Bronies.de

Normale Version: Ulmer Stammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(30.08.2017)Drijaka schrieb: [ -> ]
(29.08.2017)El Gato schrieb: [ -> ]Anarchie ist ein instabiler Zustand. Es würden sich sehr schnell Gruppen bilden, die eben auch einen Anführer oder halt eine Führungsriege haben.
Vergiss es, das bringt nichts, solche Leute müssten das erleben, dass sie es glauben.
Das können wir ja ruhig austesten. Mal einen Tag ohne Gruppenführer einfach mal durch Ulm hindurchlaufen. Und gegenseitig hinterherlaufen, einfach so random. Oder, und das ist Anarchie auch: Herrschaft von Allen. Jeder entscheidet, was wir tun! Spontanvorschläge à la SharpPony, nur von jedermann. Pinkie approved
Herrschaft von allen wäre eher Demokratie. Aber ganz sicher keine Anarchie. Anarchie ist, per definitionem, Herrschaftslosigkeit.

(30.08.2017)Meganium schrieb: [ -> ]Jeder entscheidet, was wir tun! Spontanvorschläge à la SharpPony, nur von jedermann. Pinkie approved

Wie würde Gunnery Sgt. Hartman sagen? Ein unorganisierter Haufen amphibischer Urscheisse. RD laugh
Wenn wir jetzt den Anarchismus mehr in die philosophische Variante diskutieren, bis wir zu dem Schluss kommen, dass die Demokratie und ein friedliches und freies Zusammenleben in der Theorie auch ohne einen Befehlshaber, höchstens durch den eigenen Menschenverstand eines jeden Individuums (der schöne, philosophische Teil <3 ), aufrecht erhalten werden kann, dann kommen wir so langsam näher. Aber das kann man auch ein anderes Mal diskutieren. Smile

Kadifox hat sich zuletzt am 27.8. hier blicken lassen. Denke mal, er wird sich zeitnah hier mal melden müssen. Tongue
(30.08.2017)Meganium schrieb: [ -> ]Das können wir ja ruhig austesten. Mal einen Tag ohne Gruppenführer einfach mal durch Ulm hindurchlaufen. Und gegenseitig hinterherlaufen, einfach so random. Oder, und das ist Anarchie auch: Herrschaft von Allen. Jeder entscheidet, was wir tun! Spontanvorschläge à la SharpPony, nur von jedermann. Pinkie approved

Also ein ganz normales Treffen? :v
wan treffen wir uns?
anarchie heißt einfach es gibt niemanden, der das letzte wort hat. nicht, dass kein plan und keine regeln möglich sind. es wird alles demokratisch abgestimmt und jede stimme zählt gleich. natürlich kann man trotzdem im voraus etwas planen und aufgaben verteilen, wie z.b. einen tisch in einem restaurant zu reservieren. wenn man sich mal mit ein paar freunden trifft, wählt man ja auch nicht vorher einen anführer aus. am ende ist es doch eh immer das selbe spiel: wann haben die meisten zeit, gibt es vorschläge für aktivitäten und welcher dieser vorschläge sagt den meisten zu. also wenn man das nicht gebacken kriegt, sich in eigeninitiative einzubringen und abzusprechen, ohne sich auf einen verantwortlichen zu verlassen, der die komplette regie übernimmt und jeden persönlich in den hintern treten muss, damit die nötigen infos für ein treffen zustandekommen, dann ist man wohl tatsächlich ein recht unfähiger haufen amphibischer urscheiße Tongue
so bleibt am ende auch nicht die ganze "arbeit" immer an den selben leuten hängen und es droht auch keine gefahr, dass der stammtisch sich im sand verläuft, wenn der verantwortliche mal verhindert ist.
zurück zum thema, sofern ich nichts übersehen oder missverstanden hab, können bis jetzt folgende leute an folgenden terminen kommen:

9.9.: guenzbrony, fluttershy pichu(war dein comment zu guenzbrony ein ja?), sharppony
16.9.:
23.9.: guenzbrony, drijaka, sharppony (2te wahl wegen nachtschicht)
30.9.: sharppony (2te wahl wegen nachtschicht)
bei korrekturen oder ergänzungen: copy, edit, paste.

was den ablauf betrifft, ich für meinen teil habs lieber einfach und flexibel, nix extravagantes mit sonderkosten, fixen terminen, oder langer fahrtzeit. deswegen schlag ich recht unkreativ den standardablauf vor: 14-15 uhr bahnhofsmeetup, bisschen ladenbummel, irgendwo chillen, sich unterhalten und für den schluss irgendwo einkehren. hemperium wär hier die location meiner wahl.
falls irgendeiner der potentiellen teilnehmer des kommenden stammtischs andere vorschläge hat, sollte er/sie diese jetzt vorbringen, oder für immer schweigen. danke.
23.9 ist in meinen Augen der beste Termin.
Hatte ein paar änderungen im Terminplan. der 23 würde auch noch gehn, aber jetzt ist der 9. am geschicktesten für mich.
Jetzt wäre so ein Poll zum Abstimmen ganz hilfreich
wie gesagt, kopiert die passage, editiert sie (evtl. mit zusatzinfo in klammern wie bei mir) und postet die aktuelle version in eurem comment. geht genauso gut.
wir sollten uns außerdem die nächsten tage ne deadline setzen, die erste möglichkeit wär ja schon in weniger als einer woche.

9.9.: guenzbrony (2te wahl)
fluttershy pichu (war dein comment zu guenzbrony ein ja?)
sharppony
drijaka
16.9.:
23.9.: guenzbrony
drijaka (2te wahl)
sharppony (2te wahl wegen nachtschicht)
30.9.: sharppony (2te wahl wegen nachtschicht)
Hallo Leute, wieder da nach so langer Zeit...

Wie wärs, dass wir am 16.09 also diesen Monat einen Stammtisch vereinbaren,
später beim "Wilden Mann" essen, man könnte auch wo anders...
wäre doch was... ab 12 Uhr dann bissle in Ulm rumlaufen, shoppen usw
Toy R Us laufen, obwohl der nichts besonderes hat...
beim Stammtisch müsste ich auch was besprechen, damit die zukünftigen Treffen
besser werden.
Gegebenfalls könnte man den Stammtisch auf 23.09 verlegen?

Chinese z.B. billig und gut oder ... könnte man auch essen.

Beim 9.09. ist ein Suitwalk in Esslingen, wer will kann ja mit mir mitkommen.
Daher kann ich es nicht am 9.ten machen, wäre auch zu früh.

Am Bahnhof erkennt Ihr mich daran, das ich einen Lunasuit trage und in komplett dunkelblau.

ich freue mich auf Feedbacks...
bin am überlegen...
Kadi du lebst  Lyra astonished

Ich tendiere persönlich noch zum 23.9.
aber andererseit hat der 9.9 auch sehr viel Zuspruch, nun ja doof wenn Kadi nicht dabei ist.
Für den 16. hat sich wies aussieht noch keiner ausgesprochen bzw nur 1ner.
Der 30. wäre für mich persönlich zu spät im Monat, da sollten wir lieber schon Richtung Oktober denken.
Hey, trag mich für den 16.09.2017 als Vielleicht ein. Ich werde nachher bestätigen. Ist bei mir noch nicht bestätigt. Twilight happy

Edit: Cherrymuffin aus Karlsruhe wird auch am Treffen dabei sein. Er hat mich gebeten für ihn anzumelden deshalb.
Falls ich durch Zufall bis zum 9.9 an Geld kommen würde könnte ich auch kommen.

Als vielleicht eintragen oder vormerken oder was auch immer :v
Yo bin wieder da :3 EF usw war halt, daher.

Wegen dem 9.9. https://www.s-s-f.de/index.php?event=1&id=35
aber ehrlich gesagt mag ich Pum nicht mehr, ders der Admin von dieser Seite,
Berkwolf ist der Fursuit-leiter, Pum war mal bei der letzten
Galacon 2017 auch da mit seinen neuen, weitaus zu jüngeren Brownie Mate (-20 Jahre) und der hat nichtmal "Hallo" zu mir gesagt
sondern wandte sich ab... (Ich dreh den Spendenhahn zu) aber ich gehe mal hin oder fahre mal hin,
nen Fursuit muss man da nicht haben. Pum hat mich mal aus einem Furrytreffen ausgeschlossen, weil
andere meinten den sollste nicht mitnehmen, von nem anderen Kumpel hörte ich, dass des eh nichts für mich wäre...
FKK Krasses Zeug angeblich. Egal. (Machen sich über Brons lustig aber selber gehen die auf deren Cons oder
über mich ablästern xD ich bin sowieso ruhig und wenn mich gewisse Sachen stören oder "verstören" sag ich die
halt und die Polizei oder normaldenkende Menschen würde mir auch Recht gäben... da ist Plüschies knuddeln
noch sehr harmlos und akzeptabel)
Ich hab selber nicht soooo bock hinzugehen, aber gehe mal hin. Aufwand für diese Leute ist mir nicht wert.
Auf den Karlsruher gehe ich aber gerne.
Ich fahr von Balzheim nach Esslingen mit dem Auto oder per Zug.

Der Stammtisch wird am 16.09 festgelegt, mann kann den auch nächste Woche verschieben,
wenn einer nicht kann. Beim Programm weiß ich noch nicht was wir noch so machen könnten.
Smash Cory hat ja immer des gleiche gemacht, ich würde da vielleicht was anderes machen wollen.
Toy R Us könnte man laufen sonen Stadtbummel halt, ich kenne Ulm wie meine Westentasche,
daher bin ich auch von Ulm gelangweilt.
14, 15 Uhr so dann Abendessen im Restaurant, so des kleine Programm dann gewisse Sachen bereden
und weitere Sachen planen, wie neue Treffen usw

*(at) grad per Linux drinne ^^;

(at) PLP
des ist nur ne Info das da ein Suitwalk in Esslingen stattfindet, mein Ulmer Stammtisch findet aber am 16.09
statt, nicht verwechseln, ob sichs lohnt, überlegs dir, aber Suitwalks sind immer nett.

(at) Trainfain
ok trag dich ein, by the way ab den 16 oder so habe ich einen Minijob angenommen, ders aber
nur Sonntags von 7-9 Uhr daher kann ich nicht übernachten... nicht mehr am Wochenende Sa-So

(at) GuenzBronie Ohne ü
Naja mir ist des Wurst, ich richte mich auf euch weil ich sozial bin.
Samstags hab ich immer Frei, nur Sonntags diesen Job von 7 - 9 Uhr um mir noch mehr Kohle
anzueignen.

Aber 16.09 hätte ich vor. Abwarten und Teetrinken... sind noch 14 Tage bis dahin.

IN ZUKUNFT
Werd ich ne Wohnung bekommen und 1-2 monatliche Bronieparties machen, aber Anzahl bis auf 10 beschränken.
Es könnte sein, dass ich am 16. nicht kann.
Vlt wird der 23. noch was, werde kämpfen bis zum erbitterten Ende Luna TRCV
Spaß beiseite, wäre halt immer noch für die Woche drauf.
So, hiermit kann ich bestätigen, dass ich am 16.09.2017 definitiv dabei sein werde! AJ Prost
Wird es dort einen Möglichkeit geben, den Livestream von den neuen Folge (z.b am Bahnhof, oder in der Innenstadt. Hauptsache es hat kostenloses WLAN) anzuschauen? Das wird um 17:00 Uhr (MESZ) ausgestrahlt. Pinkie happy

Übrigens hätte ich gerne den Suitwalk am 09.09.2017 in Esslingen mitgeschaut, aber leider bin ich genau an diesem Tag bei der Stammtisch in Hannover. @Kadifox
Ich hab jetzt mal ne Seite gemacht Hier