Bronies.de

Normale Version: Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die angekündigten Fan Episoden sind herausgekommen und es ist durchaus Zeit ein Resümee zu führen, welches ihr davon am besten findet. Zur Auswahl steht:

Double Rainboom:





Snowdrop:





Dusks Dawn







Wie sieht es im Board hier aus. Welcher der Fan Folgen habt ihr am meißten genossen. Teilt eure Meinung^^


Spoiler (Öffnen)
Die Folgen hab ich jeweils schon in den Threads dazu kommentiert.

Meine Rangliste:

1. Snowdrop
2. Double Rainboom
10. Dusks Dawn. seriously. Insbesondere die Hengste sahen furchtbar aus, das Voice Acting war stellenweise eine Katastrophe. Und so ganz verstanden hab ich die Geschichte auch nicht. Lichtblick war nur das hervorragende Intro und der tolle Song.

Jedenfalls dürfen wir uns in Zukunft noch auf ein weiteres Projekt freuen: Children of the Night, zu dem es auch einen Thread hier gibt (sogar auch von Atra :3 ):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5384
CHildren of the night ist aber an sich eine PMV keine Folge :-P
Meinste? AJ hmm Ich hab das immer als richtige Folge verstanden. Hab grad etwas auf EQD und deren Entwicklerblog recherchiert, und da heißt es immer "Animatic". Also kA [Bild: cl-ts-shrug.png]
Ja Animatic. Es ist ein voll animiertes Musikvideo mit kleinem Intro und Outro. Die ganze Sache geht glaub ich nicht mehr als 5 Minuten. Ich könnte natürlich auch falsch liegen, aber das ist das was ich so mitbekommen habe.

Es konzentriert sich auf jeden Fall auf dieses Lied.

Animatic ist ja einfach eine Beschreibung für: Animiertes.

Also nicht einfach Videoschnipsel nehmen und zusammenfügen, sondern selbst zeichnen und animieren.
Animatics sind nur eine "animierte Rohfassung" basierend auf den Zeichnungen des Storyboards. Gibt's übrigens auch für Realfilme.

Ich vermisse übrigens Rainbow Dash Presents.
Auch wenn ich riesiger RD Fan bin, Snowdrops war doch um einiges besser als Double Rainboom, hatte mehr Gefühl und war einer Vorgeschichte der Serie und Lunas Veränderung durchaus würdig.

1. Snowdrops
2. Double Rainboom
3. Dusks Dawn (hab ich noch nicht ganz geschaut, fand das was ich sah aber nicht soooo prickelnd)
Also:

1 Double Rainboom
2 Snowdrop
3 Duck's Dawn

Meine Meinung RD wink
(31.03.2013)leckse schrieb: [ -> ]Animatics sind nur eine "animierte Rohfassung" basierend auf den Zeichnungen des Storyboards. Gibt's übrigens auch für Realfilme.

Ich vermisse übrigens Rainbow Dash Presents.

Rainbow Dash presents kann man kaum dazuziehen, da sie eben tatsächlich "nur" aneinandergereihte Bilder haben und kaum volle Animationen. Da kann man eher im RD Presents Thread mal ne Abstimmung machen, welches davon das beste ist^^
1. Snowdrop - Könnte meiner Meinung nach genauso von Hasbro bzw. DHX kommen, wirkt super authentisch und war genial umgesetzt.

2. Double Rainboom - Animationen waren sehr schön und der Anfang gefiel mir gut, die Charakter haben reagiert, wie man es in der offiziellen Variante auch erwartet hätte. Das Crossover gefiel mir nicht, war aber schließlich gut gelöst.

Zum letzten kann ich nix sagen, hab ich nicht gesehen.
Deadend
1. Snowdrop
2. Double Rainboom
3.
4. Dusks Down
Puh, ich könnte Snowdrop garnicht mit Double Rainboom vergleichen, da die in 2 völlig verschiedene Richtungen gehen. [Bild: pc-twut.png]

Snowdrop ist einfach nur wunderschön, friedlich und joa.. schön Twilight happy ...und Double Rainboom ist halt was fetzigeres, mit humor etc.

Gut animiert und solche Sachen sind sie ja beide, und das Voice acting fand ich bei Rainboom auch nicht so schlecht, wie manche evtl behaupten. AJ hmm


Ich kann kaum sagen, was ich tatsächlich besser finde, dennoch stimme ich für double rainboom ab... Bin da eher so der Fan von. [Bild: cl-rd-shrug.png]


Und Dusk's Dawn... sehe ich grad zum ersten mal ._.
1.Snowdrop
Es war nicht zu überpackt und die Story hat sich weder gezogen,noch war sie viel zu lang.Der Hauptcharakter,Snowdrop,war mir auch sofort sehr sympathisch,was für mich erstmal einen Großteil der Geschichte ausmacht.Die Story hat mich praktisch nach 2 Minuten schon in den Bann gezogen und das Ende war beeindruckend.Jedenfalls für mich RD wink

2.Double Rainboom
Dort finde ich die Story zu lang,die Gesichtsausdrücke waren an manchen Stellen einfach viel zu schnell und das Crossover hat sich auch viel zu lang gezogen,obwohl darin kaum etwas passiert ist..Die Idee war gut,die Umsetzung eher langweilig und langatmig.Obwohl ich sagen muss,dass die Animation klasse war und die Synchro war auch ziemlich schön Twilight happy

3. Dusk's Dawn
Außer dem Song und dem Intro hat mir nicht wirklich etwas gefallen und bei der Story hatte ich fast überhaupt keinen Durchblick.Auch die Charakter und deren Stimmen gefallen mir nicht.Naja,zu der Animation kann man ja auch nicht viel sagen,außer das sie ziemlich lieblos war.
Ich schließe mich der Mehrheit an, und sage:

1. Snowdrop
2. Double Rainboom
3. ???
4. ???
...
28. Dusk Dawn

An Snowdrop war die Geschichte einfach viel besser, als bei Double Rainboom, denn die Folge war herzzerreissend. Obwohl die Animation bei Double Rainboom etwas besser war, siehe den Double Rainboom den Dashie gemacht hat. xD

Dusk Dawn. Srsly?
Wenn ich vergleichen müsste würde ich sagen, dass Snowdrop vor Double Rainboom lag.
Die Animation bei Double Rainboom war vielleicht noch einen Tick besser, doch der Plot bei Snowdrop war auf jeden Fall besser. Der war richtig anrührend, wie ich es seit MLD nicht mehr erlebt habe.
Meine Meinung?

Snowdrop war richtig schön. Das Voice Acting war perfekt.

Double Rainboom fand ich nicht so toll.

Dusk's Dawn oô Srsly?
1. Snowdrops

So schreibt man Geschichten, liebes DR-Team!

2. Double Rainboom

Siehe DR-Thread. Hat gute wie auch schlechte Elemente. Mittelmaß, also, und damit auf dem zweiten Platz.

3. Dusks Dawn

Trolling der Fans. Bitte komplett auf Anfang.
Ich habe bisher nur Snowdrop und Double Rainboom gesehen. Technisch finde ich sie beide sehr nah am "Original", aber häufiger angesehen habe ich mir Double Rainboom, da mir Snowdrop doch zu sehr auf "Ich drück jetzt mal auf die Tränendrüsen" gemacht ist, und das mag ich nicht. Solche Themen müssen dezenter angegangen werden...
(01.04.2013)owliPOP schrieb: [ -> ]Es ist ein einziges Fremdschämen. Will ja nicht fies sein, aber ... vielleicht sollte man erstmal animieren lernen, bevor man sowas macht :I
Oder es einfach ganz sein lassen. Wers nicht kann, solls nicht können. :s

Mal sehen, es ist der 32. März. Frühestens heute wird eine Stimme für Dusks Dawn fallen. Trollestia
Seiten: 1 2