Bronies.de

Normale Version: Unverschämte Werbung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallöchen...
Bin gerade durch Zufall auf dieses Thema gekommen, ich war nämlich gerade dabei, auf youtube eine englische Folge MLP zu gucken, um einen Eindruck vom Unterschied der englischen zur Deutschen Fassung zu bekommen.

Ihr kennt ja dieses Werbungsfenster rechts oben bei YT.

Plötzlich plärrt total laut eine Nachrichtensendung los. von der Serie hab ich nichts mehr verstanden. zuerst habe ich alle Tabs durchgeklickt, und mich gewundert, wo das herkam. Dann hab ich bemerkt, dass das kleine fenster rechts in YT einfach auf irgendeine nachrichtensendung gegangen war und der linke obere Teil wurde von dieser Sendung auch gezeigt.

Vergeblich habe ich versucht, den Ton der "Werbung" auszustellen, doch die Option war gar nicht angeboten, weder noch eine Möglichkeit, die Werbung zu stoppen.

Also entschloss ich mich , meine Serie halt zu pausieren und genervt diesen Dummen bericht zu ende laufen zu lassen. Das lustige daran: als ich gerade dachte, es wäre zuende und MLP weiterlaufen liess, kam nach ein paar sekunden eine Werbung und dann ging es mit dem nächsten Bericht weiter. aha.

Es blieb mir also nur die Möglichkeit, in Youtube einen anderen Befehl einzugeben, oder das Fenster zu schliessen. In beiden Möglichkeiten hätte ich den Fortschritt des Videos verloren, dass ich mir gerade ansah.

Ich hab mir in letzter Zeit schon häufiger, gerade bei der WErbung im Internet gedacht, wie unverschämt diese eigentlich geworden ist.

Es gibt auch Seiten, auf die ich gar nicht gehen kann, weil dann ein werbefenster einfliegt, dass sich gar nicht schliessen lässt und sich mit dem scrollen auch noch in der mitte des Bildschirms mitbewegt.

Oder Werbefenster, die sich wohl ungefragt öffnen und beim schliessen automatisch auf einen einen neuen browser mit einer werbeseite weiterleiten.

Bis jetzt hab ichs immer runtergeschluckt, aber gerade hat es mit dieser aktion einfach gereicht.

Wie dumm und unverschämt geht's eigentlich noch??
was war die unverschämteste Werbung, die euch untergejubelt wurde?
Es gibt so viel unverschämte Werbung im Internet, dass ich sie gar nicht aufzählen kann. Mir ist das seit Jahren zu blöd geworden und ich nutze adblock. Und schwupp die wupp hat die Nervwerbung der Vergangenheit angehört. Letztendlich Auslöser war Werbung, die von sich aus Töne von sich gegeben hat...
Was ich toll finde: Seit einiger Zeit ist dort standardmäßig die Option voreingestellt, dass nicht nervige Werbung doch angezeigt wird. So können Webseiten nach wie vor mit vernünftiger Werbung Geld verdienen und diejenigen, die so einen Müll einblenden, haben halt Pech gehabt.
Ich hab seit Jahren keine Werbung im Internet mehr gesehen. Adblock ist dein Freund. [Bild: pc-diunno.png]

Btw, jetzt haben wir schon nen neuen Internetbereich und das ist trotzdem nicht da?
Ich frag mich was diese Werbung überhaupt bringen soll, die Produkte für die auf einer solchen Weise geworben wird asoziier ich immer mit negativen Gefühlen, ergo kaufe ich es umso weniger.
Nun habe ich auch seit nem Jahr den adBlocker, der konsequent alles sperrt, pech für die Webseiten, aber deren Schuld wenn sie solche Werbung einblenden.
Da kann ich dir was empfehlen! Adblock Plus für Firefox und glaube auch für Google Chrome.
Damit hast du ruhe von solchen aufdringlichen Werbeaktionen. Das gute an Adblock Plus ist zudem, dass man Werbung auf bestimmten Seiten auch einzeln zulassen kann. So kann man bei Webseiten, die sich über Werbung finanzieren und man diese Webseiten fördern möchte, die Werbung zulassen.

(01.04.2013)Ozymandias schrieb: [ -> ]Ich frag mich was diese Werbung überhaupt bringen soll, die Produkte für die auf einer solchen Weise geworben wird asoziier ich immer mit negativen Gefühlen, ergo kaufe ich es umso weniger.
Nun habe ich auch seit nem Jahr den adBlocker, der konsequent alles sperrt, pech für die Webseiten, aber deren Schuld wenn sie solche Werbung einblenden.

Der Sinn hinter Werbung soll meistens erstmal nicht der Sein, dass die Leute die sie sehen, die Produkte sofort deswegen kaufen was die Werbung verspricht, sie soll einfach die Marke und Produkte bekannter machen.
Wenn man nun im Einkaufsladen steht und du siehst zwei Cola Produkte.
Auf der einen Seite Coca Cola und auf der anderen Seite eine Noname Cola.
Wir tun jetzt mal so, als ob du Coca Cola und die andere Noname Cola noch nie getrunken hast. Für welche würdest du dich entscheiden? Höchstwahrscheinlich Coca Cola und warum? Du hast die Werbung dafür schon oft genung gesehen. Und dank deines Unterbewusstseins nimst du deswegen Coca Cola RD wink

Wenn du nun andere Produkte von Coca Cola siehst, ist das übrings genauso! Auch wenn du vielleicht noch nie für genau dieses Produkt Werbung gesehen hast. Aber die Marke ist dir dank Werbung bekannt, also entscheidet sich dein Unterbewusstsein für dieses Produkt.
(01.04.2013)rdmlp schrieb: [ -> ]Da kann ich dir was empfehlen! Adblock Plus für Firefox und glaube auch für Google Chrome.
Damit hast du ruhe von solchen aufdringlichen Werbeaktionen. Das gute an Adblock Plus ist zudem, dass man Werbung auf bestimmten Seiten auch einzeln zulassen kann. So kann man bei Webseiten, die sich über Werbung finanzieren und man diese Webseiten fördern möchte, die Werbung zulassen.

Also ich hab nicht adBlock plus, also die free Version, und ich kann auch bestimmte Webseiten zulassen, z.B. ist Bronies.de auf der Whitelist, auch wenns nicht viel bringt.

Edit: Achso, adBlock Plus ist bereits die freeversion. Ich hab nichts gesagt.
Ich nehm aus genau diesem Grund auch Adblock, da kannste sogar einstellen auf welchen Seiten die Funktion an sein soll und auf welchen Seiten nicht.

Was mich besonders an den meisten Werbeschaltungen aufregt ist die Tatsache, dass die IMMER vor der eigentlichen Seite geladen wurde. Da meine Internetverbindung in etwa so schnell ist wie zwei Schildkröten, die es in Wackelpudding tun, wäre mir beim laden der Websites immer ein Bart gewachsen und ich hätte in Rente gehen können, bevor alles vollständig geladen war.

Achja: Diese Werbeeinblendungen die immer in der Mitte des Bildschirms sind: Du darfst dort nicht auf das X klicken, sondern musst sie mit dem Punkt schließen, dann schließen sie sich wirklich, ohne eine neue Seite zu laden.

Eh ich es vergesse: Es gibt auch einen speziellen Adblocker für Youtube, den hab ich ebenfalls installiert. Damit sind solche Werbeanzeigen, wie du sie meinst, auch Passé. Auch diese Werbeeinblendungen die du dir anzuschauen hast vor bestimmten Videos sind dann weg.
Da ich Adblock benutze bleib ich von solcher Werbung verschont. Bei unverschämter Werbung fallen mir nur die Werbespots ein die doppelt so laut sind wie das Video.
Zitat: Bei unverschämter Werbung fallen mir nur die Werbespots ein die doppelt so laut sind wie das Video

jaa stimmt.. die hatte ich n och gar nicht mitaufgelistet.. Twilight: No, Really? im internet wie im fernsehen, damit man pünktlich zur werbung wieder wach wird. Twilight: No, Really?


könnte mir jemand das mit adblock näher erklären und vllt link zum download wär super Happy
manche seiten lassen aber keinen rauf der Adblocker verwendet. Außerdem gibt es schon sehr viele werbungen, die Adblock umgehen können.
Es kommt nicht nur auf den Adblocker selbst, sondern auch auf die Filterliste an, die man verwendet. Die meisten haben vermutlich die EasyList und EasyList Germany.

Gegen Werbung im Internet habe ich persönlich eigentlich nichts - immerhin finanziert sich ein großer Teil aller Websites nur über Werbung.
Was lästig ist, ist Werbung, die einem extrem aufdringlich einem aufs Auge gedrückt wird. "Früher", zu Internet Explorer 5 und 6-Zeiten waren waren das Popup-Fenster, neutzutage sind es nervige Werbe-Overlays (am besten noch mit einem onclick-Popup, dass sich beim wegklicken der Anzeige öffnet), zappelige Flash-Objekte und lästige pre-roll-Video-Ads. Scheinbar haben einige Firmen nicht begriffen, dass mit übertrieben aufdringlicher Werbung man zwar bekannter wird oder eventuell ein klein wenig mehr Umsatz macht, gleichzeitig die Seriosität aber den Bach runter geht.
Adblock Plus hat mittlerweile auch ein whitelist-System eingeführt, bei dem Internetseiten, die sich dazu bereit erklären, nur unaufdringliche Werbung anzuzeigen, automastisch vom Filter ausgenommen werden.
Blöde Werbung kommt immer und nervt, ich rate dir auch einen Werbeblocker zu installieren.
(01.04.2013)LucasDash schrieb: [ -> ]Blöde Werbung kommt immer und nervt, ich rate dir auch einen Werbeblocker zu installieren.


jo, kann mir jemand vllt n link empfehlen?

kann sein , dass ich dann n och bisschen hilfe brauch, check bei sowas immer erstmal nich durch Cheerilee awesome
(01.04.2013)Oedlaenderin schrieb: [ -> ]
(01.04.2013)LucasDash schrieb: [ -> ]Blöde Werbung kommt immer und nervt, ich rate dir auch einen Werbeblocker zu installieren.


jo, kann mir jemand vllt n link empfehlen?

kann sein , dass ich dann n och bisschen hilfe brauch, check bei sowas immer erstmal nich durch Cheerilee awesome

Was benutzt du denn? Internet Explorer? Firefox? Chrome? Opera? Das ist wichtig, weil es für alle Browser unterschiedliche Erweiterungen gibt.
Ja, das man neuerdings vertonte Popups und Werbefenster eingeführt hat ist wirklich ne Sauerei.
Besonders wenn man mehrer Fenster geöffnet hat muss man dann zudem auch noch nach der Ursache des Lärms suchen.

Internet wird langsam schlimmer als Fernsehen.

Werbeblocker hab ich, nützt aber kaum was.
(01.04.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Btw, jetzt haben wir schon nen neuen Internetbereich und das ist trotzdem nicht da?

Das wird sich jetzt ändern, denn ich verschiebe den Thread nun dorthin. Immerhin geht es ausschließlich um Internet-Werbung, da braucht das Topic nicht in "Chat & Diskussionen" zu sein. RD wink


~ Moved.
I hate werbung .Twilight: No, Really?
Ehrlich die nerft .Eeyup
bei manchen sender dauert die Sendung 15 min und die werbung 20 min.Flutterrage
(01.04.2013)MTXpony571 schrieb: [ -> ]bei manchen sender dauert die Sendung 15 min und die werbung 20 min.Flutterrage

Hier geht es aber um Werbung im Internet - was nervige Fernsehwerbung angeht, bist du hier eher richtig. Twilight happy
(01.04.2013)Leon schrieb: [ -> ]Als Filterabo empfehle ich "EasyList Germany+EasyList", eventuell zusätzlich noch "EasyPrivacy".
Vergiss Antisocial nicht. Aber pass auf, das darf man nur benutzen, wenn man selbst so richtig asozial ist!!

Fand diese FB-Knöpfe immer nervig. Komischerweise hatte ich auch damit keine Probleme, mich auch Seiten, die ein FB-Konto verlangen, einzuloggen. Falls das trotzdem ein Problem sein sollte, kann man es ja immernoch manuell whitelisten.
Seiten: 1 2