Bronies.de

Normale Version: Verschollene Schätze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Halil hallo
Wer kennt das nicht: Man entdeckt ein Spiel das richtig gut geworden ist doch das nie die Aufmerksamkeit bekommen hat die es verdient hätte und somit in Vergessenheit geraten ist.

so würde ich gerne wissen was ihr für Spiele kennt die sonst für viele andere unbekannt sind und wieso ihr dieses spiel oder diese spiele so gut findet?
Eindeutig "Erben der Erde - Die große Suche"

http://de.wikipedia.org/wiki/Erben_der_Erde

ein sehr fantasievolles Point and Click Adventure.
Ich hatte mal die CD rom version mir deutscher Sprachausgabe.



Oooh, das ist ein Thread für mich! Ich LIEBE solche Spiele und neige dazu, immer gerade sowas zu mögen wovon sich herausstellt, dass es nie die Aufmerksamkeit bekam die es verdient hätte (und ergo auch geplante Sequels wegfallen ...) - Ein Graus, aber ich kanns nicht verhindern.

Ich verkneif mir mal die Beispiele, die sicher noch Zoon-li anbringen wird, aber hier mal eines:

Beyond Good & Evil - 2003, Action Adventure, erdacht vom Rayman-Erfinder Michel Ancel

Die Fotografin Jade und der Schweinemensch Pey'j leben mit einigen Waisenkindern auf Hylis, einem Planeten mit spanischem Flair und fortschrittlicher Technologie, wo Menschen und Tierwesen in Koexistenz leben. Es könnte eine friedliche Welt sein, wenn da nicht grausame Aliens namens DomZ wären, die den Planeten terrorisieren. Die Armee verspricht Schutz, doch ihre Pläne sind zweifelhaft ... Jade will die Wahrheit aufdecken und wird schnell in eine Geschichte von Intrigen und Gefahr verstrickt, die ihre Erwartungen um einiges übersteigt.

Ein Actionadventure mit einer Welt, die einen einfach packt. Gameplay ist recht Zelda-esk, aber das ist ja nicht verkehrt; dafür punkten die Charaktere, die Story und die ganze Umgebung genug, um einen über mögliche Anleihen hinwegzutrösten.
Viele Secrets, viele kleine Aktivitäten (Tiere fotografieren, Rennen fahren, Perlen sammeln), eine gute deutsche Synchronisation und ein klasse Soundtrack runden das Ganze ab.

Leider endet das Spiel mit einem Cliffhanger und der zweite Teil befindet sich seit Jahren in Development Hell ... Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt!

Bekam einen HD-Rerelease auf Xbox 360 und PS3, zudem ist es auf Steam kaufbar. Schlagt auf der Stelle zu, es gibt keinen Grund es nicht zu tun!

Beyond Good & Evil auf Steam - 4,99 Euro
Da fällt mir spontan "Die Total Verrückte Rallye" ein, ein "Brettspiel für den PC" für 1-8 Spieler. 1995 von Bluebyte veröffentlicht.
Man reist mit seiner Spielfigur über eine riesige Karte von Europa (und kleinen Teilen Nordafrikas und Asiens) und muss in jeder Runde eine zufällig ausgewählte Hauptstadt als Erstes erreichen. Dazu kann man Würfeln und/oder Ereigniskarten einsetzen. Wer die Stadt zuerst erreicht, kriegt eine hübsche Summe Geld, anschließend beginnt die nächste Runde mit einer neuen Hauptstadt.
Das Besondere ist allerdings, dass mein sein Geld in hunderte Immobilien investieren kann, wenn man deren Felder erreicht (ähnlich wie bei Monopoly). Diese Immobilien werfen allerdings, anders als bei Monopoly, am Anfang jedes Zuges Geld ab. Das wiederum kann man nun in neue Immobilien investieren oder für Ereigniskarten(insgesamt ~50 verschiedene) ausgeben oder durch bestimmte Events wieder verlieren.
Mir hat das Spiel, als ich kleiner war, unheimlichen Spaß gemacht. Nicht nur, dass es relativ strategisch war, man hat nebenbei auch die Hauptstädte Europas kennengelernt (auch wenn einige inzwischen anders heißen und einige Länder sich aufgelöst haben RD wink ).
Habe es vor kurzer Zeit mal wieder ausgegraben und meine Freude daran gehabt, auch wenn es auf den neueren PCs nicht mehr läuft und Grafik sowie Musik inzwischen natürlich hoffnungslos veraltet sind.
Ein Remake für Android o.ä. fände ich richtig genial. Wäre genau das Richtige für zwischendurch.

Das Video hier verschafft euch einen kleinen Eindruck


@Perrydotto: Oh ja, das Spiel will ich mir auch kaufen! Aber ich weiß nicht für welches System Sad

@Topic:

Wenns um Verkaufszahlen geht, dann definitiv Conker's Bad Fur Day, und die ebenso geniale Xbox Portierung Conker: Live & Reloaded.
Das Spiel hat mich so zum Lachen gebracht, mit seinen Filmanspielungen (Terminator-Heuhaufen, so gut xD), seinen Szenen die so geschmacklos sind dass sie wieder witzig sind, und durch seinen großen Trial&Error-Schwierigkeitsgrad (Es war eigentlich leicht, aber herauszufinden was man tun soll ist das schwierigste. Wegen diesem Schwierigkeitsgrad hab ich das Spiel (Bzw. spiel ich die Portierung für die Xbox, da die einfacher aufzutreiben ist) leider immer noch nicht durch...) ist es bis heute eins der besten Spiele von Rare, wie ich finde.
Schade, dass man von Rare solche Meisterstücke wie Perfect Dark oder die Banjo-Spiele (Nicht die Vergewaltigung "Nuts&Bolts"! Und auch nicht der miese GBA-Teil!) nicht mehr erwarten kann.

EDIT:





Wegen solchen Szenen liebe ich dieses Spiel lol
@Michael: Wie wärs mit dem PC, an dem du sitzt?
Klar, die Tastatur und Maus-Steuerung mag Geschmackssache sein, aber ich habs immer nur für PC gehabt und fand die Steuerung echt in Ordnung und nutzbar.
(03.01.2012)MichaelElf11 schrieb: [ -> ]Wenns um Verkaufszahlen geht, dann definitiv Conker's Bad Fur Day, und die ebenso geniale Xbox Portierung Conker: Live & Reloaded.
Das Spiel hat mich so zum Lachen gebracht, mit seinen Filmanspielungen (Terminator-Heuhaufen, so gut xD), seinen Szenen die so geschmacklos sind dass sie wieder witzig sind, und durch seinen großen Trial&Error-Schwierigkeitsgrad (Es war eigentlich leicht, aber herauszufinden was man tun soll ist das schwierigste. Wegen diesem Schwierigkeitsgrad hab ich das Spiel (Bzw. spiel ich die Portierung für die Xbox, da die einfacher aufzutreiben ist) leider immer noch nicht durch...) ist es bis heute eins der besten Spiele von Rare, wie ich finde.
Schade, dass man von Rare solche Meisterstücke wie Perfect Dark oder die Banjo-Spiele (Nicht die Vergewaltigung "Nuts&Bolts"! Und auch nicht der miese GBA-Teil!) nicht mehr erwarten kann.

99,9% Zustimmung meinerseits Pinkie happy

Conker's Bad Fur Day war ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Ich habe es mir 2001 neu für schlappe 180,99 DM für das N64 gekauft. Damit war das Spiel fast doppelt so teuer, wie die Konsole in ihren letzten Verkaufsmonaten selbst (99,99 DM). Und auch wenn der Preis sehr hoch war, das Spiel war jeden einzelnen Cent, pardon, Pfennig wert. Eine Mischung aus Super Mario und South Park, vollgestopft mit schwarzem, britischem Humor und tonnenweise Anspielungen auf alle möglichen Filme (Der Soldat James Ryan, Matrix, Jurassic Park, Alien, Reservoir Dogs, etc.). Und dann noch die geniale Sprachausgabe! Kein "Glop-glop-blub-blub" Pseudo-Gebrabbel wie in den vorhergegangenen Banjo-Spielen (welche spielerisch trotzdem genial waren), sondern glasklar vertonte Dialoge von drei (!) professionellen Sprechern, die dutzenden Charakteren alle möglichen unterschiedlichen Stimmen verpasst haben. Top Game.

Die einzige Sache bei der ich Michael nicht zustimmen kann ist seine Aussage in Bezug auf den Xbox Port des Spiels, welcher mich persönlich ein wenig enttäuscht hat. Die Grafik war natürlich besser, wirkte für mich aber teilweise überladen. Was mich aber am meisten gestört hat war die zusätzliche Zensur der Dialoge. Ich fands prima, dass im Original das F-Wort durch ein Piepen zensiert wurde ("Fff-*beep* you!", das kam manchmal so herrlich unerwartet Pinkie happy ), aber auf der Xbox haben sie es dann übertrieben und alles mögliche (z.B. "shit" und "twat") ebenfalls überpiept. Ziemlich schwach, vor allem wenn man bedenkt, dass Rare zunächst einen vollkommen unzensierten Port angekündigt hatte (Original Titel: "Live & Uncut").

Hmm... Da würde mir Jurassic Park: Trespasser einfallen.
Ich fand das Game super.
Es hatte eine Menge Potenzial, aber es hat sich nicht gut verkauft.





Ich denke mal mit der heutigen Technik könnte das Game Großartig werden.
(03.01.2012)Pilztoast2 schrieb: [ -> ]Hmm... Da würde mir Jurassic Park: Trespasser einfallen.
Ich fand das Game super.
Es hatte eine Menge Potenzial, aber es hat sich nicht gut verkauft.

Video

Ich denke mal mit der heutigen Technik könnte das Game Großartig werden.

Trespasser war ein großartiges Spiel - Grade JP hat mich immer gefesselt. Leider klappte die KI noch nicht so ganz. Aber das Spiel war seinerzeit eines der inovativsten auf dem Markt. Cheerilee awesome
Trespasser war damals sicher innovativ (Meines Wissens kommen Teile der Physikengine von HL2 aus dem Spiel), aber wie der Arm rumwackelt ist nervig, und die Grafik...Naja.
Aber ein heutiges Remake würde sicher cool sein. Auch wenn ich kein Fan vom Film bin.
(04.01.2012)MichaelElf11 schrieb: [ -> ]Trespasser war damals sicher innovativ (Meines Wissens kommen Teile der Physikengine von HL2 aus dem Spiel), aber wie der Arm rumwackelt ist nervig, und die Grafik...Naja.
Aber ein heutiges Remake würde sicher cool sein. Auch wenn ich kein Fan vom Film bin.

Bei HL2 wurde auch erstmals wieder glaubhaft Physik in ein solches Spiel gebracht.

Auch das Audiosystem war und ist bis jetzt einzigartig da es die Töne in Echtzeit mischt und berechnet. Stahl auf Beton hört sich anders an als Stahl auf Holz. Auch die Kratzgeräusche der Kisten wurden nach dem physikalischen Sschieben berechnet. Das hat bis heute noch kein Spiel wieder erreicht.

Das Problem bei Trespasser war auch daß VOR der Veröffentlichung ein großer Hype entstanden ist und damit Erwartungen gesteckt wurden die nicht erfüllt werden konnen.
Trotzdem darf es in Sachen Landschaft, Sound, Graphik und Physik als Vorreiter gelten.
Ich bin auch Fan des bereits erwähnten Beyond Good and Evil. Herrliches Spiel. Fortsetzung war ja wohl geplant, aber da hab ich nach dem Trailer ewig nix mehr von gehört.

Freespace 2 fällt mir da sonst noch ein, war wohl auch nich der Renner, obwohl ich es (als es mir mit ner Spielezeitschrift zuflatterte) mehrfach durchgespielt hab. Sehr tolles Spiel. Aber Raumschiffspiele scheinen ja allgemein recht out zu sein. Das letzte das mir in Erinnerung geblieben ist, dürfte Darkstar One sein, das war ganz nett, reicht aber leider nich an die Komplexität von FP2 ran.

Bei dem abgedrehten 3rd Person Shooter MDK 2 (Teil 1 kenn ich leider nicht, aber ohne Max kann der nich dolle sein ^^) bin ich mir nicht sicher, glaube aber nicht, dass es erfolgreich war. Ich habs jdfls gern gespielt. Vor allem wenn man als vierarmiger Roboterhund Max mit 4 Gattling-Guns haufenweise außerirdische abmurkst kommt Freue auf Smile
Ooooh, da fällt mir doch gleich Dino Island ein! Wenn ich wüsste, wo das abgeblieben ist, würd ich's mir direkt installieren und nochmal Spielen...
Du bist der Besitzer eines Dinoparks - und züchtest Dinos. Einfach genial.

Promo:




Let's play:




Dungeon Keeper.Schade das es diese Spieleserie nicht mehr gibt.
Was mir auch gefiel war ein Spiel, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß...
Es war aber ein PC-Spiel, und es war eine Beilage zu einer Cornflakespackung. Jetzt denkt ihr sicher, es wäre ein Spiel, das in 5 Minuten programmiert wurde und nur dafür da ist, damit ein paar Kinder die Packung wegen dem Spiel kaufen. Aber mir hat es wirklich gefallen, und ich hab es oft gespielt.

Man war Zoobesitzer, und konnte sich seinen eigenen Zoo machen (Logisch^^), man hatte einen freien Modus, und eine Kampagne, durch die man u.A. neue Tierarten freischalten konnte.
Es gab viele Tierarten, und es war eine kurze Beschreibung zum Tier dabei. Die Tiere hatten Eigenschaften wie z.B., wie gefällt ihnen ihr Boden am liebsten (Und wieviel % vom Gelände wollen sie damit bedeckt haben), was für Bäume haben sie am liebsten, wie groß wollen sie ihr Gelände etc., das kostete natürlich Geld, und um Geld zu bekommen musste man Besucher haben. Diese kamen, nachdem man seinen Park in den Optionen auf "eröffnet" gestellt hat, ja nachdem wie gut es euren Tieren ging (Waren sie krank und wurden nicht gepflegt, oder waren sie unglücklich?) und wie euer Park so ist (Ist er sauber, gibt es genug Gegenstände (Also Sachen wie z.B. Informationsschilder, diese musste man oft freischalten, indem man Leute damit beauftragte, diese zu organisieren. Nachdem diese Zeit virtuell zu Ende war, konnte man es anwählen) etc.), gibt es genug Essenstände (Müssen oft ebenfalls erst freigeschaltet werden) und Toiletten und so.
Auch musste man Personal einstellen, wie z.B. Sicherheitskräfte, Veterinäre usw., und diese mussten bezahlt werden, wobei man ihnen bei guter Arbeit auch Lohnerhöhungen geben konnte.
Für ein Spiel, das Beilage zu einer Cornflakespackung war, echt klasse!
Mir ist grade nochmal was supertolles eingefallen: Das Spiel hab ich sogar noch! Professor Tim's verrückte Werkstatt:

Sehr Kreativitäts- und Logikfördernd.



hier sind einige von mir
1.Shaun Palmer's Pro Snowboarder :ist ein Snowboard Game das so auf gebaut ist wie ein Tony Hawk Game und ende 2001 veröffentlicht wurde.
Es hat eine sehr gute Atmosphäre /ganz guten Soundtrack und ein geniales Gameplay

2. Lost Vikings:Es weist Eigenschaften von einen Jump and Run, eines Adventure und eines Denkspieles auf.
Es wurde 1992 relased und geht darum das drei Wikinger (jeder hat eine speziale Eigenschaft) von einen außerirdischen Sammler entführt werden.
Um wieder nach Hause zu kommen muss man sich durch viele Welten kämpfen und einige Rätsel Lösen. Das Gameplay ist ganz gut und der Aufbau des Spieles wurde genial umgesetzt.



@Moonchild: Danke fürs Posten von Lost Vikings! Zoon-li und ich vergöttern dieses Spiel *g* Das Sequel müssen wir noch durchzocken (die Preise auf Ebay sind abartig!) aber den ersten Teil haben wir schon tüchtig gespielt. Macht einfach eine Menge Spaß, sowohl Kopfnüsse als auch Timing zu meistern. Der Humor setzt dem ganzen das i-Tüpfelchen auf.
Nett zu sehen, was Blizzard so gemacht haben, als sie noch Silicone & Synapse hießen und keine Ahnung hatten, was Warcraft ist *g*

Der erste Teil ist auf Ebay für Super Nintendo sehr günstig zu haben, also zuschlagen!
Seiken Densetsu 3 bzw Secret of Mana 2

Kennt wer noch das Original davon ? Das so populär würde anfang der 90er ?
Die Fortsetzung is ein Meilenstein enn auch ein unbekannter und so fidne ich ein wneig revolutionär gewesen damals Smile
ja, Beyond Good and Evil war gut, hab es aber nie ganz zu ende gezockt.
kennt ihr 'Soul Reaver 1' ?
ich fand die story so episch, einfach genial. geht leider nicht mehr zu zocken auf pc's die neuer als windows98 sind, und mit windows7 kann ich das wohl ganz vergessen... Whining
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8