Bronies.de

Normale Version: Ulmer Stammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Ich komme wahrscheinlich etwas später, da ich noch einen Friseur Termin habe. Sollte es bis 12:30 aber schaffen.

man nehme die Schere aus der Küche, stelle sichvor den Spiegel, und macht einen inovativen eigenhaarschnitt Twilight happy
(04.05.2013)Ice schrieb: [ -> ]
Zitat:Ich komme wahrscheinlich etwas später, da ich noch einen Friseur Termin habe. Sollte es bis 12:30 aber schaffen.

man nehme die Schere aus der Küche, stelle sichvor den Spiegel, und macht einen inovativen eigenhaarschnitt Twilight happy

Anders gesagt "einfach nur irgendwie"?

Ich spring eben unter die Dusche und frühstücke. Ich bin dann mit Kaira, Midori und Winona (die nun doch kommt) um halb 12 da.

Ahh, freakin' cloudlayer, go away! Octavia angry
Zitat:Ich spring eben unter die Dusche und frühstücke. Ich bin dann mit Kaira, Midori und Winona (die nun doch kommt) um halb 12 da.

same here, achja wenn wir glück haben hält das Wetter Twilight happy
Aufgrund eines durchgeknallten Personals beim Murphy's bin ich jetzt schon zuhause, aber egal, hier mein Fazit:

Leute, vielen Dank, es hat fürs aller erste Mal super geklappt. Die Leute waren (zum Großteil) pünktlich da, die Buslinien waren weniger verwirrend als ich dachte, die Bowlinglocation war bis auf das ärgerliche Problem mit den Bahnen chillig, und die Nudelbar war lecker. Es ist niemand verloren gegangen, alle haben sich super verstanden, und ob das Murphy's gut war, können andere bestätigen.
Danke an alle, die da waren, und danke an Angelhoof für den Blindbag. Pinkie happy

Zusammengefasst: LEUTE, ES GEHT WEITER! Cheerilee awesome
(04.05.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Aufgrund eines durchgeknallten Personals beim Murphy's bin ich jetzt schon zuhause,

Wie darf man das denn verstehen? Lyra astonished
Cool :3 freue mich schon auf die nächste ;3
(04.05.2013)Riko schrieb: [ -> ]
(04.05.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Aufgrund eines durchgeknallten Personals beim Murphy's bin ich jetzt schon zuhause,

Wie darf man das denn verstehen? Lyra astonished

Keine Sorge, würde dich nicht (mehr) betreffen, da du kein Minderjähriger (mehr) bist. Da muss man über 18 sein, um reinzukommen.
Spoiler (Öffnen)
(04.05.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Zusammengefasst: LEUTE, ES GEHT WEITER! Cheerilee awesome

YAY! [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Ich freue mich auch schon auf das nächste Meetup.
Ich hatte auch das Gefühl dass sich zumindest die meisten mehr oder weniger verstanden haben.
(04.05.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Keine Sorge, würde dich nicht (mehr) betreffen, da du kein Minderjähriger (mehr) bist. Da muss man über 18 sein, um reinzukommen.
Spoiler (Öffnen)

Hehe achso, dann war es also nichts Ernstes ^^
Hab schon gedacht es gab irgendeinen Vorfall aber das mit der Volljährigkeit ist halt so ne Sache RD wink
Aber laut deinem Profil musst du ja auch nur noch ein paar Monate darauf warten.
(04.05.2013)Riko schrieb: [ -> ]
(04.05.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Keine Sorge, würde dich nicht (mehr) betreffen, da du kein Minderjähriger (mehr) bist. Da muss man über 18 sein, um reinzukommen.
Spoiler (Öffnen)

Hehe achso, dann war es also nichts Ernstes ^^
Hab schon gedacht es gab irgendeinen Vorfall aber das mit der Volljährigkeit ist halt so ne Sache RD wink
Aber laut deinem Profil musst du ja auch nur noch ein paar Monate darauf warten.

Das Geburtsdatum im Profil stimmt auch, es sind nur noch 6 Monate (zu viel).
Jep war n geiler Tag ^^
Myrphis war dannach auch noch recht amüsant Tongue

@Gear: wir ham leiderdas Instagram vergessen Tongue
So während ich auf meinen Zug nach Hause warte, kann ich ja mal ein Review schreiben.

Allen vorran möchte ich sagen das ich mit meinen cool kidz mal wieder so viel Spass hatte das mir der Kiefer vor lauter Lachen schon weh getan hat. In der Nudelbar war ich aus Platzgründen nicht aber im Wilden Mann war die Stimmung einfach Top.

Das Murpheys war klasse. Es war tief genug unter Tage so das keiner Handyempfang hatte und daher auch niemand ständig am Handy glotzen war Cheerilee awesome Die Bedienung war super, die Getränke klasse und die Stimmung war noch viel viel besser. Hat sich total gelohnt.

Was mich aber an diesem Meetup gewaltig angekotzt hat warst du Geartight. Du läufst den ganzen Tag mit Listen und Anwesenheitskontrollen durch die Gegend und dann kommst du ins Murpheys und auf die Frage wo die Anderen sind sagst du einfach nur "Keine Ahnung"

Sorry aber sowas kann man als Orga nicht bringen. Du hast einfach 2 Leute in der Nudelbar sitzen gelassen die beide von Ulm keinen Plan haben. Das ist echt das Letzte! Ich bin dann selsbt zurück zur Nudelbar und habe die 2 geholt wo wir dann bemerkt haben das MaSc auch verschwunden ist. Keiner wusste wo der war. Von einer Orga erwarte ich mir normalerweise sehr wohl das sie weiß wo die Mitglieder sind und das zumindest ein Ortskundiger bei jeder Gruppe dabei ist. Hier hast du in meinen Augen verdammt deutlich gezeigt das du nicht das nötige Verantwortungsbewusstsein für diesen Job hast.

Ich hoffe der Ulmer Stammtisch wird sich durchsetzten wird, die Leute waren nämlich echt klasse, aber ich hoffe auch das er es unter anderer Leitung tut.
(05.05.2013)hagi schrieb: [ -> ]wo wir dann bemerkt haben das MaSc auch verschwunden ist. Keiner wusste wo der war.

Das wundert mich jetzt schon oO
Als ich gegangen bin, war der Großteil (bzw. fast alle^^) schon weg (kA, vielleicht noch so ~8 Leute da), aber von GearTight sowie Ice und Co. hab ich mich persönlich verabschiedet. Ich verschwind doch nicht einfach so.
@hagi:
Oh, tut mir Leid. Aber ich mache das jetzt zum ersten Mal, und ich lasse mir definitiv nicht von jemandem, der selbst noch nie ein Meetup organisiert hat, einfach die Leitung vermiesen. Ich wusste sehr wohl, wo die meisten Leute waren. Die einzigen, die mal "verloren" gegangen waren, waren meine Schwester plus ihr Gefolge, und ihr sog. "Cool Kidz". Ach ja, und zu genau denen gehörst du. Also hast du ebenfalls kein bisschen dazu beigetragen, dass ich nicht den Überblick verliere. Und warum mir manchmal andere "verloren" gegangen sind? Weil mir kein Mensch jemals gesagt hat, wo er eigentlich hingehen will. Mehrmals durfte ich meiner Schwester, und einmal euch "Cool Kidz" hinterher telefonieren, weil niemand es für wichtig gehalten hat, mir zu sagen wo er hin ist.

Warum MaSc wegwar? Threadlesen würde helfen! Er hat gesagt, dass er frühzeitig gehen muss. Wo er war? AUF DEM WEG NACH HAUSE! Aber nein, ich bin natürlich Schuld daran!

Warum zwei in der Nudelbar geblieben sind? Ich und Ice, die Orga, haben mehrmals erwähnt, dass wir mit den Stuttgartern und zwei anderen eben zum Supermarkt und dann zum Murphy's gehen. Aber besagte Leute haben nicht den Anschein gemacht, als würden sie mitkommen wollen. Erwartest du ernsthaft von mir, dass ich in der Nudelbar bis in die Puppen bleibe, nur damit zwei Leute sich nicht verlaufen, obwohl der Hauptbahnhof wortwörtlich 300 m Luftlinie, bzw. Straße runter und dann nach rechts abbiegen ist? Komm, erzähl mir nichts, du würdest es auch nicht tun. Es war vielleicht nicht die feine englische Art, die "sitzen zu lassen", aber so schwer kann es doch wohl nicht sein, mir mal eben zu sagen, was eigentlich Sache ist. Aber nein, das wird mir angeschuldet. Ich wiederhole: NIEMAND HAT MIR BEI DIESEN FÄLLEN IRGENDWAS GESAGT! Ich war gegen Ende wortwörtlich überfordert damit, wo eigentlich alle hinwaren, und außerdem war ich mit meinem überlastesten Magen beschäftigt.

Wenn ich Schuld daran bin, dass dir das Treffen wegen mir als Orga nicht gepasst hat, bitte. Aber da bist du genauso mit dran schuld, weil du dich auch nicht dazu bequemt hast, mir zu sagen, was Sache ist.

Und wenn das harsch klang, gut, denn genau das wollte ich erreichen. Ich lass mir defintiv nicht von dir den Spaß vermiesen, nur weil dir nicht passt, dass ich alle Besucher nicht mit Peilsendern ausstatte.
Ich kann nur sagen, dass es beim nächsten Mal geordneter laufen wird. Aber da erwarte ich von anderen auch, dass sie mir dabei helfen, dass ich nicht den Überblick verliere, indem sie mir einfach sagen, was sie noch machen wollen. So schwer kann das ja wohl nicht sein.
Beim nächsten Mal mache ich wieder die Orga. Aber besser. Ich muss mir erstmal meine Sporen verdienen.
Warum ich dir das ganze gestern nicht gesagt habe? Ganz einfach: Als ich mit den 2 zurück im Murpheys war warst du schon weg!

Und ja wir "cool kidz" haben uns auch mal abgeseilt! Warum? Weil in der Nudelbar kein Platz mehr für uns alle da war. Und wir haben euch sehr wohl gesagt das wir keine 50m von euch weg in dem Gastgarten sitzen.

Und ja, genau das hätte ich gemacht! Ich wäre bis zum Schluss in der Nudelbar geblieben weil sich das als Orga auch so gehört. Und ich muss kein Meetup organisiert haben um zu wissen wie eins ablaufen soll. Ich muss ja auch nicht Bäcker sein um zu wissen wie ne Semmel zu schmecken hat.

In einer völlig fremden Stadt sind 300m Luftlinie eh weit genug um sich heillos zu verlaufen. Also komm mir nicht damit das die das eh gefunden hätten. Und was hätte der HBF ihnen denn gebracht? War da jemand? Nein, alle waren im Murpheys da ist es natürlich klasse wenn die dann am HBF stehen und keine Ahnung haben wo das Murpheys ist
Bitte, okay, meinetwegen, dann führe ich halt alle hin beim nächsten Mal.

Warum ich beim Murphy's plötzlich wegwar? THREADLESEN BEANTWORTET DIESE FRAGE BEREITS! Ich musste gehen. Weil ich verdammt nochmal nicht 18 bin!

Was der Bahnhof gebracht hätte? Du behauptest also, zu wissen wie ein Meetup laufen sollte, oder wie eine "Semmel zu schmecken hat", ohne jemals selbst daran beteiligt gewesen zu sein, aber den Sinn eines Bahnhofes erschließt sich die nicht? Der Nachhauseweg! Ich bin, nachdem Leute tatsächlich extra lange in der Nudelbar geblieben sind, einfach davon ausgegangen, dass diese nach Hause wollten. Wie gesagt: Niemand sagt mir irgendwas, aber ich bin Schuld.

Jetzt erzähle ich dir mal was: Kennst du den Running joke im BronyMuc-Thread "GearTight ist verloren gegangen"? Ich habe komplett aus Eigeninitiative zu euch zurückgefunden, und habe mich mit einer anderen Gruppe getroffen, die ebenfalls irgendwie vol Kurs abgekommen war. Und warum? Weil es zu viele Leute in einer zu großen Stadt waren. Damals habe ich sogar gesagt, dass ich nur mal eben kurz mich erleichtern bin. Aber nein, die hatten es extra eilig.
Ich bin selbst mehrmals in anderen Städten verloren gegangen, habe aber wahlweise per GPS oder Stadtplanlesen immer wieder zurück gefunden. Von der letzten BronyMuc war keiner meiner Gruppe ortskundig, und trotzdem haben wir Abends den Bahnhof gefunden, und ich habe abends darüber hinweggesehen. Ihr habt doch alle so tolle Handys mit Internet und allem. Da werdet ihr ja wohl auch Google Maps nutzen können.

Ich wiederhole: Ich bin Schuld daran, dass manche Leute verloren gegangen waren. Aber da sind diese Leute mindestens genauso mitschuldig dran, weil niemand es für nötig gehalten hat, mir zu sagen was Sache ist.
Ich war bereits auf genügend Meetups um zu wissen wie sie laufen sollen. Das kann ich gut und gerne behaupten.

Einfach mal davon auszugehen das die nach Hause fahren ist ja auch logisch, klar. Da machst du es dir aber verdammt einfach. Wer verloren geht muss nach Hause fahren, so ist das also bei dir.

Du kannst nicht erwarten das nur weil DU den weg zurück gefunden hast dass andere das auch können. Es gibt leute die haben eine schlechte Orientierung und die können das nunmal NICHT. Einfach von dir auf andere personen zu schließen kannst du als Orga nicht bringen.

Du bist nicht schuld daran das sie verloren gegangen sind, aber einfach im Murpheys zu sagen "Keine Ahnung" dich umzudrehen und abzuhauen ist für mich unter aller Sau. Wenn du gesagt hättest das sie noch in der Nudelbar sitzten wäre das alles kein Thema gewesen aber einfach kalte schulter zeigen, einmal Achselzucken und dann weg geht gar nicht. Und ja ich weiß das du nicht 18 bist aber du hättest auch einfach sagen können wo die sind.
Ich bin aus dem Murphy's verschwunden, weil ich dort aufgrund meines Alters dort nicht sein darf. Blöd, aber ich habe mehr als genug Zeugen. Und warum ich "keine Ahnung" gesagt hat? Kannst du mich mal einweisen? Ich glaube nämlich, dass ich gerade mit etwas anderem beschäftigt und daher nur mt halben Ohr zugehört habe. Ich wusste, wo die waren. Wenn ich mich recht erinnere, sind ich, Ice, Apfelchen (die gerade angekommen war), Axelhack, Apfelkuchen, PlP und Suffershy zum Murphy's gegangen, und Herdentier und noch jemand anders war in der Nudelbar gerblieben. Bei Herdentier und der anderen müsste ich mich, wenn dies der Fall ist, entschuldigen. Ja, das war nicht richtig.

Aber so einen Durchhänger gegen Abend sollte beim allerersten Mal zu verschmerzen sein, und rechtfertigt deine Haltung, dass ich dich als Orga "angekotzt" habe überhaupt nicht. Vor allem, da ich den ganzen Tag bis dahin nach Eigeneinschätzung ziemlich gute Arbeit fürs erste Mal geleistet hat. Wir waren immer im Zeitplan, niemand war verloren gegangen, selbst bei meiner Schwester wusste ich, wo die hinwar. Problematisch wurde es gegen Abend, weil die Nudelbarkapazität überlastet war. Da sind aber alle anderen auch teils mitschuldig dran, weil manche Leute, die noch andere mitgebrach hatten, dies nicht im Thread angeben hatten, was die Sache unnötig verkompliziert hat. Gut, erwarten kann ich es nicht, und beim nächsten Mal buche ich bei dem Abendrestaurant a) für mehr Leute und b) kürzer vorher. Und c) werde ich beim nächsten Mal darauf achten, mehr auf die anderen, egal wo wir gerade sind, aufzupassen, so dass niemand verloren geht, okay?
Wenn ich auch mal was dazu sagen dürfte
(ich kann nur von der Zeit reden in der ich da war)
1) Wirklich wenige haben mit BierTeig angesprochen wo sie hingegangen sind .
2) das Zeigen des Bahnhofes hättest du wirklich tun sollen. Zumindest bis zur Hälfte auch wenn der Weg wirklich einfach ist
3)Die Sache mit dem Murphys. Wusstest du das nicht im Voraus? Oder hättest du nicht die "Leitung" an Ice oder Jemanden der noch Zurechnungsfähig war geben können und das so das es jeder versteht?
4) Gear hat oft genug (vllt nicht laut genug) gesagt das das jetzt open End ist.
5) gut das mit dem Murphys stand nicht im Thread, da hätte man erwarten sollen das Gear als Letztes die Bar verlässt oder zumindest erkundigt was die anderen noch machen werden und ob wie Probleme haben.

Was ich noch sagen muss: Du sagst es heißt Gear hatte eine Liste.
Wenn du weißt das Leute nicht aus dem Ulmer Bereich kommen, dann würde ich solche Menschen auf einer Liste Rot markieren. Und auch immer wieder nachfragen Wo sie stecken.
Mit solchen Argumenten gebe ich mich deutlich lieber ab:
(05.05.2013)GoatlikeGodcow schrieb: [ -> ]1) Wirklich wenige haben mit GearTight angesprochen wo sie hingegangen sind .
Das versuche ich ja selbst die ganze Zeit hier klar zu machen.

(05.05.2013)GoatlikeGodcow schrieb: [ -> ]2) das Zeigen des Bahnhofes hättest du wirklich tun sollen. Zumindest bis zur Hälfte auch wenn der Weg wirklich einfach ist.
Merk ich mir fürs nächste Mal. War nicht richtig, ist in Ordnung.

(05.05.2013)GoatlikeGodcow schrieb: [ -> ]3)Die Sache mit dem Murphys. Wusstest du das nicht im Voraus? Oder hättest du nicht die "Leitung" an Ice oder Jemanden der noch Zurechnungsfähig war geben können und das so das es jeder versteht?
Doch, hätte ich. Problem: Ice kennt sich in Ulm selbst nicht aus und kam mit mir und der "Netto-Gruppe" mit. Moon war schon im Murphy's. Und selbst als Apfelchen schon gekommen war, waren wohl immernoch einige in der Nudelbar geblieben. Und meine Schwester war was weiß ich wo. Da bin ich halt aus früherer Erfahrung davon ausgegangen, dass die Leute, die in der Nudelbar geblieben sind, wissen was sie tun. Fürs nächste Mal merk ich es mir halt.

(05.05.2013)GoatlikeGodcow schrieb: [ -> ]4) Gear hat oft genug (vllt nicht laut genug) gesagt das das jetzt open End ist.
Allerdings. Und das Murphy's fiel unter die Open End-Kategorie, was anders ausgedrückt bedeutet, dass die Leute bei allem, was nach der Nudelbar kommt, auf sich allein gestellt sind. Natürlich hätte ich die Leute zum Murphy's begleitet, wenn sie gefragt hätten. Notfalls auch auf mehreren Touren. Aber wenn ich schon sage, dass nach Nudelbar Open-End ist, kann man mir es nicht anlasten, dass ich selbst zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf alle aufpasse. Es war eure eigene Entscheidung, zum Murphy's zu gehen, und es war eigentlich von Anfang an klar, dass ich dort nicht hinein dürfte. Ich habe es trotzdem versucht. Was wäre denn gewesen, wenn ich wie MaSc frühzeitig nach Hause gefahren wäre, bzw. das Murphy's gar nicht erst ausprobiert hätte? Wäre ich dann auch Schuld daran, dass ich nicht mehr genau weiß wo andere sind (plus mein und Goatlike's Argument, dass mir recht wenige bis gar keine gesagt haben, wohin sie sich abspalten)?

(05.05.2013)GoatlikeGodcow schrieb: [ -> ]5) gut das mit dem Murphys stand nicht im Thread, da hätte man erwarten sollen das Gear als Letztes die Bar verlässt oder zumindest erkundigt was die anderen noch machen werden und ob wie Probleme haben.
Hab ich schon eine Antwort drauf gegeben. (Ich mache es beim nächsten Mal besser)

(05.05.2013)GoatlikeGodcow schrieb: [ -> ]Was ich noch sagen muss: Du sagst es heißt Gear hatte eine Liste.
Wenn du weißt das Leute nicht aus dem Ulmer Bereich kommen, dann würde ich solche Menschen auf einer Liste Rot markieren. Und auch immer wieder nachfragen Wo sie stecken.
Ab Nudelbar war Open End, was die Leute außerhalb meiner Verantwortung bringt, außer sie nehmen eigenhändig diese in Anspruch, und dann kriegen diese auch Hilfe. Aber wenn niemand was sagt, dann kann ich ihnen auch nicht helfen. Ich kann, wenn Leute an drei verschiedenen Orten gleichzeitig sind, nicht immer genau wissen, was diese Orte sind.

Beim nächsten Male weise ich alle schon am Bahnhof ein, aber dort erwarte ich dann auch, dass mir alle zuhören. Ich brauche genauso eure Hilfe, dass alles klappt, wie ihr die meine braucht, damit niemand verloren geht.