Bronies.de

Normale Version: Ulmer Stammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das ist ja immer das "Problemchen" bei Meetups/Treffen/Stammtischen: Es gibt schwammige Ankunftszeiten und noch schwammigere Abschiedszeiten.
(30.06.2015)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Das ist ja immer das "Problemchen" bei Meetups/Treffen/Stammtischen: Es gibt schwammige Ankunftszeiten und noch schwammigere Abschiedszeiten.

och, bei absolut jedem meetup, auf dem ich gewesen war, gab es eine genaue uhrzeit, wanns lostgeht, so auch hier. nur halten sich halt die wenigsten dran  Shrug

und open-end veranstaltungen hats auch genug neben meetups. zum glück sind wir erwachsen genug, um selbst entscheiden zu können, wann wir gehen wollen oder müssen  Twilight happy
Nun wir können ja niemandem befehlen, zu einem bestimmten Zeitpunkt zu gehen. Ich glaube nur, dass der Aufenthalt in der Friedrichsau ab einem bestimmten Zeitpunkt untersagt ist Twilight happy
Zur Treffzeit würde ich aber gerne noch anmerken, dass ich die um 15 Minuten nach hinten verlegen würde, weil ich da mit dem SEV komme und der erst nach 14 Uhr eintrudelt... Lyra eww Betrifft sicher auch noch andere...
@DodgeTHS: Die wenigsten kommen hier aus Ulm; das ist glaube ich nur Rose Blossom. Aber Ulm ist halt recht zentral und es gab schon diesen Thread Pinkie happy
(30.06.2015)Smash Cory schrieb: [ -> ]Nun wir können ja niemandem befehlen, zu einem bestimmten Zeitpunkt zu gehen. Ich glaube nur, dass der Aufenthalt in der Friedrichsau ab einem bestimmten Zeitpunkt untersagt ist Twilight happy
Zur Treffzeit würde ich aber gerne noch anmerken, dass ich die um 15 Minuten nach hinten verlegen würde, weil ich da mit dem SEV komme und der erst nach 14 Uhr eintrudelt... Lyra eww Betrifft sicher auch noch andere...
@DodgeTHS: Die wenigsten kommen hier aus Ulm; das ist glaube ich nur Rose Blossom. Aber Ulm ist halt recht zentral und es gab schon diesen Thread Pinkie happy

Ich komme aus Burlafingen Wink.
Also nicht weit vom Ulmer Münster entfernt Smile
(30.06.2015)Smash Cory schrieb: [ -> ]Zur Treffzeit würde ich aber gerne noch anmerken, dass ich die um 15 Minuten nach hinten verlegen würde, weil ich da mit dem SEV komme und der erst nach 14 Uhr eintrudelt... Lyra eww Betrifft sicher auch noch andere...

Oder wir machen das Treffen einfach nach alter Schule: Man trifft sich um 14 Uhr am Bahnhof und wartet da dann bis alle eingetroffen sind. Eine Stunde Bahnhofsmeetup bis alle da sind war bei den großen Treffen immer Standard.
Nur weil man nicht um Punkt 14 Uhr da sein kann muss man den Treffzeitpunkt nicht verschieben.
Stimmt auch wieder.
Ich bin nur ein recht pünktlicher Mensch, es war also lediglich ein unterbewusster Drang, mir die Möglichkeit zu geben, pünktlich zu kommen. Sorry for that FS grins
Luna TRCV PERFEKTION, Arrrr!
Ach so, ich würde an dieser Stelle gerne zwei (2) Dinge anmerken:

1.: Wir sollten uns grob überlegen, WO wir uns am Bahnhof treffen. Da bin ich mir aber sicher, dass das Infoterminal zu S21 und der neuen ICE-Strecke auf dem Bahnhofsplatz (der rote Zacken da) recht praktikabel erscheint.
2.: Wir haben immer noch keine Alternative für den Fall eines spontanen Niederschlages eingeplant; dabei hat uns Meganium sogar daran erinnert Facehoof Ich schlage ja einen zünftigen Einkehrschwung oder einen Besuch in einem Kunstmuseum vor (wobei letzteres eher suboptimal für das erste Treffen eines neuen Stammtisches ist Twilight happy )

PS: Falls ich hier zu diktatorisch oder übermäßig in meine Planung vernarrt wirke, freue ich mich natürlich über Feedback/Kritik. Ich möchte hier nicht aufgrund einer demagogisch orchestrierten Expost-Akklamation "bestimmen". Für die Teilnehmer, nicht für mich (Mannomann, klingt das pathetisch!)
(01.07.2015)Smash Cory schrieb: [ -> ]1.: Wir sollten uns grob überlegen, WO wir uns am Bahnhof treffen. Da bin ich mir aber sicher, dass das Infoterminal zu S21 und der neuen ICE-Strecke auf dem Bahnhofsplatz (der rote Zacken da) recht praktikabel erscheint.

So groß ist der Ulmer Hauptbahnhof jetzt auch nicht, dass man eine Ansammlung Ponyverrückter nicht erkennen würde. Viele hier, inklusive mir, rennen auf Meetups mit Pony-T-Shirt und Plüshies herum.
Ich würde vorschlagen direkt vor dem Haupteingang. Genauer braucht man's definitiv nicht.


(01.07.2015)Smash Cory schrieb: [ -> ]2.: Wir haben immer noch keine Alternative für den Fall eines spontanen Niederschlages eingeplant; dabei hat uns Meganium sogar daran erinnert Facehoof Ich schlage ja einen zünftigen Einkehrschwung oder einen Besuch in einem Kunstmuseum vor (wobei letzteres eher suboptimal für das erste Treffen eines neuen Stammtisches ist Twilight happy )

Schadet definitiv nicht, sich darum Gedanken zu machen. Ich würde vorschlagen dass wir irgendwo hin gehen wo man essen kann, da ja eigentlich Grillen geplant war. Gibt in Ulm ja ne Menge Orte wo man dafür hingehen kann. Die Nudelbar war immer ganz nett, aber die gibt's ja inzwischen nicht mehr...
[Bild: rd-derpy3.png]
Nun, mir fallen gleich zwei tolle Gaststätten ein - aber das sind Biergärten Twilight happy
Ansonsten AJ hmm
Das John Benton oder der Herrenkeller sind zu empfehlen; Letzterer ist aber nicht so ganz für eine gemütliche Runde geeignet.
Der McDonald's RD laugh
Ein Biergarten wäre kein Problem, ich vermute mal das niemand hier jünger als 16 ist oder ein extremer Antialkoholiker.

Was es aber für ein Problem mit Absinth gibt ist mir nicht klar .-. Ich hatte sicherlich nicht vor gehabt mich damit abzuschießen, 1-2 Kurze für jeden der möchte und für mich und dann hats sich auch schon.

Mein Grund diesen mitzunehmen ist um den wieder auferstandenen Stammtisch zu "feiern" da ich früher öfters nach Ulm gegangen bin und es schon mehr oder weniger vermisst habe^^"
Was wären es denn für Biergärten Twilight smile ?
Es geht ja hier um eine Alternative für den Fall, dass es REGNET! Ein Biergarten ist da eher ungeeignet...
Ein Stammtisch/Treffen in Ulm, das würde mich auch mal wieder reizen. Ist schon viel zu lange her. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich zu diesem Termin auch kann. Ich werde das aber mal im Auge behalten.
(01.07.2015)Razorblade Pie schrieb: [ -> ]Ein Biergarten wäre kein Problem, ich vermute mal das niemand hier jünger als 16 ist oder ein extremer Antialkoholiker.
15, und Alkohol ist einer meiner größten Feinde Twilight: No, Really? . Aber ich hab kein Problem damit wenn das andere trinken aber ich tu mir das nicht an.
NJAAARGH. Flutterrage
Der Biergarten wurde verworfen, weil wir eine Alternative für Regenwetter suchen. BierGARTEN
Ein Biergarten ist ein Garten, in dem man isst. Da gibt es Sachen wie in jedem anderen Restaurant. Nur heißt der halt Biergarten.
(01.07.2015)Smash Cory schrieb: [ -> ]NJAAARGH.  Flutterrage
Der Biergarten wurde verworfen, weil wir eine Alternative für Regenwetter suchen. BierGARTEN
Ein Biergarten ist ein Garten, in dem man isst. Da gibt es Sachen wie in jedem anderen Restaurant. Nur heißt der halt Biergarten.
Achso, ok Twilight happy
(01.07.2015)Smash Cory schrieb: [ -> ]NJAAARGH.  Flutterrage
Der Biergarten wurde verworfen, weil wir eine Alternative für Regenwetter suchen. BierGARTEN
Ein Biergarten ist ein Garten, in dem man isst. Da gibt es Sachen wie in jedem anderen Restaurant. Nur heißt der halt Biergarten.

[Bild: 15pq0ib.jpg]
Ich versuche es ja.
Ein Cheerilee awesome
Aus Lyra eww
Ein Cheerilee awesome
Aus Lyra eww
usw.
Jetzt haben wir aber immer noch keine Alternative.
Rarity shocked Jetzt müssen wir wirklich ma hinne mach'n Twilight happy
Spaß beiseite. Wir brauchen wirklich eine Alternative...
(01.07.2015)Smash Cory schrieb: [ -> ]Ich versuche es ja.
Ein  Cheerilee awesome
Aus Lyra eww
Ein  Cheerilee awesome
Aus  Lyra eww
usw.
Jetzt haben wir aber immer noch keine Alternative.
Rarity shocked Jetzt müssen wir wirklich ma hinne mach'n  Twilight happy
Spaß beiseite. Wir brauchen wirklich eine Alternative...
Wir könnte uns ja einfach auf eine Gaststätte einigen. Du kennst dich doch in Ulm aus. Du könntest ja mal 3-4 Auf liesetn und wir stimmen dann ab.
Das Bowling-Center in Neu-Ulm wäre eine nette Idee, da kann man auch mehr machen als nur Essen (Und das Essen ist nicht schlecht).

Ansonsten gibts in der Altstadt ne Menge netter Restaurants. Der Mexikaner (von dem ich leider nicht mehr genau weiß wo er ist) ist nicht schlecht, In der Frauenstraße gibt es Die Asia Cuisine (Da waren wir zum Abschluss des Ulmer Meetups 30. Juni 2012), nen Griechen, Damn Burger, ein China Wok Restaurant und ein Kebap Restaurant.
Es gibt noch viel Mehr Restaurants in der Altstadt, allerdings hab ich mich nie großartig dafür interessiert und kenne halt die in der Frauenstraße weil ich da öfter durchkam.
(02.07.2015)McKay schrieb: [ -> ]Das Bowling-Center in Neu-Ulm wäre eine nette Idee, da kann man auch mehr machen als nur Essen (Und das Essen ist nicht schlecht).

Ansonsten gibts in der Altstadt ne Menge netter Restaurants. Der Mexikaner (von dem ich leider nicht mehr genau weiß wo er ist) ist nicht schlecht, In der Frauenstraße gibt es Die Asia Cuisine (Da waren wir zum Abschluss des Ulmer Meetups 30. Juni 2012), nen Griechen, Damn Burger, ein China Wok Restaurant und ein Kebap Restaurant.
Es gibt noch viel Mehr Restaurants in der Altstadt, allerdings hab ich mich nie großartig dafür interessiert und kenne halt die in der Frauenstraße weil ich da öfter durchkam.

Meinst du das Enchilada?
Das ist ziemlich gut Smile!
Wenns Outdoor nicht klappt, wäre ich fürs Enchilada Smile!