Bronies.de

Normale Version: Ulmer Stammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05.04.2013)Saij schrieb: [ -> ]Willkommen im Club der Organisierer....

*Reibt sich die Hufe durch's Gesicht*
Stimmt, das kann ja heiter werden...

(05.04.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Aber was soll man auf einem normalen Stammtisch auch groß machen außer was essen und davor vielleicht kleine Merchjagd oder Bowling?

Das gleiche frag ich mich ja auch. Ich weiß ja auch nicht warum die anderen Planer auf Ideen für Aktivitäten kommen, die man normalerweise für Standardmeetups offenhält.

@Ice: Macht doch nichts, nur ist das, wie ich bereits geschrieben habe, wenig geeignet für einen Stammtisch.
Nunja es ist ja noch etwas hin bis zum 4.5

@Gear, joa ist ja auch kein problem, war bloss n weng sauer, da dass ganze etwas abwertend von Moonshine rüberkamm Wink
Let's just say: Ich mag klettern nich besonders Tongue
Sollte keine beleidigung sein oder so Twilight happy
hm jetzt kamm doch mehrmals die idee Bowling Twilight happy
wie wärs damit
Tja ich mag Bowling nicht besonders Big Grin
Ebenso wie ich ungern in ein Restaurant gehen will, außer es ist nicht Mediterrane, bayrische oder schwäbische Küche.
Sprich: Asiate , Mexikaner wären ok
hmmmm, sooo jetzt gabs ein paar ideen, dennoch kamm der eine oder andere dazwischen mit begründungen, mag ich net usw Twilight: No, Really?

wie wäre es denn mit einer abstimmung, der Mehrheit gewinnt ganz einfach Twilight happy
Sollten wir nicht davor noch ein paar Ideen sammeln ?
bis jetzt ist das relativ wenig
Willkommen bei den Stammtisch-Planern. Wo es jedes Mal schwer ist eine neue Aktivität zu finden und man es nie immer allen recht machen kann. Das gehört allerdings dazu. Es ist halt saudoof dass das Wetter noch so scheisse ist. Vei sonne kann man sich noch wenigstens irgendwo auf eine wiese chillen.
Nun gegen bowling habe ich nichts. Ist doch ein guter unkomplizierter vorschlag für den ersten stammtisch.
Things to Do on a Stammtisch:
  • Merch Jagd
  • Schwimmbad / Bagersee
  • Bowling
  • Billiard (bei wenigen Teilnehmern)
  • Shisha Bar
  • Pub
  • Grillen gehen (Wetterabhängig)
  • Irgendwo Folgen angucken
  • Tierpark besuchen
  • Kino gehen
  • Kirmes (falls gerade eine vorhanden ist)
  • ...

Mal eine kleine Auflistung von Dingen die mir spontan einfällt
Zitat:Merch Jagd
Schwimmbad / Bagersee
Bowling
Billiard (bei wenigen Teilnehmern)
Shisha Bar
Pub
Grillen gehen (Wetterabhängig)
Irgendwo Folgen angucken
Tierpark besuchen
Kino gehen
Kirmes (falls gerade eine vorhanden ist)
...

joa ist doch schon ne hbüsche annsamlung von ideen, bis auf die shisha Bar da auch Minderjährige mitkommen, und ich bin mir nicht sicher aber diese ist docherst ab 18?!

so nun hätten wir ja doch ein paar ideen, zusätzlich noch die location Von Moonshine und Godlike Twilight happy
Nicht jede Shishabar ist ab 18
(06.04.2013)hagi schrieb: [ -> ]- Merch Jagd
- Schwimmbad / Bagersee

- Bowling
- Billiard (bei wenigen Teilnehmern)
- Shisha Bar

- Pub
- Grillen gehen (Wetterabhängig)

- Irgendwo Folgen angucken
- Tierpark besuchen

- Kino gehen
- Kirmes (falls gerade eine vorhanden ist)

Bei allen, die gestrichen wurden, bin ich entweder dagegen, sind derzeit nicht vorhanden, oder das Wetter ist zu schlecht.

Warum gibt es Shishabars, die nicht ab 18 sind? Derpy confused
(06.04.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Bei allen, die gestrichen wurden, bin ich entweder dagegen, sind derzeit nicht vorhanden, oder das Wetter ist zu schlecht.

Warum gibt es Shishabars, die nicht ab 18 sind? Derpy confused

Das Wetter ändert sich täglich, von daher kannst deswegen auch nichts ausschließen da es ja eh schon wärmer wird. Und für ein Grillenfest ist das Wetter auch jetzt schon ausreichend wenns nicht gerade regnet.

Willst du uns auch mitteilen warum du dagegen bist? Aus Prinzip oder hat das auch Gründe?

Das mit den Shishabars ist von Stadt zu Stadt und Land zu Land unterschiedlich, keine Ahnung wie das in Ulm ist.
Geartight, sei mir nicht böße, aber du darfst n icht nur von dir aus gehen Wink,
wenn jede meinung genau berücksichtigt wird, werden wir uns nie auf ein ziel einigen Twilight happy

manchmal muss man eben auch die bitteren Pillen schlucken
(06.04.2013)GearTight schrieb: [ -> ]
(06.04.2013)hagi schrieb: [ -> ]- Merch Jagd
- Schwimmbad / Bagersee
(Wetter, etwas kühl)
- Bowling
- Billiard (bei wenigen Teilnehmern)
- Shisha Bar
(fragwürdig jugendfrei)
- Pub
- Grillen gehen (Wetterabhängig)
(Eher was für den Sommer, aber sonst gerne)
- Irgendwo Folgen angucken
- Tierpark besuchen
(Nicht gerade das beste Wetter im Moment, sonst gerne)
- Kino gehen
- Kirmes (falls gerade eine vorhanden ist)
(In Ulm gibt es keine Kirmes)

So, hab alles mit Gründen versehen.

(06.04.2013)Ice schrieb: [ -> ]Geartight, sei mir nicht böße, aber du darfst n icht nur von dir aus gehen Wink,
wenn jede meinung genau berücksichtigt wird, werden wir uns nie auf ein ziel einigen Twilight happy

manchmal muss man eben auch die bitteren Pillen schlucken

Ich packe ja alles mit in die Umfrage, ich sage nur meine Meinung. Das hier wird demokratisch entschieden. Das einzige, wo ich grundsätzlich gegen bin, ist die Shishabar, da ich überzeugter Nichtraucher bin. Klar kann man das einplanen, aber nur, wenn es für die Nichtraucher eine Alternative gibt.
Mensch das Wetter ist ja nicht immer so mies wie jetzt! Das ändert sich doch tagtäglich und es gab auch heuer schon Tage wo es sich im T-Shirt aushalten lies. Es bracuht nur 2 Tage Sonne und es ist schon warm genug für alles was ich gepostet habe.

Und Schwimmbäder gibts auch überdacht RD wink

Ansonsten kann ich Ice nur zustimmen, hier gehts ja um eine Menge Leute und nicht nur um dich.
Also hier gibts noch einige Mittelaltermärkte... hab nur keinen Peil ob davon grad einer is ^^
(06.04.2013)hagi schrieb: [ -> ]Ansonsten kann ich Ice nur zustimmen, hier gehts ja um eine Menge Leute und nicht nur um dich.

Heilige Celestia, jedes Mal, wenn ich in diesem Thread meine Meinung sage, hängt man mir gleich Führungsgedanken an. Facehoof
Ich lasse die anderen überwiegend entscheiden. Ich weiß, dass es hier nicht um mich geht! Wofür glaubst du gibt es eine Planungsskypekonfi? Ich kann dir ja gerne einen Ausschnitt daraus schicken, aber auch dort wird nicht nur nach meiner Pfeife getanzt. Und jetzt lassen wir das alle! Jeder darf hier seine Meinung sagen. Das hier ist ein freies Land und ein freies Forum, und hier darf man seine Meinung sagen solange man niemanden beleidigt. Danke.
Spoiler (Öffnen)

Also, wer ist für was? Oder soll ich die Umfrage umbauen lassen?
Zitat:Heilige Celestia, jedes Mal, wenn ich in diesem Thread meine Meinung sage, hängt man mir gleich Führungsgedanken an. Facehoof
Ich lasse die anderen überwiegend entscheiden. Ich weiß, dass es hier nicht um mich geht! Wofür glaubst du gibt es eine Planungsskypekonfi? Ich kann dir ja gerne einen Ausschnitt daraus schicken, aber auch dort wird nicht nur nach meiner Pfeife getanzt. Und jetzt lassen wir das alle! Jeder darf hier seine Meinung sagen. Das hier ist ein freies Land und ein freies Forum, und hier darf man seine Meinung sagen solange man niemanden beleidigt. Danke.
Spoiler (Click to View)
Also, wer ist für was? Oder soll ich die Umfrage umbauen lassen?

Das sollte nicht ein Vorwurf sein, sondern eine belehrung es kamm mir nunmal so vor, als das du durch das durchstreichen der ideen, diese nicht in die auswahl miteinbeziehst. Bist nunmal der Threadersteller Twilight happy

Wenn das lediglich deine eigene Meinung dazu war ist das alles auch kein Problem, und nein es möchte dir keienr ans Bein pinkeln... alles gut Twilight happyRD salute

ähm ja umfrage, starte doch einfach mal Twilight happy


ps: wenn es unklarheiten der aussagen gibt Gear, sollte man sich auch die zeit nehmen wenn es jemand klären möchte und nicht einfach ein morsches, "bin beschäftigt" punkt punkt punkt... mir an die birne klatschen, sowas kann ich leiden wied sau xD
So, ich würde sagen, an der Umfrage wird sich nichts mehr ändern, daher:
Der Debut-Stammtisch findet am 04. Mai statt!
Jetzt müssen wir uns noch einigen, was wir machen. Ich lasse im Laufe des Abends noch die Umfrage entsprechend der bisher gegebenen Vorschläge anpassen, also wenn jemand noch eine Vorschlag machen will, bitte, wir sind offen für alles. Twilight happy