Bronies.de

Normale Version: Ulmer Stammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lasertag? Beschießen wir uns nächstes Mal mit wilden Laserpointern? Oder gibt es dafür extra eine Halle?
(18.10.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Lasertag? Beschießen wir uns nächstes Mal mit wilden Laserpointern? Oder gibt es dafür extra eine Halle?

Der gedanke ist nicht sooo falsch.. xD Aber hier mal die seite von der Arena in Neu-Ulm ^^ Lasertagarena Neu-Ulm
Wenn ich meinen eigenen Laserpointer mitnehmen darf, UV-Licht, wäre ich ja dabei. Tongue
(18.10.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Wenn ich meinen eigenen Laserpointer mitnehmen darf, UV-Licht, wäre ich ja dabei. Tongue
Ich hab einen Blauen, 2 Watt RD wink
(18.10.2015)Drijaka schrieb: [ -> ]Ich hab einen Blauen, 2 Watt RD wink
[Bild: image.jpg]
A 2 watt laser. You will be the king of the Ulmer Stammtisch.

:3
Hahaha, der war gut.
Ist hier jetzt schon Schwanz Laservergleich ? [Bild: cl-fs-eye.png]
Ich habe ein Reacting Video zu einem Video gemacht und denke ist wohl witzig es hier zu teilen XD



Lasepointer dürft ihr nicht verwenden, weil,1. gefärlich, und 2. Würdet ihr keine punkte kassieren Wink
Ihr ballert da mit einem Phaser auf die anderen, die mit der rüstung verbunden ist.
Nicht sichtbare Laserstrahlen in einer Laser-Halle also? Das ist ja lame. D:
dazu sag ich blos so ein rumgeeier
Die sind stark genug, das man die laser in der dunkelheit erkennen kann.



Irgendwie verstehe ich die Logik dahinter nicht. Auf der einen Seite seien Laserpointer nicht erlaubt, weil diese gefährlich sein sollen, auf der anderen Seite werden auf dem Gelände sichtbare Laserpointer benutzt, obwohl sie eigentlich gefährlich sind?
im Grunde ja gebündeltes Licht je gebündelter und stärker das ganze ums so gefährlicher für das Menschliche Auge. daher werden die wahrscheinlich den Grenzwert locker einhalten um die Spieler nicht zu gefährden. Gefährlicher wird es eh wenn jemand das Ding dir hinterherwirft XD RD laugh was ich machen werde wenn meine Munition alle ist .
Hehehe... informieren zahlt sich aus... hab jetzt nochmal nachgeschaut...
Lasertag Q&A Tread schrieb:Ist der Laser gesundheitsschädlich?
Nein! Es handelt sich um harmloses Infrarotlicht!
ja das geht auch Facehoof
Ich dachte aber das Infrarot fürs menschliche auge nicht sichtbar sind... trozdem konnte ich sehrn, wohin ich schiesse o.O
(18.10.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Irgendwie verstehe ich die Logik dahinter nicht. Auf der einen Seite seien Laserpointer nicht erlaubt, weil diese gefährlich sein sollen, auf der anderen Seite werden auf dem Gelände sichtbare Laserpointer benutzt, obwohl sie eigentlich gefährlich sind?

In der Lasertaghalle wird mit Nebelmaschinen genebelt, um den Strahl an sich sichtbar zu machen. Neben dem Infrarotlicht wird anscheinend auch sichtbares, rotes Licht emittiert.

Privatpersonen dürfen keine Laser kaufen, die eine größere Leistung als 1 mW haben. Außer man hat eine Amateurfunklizenz, dann bis 75 bzw. 750 Watt.
Immer diese Amateurfunklizenzen, damit man eine Ausnahme machen kann. Muss mir wohl auch eine holen. Big Grin
Kinners, diskutiert doch wenigstens darüber, ob ihr da mitmacht, wann das stattfinden soll und was wir da so machen. Auch wenn wir wieder zum Toys R'Us müssen, sodass alle mal die Chrysalis mit Socken gesehen haben.
Ich muss mal schauen, wann ich im November da bin. Aber im Notfall geht das ja auch ohne mich Lyra eww
habt ihr eig so was wie eine skype Konfi ?