Bronies.de

Normale Version: c't Aprilscherz: BürgerInnen Netz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
HalloWink

Als cih gestern von dem sogenannten BürgerInnen netz in der Ct las dachte ich zu erst an einen april scherz doch scheint es war zu sein:

Die Deutsche Regierung Plant ein eigenes Soziales Netzwerk aufzubauen wo datenschutz groß geschrieben wird. Alle deutschen werden dort ein Konto haben, für Menschen ohne Internett soll es möglich sein zur Postbank zu gehen und sich seine Chronik auszudrucken.

Zuerst hielt ich wie gesagt alles für einen großen bluff bzw aprill scherz doch jetzt war ich auf der seite und es sieht alles ziemlich echt aus auch gab es keine Meldungen von der ct das es ein Aprill schärz sei. Auch sieht das Impressum ziemlich echt aus.

was haltet ihr davon?

hier mal die webside: http://www.bürgerinnennetz.de/
Ein Volk, ein Reich, ein Netzwerk!

Ok, srsly, was zum Henker ist das? Sieht natürlich sehr nach Troll und Satire aus, aber dürfen die einfach so den Bundesalter auf ihre Seite klatschen und so tun als wäre sie irgendwie offiziell? [Bild: pc-tponder.png]
Deadend
(02.04.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Ich hoffe, das war wirklich nur ein Aprilscherz von c't (die nicht täglich erscheint), denn ein Burgernetz, wo man automatisch angemeldet ist und einen derart schlechten Erstlogin vergibt, kann nur scheitern.

Ja, guck dir nur mal das Impressum an. Ist ziemlich offensichtlich eigentlich.

Zitat:Datenschutzerklärung

@Webdev: Die DSE muss Ilse nochmal durchgehen und absegnen, bevor wir online gehen.
– MFG K-T

Seems legit. [Bild: 01-aj_squint.png]
Das Ding ist eindeutig ein Aprilscherz.
Schon alleine die Adresse des technischen Ansprechpartners... Ich lolte. Und Google kennt die Adresse in Hamburg auch nicht.
Daneben ist der Login Button einfach nur ein Formular Reset Knopf. Kann so also nicht funktionieren.
http://www.xn--brgerinnennetz-gsb.de/validierung.html ist auch lustig...
Auch das HTML sieht komplett nach statischem HTML aus.
Einfach nur Fake - aber ich finds klasse Twilight happy
Das ist obviously nur ein Aprilscherz, als ob es das wirklich geben würde. RD laugh Obwohl man den Regierungen mittlerweile fast alles zutrauen muss. Octavia angry

Und wenn schon, dürfte ich es sowieso nicht nutzen. "Bürgerinnennetz.de" - warum nur für Frauen? Derpy confused
Deadend
das stannt auch in der ct es ist halt nich möglich in der url drinn großzuschreiben Wink politiker haben sich angeblich deswegen schon beschwert
Österreicher sind da ausgeschlossen, habe ich Recht?
(02.04.2013)... schrieb: [ -> ]Österreicher sind da ausgeschlossen, habe ich Recht?

Österreich ist ja nicht Deutschland Twilight happy
(02.04.2013)... schrieb: [ -> ]Österreicher sind da ausgeschlossen, habe ich Recht?

Ich glaub keiner hätte was dagegen wenn ihr euch anschließen würdet. [Bild: cl-aj-glaring.png]
Ich frag mich wann die ersten Hater sich dort anmelden und uns als Nazis beschimpfen.RD laugh
da kann man sich nicht anmelden, nur einloggen so wie ich das verstanden habe, alle bürger deutschlands haben automatisch einen account.
Hehe, you don't know me, Jack...
Wo Datenschutz GROSS geschrieben wird. Dazu kann ich nur [Bild: mlp-alol.png] sagen. Datenschutz von den Behörden für uns, ja klar.
Wenn man sich den spaß macht und die IP zurückverfolgt, stößt man auf die Hetzner Online AG. Also leider kein deutsches SN, wirklich schade...
obviously troll is obviously, mehr gibts da nicht zu sagen.....

outherwise, do not want, do not care [Bild: pc-diunno.png]
Adama schrieb:Zuerst hielt ich wie gesagt alles für einen großen bluff bzw aprill scherz doch jetzt war ich auf der seite und es sieht alles ziemlich echt aus auch gab es keine Meldungen von der ct das es ein Aprill schärz sei. Auch sieht das Impressum ziemlich echt aus.
Die Nachrichten auf der Startseite können doch nur Fakes sein und im Impressum steht ein Internetunternehmen. Cheerilee awesome

(02.04.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Es heißt BürgerInnen Netz.
Das große I macht den Unterschied. Das ist eine Art, wie man männlich und weiblich auf einmal nennen kann.
Das weiß ich, wollte mich nur über diese schreckliche "politisch korrekte" Sprachverhunzung wie das Binnen-I, das erstens grammatisch und rechtschreiberisch falsch ist und von dem man nicht weiß, wie genau es ausgesprochen werden soll, lustig machen. Ist wohl nicht richtig rübergekommen. RD salute
Deadend
(03.04.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]
(03.04.2013)Tahiri the Cool schrieb: [ -> ]Die Nachrichten auf der Startseite können doch nur Fakes sein und im Impressum steht ein Internetunternehmen. Cheerilee awesome

Ich glaube, das BMI hätte sich schon darum gekümmert, wenn man mit ihnen einen solchen Scherz aufzieht. Im Angesicht, dass bei Denic sogar das BMI als Inhaber der Domain eingetragen ist, es in der c't Stand, die vor dem 1. April rausgekommen ist, würde ich das schon als ernsthaftes Projekt ansehen. Dafür sprechen einfach zu viele Fakten.

Das BMI das in deren impressum "Bündnis für Menschen im Internet" heisst... was es offenbar nicht gibt. Im Spandauer Heerweg den es, wenn ich das richtig sehe, in Berlin vor etwas mehr als 300 Jahren mal gegeben hat, heute aber Oranienburger Straße heisst. Technischer Ansprechpartner eine Internetberatung die ihren Sitz bei einer nicht existierenden Adresse hat und sich dazu noch GmbH nennt ohne im Handelsregister eingetragen zu sein. Ja, alle Fakten sprechen dafür dass das hier echt ist. Nicht.
Zitat: Technischer Ansprechpartner eine Internetberatung die ihren Sitz bei einer nicht existierenden Adresse hat und sich dazu noch GmbH nennt ohne im Handelsregister eingetragen zu sein.

Wieso ist mir das nicht eingefallen. Das Handelsregister, klar logisch...
Ich glaub ich fall bei meiner Prüfung in WK durch wenn ich nichtmal so logisch denken kann....
Deadend
Seiten: 1 2