Bronies.de

Normale Version: Ulmer Stammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das sich jeder der die Gruppe irgendwie verlässt sich bei der Orga meldet ist reines Wunschdenken. Du warst denke ich mal auf genügend Meetups um zu wissen wie sowas abläuft. Das hat noch nie funktioniert und wird meiner Meinung nach auch niemals zu hundert Prozent funktionieren.

Was gewesen wäre wenn du früher gehen hättest müssen? Ganz einfach, die Leitung an jemand anders übergeben.

Du machst es dir hier verdammt einfach in dem du sagst alles nach der Nudelbar geht mich nix mehr an. Sollen die Leute doch selbst zusehen wie sie in einer völlig fremden Stadt klarkommen. Kein sehr kameradschaftliches Verhalten.

Hier nochmal ein wichtiger Punkt für mich: Ich hatte Spass. Ich hatte unmengen an Spass, sowohl im Wilden mann als auch im Murpheys es ist nur die Sache mit dem zurücklassen von Leuten die mich übelst stört. Sowas tut man nicht. Da ist man als Orga nunmal in der Verantwortung sich um seine Gäste auch zu kümmern. Nur weil die nicht auf einen zukommen heißt das noch lange nicht das die keine Unterstützung brauchen. Als Orga musst du auf die Leute zugehen und sicherstellen das diese auch wirklich wissen das du jetzt gehst und ob sie auch wirklich wissen wo sie danach hinmüssen. Das hast du scheinbar nicht getan. Hättest du es getan, dann wären nicht 2 Leute zurückgeblieben
(05.05.2013)hagi schrieb: [ -> ]Hier nochmal ein wichtiger Punkt für mich: Ich hatte Spass. Ich hatte unmengen an Spass, sowohl im Wilden mann als auch im Murpheys es ist nur die Sache mit dem zurücklassen von Leuten die mich übelst stört. Sowas tut man nicht. Da ist man als Orga nunmal in der Verantwortung sich um seine Gäste auch zu kümmern. Nur weil die nicht auf einen zukommen heißt das noch lange nicht das die keine Unterstützung brauchen. Als Orga musst du auf die Leute zugehen und sicherstellen das diese auch wirklich wissen das du jetzt gehst und ob sie auch wirklich wissen wo sie danach hinmüssen. Das hast du scheinbar nicht getan. Hättest du es getan, dann wären nicht 2 Leute zurückgeblieben

Okay, dann sind wir ja auf einen gemeinsamen Punkt gekommen. Ich freue mich, dass du Spaß hattest ( Pinkie approved ), und dass sowas passiert ist, tut mir Leid, war doof, merk ich selber. Warum ich vorhin so ausfallend reagiert habe? Ich Ich kann Kritik durchaus vertragen, aber ich lasse mich nicht anpöbeln, weder persönlich noch via Text. Tut mir also Leid, und ich verspreche, es beim nächsten Mal besser zu machen. Deshalb soll das hier auch zu einem Stammtisch werden: Damit ich und der Rest der Orga die Möglichkeit hat, in kürzerer Zeit Fehler ausbessern zu können. Wenn wir nur einmal gefühlt halbe Jahre ein Meetup hier machen, dann ist es schwer, Fehler auszubessern, weil man nicht die Mögleichkeit bekommt, schnell etwas neues auszuprobieren. Nächsten Monat geht es trotz dieses Ausrutschers weiter.

Ach ja, ich persönlich wäre dafür, wenn der Stammtisch an jedem ersten Samstag des Monats stattfindet, d.h. der nächste wäre am 1. Juni. So überschneidet er sich weiterhin nicht mit anderen Stammtischen. Wer ist dafür? Oder wer hat andere Vorschläge?
(05.05.2013)hagi schrieb: [ -> ]Das sich jeder der die Gruppe irgendwie verlässt sich bei der Orga meldet ist reines Wunschdenken.
Das sich jeder bei der Orga Abmeldet ja es ist Wunsch denken, aber man muss sich auch nicht wundern wenn man dann verloren geht.

(05.05.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Ich Ich kann Kritik durchaus vertragen, aber ich lasse mich nicht anpöbeln, weder persönlich noch via Text.

Ach ja, ich persönlich wäre dafür, wenn der Stammtisch an jedem ersten Samstag des Monats stattfindet, d.h. der nächste wäre am 1. Juni. So überschneidet er sich weiterhin nicht mit anderen Stammtischen. Wer ist dafür? Oder wer hat andere Vorschläge?
Zeugt n bisschen davon das du nichts gelernt hast.Rarity shocked

Ich bin dafür das es noch diesen Monat statt findet weil ich ab nächsten Monat Abschluss Prüfungen schreibe.
und vom 17- 20 Mai bin ich weg
Ich melde mich hier jetzt auch mal zu Wort und möchte sagen: Im Großen und Ganzen: Ein gelungenes Meetup. Der Ablauf hat großteils gut funktioniert, die Busfahrten verliefen ohne Probleme, bis zur Nudelbar ist niemand verloren gegangen und ich hatte auch das Gefühl dass sich alle in dem Rahmen in dem wir uns von Location zu Location bewegt hatten, wohl gefühlt haben und Spaß hatten.
Merch-Jagd und Bowling sind jetzt halt allgemein nicht so meins, aber mit den richtigen Leuten hat's Fun gemacht (Yaaay, Partytröte und Seifenblasen! Cheerilee awesome)

Generell fand ich's awesome wie Viele sich mit den Seifenblasen haben bespaßen lassen. FS grins *insert High Five mit Moon*

So und hier kommen wir jetzt dann zu den Kritikpunkten:

* Die Nudelbar an sich: Entweder war nicht für genügend Leute reserviert oder der Platz war falsch vom Personal vergeben. Jedenfalls hatten nicht alle genügend Platz um Sitzen, Essen, Bewegen und Atmen unter einen Hut zu bringen. Daher unser Ausflug zum Wilden Mann. Da hatte ich dir, Gear Tight, auf jeden Fall bescheid gegeben, dass ich und ein paar andere weggehen. Kann sein dass du da gedanklich mal wieder abwesend warst, jedenfalls war ich sehr irritiert später von deinem Anruf.
Als Organisatorin eines Stammtisches kann ich nur aus meinen eigenen Erfahrungen schildern, aber: es ist wichtig, den Überblick zu behalten aber hinterherrrennen würde ich nicht. Wer sich vom offiziellen Ort der Veranstaltung entfernt, der macht dies auf eigene Verantwortung. Jedoch find ich's halt komisch dass du, als ich dir die nötige Information gegeben habe, wohl geistig nicht anwesend warst. Btw. hätten auch andere bescheid gewusst, dass wir eben gegangen sind.

Des Weiteren bin ich der festen Überzeugung: Als Organisator verlässt man die Location als letzter. Oder sucht sich jemanden, der die Leitung übernimmt sobald man weg ist. Was uns zum nächsten Punkt bringt.

* Das, was auch hagi ankreidet. Es ist in Ordnung, dass du schon los bist, ich habe im Nachhinein ja erfahren, dass du mit Sparkling Twilight und Herdentier besprochen hast, dass du jetzt gehst und so blah blah yadda yadda. Jedoch anzukommen, zu sagen dass du "Keine Ahnung" hast, ist schlicht und einfach unprofessionell. Das hat nicht nur hagi genervt, sondern auch mich. Hättest du das erklärt, was wir dann später auch gehört haben, wäre alles in Ordnung gewesen. Aber so waren bei mir zumindest gleich die Alarmglocken losgegangen denn: beide sind ja nicht ortskundig und davon auszugehen, dass jeder Mensch ein internet- sowie GPS-fähiges Handy hat ist sehr naiv. Außerdem war im Murphy's der Empfang so schlecht, dass anrufen auch nur durch etwas Glück möglich war.

Ich denke der Punkt ist klar: Deine geistig abwesende Aussage hat für etwas Aufruhr und Unmut gesorgt und war alles andere als organisatorisch korrekt. Ich bin mir sicher, dass du es besser machen kannst wenn du aus den Punkten lernst.
Des Weiteren schlage ich dir vor, dass du dir eine (Betonung auf diesem Wort) weitere feste Organisationshilfe suchst. Jemanden, dem man dann eben auch bescheid sagen kann und der dir hilft, bei Meetups den Überblick zu behalten damit du nicht so überfordert bist.
(05.05.2013)GoatlikeGodcow schrieb: [ -> ]
(05.05.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Ich Ich kann Kritik durchaus vertragen, aber ich lasse mich nicht anpöbeln, weder persönlich noch via Text.

Ach ja, ich persönlich wäre dafür, wenn der Stammtisch an jedem ersten Samstag des Monats stattfindet, d.h. der nächste wäre am 1. Juni. So überschneidet er sich weiterhin nicht mit anderen Stammtischen. Wer ist dafür? Oder wer hat andere Vorschläge?
Zeugt n bisschen davon das du nichts gelernt hast.Rarity shocked

Ich bin dafür das es noch diesen Monat statt findet weil ich ab nächsten Monat Abschluss Prüfungen schreibe.
und vom 17- 20 Mai bin ich weg

Vertippt. Facehoof

Also zwei Stammtische in einem Monat sind zwar ganz nett, aber etwas übertrieben...? Okay, dafür gab es letzten Monat keinen.

(05.05.2013)Kweenie schrieb: [ -> ]Des Weiteren schlage ich dir vor, dass du dir eine (Betonung auf diesem Wort) weitere feste Organisationshilfe suchst. Jemanden, dem man dann eben auch bescheid sagen kann und der dir hilft, bei Meetups den Überblick zu behalten damit du nicht so überfordert bist.

Stimmt. Wer meldet sich freiwillig? Oder machen wir das einfach beim nächsten Mal vor Ort aus?
Da Jetzt das Wetter besser wird wär ich dafür das wir nochmal über das Rudern Diskutieren

Edit: Es ist nicht so anstrengend wie man denkt. zu den muss man ja nicht eilig rudern
(05.05.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Stimmt. Wer meldet sich freiwillig? Oder machen wir das einfach beim nächsten Mal vor Ort aus?

Ach GearTight... da soll sich doch nicht irgendjemand melden sondern jemand, dem du das zutraust, mit dem du gut zusammenarbeiten kannst und der am besten gewisse Kriterien erfüllt wie z.B. volljährig und ortskundig zu sein.

Einen zweiten (bzw. für mich dann insgesamt schon 3. Stammtisch) in diesem Monat fände ich äußerst ungeschickt. Ich denke dorthin werden die wenigsten kommen. Ich zumindest bin an dem Datum schon verplant und werde so oder so nicht anwesend sein ^^
(05.05.2013)Kweenie schrieb: [ -> ]
(05.05.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Stimmt. Wer meldet sich freiwillig? Oder machen wir das einfach beim nächsten Mal vor Ort aus?

Ach GearTight... da soll sich doch nicht irgendjemand melden sondern jemand, dem du das zutraust, mit dem du gut zusammenarbeiten kannst und der am besten gewisse Kriterien erfüllt wie z.B. volljährig und ortskundig zu sein.

Einen zweiten (bzw. für mich dann insgesamt schon 3. Stammtisch) in diesem Monat fände ich äußerst ungeschickt. Ich denke dorthin werden die wenigsten kommen. Ich zumindest bin an dem Datum schon verplant und werde so oder so nicht anwesend sein ^^

Das meine ich nicht ernst, natürlich nehme ich niemanden dahergelaufenen. Ich würde Moon nehmen, er ist auch ortskundig. Und volljährig. Ice auch, aber er ist nicht von hier. Ansonsten bleiben nur Midori oder Kaira, und jetzt mal ernsthaft, bei denen müsste klar sein, warum sie dafür nicht geeignet sind. Goatlike wiederum ist nicht so ortskundig, und auch nicht volljährig.

Und ich würde natürlich auch in diesem Monat nicht noch einen Stammtisch planen, da würde ich vermutlich nicht einmal selbst hingehen, da ich Geld sparen will. Und deshalb erster Samstag des Monats. Da überschneidet sich nichts, wenn nicht andere Stammtische plötzlich dynamische Daten einführen.
Yay *Bubble High five*! (You missed epic 3 people fast bubbling here [Bild: 01-5pj8J.png])
Nachdem meine Chaostruppe hier sich auf den Weg zurück nach München gemacht hat hab ich auch mal Zeit mich hier in Ruhe zu melden.
Und Menschen sin doch stackbar..... 5 Leute in meinem mini Zimmer ... erstaunlich xD

Auch wieder ein paar neue Leute getroffen das is doch immer wieder schön.
Ich fands allen in allen awesome! (Sehr interesant warn auch Goats "Theorien" [Bild: 01-derpytongue2.png] )
Nur schade das das mit den u18 jährigen im Murphies nich geklappt hat : /
Das mit den Leuten und Plätzen in der Nudelbar is ja jetz schon genug ausgetreten worden das lass ich einfach gut sein.

Klar kann ich dir aushelfen wennde willst, musst ja net alles allein machen.
Wow da kommt man frisch und munter nach Hause und darf sich erst einmal jede Menge WoT's durchlesen Twilight happy

Erst einmal zum Stammtisch ansicht:
Es war einsame Klasse, hat auch jede Menge Spaß gemacht vom Treffen ab durch die Merchjagt zum Bowlen (Wo unsere Bahn doch tatsächlich insg. 3 mal verreckt ist... Masc ist schuld Applelie), ähm joa dann die Nudelbar mit meinen 5 Gerichten (hell yeah) und zum Abschluss noch ins Myrphis (Moon du schuldest mir n Getränk xD)


Allen in Allem einfach n spaßiger Tag Twilight happy

Soo Kritik / Antikritik:

Zum Organisatorischen hat sich Geartight gut geschlagen, es war das erste Meetup das er organisiert hat und es hat bis zur Nudelbar auch wunderbar funktioniert.
Klar das mit den Leutchen die sich in Ulm keineswegs auskennen hätte man evtl. Rot anstreichen können.
Mann muss aber auch hinzufügen das wir uns mehr als deutlich verabschiedet (broohoof etc) haben. Und ab diesem Punkt hätte man auch sagen können "ja Moment wie kommen wir nach Hause?!"
Zudem wir gesagt haben wir gehn ins Myrphis nach dem Gear und ich Suffershy's Melone besorgt haben.
Wir sind sogar nochmal zurück zur NUdelbar um Apfelchen, Axelhack udn Apfelkuchen abzuholln Twilight happy

Und es war openend nach der Nudelbar, da braucht man auch net wirklich bleiben was wäre das denn RD laugh
Das Myrphis war eben noch so der End klang der Spontan eingereicht wurde, und ich weiß nicht mehr genau wer es gesagt hat, aber es kam die Frage auf "ob wir noch auf einem Brony treff sind" RD laugh


Zuuuum Organisatorischen, mach ich gerne wieder mit Geartight, jetzt wissen wir zumindest welche Punkte noch gefeilt werden müssen sodass der nächste Stammtisch wieder ein Erfolg wird Twilight happy

Zitat:Was mich aber an diesem Meetup gewaltig angekotzt hat warst du Geartight

..Hagi...fand das jetzt wirklich unpassen Gear gleich dermassen anzufahrn obwohl es der erste Stammtisch war den er Organisiert hat. Man kann diejenigen Orgas auf fehler hinweißen, diese aber doch nicht gleich Steinigen oO


oh genau zu den Platzproblemen in der Nudelbar:
Die Plätze waren reserviert Twilight happy
allerdings kamen auch so viele Random People die dann doch mehr oder weniger unerwartet waren reichte der Platz nicht aus.
Vermerkt siehe Umfrage 25 Leute insgesamt...Plätze in der Nudelbar die bestellt wurden: 25

Und die Leutchen die keinen Platz gefunden habe sind auf einmal verschwunden oO
Hab dann noch nachgefragt was los ist ob wir noch Plätze organisieren sollen und da waren se aber auch schon alle wech....
Beim nächsten mal (Nein nicht mehr die Nudelbar ich such da was schöneres) bestellen wir eben 35 Plätze das es wirklich sicher ist Twilight happy
Und das Gear aus Myrphis geflogen ist lag nun mal daran das er keine 18 ist Smile
Wir Habens zwar versucht, und er kam ja sogar rein ..eben bis zur Ausweiskontrolle schade aber okay es stand wie gesagt sowieso nicht mehr in der Planung des Brony Stammtisches

Zitat:Da Jetzt das Wetter besser wird wär ich dafür das wir nochmal über das Rudern Diskutieren

Edit: Es ist nicht so anstrengend wie man denkt. zu den muss man ja nicht eilig rudern

Zum Rudern:
deffinitv nein^^
1. Du wirst beim Rudern Nass kannst du nicht verhindern es ist so, und ich glaube kaum das jeder Lust hat mit Nassen Klammoten rumzulaufen
2. Wetterbedingt, das müsste man Präzise und recht kurz vor Stammtisch Planen da bei regen das Rudern ja auch nicht möglich sein kann
3. Die Lust, beim Bowlen ahtte schon nicht jeder Lust dazu, diese konnten sich aber im Center an einem Tisch zusammensitzen und dort quatschen, was solln die Leute machen die keine Lust auf Rudern haben oO? am Steg stehn bleiben und warten bis die Ruderleutz wieder da sind wohl kaum xD
4. ähm ja nein?! es ist dennoch eine anstrengung auf die nicht jeder Lust haben wird, ob du langsam oder schnell ruderst..zu dem muss man ersteinmal die Technik verinnerlichen sonst kommt man keinen Centimeter weiter, sprich alle schön im takt ^^

Stammtischaktivitäten müssen also noch gefunden werden, von daher, schreibt eure Ideen hier rein, je früher Ideen gesammelt werden desto eifnach und vorallem Reibungsloser wird die Planung ^^
(05.05.2013)GoatlikeGodcow schrieb: [ -> ]Da Jetzt das Wetter besser wird wär ich dafür das wir nochmal über das Rudern Diskutieren

Wenn die Hälfte der Leute schon keinen Bock auf Bowling hatte, dann werden etwa genauso wenig, wenn nicht sogar noch viel weniger. Außerdem ist es extrem wetterabhängig, weil man so oder so nass wird. Es ist aber deutlich angenehmer, bei gutem Wetter nass zu werden als bei schlechten, weil es dann nicht so kalt ist.

Das würde ich persönlich lieber unterlassen.
(05.05.2013)Ice schrieb: [ -> ]..Hagi...fand das jetzt wirklich unpassen Gear gleich dermassen anzufahrn obwohl es der erste Stammtisch war den er Organisiert hat. Man kann diejenigen Orgas auf fehler hinweißen, diese aber doch nicht gleich Steinigen oO

Mit steinigen hat das nichts zu tun. Und sorry aber ich nehme keine Rücksicht darauf ob es der erste der zweite oder der Fünfzigste Stammtisch ist. Klar gibts beim Ersten etwas mehr Ungereimtheiten, aber die sind mir egal. Es ging mir lediglich darum eine Sache anzusprechen die mich persönlich unglaublich gestört hat. Mehr nicht. Ich sehe auch keinen Grund ein Blatt vor den Mund zu nehmen wenn es um sowas geht.

Wäre es dir denn lieber wenn hier nur Friede Freude Eierkuchen Postings gemacht werden und keiner was zu den Fehlern sagt? Klar ich habe mich sehr provokant ausgedrückt aber das war meiner Meinung nach auch nötig um zu verdeutlichen wie sehr mich dieser eine Punkt gestört hat.

Back to Topic:

Vom Rudern würde ich ebenfalls abraten. Die Gründe wurden ja schon genannt und Bronies im allgemeinen sind eine eigentlich ziemlich faule Masse wenn es darum geht Sport zu betreiben.

Ist auch sicher nicht toll dann nass und verschwitzt in nem Pub/Zug/Auto zu sitzen
OFT

Zitat:Mit steinigen hat das nichts zu tun. Und sorry aber ich nehme keine Rücksicht darauf ob es der erste der zweite oder der Fünfzigste Stammtisch ist. Klar gibts beim Ersten etwas mehr Ungereimtheiten, aber die sind mir egal. Es ging mir lediglich darum eine Sache anzusprechen die mich persönlich unglaublich gestört hat. Mehr nicht. Ich sehe auch keinen Grund ein Blatt vor den Mund zu nehmen wenn es um sowas geht.

Wäre es dir denn lieber wenn hier nur Friede Freude Eierkuchen Postings gemacht werden und keiner was zu den Fehlern sagt? Klar ich habe mich sehr provokant ausgedrückt aber das war meiner Meinung nach auch nötig um zu verdeutlichen wie sehr mich dieser eine Punkt gestört hat.

Es ging mir auch lediglich darum das es recht Provokant ausgesprochen wurde, daher hab ich auch in keinster weiße behauptet das man die fehler nicht ansprechen sollte
Sowiedu es aber geschildert hast wars wie ne Faust ins Gesicht RD laugh


egal, s nächste mal wird besser so Tongue
Ja es ist wetter abhängig aber wieso sollten Leute die Kein Bock auf Bowling hatten auch kein Bock auf Rudern haben ?
Ich war auch gegen Bowling weil das eine Tätigkeit ist bei der man über die hälfte der Zeit wartet das man selbst dran ist.

Jedoch die Vorteile vom Rudern wären
+ Man hat die ganze Zeit was zu tun.
+ Man betätigt sich körperlich ein wenig
+ Man ist draußen in der Frischen Luft und nicht in irgend einem Zimmer.
+ Man kann am Ende des Tages sagen das man etwas geschafft hat
+ Es ist ein gutes Gruppentraining
+ Wenn es ein richtig heißer Tag ist kann hat man um sich rum Wasser um sich abzukühlen.
+ Wenn man danach essen geht hat man doppelt soviel Hunger als davor.
+ Es ist viel aufregender als Bowling
+ Da man auf dem Wasser ist wird man wohl kaum jemand alle 2 min aufs Handy starren.

und man kann sich auch während der Fahrt mit einender unterhalten. Zwar nur mit den Leuten neben um einem herum aber das ist in einem Restaurant wohl kaum anders.

und ich hätte gern ein paar Gegenargumente wie so man es nicht tun sollte.
und mehr als nur "Man kann nass werden"

PS:Und falls einer nicht Schwimmen kann keine Sorge jeder bekommt einer Rettungsweste und ich bin bei der Wasser Wacht.
Zudem gibt es noch einen Platz als Trommler
Wenn Jeder richtig mitmacht dann ist die Arbeit die man verrichten muss deutlich geringer. Wenn jemand auf Arsch macht und sagt Ich rudere nicht dann haben die anderen mehr arbeit.
Edit: Man kann ja auch gemütlich rudern
Zitat:und ich hätte gern ein paar Gegenargumente wie so man es nicht tun sollte.
und mehr als nur "Man kann nass werden"



Zum Rudern:
deffinitv nein^^
1. Du wirst beim Rudern Nass kannst du nicht verhindern es ist so, und ich glaube kaum das jeder Lust hat mit Nassen Klammoten rumzulaufen
2. Wetterbedingt, das müsste man Präzise und recht kurz vor Stammtisch Planen da bei regen das Rudern ja auch nicht möglich sein kann
3. Die Lust, beim Bowlen ahtte schon nicht jeder Lust dazu, diese konnten sich aber im Center an einem Tisch zusammensitzen und dort quatschen, was solln die Leute machen die keine Lust auf Rudern haben oO? am Steg stehn bleiben und warten bis die Ruderleutz wieder da sind wohl kaum xD
4. ähm ja nein?! es ist dennoch eine anstrengung auf die nicht jeder Lust haben wird, ob du langsam oder schnell ruderst..zu dem muss man ersteinmal die Technik verinnerlichen sonst kommt man keinen Centimeter weiter, sprich alle schön im takt ^^ Twilight: No, Really?

zählt es als doppelpost oder soll ichs zitieren? Derpy confused

naja am ende kann man imemr noch ne umfrage starten xD
Rudern hört sich find ich eigentlich ganz gut an. Ist halt mal was anderes als die laufende Mischung aus Merch/Bowling/Essen.
Klar, dass das nicht jedem gefällt. Aber z.B. hat es auch schonmal ein Meetup in einem Klettergarten gegeben (also auch körperliche Betätigung etc.). Naja, diejenigen, die darauf keinen Bock hatten, wussten das ja vorher und haben sich so die Zeit vertrieben.
-> IMO eine gute Idee.
Ich würd das mit dem Rudern nicht machen. Vielleicht mal zusätzlich, aber nicht an einem normalen Stammtisch. Es könnte ja sein dass das Wetter an dem Tag dann nicht mitspielt (weil man es ja langfristig vorher plant), außerdem reicht das Programm nicht für den ganzen Tag aus. Wenn die Kleidung erstmal nass ist hat man keine Lust mehr auf was anderes.
Die Idee mit dem Klettergarten fänd ich schon besser, aber da würd ich auch sagen dass man sich mal extra treffen sollte.
Hmm stimmt die Idee für ein Ulmer Sport Meetup RD laugh ist wirklich nicht schlecht, da würde ich wiederum mitmachen Twilight happy
Sport arten bei denen ich dabei wär:
-Schwimmen
- Volleyball
-Rad fahren
So von mir auch ein kurzes Feedback:

Für ein erstes Meet-Up hat es mir sehr gut gefallen. Die Organisation hat insgesamt gut geklappt und, soweit ich das mitbekommen habe, hatten die Leute auch ihren Spaß. Twilight happy

Dass beim Bowlen nur etwa die Hälfte der Leute mitgemacht haben, fand ich persönlich nicht schlimm. Es wird bei vielen Aktivitäten so sein, dass die einen eher mitmachen wollen und die anderen lieber zusehen und sich unterhalten möchten.

Klar gab es beim Treffen auch ein paar Probleme, aber gut, man kann auch nicht erwarten, dass immer alles perfekt und wie am Schnürchen läuft. Hier im Thread diskutieren wir ja darüber, was schiefgelaufen ist und wie man die Organisation noch optimieren könnte. Es gab ja auch schon gute Ideen und ich denke, je mehr Erfahrung gesammelt wird, desto besser wird sich auch alles entwickeln. Ich sehe das positiv.

Den Vorschlag mit Moon als Helfer würde ich definitiv unterstützen. Nicht, weil GearTight die Orga nicht gut gemacht hätte, aber mehrere Leute zusammen haben bei einer größeren Gruppe den besseren Überblick. Sie können zum Beispiel besser darauf achten, wer sich wo befindet, ganz besonders dann, wenn sich das Treffen aufteilt.

Das ist am Abend ja passiert, ein Teil der Leute ging ins Murphys und ein Teil blieb in der Nudelbar.

@GearTight: Was ja grundsätzlich nicht schlimm war, ich verstehe nur nicht ganz, warum du den anderen nicht einfach gesagt hast, dass wir noch dort sind. Du hast dich doch in der Nudelbar von uns verabschiedet und somit wusstest du, wo wir sind. Wenn du es Kweenie, Rarity und Hagi einfach gesagt hättest, hätten sie sich auch keine Sorgen machen müssen. Ich denke, das war das ganze Problem.

Und noch ein Tipp zum Schluss: Wenn Leute morgens zum Treffen kommen, dann geh auf sie zu und begrüße sie, dann fühlen sie sich gleich willkommen und es schafft für alle eine angenehme Atmosphäre.

Aber insgesamt ein Kompliment an dich, du hast dir wirklich Mühe gegeben. Es war ein gelungenes Meet-Up und ich freue mich auf viele weitere. Twilight happy