multiplayer Half Life 2 Mods,
wie Zombiemaster, usw

Meine Gaming Kompetenzen sind einwenig eingerostet, hab schon lang nimmer was gezockt, eher gebastelt.
und noch mal danke für den roling-maske,Kadifox!
Übrigens opal: ich habe deine anfrage auf stream bestätigt und und ne frage gestellt wan wir bei fotres los legen sollen!
@Kadifox:

Lan ist immer das beste, und von Spielen würden mir gerade nur die hier einfallen:

Hier ist mal ne Top 40 Bester LAN Party Spiele aller Zeiten: Top 40 Der besten LAN Party Spiele

Muss man zu der LAN Party seinen eigenen Rechner mitnehmen, und wie sieht es mit Monitoren aus?

und noch ne Frage wann findet denn das LAN fest staht und wo?
XD
(10.07.2016)black sun schrieb: [ -> ]und noch mal danke für den roling-maske,Kadifox!
Übrigens opal: ich habe deine anfrage auf stream bestätigt und und ne frage gestellt wan wir bei fotres los legen sollen!

Ich hab Steam seit 2 Jahren nimmer benutzt xD

Ich fand die Half Life 2 Mods am Besten, diese
Multiplayer, gruselige Atmosphäre mit Rätseln, geniales Spiel. Viele Singel und Multiplayer gezockt,
z.B. Zombienmaster, Combine Combat, Flesh, Missing Information... Get a Life oder Grey waren auch Hammer Mods.

Man ist auf sonen Frachter, plötzlich schreit etwas und die Metalloberfläche verbeult sich, als ob jemand
dort verbrennt und raus will, die Combine Soldaten als CIA Agenten gemacht, des Spiel war der Hammer.

Oder so Nazis... Josef Göbbels Portrait mit nem Geheimgang wo son alter Mann einen trollt lol diese Mods, dieses alte deutsche Maschinengewehr haben die gut hinbekommen.

Was auch gut gemacht war, war ne Mod wo man in
soner Kanalisation fällt im Müll ne Brechstange findet
und sich im Labyrinth mit den ganzen Mutanten und Zombies, zurechtfinden musste.

Sone Kombination mit der Portal Gun und Half Life 2 war auch ne coole Mod

http://www.pcgamer.com/the-best-half-life-2-singleplayer-mods/
Es gibt auch Multiplayer
ich meine auch nayncat opal! XD
aber danke für die maske!
(10.07.2016)black sun schrieb: [ -> ]ich meine auch nayncat opal! XD
aber danke für die maske!

Habs bemerkt und den Beitrag geändert.

Btw wegen klatschen beim Meetup:

https://m.youtube.com/watch?v=oQfKjvAIWjA
Team Fortress Styl xD

des Original:
https://m.youtube.com/watch?v=NtSgWZbL_kE

Btw Bewertung:
https://m.youtube.com/watch?v=F1J-vdbp66E

Ponyversion gibt's glaub nicht (Ver@rsche vom Original)
nachtrag: das meetup in hechingen wird nicht möglich sein. sorry für eventuelle unannehmlichkeiten.