Bronies.de

Normale Version: The Derpytastic Zeichnet (Animes)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute

Nach langer Pause habe ich ein altes Hobby wiederentdeckt.
Zeichnen, es entspannt und .. ich mags Pinkie happy
Momentan ist es keine Brony-art, deshalb hab ich es in dieses Topic gesetzt.
Irgendwann werde ich bestimmt noch Ponys zeichnen..
Ich hab mich bereits innerhalbb der letzten Zechnungen verbessert, allerdings fehlt sicher noch der Feinschliff, sowieso ist es noch nur mit Bleistift.
Wenn ich dabeibleibe, versuch ich es auch mal mit farben, aber das dauert noch ne weile^^
Ich schaue viel Animes,daher zeichne ich momentan gerade Naruto.

Joa, ich poste das hier weil ich hoffe Tipps und konstruktive Kritik zu bekommen.
Nur so kann ich mich verbessern!
Momentan habe ich auch keine Technik.. ich zeichne einfach.. drauflos..
Außerdem bin ich ungeduldig.. ein Bild darf nicht länger als ne halbe std dauern Cheerilee awesome

Nagut dann... Was sagt ihr? Meinungen, TIPPS?
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

So ich hoffe das klappt jetzt hier wie ich mir das vorgestellt habe (das erste mal das ich Bilder in meinen Text einbinde Twilight happy
Wie gesagt, irgendwann kommt bestimmt auch mal Bronyart!

Also was sagt ihr?? Seht ihr schon die Verbesserung oder bilde ich mir das ein?
Apropro, die bilder sind nach vorlage gemalt, aso abgezeichnet und NICHT selbst entworfen!
Freu mich auf Kommentare Twilight smileTwilight smile
- verschoben von Spaß & Sonstiges nach Chat & Diskussionen > Atelier -

Mach doch so einen Thread nicht in Spaß und Sonstiges auf, TheDerpytastic. Dafür haben wir eigens das Atelier eingerichtet. FS grins
Sollte irgendwann Brony-Art folgen, spricht nichts dagegen, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen. So wird's oft gehandhabt.

Kurz mal was zum Thread:
Ich finde eine bisherigen drei Uploads extrem gut gelungen. Mit Naruto kann ich nichts anfangen, aber deine Zeichnungen sind fantastisch dafür, dass du dir nur +-30 Minuten gibst. Mach auf alle Fälle weiter so!
So, wieder ein bild aus Naruto..
Ich bin selbst nicht absolut zufrieden.. die vergrößerung links stimmt irgendwie nicht, aber ich verändere es lieber nicht weiter..
Aber es war auch schwerer als ich dachte.. Ich denke es liegt daran, dass wenn man sich verzeichnet fällt das niemanden auf.. wenn ich aber dasselbe bild nochma vergrößer muss alles stimmig sein.. naja..
Freue mich auf Kommentare!
Spoiler (Öffnen)
Du solltest angeben, dass die Bilder abgezeichnet sind RD wink das letzte ist zum Beispiel von dem referenziert, die Vorlagen-Angabe gehört einfach zum guten Ton ^^

Ansonsten, joah, halt noch sichtlich Anfängerarbeiten, allerdings mag ich deine Schattur sehr =3 die ist hübsch subtil gemacht, bisher ist denke ich der zweite Headshot von Naruto mein Fave Pinkie happy

Also weiter so, irgendwann kannst du dann ja vielleicht auch versuchen, eigene Headshots zu versuchen Twilight smile
(03.04.2013)Livid schrieb: [ -> ]Du solltest angeben, dass die Bilder abgezeichnet sind RD wink das letzte ist zum Beispiel von dem referenziert, die Vorlagen-Angabe gehört einfach zum guten Ton ^^

Also weiter so, irgendwann kannst du dann ja vielleicht auch versuchen, eigene Headshots zu versuchen Twilight smile

Uups, es war nie meine Absicht die Bilder als meinen entwurf darzustellen. Ich habe es oben in meinem Ersten Eintrag nun dazugeschrieben!
Sonst bleib ich auch erstmal dabei!
Ich weiß nicht wie ich mich weiterentwickeln kann... Mit den Bildern bin ich größtenteils zufrieden.. hast du Tipps eventuell für mich, da du ja anscheinend siehst das ich noch Anfängerin bin? RD wink

Hier hab ich zwei neue!
Einmal Natsu aus Fairytail
Spoiler (Öffnen)

Bei dem habe ich einen Körper als vorlage genommen und dann ein bisschen so abgewandelt das es zum Thema passt... Twilight als Mensch^^
Spoiler (Öffnen)

Man merkt ich habe gerade Freizeit und viel zu viel Zeit zum zeichnen Twilight happy
Neues Bild aus Fairy tail
Daran saß ich mal etwas länger.. erstes mal zwei Menschen die miteinander agieren Twilight smile
Spoiler (Öffnen)
Neues Bild: Erza aus Fairy Tail
Spoiler (Öffnen)
Führe ich mein Selbstgespräch mal weiter...
Letztes Bild für heute!
Lucy aus Elfenlied!
Spoiler (Öffnen)
Mir gefallen die Bilder echt gut! Pinkie happy Ich versuche mich zwar auch gerade als Zeichner, hab aber noch viel zu wenig Erfahrung um irgendetwas zu Kritisieren FS sad

Ich würde sagen, einfach so weiter machen wie bisher RD wink Bin schon auf deine Brony-Art Zeichnungen gespannt ^^
Kaname Kun aus Vampire knight
Spoiler (Öffnen)
Naruto, Fairy Tail, Elfenlied, Vampire knight... die kenne ich alle nicht Whining
Womit soll ich anfangen zu schauen?

Aber Manche Charaktere erkenne ich trotzdem, was ja automatisch heißen muss, dass deine Zeichnungen nicht zu schlecht sein können Pinkie happy

Ich mag auf jeden Fall deine Schattierungen (benutze selbst immer so wenig wie möglich, weil ich es (noch) nicht wirklich kann und das Ganze dann trotzdem noch als "Comicstil" verkaufen Pinkie happy *Lachtränen aus den Augen wisch*).
Machst du die mit Graphitstaub? Oder sind die wirklich direkt mit dem Bleistift gemacht?

Mir gefällt auch, dass die Zeichnungen immer ein bisschen verwischt und dadurch für mich natürlicher aussehen.

Womit hast du eigentlich gezeichnet?Derpy confused Ich habe zwar auch nicht so weitreichende Kenntnisse davon, aber es sieht für mich nicht nur nach Bleistift aus. Wenn ich Bleistiftzeichnungen fotografiere, sehen die Linien zumindest nie so dunkel aus, aber das kann dann natürlich auch an der Digitalisierungsmethode liegen.

Und eine Frage noch: Wie groß sind die Zeichnungen denn in Wirklichkeit?Derpy confused Würde mich mal interessieren.

Ansonsten, da ja schon anklang, dass die Motive nicht alle deiner eigenen Fantasie entsprungen sind und auch ich meine z.B. das Bild zu Elfenlied schon mal gesehen zu haben, würde ich für eine eventuelle negativere Kritik, welche gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge enthalten könnte eine Stellungnahme zu den einzelnen Bildern und ihrem ... geistigen Ursprung ... abwarten.

Ich meine damit nur: Ich weiß nicht ob du das vorhast, aber für einen Comic z.B. wäre es sicher eine unnötige Arbeit sich für jedes Panel eine exakte Vorlage suchen zu müssen, wodurch eigene Kreationen auf jeden Fall von Vorteil wären. Außerdem macht es, wenn ich von mir ausgehe, einen extremen Unterschied, ob ich mit oder ohne Vorlage zeichne. Zusätzlich ist es sicher leichter dir Tipps geben zu können, wenn man ein komplett von dir geschaffenes Werk vor Augen hat.

Sorry für die z.T. vllt recht komplizierte Sprache, aber ich habe versucht mich vorsichtig auszudrücken.AJ Prost (Have a glas of Cider! I know that you like it.^^)
(17.04.2013)MovieTrash schrieb: [ -> ]Ich meine damit nur: Ich weiß nicht ob du das vorhast, aber für einen Comic z.B. wäre es sicher eine unnötige Arbeit sich für jedes Panel eine exakte Vorlage suchen zu müssen, wodurch eigene Kreationen auf jeden Fall von Vorteil wären.
Ich wage mal zu bezweifeln, ob das überhaupt legal wäre. Wäre ja immer noch geistiges Eigentum des originalen Zeichners.

(17.04.2013)MovieTrash schrieb: [ -> ]Zusätzlich ist es sicher leichter dir Tipps geben zu können, wenn man ein komplett von dir geschaffenes Werk vor Augen hat.
Dem Statement muss ich zustimmen, bei eigenen Werken ist es wesentlich einfacher Tipps und Verbesserungsvorschläge zu geben RD wink

Ich kann aber derzeit sagen, dass ich weiterhin mag, wie du die Schattur einsetzt und speziell bei dem Bild von Kaname hast du eine schöne Dynamik reingebracht FS grins
movietrash schrieb:Naruto, Fairy Tail, Elfenlied, Vampire knight... die kenne ich alle nicht Whining
Womit soll ich anfangen zu schauen?

Ich weiß nicht ob diese genres was für dich sind^^ Elfenlied hat z.b ne tolle story aber es ist ein ziemlich brutaler splatter Oo
Vielleicht Elfenlied, aber mein absoluter favorut und HIER, noch nicht gezeichnet ist: She the ultimate weapon... irgendwas mit saikano...
Nicht leicht zu finden aber der Anime(nicht die verfilmung) ist wunderschön.. traurig!
movietrash schrieb:Womit hast du eigentlich gezeichnet?
.....
Und eine Frage noch: Wie groß sind die Zeichnungen denn in Wirklichkeit?Derpy confused Würde mich mal interessieren.

Bleistift^^ und jahh.. ich gebe es zu.. ich habe eine tolle kamera..und mit ein zwei tricks kann man die bilder wesentlich besser aussehen lassen als sie eigentlich sind RD wink
Ich habe nur auf A4 gezeichnet, größer werden die zeichnungen nicht^^ Ich habe das gesamte blatt fotographiert, also kannst du in der Regel alles vom Bild sehen.

movietrash schrieb:Ansonsten, da ja schon anklang, dass die Motive nicht alle deiner eigenen Fantasie entsprungen sind

Ich korriegieren.. keines der Bilder ist meiner eigenen Phantasie entsprungen -.-
Aber ich bin einfach unkreativ was das angeht. ich habe keine ideen und wenn doch sind diese katastrophal... Bei comics würde ich nie abeichnen, ich habe es einmal versucht dann aber gaaanz schnell aufgegeben... hoffnungslosSad(
Zitat:Sorry für die z.T. vllt recht komplizierte Sprache, aber ich habe versucht mich vorsichtig auszudrücken.
kompliziert? vorsichtig?
Ersteres.. nein.. zweiteres.. wieso?
Wenn dir oder sonst jemanden etwas nicht gefällt kann man mir das direkt sagen.. ich hätte auch kein problem mit einem.. o gott deine bilder sind einfach nur s***** weil ...!
^^
Ich bin ein sehr direkter Mensch und vertrage jegliche kritik solange sie begründet ist!

lg
theDerpy confusedtastic