Bronies.de

Normale Version: Directlink zu MLP folgen? (C++ Programmierung)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich spiel mit dem Gedanken ein kleines Programm zu programmieren mit dem man einzelne MLP Folgen angucken kann.
(Nicht umbedingt aus effizentem Zweck, ich bring mir grad nur ein bisschen C++ selber bei, daher hab ich eigentlich nicht vor das Programm zu veröffentlichen).
Ich möchte die Folgen dan direkt im Programm abspielen lassen, wie das mit c++ möglich ist weiß ich schon.
Da ich aber nicht alle Folgen mitgeben kann, weil es sonst zu groß wird brauch ich die Folgen im Inet.
Ich weiß zwar wie ich Youtube-Direkt Links bekommen kann, nur ist mir die Gefahr zu groß das die irgendwie, irgendwann gelöscht werden.
Gibs sonst noch irgendwelche Internetseiten wo es die folgen gibt?

Btw. Ist Visual Basic eigentlich einfacher als C++? sonst würde ich wechseln, ich kann zwar schon so ungefähr die C++ grammatik aber es ist verdammt nochmal kompliziert (und auch schon ein bisschen länger her)
VB ist definitiv einfacher als C++.
Aber lern das weiter! Bringt mehr
Ich denke, dass selbst wenn du Direktlinks findest auch dort eine eventuelle Löschung problematisch werden kann. Stattdessen könntest du auch einen Youtube Suchalgorithmus implementieren, der Anhand des Video-Titels und der Länge selbstständig alternative Links findet.

Zu C++: Ja, es ist kompliziert aber auch mächtig. Wenn du auf Visual Basic umsteigst fängst du fast von vorne an. Wenn du was "einfacheres" suchst kann ich die Visual C# empfehlen. Da kommst du sicher schnell rein und es programmiert sich "effektiver" als VB. Wenn du Fragen dazu hast, kannste mich gern fragen.
Danke für die Tipps Smile Ich hab auch so ein lustiges C++ Buch, aber da sind so gut wie keine Beispiele drin -.-
(03.01.2012)oneill3007 schrieb: [ -> ]Btw. Ist Visual Basic eigentlich einfacher als C++?
Neinnein, Schneller, leichter, verführerischer!
Besitz ergreift sie leicht von dir. Folgst du einmal diesem dunklen Pfad...

C++ ist komplex, die einzelnen Sprachkonstrukte zu verstehen, ist nicht einfach. Hat man sie aber verstanden, versteht man danach auch andere Sprachen, deren 'Einfachheit' oft nur der Versuch ist, die wahre Struktur dahinter zu verschleiern.

C++ ist auch unschlagbar schnell. Kann man gut mit C/C++ umgehen, entsteht dabei Programmcode, der höchstens noch durch handoptimierten Assemblercode beschleunigt werden kann, wobei moderne Compiler auch da nur noch schwer zu schlagen sind.

C++ ist im Sprachkern verglichen mit anderen Sprachen auch puristisch. Man sollte deshalb die Bibliotheken nicht vergessen: Die C/C++ Lib, und insbesondere die STL bieten mächtige Funktionen und Datenstrukturen, die sich dank der einzigartigen Fähigkeiten von C++ nahtlos in die Sprache einfügen, und auch hier alle anderen Sprachen in Sachen Geschwindigkeit im Staub stehen lassen. Und wem das noch nicht reicht, sollte einen Blick auf die Boost-Bibliotheken werfen, das ist wie STL auf Steroiden!
Ich habe mir auch selbständig C++ beigebracht und ich bin auch der Meinung, dass du diese Sprache ruhig weiterlernen sollst.

Es gibt zwar einige, die sagen, dass man nicht mit C++ anfangen soll, weil es so.schwer sein soll, aber ich finde das ist blödsinn. Klar um alle Sprachelemente.von C++ zu verstehen wirst du sehr lange brauchen, aber die Grundlagen hingegen sind leicht zu lernen im Vergleich und außerdem in allen Programmiersprachen ähnlich, daher sollte es.kein Problem sein wenn man die Grundlagen mit C++ lernt. Da C++ sehr mächtig ist lohnt es sich eben auch weiterzulernen.

Oder du fängst mit C# an, wie PDPie empfohlen hat. Finde die Sprache etwas übersichtlicher aufgebaut und wenn du Programme mit Benutzeroberfläche programmierst dann ist C# sehr geeignet (außer es soll auf mehreren Betriebsystemen laufen, was dich als Anfänger wohl nicht betrifft).

Jedenfalls sollte es bei beiden Peogrammiersprachen kein Problem sein die Grundlagem zu erlernen und wenn man die beherrscht ist es kein Problem auf eine andere Programmiersprache zu wechseln.
Schau dir mal das an:
PonyPlayer

Meist du sowas in der Art?
Hab ich in C# geschrieben. Auf PN geb ich den Sourcecode raus.