Bronies.de

Normale Version: Ulmer Stammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also auf Rudern hätte ich jetzt auch nicht wirklich Lust drauf...

Aber warum organisiert man nicht einfach mal spontan ein Grillen??
Es müssen da ja nicht gleich alle kommen, aber wenn man einfach sagt:
"Komm wir machen kommendes Wochenende 'n kleines Grillen auf der Donauwiese",
dann könnte ich mir das ganz nett vorstellen.
Jeder würde dann einfach seine Fressalien selbst mitbringen und irgendjemand besorgt halt ein
Grill.
Mehr nicht.
Ich find es muss nicht jedes Treffen eines Stammtisches so vollgepackt mit Programm sein.
Zitat:Also auf Rudern hätte ich jetzt auch nicht wirklich Lust drauf...

Aber warum organisiert man nicht einfach mal spontan ein Grillen??
Es müssen da ja nicht gleich alle kommen, aber wenn man einfach sagt:
"Komm wir machen kommendes Wochenende 'n kleines Grillen auf der Donauwiese",
dann könnte ich mir das ganz nett vorstellen.
Jeder würde dann einfach seine Fressalien selbst mitbringen und irgendjemand besorgt halt ein
Grill.
Mehr nicht.
Ich find es muss nicht jedes Treffen eines Stammtisches so vollgepackt mit Programm sein.

und hier unterscheiden wir einen regelmäßgien Stammtisch von einem Spontanen Meetup Wink

solch ein grilln wär zwar auch für einen stammtisch angebracht, dann aber wie gesagt schon angekündigt und zu einer regelmäßigen zeit

spontan könnte man dies auch als meetup organisieren Twilight happy
(05.05.2013)Emperusgate schrieb: [ -> ]Aber warum organisiert man nicht einfach mal spontan ein Grillen??

Für das Grillen spreche ich mich auch aus. Und zwar als Stammtisch-Akivität. In der Friedrichsau gibt es auch frei nutzbare Grills, da könnte man richtig mit vielen Leuten was machen.
(05.05.2013)GearTight schrieb: [ -> ]
(05.05.2013)Emperusgate schrieb: [ -> ]Aber warum organisiert man nicht einfach mal spontan ein Grillen??

Für das Grillen spreche ich mich auch aus. Und zwar als Stammtisch-Akivität. In der Friedrichsau gibt es auch frei nutzbare Grills, da könnte man richtig mit vielen Leuten was machen.

Die haben wir ja schonmal auf dem ersten Ulmer Meetup benutzt Twilight happy
(05.05.2013)Ice schrieb: [ -> ]
Zitat:Also auf Rudern hätte ich jetzt auch nicht wirklich Lust drauf...

Aber warum organisiert man nicht einfach mal spontan ein Grillen??
Es müssen da ja nicht gleich alle kommen, aber wenn man einfach sagt:
"Komm wir machen kommendes Wochenende 'n kleines Grillen auf der Donauwiese",
dann könnte ich mir das ganz nett vorstellen.
Jeder würde dann einfach seine Fressalien selbst mitbringen und irgendjemand besorgt halt ein
Grill.
Mehr nicht.
Ich find es muss nicht jedes Treffen eines Stammtisches so vollgepackt mit Programm sein.

und hier unterscheiden wir einen regelmäßgien Stammtisch von einem Spontanen Meetup Wink

solch ein grilln wär zwar auch für einen stammtisch angebracht, dann aber wie gesagt schon angekündigt und zu einer regelmäßigen zeit

spontan könnte man dies auch als meetup organisieren Twilight happy

Nein, als Meetup ist das wieder zu groß, dass ist doch das, was ein Stammtisch auch ausmacht. Man sollte aktiv Dinge unternehmen.
Jetzt steif zu sagen, dass man sich nur jeden Moant EINmal trifft, finde ich
bisschen doof. Als Stammtisch kann man auch ruhig etwas spontan sein...


Problem ist halt, dass man ein Grillen nicht Wochen im Voraus planen
kann.
Grillen: JA
Kaum kosten, leicht organisierbar und wenn beim Grillen Langeweile auftritt, läuft was gewaltig schief.
Pinkie happy
Zitat:Nein, als Meetup ist das wieder zu groß,

hööö
ulmer grilln Meetup wo wärs Problem Twilight happy

und das mit regelmäßig als stammtisch hieß einmal im Monat RD salute
(05.05.2013)Ice schrieb: [ -> ]
Zitat:Nein, als Meetup ist das wieder zu groß,

hööö
ulmer grilln Meetup wo wärs Problem Twilight happy

und das mit regelmäßig als stammtisch hieß einmal im Monat RD salute

Ich mein, auf dem ersten Stammtisch hatten wir gleich mal eben etwa 29 Leute. Das sind Meetup-Größen! AJ surprised

"Stammtisch" heißt auch, dass es wie gesagt einmal monatlich stattfinden soll.
da fällt mir ein, hast du auch n video wo alle drauf sind gear oO?
(05.05.2013)Ice schrieb: [ -> ]da fällt mir ein, hast du auch n video wo alle drauf sind gear oO?

Nein, dafür gab es zu viele Kleingruppen, aber auf der Bahnhofsszene sind die meisten zu sehen.
29 Leute?! :O
Zitat:29 Leute?! :O

die mesite zeit waren wir 25, und zum ende hin insg 29 jub Twilight happy
ich bezweifle das wir beim nächsten Stammtisch wieder so um die +20 sein werden.
Okey ich bin auch für Grillen.
Jetzt ist wieder die Location die Frage
Also entweder im Park (wo wir uns erkundigen müssen ob das Erlaubt ist).

Also wenn wir wieder über 20 Leute werden können wir ja fragen ob wir Moon shine's Party keller bekommen und davor grillen können.

Meine Location in Oberelchingen würde sich auch anbieten, wir haben dort n Grill den müsste man nur etwas Putzen. Und wenn das Treffen etwas länger geht und es drausen etwas kühler wird kann man immer noch nach drinnen fliehen
(05.05.2013)GearTight schrieb: [ -> ]"Stammtisch" heißt auch, dass es wie gesagt einmal monatlich stattfinden soll.

Ähm..., laut meiner Definition wird unter Stammtisch lediglich ein Gruppe gemeint,
die sich regelmäßig trifft.
Das heißt nicht, dass man sich strikt immer nur einmal im Monat treffen muss,
sondern einfach Leute die sich kennen und gemeinsam Sachen unternehmen.
Das kann auch locker mal ein spontanes Grillen sein.


Apropos:
Das mit Moon shines Keller fände ich auch sehr interessant.
Es geht doch nicht über Kellerpartys Big Grin
(05.05.2013)Emperusgate schrieb: [ -> ]
(05.05.2013)GearTight schrieb: [ -> ]"Stammtisch" heißt auch, dass es wie gesagt einmal monatlich stattfinden soll.

Ähm..., laut meiner Definition wird unter Stammtisch lediglich ein Gruppe gemeint,
die sich regelmäßig trifft.
Und nach der Bronydefinition sind Stammtische möntlich stattfindene, kleinere Treffen für die lokalen Bronies und auch für Leute von außerhalb, wenn diese wollen.
Sich aber, sagen wir, einmal wöchentlich zu treffen ist a) zu aufwendig und b) auf langer Sicht zu teuer. Und ein nicht verwerflicher Prozentsatz der Ulmer Bronies müssen mit Taschengeld über die Runden kommen.
Wenn wir sowas machen wollen, sollte es meiner Meinung nach am besten gar nichts kosten, außer für Essen, das man auch von zuhause mitbringen könnte.
Und sei es nur sich zum Zocken bei einem anderen treffen.
(06.05.2013)GearTight schrieb: [ -> ]
(05.05.2013)Emperusgate schrieb: [ -> ]
(05.05.2013)GearTight schrieb: [ -> ]"Stammtisch" heißt auch, dass es wie gesagt einmal monatlich stattfinden soll.

Ähm..., laut meiner Definition wird unter Stammtisch lediglich ein Gruppe gemeint,
die sich regelmäßig trifft.
Und nach der Bronydefinition sind Stammtische möntlich stattfindene, kleinere Treffen für die lokalen Bronies und auch für Leute von außerhalb, wenn diese wollen.
Sich aber, sagen wir, einmal wöchentlich zu treffen ist a) zu aufwendig und b) auf langer Sicht zu teuer.
oh ja die BRONIEDEFINITION welche, wie jeder weiß im BRONIEDUDEN steht.
(Broniedefinition ist so ein Unwort fast so wie Forenfrieden)
Also ich sehe das anderes, man kann sich ruhig öfters im Monat treffen, ist es dann halt nicht so ein großer Stammtisch wie letzten Freitag aber das wird auch nicht oft passieren das es nochmal zu so einen großen kommt.

Die Stuttgarter haben ihren Stammtisch, die Augsburger haben ihren und die Münchner haben . . .Lyra astonished keinen

und bei den Kosten es muss ja nicht immer viel kosten. Und für die Schüler siehts ja so aus, dass die Leute die eine Schüler-Monats-karte haben ab 13 Uhr gratis fahren, im gesamten DING Bereich.
Darum schlage ich jetzt einfach spontan vor am nächsten Samstag den 11.5 oder am 25.5 (der 18.4 wär auch möglich aber da bin ich nicht da FS sad)
N Grill Treffen zu machen.
Da ja wirklich ein paar fürs grillen sind Pinkie approved
Das wär auch nicht schwer zu organisieren.

Laut I-net gibt es atm eine Chance von 80% das es nicht regnet.
sind schon mal gute Voraussetzungen.
Dinge die man zum Grillen braucht:
-Grill
-Getränke
-Kohle
-Fleisch
-Salat
-Teller und Besteck
-Saucen
-Musik

Ich glaub das alles braucht man für n gutes Grillen.
Ich weiß das die Hälfte davon es in Oberelchinger J-treff gibt
Währe auch gerne dabei (wen mich überhaupt jemand da haben möchte Ha ;3)
Vor allem wäre der Termin den GoatlikeGodcow vorschlug für mich auch sehr gut da ich da noch nicht auf Klassenfahrt bin.
(06.05.2013)GoatlikeGodcow schrieb: [ -> ]Dinge die man zum Grillen braucht:
-Grill
-Getränke
-Kohle
-Fleisch
-Salat
-Teller und Besteck
-Saucen
-Musik

Ich glaub das alles braucht man für n gutes Grillen.
Ich weiß das die Hälfte davon es in Oberelchinger J-treff gibt

-Grillanzünder
-Grillzange/-gabel

Nicht vergessen, ging schonmal auf ein Treffen und keiner von denen hatte ´ne Ahnung wie er den Grill anbekommen soll.
Was zum -.-
war der Grill so Kompliziert oder waaaas ?
Das nicht, aber sie hatten den Grill und Kohle... nur eben keinen Anzünder. Mit gut Zureden lief da nicht viel^^.
Ich hab dann etwas Holz gespalten (´ne Axt hatten sie komischerweise) und damit eingeheizt.