Bronies.de

Normale Version: Ist die Gründung von Equestria eine Lüge?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was wenn die Gründung von Equestria nicht ganz so passiert ist, wie es in der den Folgen gezeigt wird.
Also gehen wir mal davon aus, dass es bereits einen Zwist zwischen den Nationen gab, JEDOCH VOR DER KÄLTEZEIT. Die 3 Nationen haben sich unter einander gehasst und es kam zu einem Krieg. Aber kein normaler Krieg! Es war ein ATOMKRIEG und dieser Winter war ein atomarer Winter. Vor dem Krieg kamen die 3 Völker untereinander gut klar, und der Krieg fing damit an das die Pegasi beschuldigt wurden, dass sie ein Atomkraftwerk der Einhörner in die Luft gejagt haben. Wobei es aber ein Unfall war, der von 2 Pegasi verursacht wurde. Als ein Mitarbeiter es gemerkt hat, brüllte er die Pegasi an "was macht ihr hier?", schaute auf die Monitore und brüllte weiter " Der ganze Laden hier fliegt bald in die Luft rettet euch" die 2 Pegasi sind so weit geflogen wie sie konnten. Der Mitarbeiter wollte natürlich die ganze Umgebung retten, drückte auf einen Notfalbutton und konnte noch mehrere 1000 Leben retten, jedoch war es für viele andere zuspät. Und jetzt denkt einfach mal n Schritt weiter. Welcher Character in
MLP sieht sehr komisch aus, schon fast wie ein Mutant? Genau Discord, ergo evtl. ist Discord ein Held
Spoiler (Öffnen)
Und was ist aus den 2 Pegasie geworden?
Durch die radioaktive Strahlung und der DNA von Einhörnen, die in der Luft lag ist beiden ein Horn gewachsen und ihre Mähne fing an zu strahlen. Richtig: aus den beiden wurden Luna und Celestia.
Das war der Beginn des Atomkriegs.
So kann man auch erklären wie Changlinge entstanden.
Da die Einhörner die Hauptabnehmer der Erdponys waren, und es dadurch weniger Ponys gab, haben viele Erdponys ihren Job verloren, dadurch entstand ein Hass auf Pegasi, da man fälschlicher dachte, dass es ein Angriff war.
Aus diesem Grund sah sich Chancellor Puddinghead dazu gezwungen einen atomaren Erstschlag gegen das Pegasusvolk zu führen.
Aber dadurch, dass die Atombombe der Erdponys falsch gebaut wurden ist, wurden die Pegasie, ich sag mal, geröstet und teilweise durchlöcher. Dazu kam noch die atomare Wolke des Einhornimperiums rüber geflogen. Die Wolke hatte zur Folge, dass die löchrigen und gerösteten Ponys noch mir atomarer Einhorn DNA zusammen stießen und weil sie zum Teil Pegasi und Einhorn sind können sich sie in beides verwandeln (und Erdponys ja auch).
Und der Everfree Forest wäre ein geplanter Racheakt der übrig gebliebenen Pegasi.
Die Atombombe hatte dann die Timberwolfs zur folge und erklärt dessen grünes Leuchten.

Und da alles verseucht war mussten und es zu einem Atomaren Winter kam, mussten sich die letzten Ponys einen neuen Ort zum Leben aussuchen.
Und warum wurden Luna und Celestia zum Oberhaupt des Neuen Staates ernannt? Weil sie sowohl Einhorn als auch Pegasi waren.
Ab da könnte dann die Geschichte so gespielt haben.

In meinen Augen ist es plausibel Big Grin
/discuss
Ein wirklich interessanter Gedanke, den du da aufgegriffen hast.

Ich denke ja, dass das Crystal Empire den Atomkraftwerken in Equestria die Brennstäbe geliefert hat. Die Crystal Ponies haben zu lange in der Umgebung der Plutoniumkristalle gelebt und wurden von Generation zu Generation immer mutierter. Deshalb glitzern sie auch so seltsam und sind wenig "transparent". King Sombra war in Wirklichkeit der Gute und wollte die Ponies vor der Strahlenverseuchung retten, jedoch kam ihm Mutalestia in den Weg und sperrte ihn in Eis ein (auf Bewährung). Nach 1000 Jahren ist der wieder erwacht und machte sich auf den Weg die Crystal-Ponies zu retten. Jedoch hatten sie das Crystal Heart, womit sie einen Supergau und eine riesige Strahlenexplosion auslösten. Dadurch wurden die non-crystal-ponies die zurzeit im Empire waren verstrahlt. Da King Sombra, im Gegensatz zu anderen Ponies, keine Emzyme gegen die Strahlung hatte, explodierte er an einer Strahlenvergiftung. Stasitwilight (Twilight schreibt in Wirklichkeit keine Briefe über Freundschaft an Mutalestia, sondern sie ist eine Stasibeauftragte, die ihrer Vorgesetzten Bericht erstattet) kehrte am Ende nach Ponyville zurück und steckte Spike in U-Haft für den Diebstahl des Fluxkompensators (das Crystal Heart).

Eine andere Theorie wäre, dass die Crystals eine Sorte von Crystal Meth sind. Das würde die Verblassung der Gedanken und die Depression als Entzugserscheinung erklären. King Sombra hat bisher immer das gute schwarze Meth gekocht. Als er weg war, waren alle Crystal-Ponies auf Entzug, weil der durchsichtige Stoff einfach nicht das selbe ist.

btw: Du solltest vielleicht eine Fanfic dazu schreiben
Sie haben die Illuminaten vergessen. Es sind immer die Illuminaten Pinkie approved
(30.03.2013)ManfredDerMoosstein schrieb: [ -> ]Ein wirklich interessanter Gedanke, den du da aufgegriffen hast.

Eine andere Theorie wäre, dass die Crystals eine Sorte von Crystal Meth sind. Das würde die Verblassung der Gedanken und die Depression als Entzugserscheinung erklären. King Sombra hat bisher immer das gute schwarze Meth gekocht. Als er weg war, waren alle Crystal-Ponies auf Entzug, weil der durchsichtige Stoff einfach nicht das selbe ist.

btw: Du solltest vielleicht eine Fanfic dazu schreiben
Genau Das Chrystal Heart macht süchtig Twilight happy
Aber das König Zombra Meth kocht glaub ich weniger, das mit dem Entzug ist plausibel

Das mit der Fanfic wär ne Idee

(30.03.2013)Snowbooons schrieb: [ -> ]Sie haben die Illuminaten vergessen. Es sind immer die Illuminaten Pinkie approved

Was suchen Illuminaten in Equestria -.-
Ich bitte sie.
Und durch welches Atomare unglück sind die Greifen entstanden?
Auch eine Mutation ausgelösst durch Strahlund und eine daraufhin folgende verschmelzung von pegasi und Vögeln bzw katzen / Löwen?
(30.03.2013)Ice schrieb: [ -> ]Und durch welches Atomare unglück sind die Greifen entstanden?
Auch eine Mutation ausgelösst durch Strahlund und eine daraufhin folgende verschmelzung von pegasi und Vögeln bzw katzen / Löwen?

Das ist doch unrealistischer Unsinn. Wie kommst du nur auf sowas?
Die Greifen sind alle Franzosen, die bei einer Zeitreise um einen Löwen, der einen Adler fraß, materialisierten.
Zitat:Das ist doch unrealistischer Unsinn. Wie kommst du nur auf sowas?
Die Greifen sind alle Franzosen, die bei einer Zeitreise um einen Löwen, der einen Adler fraß, materialisierten.

hm das änder so einiges, *großes Buch der wahren entstehung von Equestria aufschlag und korrigiere*
(30.03.2013)Ice schrieb: [ -> ]
Zitat:Das ist doch unrealistischer Unsinn. Wie kommst du nur auf sowas?
Die Greifen sind alle Franzosen, die bei einer Zeitreise um einen Löwen, der einen Adler fraß, materialisierten.

hm das änder so einiges, *großes Buch der wahren entstehung von Equestria aufschlag und korrigiere*

das frankreich sowohl über ein stargate als auch zeitmaschinen verfügt, sollte bekannt sein.

somit ist moossteins erörterung zu greifen plausibel.
Bleibt bitte halbwegs ernsthaft beim Thema Leute. Der Idee des Threads ist ohnehin etwas abgefahren, aber das heißt nicht, dass ihr hier nun völligen Stuss posten könnt.
Stuss? Meine Theorien sind durchaus realistisch. Mindestens genauso realistisch, wie zB die Theorie Tatsache, dass 90% der Ponies lesbisch sind und AJs und Fluttershys Eltern tot sein müssen (weil sie in der Serie noch nicht gezeigt wurden).

Hier im Ponylogie-Forum herrscht schließlich freie Äußerung des Headcanons [Bild: cl-aj-conceited.png]
Nein , ich glaube daran.RD salute
Equestria könnte ja wirklich in abermillionen von Lichtjahren exsestieren.

( Außerdem hätte mich das sehr ehrfreutRD wink )
Klingt ein wenig wie der Great Mushroom War in Adventure Time… Auch wenn die Theorie im Kern bedeuten würde, dass Radioaktivität Auswirkungen auf magische Kräfte hat (Ich bitte dich, wir sind doch hier nicht bei Marvel^^) da Alicorn Magie „stärker“ ist, Changelinge ja auch eine etwas andere Form von Magie haben (wenn man das überhaupt Magie nennen kann) und Discord sowieso die absolute OP magie beherscht.

Wie wärs mit folgender Headcanon das etwas logischer zu gestalten, es gibt keine Magie, sondern nur PSI, welches Einhörner wirken können da das Horn mit dem Hirn verbunden ist, das hab ich mir zwar grad an den Haaren herbeigezogen, aber es passt doch etwas besser in das mutations Konzept Wink

Nen kleines Loch in der Headcanon, der Everfree Forest ist in Equestria, ergo müsste dort auch Nuklearer Winter sein und es gibt keinen Grund warum jemand dort ne Bombe hin werfen sollte wenn Equestria zu dem Zeitpunkt noch unbewohnt war

@ ManfredDerMoosstein, Es ist schwierig nicht lesbisches Shipping zu betreiben, wenn 90% des Casts Weiber sind (siehe Touhou)


@ MTXpony571, In Lichtjahren misst man Entfernungen Tongue (tschuldige, das musste sein^^)
(31.03.2013)Slyforce schrieb: [ -> ]Klingt ein wenig wie der Great Mushroom War in Adventure Time… Auch wenn die Theorie im Kern bedeuten würde, dass Radioaktivität Auswirkungen auf magische Kräfte hat (Ich bitte dich, wir sind doch hier nicht bei Marvel^^) da Alicorn Magie „stärker“ ist und Changelinge ja auch eine etwas andere Form von Magie haben (wenn man das überhaupt Magie nennen kann)

Wie wärs mit folgender Headcanon das etwas logischer zu gestalten, es gibt keine Magie, sondern nur PSI, welches Einhörner wirken können da das Horn mit dem Hirn verbunden ist, das hab ich mir zwar grad an den Haaren herbeigezogen, aber es passt doch etwas besser in das mutations Konzept Wink

Nen kleines Loch in der Headcanon, der Everfree Forest ist in Equestria, ergo müsste dort auch Nuklearer Winter sein und es gibt keinen Grund warum jemand dort ne Bombe hin werfen sollte wenn Equestria zu dem Zeitpunkt noch unbewohnt war

@ ManfredDerMoosstein, Es ist schwierig nicht lesbisches Shipping zu betreiben, wenn 90% des Casts Weiber sind (siehe Touhou)

@ MTXpony571, In Lichtjahren misst man Entfernungen Tongue (tschuldige, das musste sein^^)

Nicht schlimm jetzt ergibt das auch ein wenig mehr sinnFS grins. Danke Slyforce.
Provokante These:

Jedes der drei Ponyvölker war bestrebt, die Vorherrschaft zu erlangen. Dies sollte durch militärische bzw. magische bzw. technologische Überlegenheit vonstatten gehen, womit natürlich Forschungseinrichtungen - die auch Atomkraft und Radioaktivität erforschten - nötig waren.
Somit verfügte jedes der Völker über eine oder mehrere (die Anzahl ist ist nicht von Belang) solcher Einrichtungen, natürlich dachte jedes, dass seine Einrichtungen geheim wären und nur sie von denen der anderen wussten. Dem war aber nicht so; jeder spionierte jeden aus, ohne zu wissen, selbst ausspioniert zu werden.
Etwa zeitgleich schafften es Earth Ponys, Unicorns und Pegasi nukleare Waffen zu entwickeln. Militärisch gesehen waren sie gleichauf, sie befanden sich in einer Art Kaltem Krieg. Nun hing alles von der weiteren Forschung ab.

Schließlich gelang den Unicorns der Durchbruch. Es gelang ihnen, ein Gerät, den Fluxkompensator, zu entwickeln. Diesem war es möglich, durch kontrollierte Radioaktivität und dem damit einhergehenden Zellverfall (der natürlich ebenfalls kontrolliert werden konnte), einem Pony die Fähigkeiten von Pegasi, Earth Ponys und Unicorns (hier in enorm gesteigertem Maße) zu geben - Alicorns.
Man testete dies an der gesamten Crew der Einrichtung, die den Kompensator entwickelte, und ihrer Leiterin aus - es kam zu Problemen, der FK (Fluxkompensator) arbeitete nicht richtig und die Veränderung der Zellen geriet außer Kontrolle - als diese schließlich wiedererlangt wurde, war es schon zu spät. Die Crew waren zu insektenartigen, deformierten Wesen mit einer seltsamen Art Magie geworden - die Changelinge, die Leiterin ebenso. Ohne große Umschweife verbannte man sie, wegen ihres Aussehens, wegen ihrer Andersartigkeit, wegen ihres Hungers an Liebe. Das neue Volk der Changelinge schwor Rache und verschwand in unbekannte Gefilde unter der Führung ihrer neuen Königin, Chrysalis, die ehemalige Leiterin der Crew und Forschungseinrichtung.
Aufgrund ihrer Spionage erfuhren auch die Pegasi und Earth Ponys von diesem Vorfall, sahen darin jedoch, aufgrund des Fehlverhaltens des FK und der Verbannung der Changelinge, keine Gefahr, allerdings intensivierten sie ihre Forschung.
Mit den verbliebenen Daten, die durch Zufall nicht in die Hände der feindlichen Spione gerieten, gelang es den Unicorns jedoch, den FK zu rekonstruieren und seinen kritischen Fehler zu beseitigen. Nun benötigte man wieder Versuchskaninchen - zwei junge Schwestern meldeten sich freiwillig. Na wer wohl?
Die Verwandlung gelang diesmal ohne Probleme, die beiden Schwestern vereinten dank des FK nun die Eigenschaften aller drei Rassen in sich. Man bereitete sich darauf vor, dies auch den anderen Unicorns zukommen zu lassen, um endlich den Sieg erringen zu können.
Dazu kam es allerdings nicht.
Die Spione der Pegasi und Earth Ponys (die den jeweils anderen nicht bekannt waren) meldeten die Vorgänge umgehend ihren Oberhäuptern, die sich zum nuklearen Erstschlag gezwungen sahen.
So kam es zum Atomkrieg.
Die Pegasi griffen die Unicorns an, gleichzeitig die Earth Ponys. Da Letztere aber nicht wussten, dass die Pegasi ebenfalls die Unicorns angriffen, sondern nur Nuklearwaffen losgeschickt hatten, griffen sie unmittelbar nach dem Start der ersten Raketen bzw. Bomben ebenfalls die Pegasi an. Bei den Pegasi war es dasselbe, die Unicorns schlugen zur selben Zeit zurück.
So kam es, dass jeder jeden zeitgleich angriff. Nach den ersten Bombardements war es schon vorrüber: große Teile der Infrastruktur waren zerstört, die Forschungseinrichtungen vernichtet, die Ponys dezimiert, es kam zum atomaren Winter.
Dies griff in wesentlich schwächerer Form auch auf das eigentlich unbeteiligte Crystal Empire über, eben indem er den Crystal Ponys ihr kristallartiges Aussehen gab, was zu der Namensführung des Empires und seiner Ponys führte.
Die beiden neuen Alicorns griffen hier erstmals ein und verhinderten mit ihrer überlegenen Magie weitere Folgen, nahmen ab dann jedoch nicht mehr am
Konflikt der Ponys Teil, zum einen wegen ihres eher friedfertigen Wesens, zum anderen, weil sie erkannten, dass dies keinerlei Sinn hätte.
So kam es also zu der Situation, wie wir sie in der bekannten Version der Entstehungsgeschichte sehen - die drei Ponyvölker schlossen Frieden und gründeten Equestria.
Hier kamen wieder die beiden Alicorns ins Spiel.
Sie waren neutral geblieben, vereinten die Eigenschaften aller drei Ponyrassen in sich und waren überaus mächtig.
Da die Ponys scheinbar keinen Bock auf eine Republik bzw. Demokratie hatten, machten sie die Schwestern zu den Prinzessinnen, den Herrscherinnen Equestrias. Deren erste "Amtshandlung" war es, die Sonne bzw. den Mond aufgehen zu lassen.
Friede, Freude, Eierkuchen.
Poly'sches Schwachsinnsgefasel erster Güteklasse. [Bild: cl-vs-smile.png]
Diese Schwachsinnsgefasel ist garnichtmal schlecht zu lesen, könnte ganz nette Fanfiction draus werden.^^

ABER

Spoiler (Öffnen)


Es gibt einen, großen Wiederspruch in dieser Aussage und das ist der Nette Herr mit der Stimme von John de Lancie und der OP Chaos Magie. Discord herrschte über die Ponys bevor Celestia und Luna auf den Plan traten und wurde erst durch das in Erscheinung treten der beiden besiegt. Discord existierte also vor den beiden, und in keiner der bis jetzigen Versionen der Gründung von Equestria wurde seine Herrschaftszeit erwähnt (vor allem wie soll er ein Equestria beherrschen das noch nicht existiert).

Kombinieren wir diese Fakten bleibt nur eine Schlussfolgerung wie es Chronologisch abgelaufen ist
Gründung von Equestria --> Herrschaft durch Discord --> Sturz Discords durch das Auftauchen von Luna und Celestia --> Herrschaft der Beiden Schwestern

Lunas und Celestias Herrschaft kann also nicht direkt nach der Gründung begonnen haben.

Ich gehe momentan davon aus das die Beiden lediglich an die Macht gekommen sind weil sie den letzten Herrscher abgesetzt haben (und das „Volk“ war dadurch sicher auch auf ihrer Seite)

Mögliche Korrektur: Discord war ebenfalls ein fehlgeschlagenes Experiment durch den Fluxkompensator (war das Ding nicht eigentlich zum zeitreisen? Egal.) mit ähnlichen Intentionen wie die Chanegelings war, nur das er bereits wesentlich früher zurück kam. Die Alicorns hingegen sind während des Krieges garnicht erst zum Einsatz gekommen und mit dem Nuklearkrieg verloren gegangen, waren allerdings noch am schlafen (du weist schon, in diesen Klischee Schleimkapseln die jeder verrückte Wissenschaftler für sowas im Keller hat) und erwachten erst wesentlich später um schließlich Discords Herrschaft zu beenden.


Ich bevorzuge konsistenten Schwachsinn vor gewöhnlichem Schwachsinn^^
und wo liegt der Spass daran wenn man etwas nicht weiterspinnt und verfeinert.
(01.04.2013)Slyforce schrieb: [ -> ][...]
Ach verdammt, ich Idiot habe Discord völlig vergessen. [Bild: ihsthumb-i227465bgj2ug.png].
Stimmt. Daraus wirklich ließe sich wirklich 'ne nette Fanfic basteln.

Schwachsinnsgefasel mit Discord-Gehalt:
Spoiler (Öffnen)


Ich weiß, das kommt spät, aber ich war verhindert. [Bild: s_037.gif]
Liest sich richtig gut! Twilight smile

Nur: wo kommt Discord eigentlich her? AJ hmm Momentan erscheint diese Figur noch "out of nowhere", während die anderen alle gut erklärt werden - da geht noch was RD wink
Ok, nur ob ich das richitg verstanden habe^^

Es muss eine Art gleichgewicht zwischen Chaos und Ordnung herschen, als also nach dem Krieg das Chaos schwächer wurde entstand als Ausgleich Discord als Avatar des Chaos.
Richtig?

Ist recht logisch ist auch ne Tematik die ich öfters gerne für meine DnD runden benutz, in diesem Fall sorgt es ganz gut dafür, das der Blick nicht vollständig auf technischen Aspekten liegt und Magie auch ihre relevanz bekommt.

Daher sehe ich diesmal keine Plotlücken oder Wiedersprüche
Good job^^

Edit: Ok, das woher Discord genau kommt kann man wirklich ncoh etwas besser Erläutern, ich seh da mom aber zwei Möglcihkeiten wenn ich alles richtig verstanden hab, entweder er ist wirklich aus dem nichts entstanden oder der Chaos hat sich in einem Mächtigen Magier manifestiert, der anfälliger für solche Dinge wäre (z.B. Starswirl^^)
(18.04.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]Liest sich richtig gut! Twilight smile

Nur: wo kommt Discord eigentlich her? AJ hmm Momentan erscheint diese Figur noch "out of nowhere", während die anderen alle gut erklärt werden - da geht noch was RD wink

(18.04.2013)Slyforce schrieb: [ -> ]Ok, nur ob ich das richitg verstanden habe^^

Es muss eine Art gleichgewicht zwischen Chaos und Ordnung herschen, als also nach dem Krieg das Chaos schwächer wurde entstand als Ausgleich Discord als Avatar des Chaos.
Richtig?

Ist recht logisch ist auch ne Tematik die ich öfters gerne für meine DnD runden benutz, in diesem Fall sorgt es ganz gut dafür, das der Blick nicht vollständig auf technischen Aspekten liegt und Magie auch ihre relevanz bekommt.

Daher sehe ich diesmal keine Plotlücken oder Wiedersprüche
Good job^^

Edit: Ok, das woher Discord genau kommt kann man wirklich ncoh etwas besser Erläutern, ich seh da mom aber zwei Möglcihkeiten wenn ich alles richtig verstanden hab, entweder er ist wirklich aus dem nichts entstanden oder der Chaos hat sich in einem Mächtigen Magier manifestiert, der anfälliger für solche Dinge wäre (z.B. Starswirl^^)

Pfff, welch' Anmaßung, einem dilettantischen, in fünf Minuten getippten Headcanon das Vorhandensein von Logiklücken vorzuwerfen. [Bild: cl-oct-normal.png]

Uhm... Selbstverständlich stellt Discord eine Manifestation des Blablabla dar, um ein Gleichgewicht herzustellen, sein plötzliches Auftauchen war natürlich keine Notlösung, die ich mir schnell ausgedacht hatte. Ist so. Natürlich. Und nicht anders. *hust*

Noch was, das sein plötzliches Auftreten einigermaßen begründet:
Spoiler (Öffnen)
Hey, ich schrei nunmal gerne OBJECTION! und wenn es keinen Grund dazu gibt, gibt es zumindest einen Grund anzumerken, dass es keinen Grund dafür gibt

und weil Kekse zu Mainstream sind bekommst du von mir nun für diese Finale Version des Ganzen einen Käse
Spoiler (Öffnen)